Blockstars - Neuer Song, passend zum Derby


  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    @ Palle
    Sorry, sortier Dich mal, ist jetzt nicht böse gemeint ... ich könnte es auch anders formulieren. Um ehrlich zu sein habe ich schon ein Problem mit dem Wort "Lyrics" .... ich weiß, ich kenne die Übersetzung ...
    aber Hallo, irgendwo muß es ganz einfach gut sein... Was ist das denn für ein Vokabular, das hier gepflegt wird. Wird sind cool oder wie ? ... Aber wie bereits angemerkt, das ist noch nicht einmal das Schlimmste
    Es geht alleine darum, dass hier zu "Hass und Gewalt" aufgerufen wird !!...


    Die Worte F**** Schw*** etc. sind ja anscheinend mittlerweile sowas von normal , und das gehört wohl dazu. Für mich hat das definitv NICHTS mit der Musikrichtung zu tun. Das ist reine Provokation.
    Und um noch eins draufzusetzen. Einige dieser Jahrgänge, die sich hier lauthals melden, haben vom wahren Leben noch rein gar nichts mitbekommen und leben noch wohlbehütet in der Obhut von Mama und Papa :levz1

  • eigentlich machen das die beiden nicht anders als alle anderen rapper , bevor einem größeren ereignis ,wie zB album veröffentlichung oder wie in diesem falle ein konzert, mit einem sog. "disstrack" oder ähnliches, viel viel aufmerksamkeit erregen und ein wenig provokant werden, dies erregt dann wieder aufmerksamkeit.


    also eigentlich die beste werbung :LEV18

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Wenn die Jungs von gewalttäter Sport singen, fällt es mir schwer, nicht oberflächlich zu werden, sorry.
    Alleine diese eine Passage ist sowas von traurig in Zeiten von Repression und Gewalt seitens der Polizei gegen uns Fans.
    Wie soll man jetzt noch Fußballfans sind keine Verbrecher brüllen können?


    Schonmal an die Ironie in dieser Textpassage gedacht? Wer hat den die in dem Track angesprochenen "Ultra Levs" zu gewalttätern Sport abgestempelt? 80 Stadionverbote ohne stichhaltige Beweise. Da hast du deine Repression ;)
    Wie gesagt, nicht oberflächlich werden. Schauen was sich dahinter verbirgt ;)


    So und damit verabschiede ich mich aus dem Thema. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und kann sie auch haben. Ich hab meine kund getan und damit bin ich raus

  • Doch, es gibt Rap und HipHop ohne dieses Getue und mit jeder Menge Verstand, viel Witz und unter Zuhilfenahme der deutschen Sprache, so wie sie im Duden steht!


    Das finde ich bei den Blockstars leider nicht, genau wie bei 95% des sonstigen deutschen Krams aus dieser musikalischen Ecke.


    ..Meine persönliche Meinung zu den Werken, ich habe mir die ganze EP sowie diesen Track aufmerksam angehört. Das heißt aber nicht, dass ich es in der Sache nicht gut finde, wie sich Leute mit dem Bayer, der Fanszene usw. kreativ auseinandersetzen. Dass überhaupt mehr Kulturgut produziert wird, ist sehr gut!

  • Als einer der älteren Semester hier: Super, dass ihr euch so in eure Sache reinkniet und produziert. Für euch und für einen Teil der Szene.


    Auf der anderen Seite habt ihr in der Tat, trotz eures jungen Alters, Vorbildcharakter für viele andere in eurem Alter und dazu gehören auch die noch jüngeren "Herren".


    Im hier diskutierten Track geht´s in der Tat derbe zur Sache - und ich bin kein Chorknabe :levz1 -, was durchaus zur Folge haben könnte, dass sich hier etwas hoch schaukelt, was absolut überflüssig ist. Bei aller Abneigung den Gayböcken gegenüber; die allermeisten User hier haben kein Interesse an Gewalt im oder am Stadion. Ihr bereitet mit so einem Song aber leider den Nährboden dafür.


    Darüber hinaus würde mich diesbezüglich noch interessieren, was denn all diejenigen, die hier den Max raus hängen lassen, machen, wenn denn plötztlich eine Horde zutiefst freundlicher Dom-Hirsels vor ihnen steht... Immer noch trotzig und rotzig die Texte zitieren?? :LEV18


    Trotzdem: Viel Spaß am 26.!

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Darüber hinaus würde mich diesbezüglich noch interessieren, was denn all diejenigen, die hier den Max raus hängen lassen, machen, wenn denn plötztlich eine Horde zutiefst freundlicher Dom-Hirsels vor ihnen steht... Immer noch trotzig und rotzig die Texte zitieren?? :LEV18


    würde ihnen meinen schal geben und weg laufen :levz1

  • Zitat

    Original von AlexE
    Doch, es gibt Rap und HipHop ohne dieses Getue und mit jeder Menge Verstand, viel Witz und unter Zuhilfenahme der deutschen Sprache, so wie sie im Duden steht!


