20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena

  • Also, so ein Schlendrian wie gegen Hoffenheim wird es nicht geben, dafuer haben die Jungs in der 2. Halbzeit eine zuuu gute Reaktion gezeigt.


    Sollte ein deutlicher Sieg werden. 4:0 :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Bin auch optimistisch, da seh ich eher das Bochum Spiel etwas skeptisch. Nach den Fehlern gegen Hoffenheim denke ich, dass wir, vorallem auch noch zu Hause, nicht viel anbrennen lassen. Gegen Bochum bin ich mir dann schon wieder unsicherer. Aber ich glaub der Mannschaft ist alles zu zutrauen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Palle
    ein ganz dreckiger 1:0 sieg...ich denke, dass die Breisgauer von anfang an druck machen werden..zumindest sollten sie das tun, wenn sie die Klasse halten wollen ...!


    :bayerapplaus Volle Zustimmung.
    Dieses Jahr spielen wir wie die Bayern der 90er. Auch bekackt springen am Ende 3 Punkte raus. Wir haben zuhause schon 4 Punkte gegen die direkte Konkurrenz liegen lassen (Bremen, Dortmund), dann muss ein Tabellen-Viertletzter (sorry) einfach geschlagen werden.
    Ich halte Bochum auswärts für die Partie, in der ich mit einer ersten Niederlage rechne.


    Aber um Meister zu werden, müssen wir mit 6 Punkten aus den nächsten zwei Spielen kommen, um gegen dann unter neuem Trainer wiedererstarkte WOBs zumindest zu punkten.


    Ob 4:3 mit toller Leistung oder wie gestern 3:0 mit mieser Leistung und viel Dusel.... ich will am Ende 3 Zähler

  • Zitat

    Original von Palle
    ein ganz dreckiger 1:0 sieg...ich denke, dass die Breisgauer von anfang an druck machen werden..zumindest sollten sie das tun, wenn sie die Klasse halten wollen und ein wenig abstand täten denen gut^^...


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie lange guckst du schon Fußball?


    Wie soll ein SC Freiburg auswärts beim Tabellenführer "von Anfang an Druck machen?"


    Freiburg wird hinten drin stehen und auf Konter lauern genau wie 95% aller Teams bei uns :LEV18


    klares 5:0!

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Bin auch optimistisch, da seh ich eher das Bochum Spiel etwas skeptisch. Nach den Fehlern gegen Hoffenheim denke ich, dass wir, vorallem auch noch zu Hause, nicht viel anbrennen lassen. Gegen Bochum bin ich mir dann schon wieder unsicherer. Aber ich glaub der Mannschaft ist alles zu zutrauen! :bayerapplaus


    Egal wie der Gegner heisst - Bayer braucht immer 10-20 Minuten
    um aufzutauen - und in dieser Phase sind wir anfällig.
    Allerdings und das ist die Stärke diese Saison, sind wir danach
    meist gefestigt und schlagen zurück.
    Gegen Bochum und Freiburg können wir uns nur selbst schlagen - ähnlich wie im Spiel gegen Schalke und Wolfsburg, als Bayer trotz Führung arg in Bedrängnis kam.

  • Sollte Freiburg wirklich versuchen, "von Anfang an Druck zu machen", nehmen wir die richtig auseinander. Kann mir nicht vorstellen, dass die offen in ihr Verderben laufen. Die werden versuchen, hinten sicher zu stehen und schnelle Konter zu setzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die knacken. Vielleicht kein 5:0, aber ein sicherer Sieg sollte es dennoch werden.


    Bochum wird schwieriger, denke ich.

  • Freiburg zuhause sollte machbar sein. Auswärts sind sie zwar deutlich besser wie zuhause, aber furchteinflößend ist ihre Bilanz nicht wirklich. Mit einer konzentrierten Leistung wie in der 2.HZ gegen Hoffenheim wird das ein Sieg. Aber Unaufmerksamkeiten wie von Friedrich und Adler besser vermeiden, nicht jeder vergibt die einfach so.

  • Arroganz ist sicher fehl am Platz, aber als Tabellenführer muss man auch als Fan mit dem Selbstvertreuen und der Selbstverständlichkeit daran gehen, das Ding zu gewinnen.
    Ich glaube zwar, wir fangen uns einen, gewinnen das Ding aber trotzdem mit 3:1. Kieß wird doppelt treffen und natürlih nach seinen 2 Vorlagen auf Kieß uns Toni :bayerapplaus


  • die 11 Minuten auftauen gegen Frankfurt haben mir aber gut gefallen :LEV19

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Klarer Pflichtsieg!
    Ich denke, die Chancen stehen sehr gut.
    Selbst wenn wir uns Gegentore fangen, dürfte unsere Offensive stark genug sein um die nicht allzu starke Defensive der Freiburger zu bezwingen.
    Auf die leichte Schulter nehmen wäre fatal,
    aber ich bin zuversichtlich! :levz1

  • vor den spielen gegen mainz und hoffenheim war ich etwas unsicher, ob wir die drei punkte einstreichen.
    nun aber zuhause gegen freiburg bin ich mir 100% sicher, dass wir den rückrundenstart perfekt machen.
    :LEV2


    mal sehen was mainz gegen den gefühlten, ewigen zweiten dieser saison
    anrichten kann. ein unentschieden wäre ja schonmal nicht schlecht. :D

  • Hab gerade nochmal den Champions-League-Film 2002 beim berühmten Videoportal gesehen und erhole mich langsam von fünfzehnminütiger Gänsehaut...
    ... was uns damals gefehlt hat, haben wir heute:
    - Glück (siehe Hoffenheim)
    - KOnstanz (unser grösster "Einbruch" waren 2 Unentschieden in Folge)
    - Kraft aufgrund nur eines Wettbewerbs


    Und dann muss Freiburg einfach dran glauben. Allein das Gefühl, wenn ich sehe, wie unsere Truppe vor der wehenden "CL-Fussball-Fahne" im Mittelkreis steht, die Champions League-Klänge ertönen ... brrr Gänsehaut rauf und runter...


    DA will ich wieder hin.
    DAS muss in die Köpfe eines jeden Zuschauers, wenn es gilt das Team auch in einer vielleicht mauen Partie gegen Freiburg nach vorne zu pushen!


    BAAAYER IN DIE CHAMPIONS LEAGUE
    BAAYER INDER CHAMPIOEN LEAGUE
    BAYER IN DIE CHAMPIONS LEAGUE HEY HEY HEY

  • Zitat

    Original von Borsten
    ähm geburtstagsgrüße fürs stadion.....wo muss ich die hinschicken, damit die auf der großen leinwand übertragen werden?


    nein borsten! DU nicht! :LEV14 :levz1

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Borsten
    ähm geburtstagsgrüße fürs stadion.....wo muss ich die hinschicken, damit die auf der großen leinwand übertragen werden?


    bayer04 club wäre ne möglichkeit, wahlweise auch der löwenclub :LEV14