Kicker Ranglisten: Hinrunde 2008/2009 Thread

  • So, ab morgen werden wieder die vom Kicker gebildeten Ranglisten veröffentlicht. Dabei beginnt man mit der Rangliste im Tor und ich glaube in der Innenverteidigung.


    Hier werden also die veröffentlichten Listen gepostet. Evtl. eigene Listen können hier auch ausdiskutiert werden.


    Ich beginne mal mit meiner persönlichen Rangliste für das Tor:


    Weltklasse:
    keiner


    int. Klasse:
    1. Adler
    2. Wiese


    im weiteren Kreis:
    3. Drobny
    4. Müller
    5. Neuer
    6. Butt
    7. Rost
    8. Florian Fromlowitz
    9. Diego Benaglio


    Blickfeld (alphabetisch):
    Hildebrand
    Mondragon
    Schäfer



    und meine persönliche Innenverteidiger Liste:


    Weltklasse:
    keiner


    internationale Klasse:
    1. Hyypiä
    2. Naldo
    3. Mertesacker


    im weiteren Kreis:
    4. M. Friedrich
    5. Simunic
    6. Geromel
    7. Bordon
    8. Dante
    9. Hummels
    10. Subotic


    Blickfeld (alphabetisch):
    Boateng
    Brouwers
    Haggui
    Mathijsen
    Mohammad
    van Buyten



    So, mal sehen wie die reellen Listen aussehen. Die Liste für das Tor gibt es bereits:


    offizielle Kicker Rangliste:


    Weltklasse:
    keiner


    Int. Klasse:
    1. Adler
    2. Wiese
    3. Butt
    4. Neuer


    im weiteren Kreis:
    5.Müller
    6. Benaglio
    7. Mondragon


    Blickfeld (alphabetisch):
    Fromlowitz
    Hildebrand
    Lehmann
    Rost
    Schäfer



    Es folgen noch die Kategorien:
    -Innenverteidiger
    - Aussenbahn defensiv
    - Aussenbahn offensiv
    - Mittelfeld defensiv
    - Mittelfeld offensiv
    - Angriff
    (- Deutsche im Ausland)


    Eigene Ranglisten sind gerne erwünscht. Weitere von mir folgen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann man nachvollziehn. Haben beide wirklich sehr gute Leistungen abgeliefert. Würde mich wundern wenn Kieß nicht auch Nr. 1 im Strurm wäre.


    AdlafürBayer:
    Wir haben schon die Saison 2009/2010 :levz1

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann nicht nachvollziehen wieso man sich in Deutschland so schwer tut mal zu begreifen das man Weltklasse-Torhüter hat!


    Adler und Wiese sind ganz klar Weltklasse! Beide haben so viele zu 0 Spiele schon diese Saison das ist klasse! Neuer ist für mich Internationale Klasse und mit ganz klarem Potenzial zur Weltklasse!


    Achso und was zu Butt: SOWAS VON PRO-BAYERN wurde wieder mal bewertet. Ein Müller von Mainz war 100mal besser und hatte viele Top-Spiele! Butt hat Fehler gemacht, wo man Anfangs nicht sicher war ob er die 1 bleibt!

  • Der Kicker vergibt das Prädikat "Weltklasse" leider viel zu selten.
    Dabei geht es bei den Ranglisten rein um die Leistung der Hinrunde.
    Wenn also ein Spieler in 17 Spielen Weltklasse spielt, dann kann man ihn auch in die Kategorie stellen.
    Es heisst ja nicht, dass der Spieler Weltklasse ist, sondern eben nur, dass seine Leistung in der Hinrunde Weltklasse war.


    Leider sieht der Kicker das anders und wird wohlmöglich Robben als einzigen in die WK stellen, sodass ich herzhaft lachen muss...

  • Zitat

    Original von thepache
    Der Kicker vergibt das Prädikat "Weltklasse" leider viel zu selten.
    Dabei geht es bei den Ranglisten rein um die Leistung der Hinrunde.
    Wenn also ein Spieler in 17 Spielen Weltklasse spielt, dann kann man ihn auch in die Kategorie stellen.
    Es heisst ja nicht, dass der Spieler Weltklasse ist, sondern eben nur, dass seine Leistung in der Hinrunde Weltklasse war.


    Leider sieht der Kicker das anders und wird wohlmöglich Robben als einzigen in die WK stellen, sodass ich herzhaft lachen muss...


    Genau so ist es. Es wird nur auf den Namen geguckt.

  • Zitat

    Original von thepache
    Der Kicker vergibt das Prädikat "Weltklasse" leider viel zu selten.
    Dabei geht es bei den Ranglisten rein um die Leistung der Hinrunde.
    Wenn also ein Spieler in 17 Spielen Weltklasse spielt, dann kann man ihn auch in die Kategorie stellen.
    Es heisst ja nicht, dass der Spieler Weltklasse ist, sondern eben nur, dass seine Leistung in der Hinrunde Weltklasse war.