    Das finde ich bei den Blockstars leider nicht, genau wie bei 95% des sonstigen deutschen Krams aus dieser musikalischen Ecke.


    ..Meine persönliche Meinung zu den Werken, ich habe mir die ganze EP sowie diesen Track aufmerksam angehört. Das heißt aber nicht, dass ich es in der Sache nicht gut finde, wie sich Leute mit dem Bayer, der Fanszene usw. kreativ auseinandersetzen. Dass überhaupt mehr Kulturgut produziert wird, ist sehr gut!


    Bei aller Liebe, was ist das ?

  • Zitat

    Original von F-Block


    Bei aller Liebe, was ist das ?


    Ich würde sagen ALLES, was von Menschen in irgendeinerweise bewusst darstellerisch an ein Publikum gebracht wird und zwar unter Verwendung eines Mediums.

  • Es ist auf jeden Fall unidirektionale Kommunikation, wie Musik von einem Datenträger auch. Der Unterschied besteht in der Dispersität des Pulbikums, was die Musik theoretisch zu einem Massenmedium macht.


    Jede Kommunikation kann natürlich aber auch kulturbildend sein, wieso nicht? Aufgenommen und veröffentlicht und zack... landet der Capo-Gesang in der deutschen Nationalbibliothek.

  • Zitat

    Original von AlexE


    Ich würde sagen ALLES, was von Menschen in irgendeinerweise bewusst darstellerisch an ein Publikum gebracht wird und zwar unter Verwendung eines Mediums.


    Kulturgut ??? Na dann gute Nacht :LEV7...
    Ne... besser ich halte mich zurück ...
    Haut Euch von mir aus dir Rübe weg, aber bitte nicht vorm Stadion, ich möchte da noch wohlbehalten ankommen und auch in Zukunft ne Umgriffsebene haben :LEV7

  • Zitat

    Original von F-Block


    Kulturgut ??? Na dann gute Nacht :LEV7...
    Ne... besser ich halte mich zurück ...
    Haut Euch von mir aus dir Rübe weg, aber bitte nicht vorm Stadion, ich möchte da noch wohlbehalten ankommen und auch in Zukunft ne Umgriffsebene haben :LEV7


    Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich -ebenso wie du- der Meinung, dass das Produzierte nicht gut ist, sondern schlecht. Weder du noch ich, noch der kleine Asi aus Bickendorf legen die Grenze fest, ab wann etwas es Wert ist, "Kultur" genannt zu werden.


    Diese Wertungen sind immer die subjektiven Ansichten der Leute. Selbst wenn die breite Masse die selbe Meinung hat. Gewaltaufrufe sind vielleicht was anderes, aber für so etwas gibt es immer noch Gesetze, die die Grenze festlegen. Diese -oder Jugendschutz allgemein- werden meiner Meinung nach nicht verletzt. Innerhalb dieser hat jeder seine Meinungsfreiheit und auch die Freiheit diese über (Massen)medien zu äußern. Zusätzlich darf sich jeder informieren und bilden wie er will. Alles das schützt Kulturfreiheit und Informationsfreiheit, das nützt letztlich allen.


    Tut mir leid, wenn ich ausschweife, fühlte mich nunmal zu einer weitergehenden Antwort aufgefordert.

  • warum singt ihr eigntl in "bitterer beigeschmack" dass die ul doch nur in der kurve steht und lieder singt, wenn dann son lied hinterher geschoben wird, in dem revanche für auseinandersetzungen besungen werden und ihr euch selber als gewalttäter sport darstellt? ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Königtranquillo
    @ BayerVon1904: Manche finden den Track so wie ich gut und manche finden ihn niveaulos.


    Für mich trifft beides zu, aber meines Erachtens ist das auch gewollt. Wie damals die Spruchbänder, wovon das berühmteste auch beim Tube Clip zu sehen ist.
    Ich erhoffe mir von dem Track, das es eine entsprechende Antwort aus Köln gibt, musikalischer Natur.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Warum kommt Bushido in seinem neuen Film als übelster Gangster aus einem zerrütteten Elternhaus daher? Wobei jedem bekannt ist, das nichts davon stimmt?
    Weil er ne attention whore ist^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    warum singt ihr eigntl in "bitterer beigeschmack" dass die ul doch nur in der kurve steht und lieder singt, wenn dann son lied hinterher geschoben wird, in dem revanche für auseinandersetzungen besungen werden und ihr euch selber als gewalttäter sport darstellt? ;)


    "und jedesmal heißt es diese Ultras wieder, wir stehn doch nur in der Kurve und singen Lieder"
    Damit ist sicherlich nicht nur die Gruppe UL gemeint, sondern auch deren Umfeld und was sich sonst als Ultra betiteln mag