Enkes Tod - wie als Fanszene darauf reagieren?

  • in Bayern wäre es toll, wenn man sich mit denen absprechen würde, bis zur 32 Minute kein Support und dann eine Minute lang Robert Enke Rufe.


    Für Hannover würde ich es toll finden, wenn wir alle in Schwarz hinfahren und einen schwarzen Zettel mit der 1 hochhalte. Mit dem Support würde ichs da genauso machen wie in Bayern.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Seh ich genauso.. irgendwo ist auch mal gut !!
    Wir verzichten auf den "support" wodurch die Manschaft sich vernachlässigt fühlen könnte !!


    Anteilnahme ist ok, aber jetzt grosse Aktionen/Mottos einzuführen ist übertrieben. Klar ist man geschockt und traurig über diese Nachricht, aber überlasst den 96er die ganze Sache. Unser Werkself muss weiter unterstützt werden.


    Man sollte die Sache schlicht halten, wie vorher kommentiert:


    -gegen Bayern: Schweigeminute + Banners, vielleicht ein spontaner Robert Enke Gesang mit den Bazis etc
    Support muss da sein für dieses Spiel


    -gegen Stuttgart: business as usual


    -gegen 96: Sich arrangieren mit den 96er für 1-2 Minuten still zu sein im Stadion und danach Robert Enke Gesänge. Banners werden auch vor Ort sein.
    Und wer sich dann ins Kondolenzbuch reinschreiben will, soll dieses tun.
    Alles andere soll spontan sein, das kommt viel besser rüber.



    Mit dem oberigen haben wir unsere Pflicht erfüllt.


    Ist meine Meinung! Bin kein schlechter Mensch

  • würde es auch begrüßen, wenn alle die mit dem WET fahren dies in schwarzen klamotten tun würden. Dann einen gemeinsamen Marsch zur gedenkstätte und der rest sollte mit den hannoveranern abgeklärt werden. Sprich das verhalten im stadion.


    Banner/Spruchband sollte in jedem fall dabei sein!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Zitat

    Original von levboy69
    Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde man kann es auch übertreiben...


    whoa endlich spricht es mal einer aus !


    ich hab echt nix gegen den mann, aber wir sind bayer fans und keine 96er. banner und so, von mir aus die 1 hochhalten - ok aber supportverzicht? da mach ich auch nicht mit. und da wirds auch andere geben die meiner meinung sind.

  • Wäre für ein Banner und Robert Enke Sprechchöre, beim 96 Spiel.


    Am Besten wirklich mit 96 in Kontakt treten und das irgendwie klären!
    Auf jeden Fall dem Mensch Robert Enke unseren Respekt zollen !

  • Ich denke Schweigeminute und evtl. Banner bei den Bazis reichen , Supportverzicht halte ich auch für übertrieben .


    Beim Spiel in Hannover kann man ja auch noch ein Banner aufhängen und dann sollte es gewesen sein ,
    Nicht falsch verstehen , war auch von der schlimmen Nachricht bestürzt , aber es muss weiter gehen ....


  • Alles ok, aber bitte KEIN Supportverzicht! Das macht doch keinen Sinn, schließlich spielt der Bayer und die brauchen uns!!!

  • Zitat

    Original von svb_support h-town
    support muss sein, banner und schwarze papptafeln oder so sind ne coole sache...und bis hannover dauert es ja eh und man sollte mit den 96ern reden


    eben die papptafeln denk ich war son gedanke wäre ne tolle sache

  • Gegen München eine Schweigeminute und den Banner.



    Stuttgart, normaler Betrieb.



    Gegen Hannover sollte man komplett auf Beleidigungen etc. verzichten, aber die eigene Mannschaft unterstützen sollte man schon. Sprich nicht länger als 5 Minuten schweigen und in dieser Zeit schwarze Papptafeln hochhalten.
    Banner anschl. hängenlassen. Sollte man aber evtl. Fanvertretern von 96 mitteilen, dass der als Geschenk für deren Szene gedacht ist und nicht noch von übereifrigen Mitarbeitern als vergessenes Material entsorgt wird. :LEV18

  • Ich find auch gegen bayern sind 32 minuten zu viel des guten,die schweigeminute & das banner sind ok, dann einstieg mit ENKE rufen usw und dann die mannschaft zum sieg führen!
    gegen stuttgart alles wie immer und in hannover auch schweigeminute+banner+rufe.. supportverzicht find ich ne ziemlich schlechte idee,das tut der mannschaft auch nicht gut!
    :LEV6

  • Totaler Quatsch, 32 Minuten keinen Support zu machen.


    Beide Mannschaften stellen ihr Spiel ja auch nicht für 32 Minuten ein....


    Schweigeminute ok, Banner ok, vielleicht Robert Enke-Rufe, aber das war es dann auch schon...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.