    Leider sieht der Kicker das anders und wird wohlmöglich Robben als einzigen in die WK stellen, sodass ich herzhaft lachen muss...


    Und wer wäre deiner Meinung weltklasse gewesen?

  • Zitat

    Original von Borsten
    bitte ein bisschen realismus kein keeper war wirklich weltklasse...meiner meinung nach hat es auch kein spieler in der buli verdient dieses jahr als weltklasse angesehen zu werden!


    richtig

  • Zur Ergänzung die IV's:


    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Hyypiä
    2. van Buyten
    3. Bordon


    Im weiteren Kreis:
    4. M.Friedrich
    5. Simunic
    6. Naldo
    7. Mertesacker
    8. Dante
    9. Hummels
    10. Chris
    11. Geromel


    Blickfeld:
    Badstuber
    J.Boateng
    Brouwers
    Mathijsen
    Mohamad
    Subotic
    Tasci
    Yahia






    Naldo deutlich zu schlecht, genau wie Mertesacker.

  • Innenverteidiger kann man schwer bewerten, wenn man sie nicht an jedem Spieltag über 90 Minuten sieht.


    Mich wundert ein wenig, dass van Buyten ganz vorne mit dabei ist, Badstuber dagegen nur im Blickfeld. Bei den Leistungen der Bayern-Abwehr in dieser Hinrunde ist das etwas seltsam. Wenn van Buyten nur wegen seiner Torgefährlichkeit so stark bewertet wurde, dann sollte man das bei Naldo und Brouwers auch berücksichtigen.

  • So stark unterscheiden sich meine Einschätzung und die des Kickers gar nicht, abgesehen von der Berwertung von van Buyten hält sich noch alles im Rahmen. Badstuber habe ich selbst mal als Aussenverteidiger aufgenommen, daher ist er da bei mir nicht dabei.


    Die nächsten Listen vom Kicker brauchen zwar noch was, aber hier meine persönliche Listen:


    Aussenbahn defensiv:


    Weltklasse:
    keiner


    internationale Klasse:
    1. Castro
    2. Rafinha


    im weiteren Kreis:
    3. Ochs
    4. Badstuber
    5. Lahm
    6. Owomoyela


    Blickfeld (alphabetisch):
    Aogo
    Boka
    Bönisch
    Cherundolo
    Fritz
    Fuchs
    Levels
    Riether
    Spycher



    Aussenbahn offensiv:


    Weltklasse:
    keiner


    internationale Klasse:
    1. Özil
    2. Kroos
    3. Elia
    4. Robben


    im weiteren Kreis:
    5. Barnetta
    6. Jansen
    7. Hoogland
    8. Reus


    Blickfeld (alphabetisch):
    Arango
    Kuba
    Marin
    Matmour
    Schmitz
    Schweinsteiger



    Mal sehen wie groß die Abweichungen da sein werden...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Naldo deutlich zu schlecht, genau wie Mertesacker.


    Naja. Den Naldo sollte man aufjedenfall besser einstufen, aber die Platzierung von Mertesacker ist mMn gerechtfertigt.
    Hat schon deutlich bessere Runden gespielt.

  • @ AdlafürBayer:


    Ich sage voraus, dass kein Aussenverteidiger Int. Klasse bekommen wird. Dies
    a) wird auch im Artikel angedeutet ("Schwachstelle Aussen in GER")
    b) ist auch korrekt so.


    Zu der Weltklasse Diskussion: Man muss meiner Meinung nach schon eine überragende Halbrunde spielen (zB Dzeko 17 Spiele 21 Tore) um das Prädikat zu bekommen. Denn ohne WM/CL Teilnahme ist man auch weniger gefordert. Wenn ein Stuermer gegen die Spychers und Butchers dieser Welt glaenzt, ist das noch weit von Dominanz bei einer EM/WM entfernt (zB Torres 2008).


    Cheers

  • Man muß es ehrlich sagen; wer Spitzenleistungen aus der Bundesliga in die Champions League trägt und sich auch dort durchsetzt hat das Prädikat " Weltklasse " verdient ! Die Bundesliga alleine reicht da nicht. Rene Adler traue ich es allerdings zu. Ob Hyypiä noch so eine Saison wie diese dranhängen kann ... ?


  • Sehe das ähnlich,in der Hinrunde ist keiner Weltklasse gewesen.
    Torhüter gehen in Ordnung,Adler knapp vor Wiese,aber für Weltklasse reicht es bei beiden nicht.


    Kroos sehe ich auch noch nicht bei internationale Klasse, er hat gesteigert,aber gerade am Anfang der Saison ist er noch nicht so stark gewesen.


    Bei den aussen sehe ich Rafinha vorne,Castro dürfte bei 3-4 landen und internationale Klasse ist höchstens Rafinha.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg