7.Spieltag - 1.FC K*ln : Bayer 04 Leverkusen Sa. 26.09.09 15:30 Uhr Rhein Energie Stadion

  • Wenn Renato fehlt, würde ich so spielen:
    -------------------------Adler------------------------
    Schwaab-----Hyypiä----Friedrich-----Sarpei
    -----------------------Rolfes------------------------
    Kaplan---------------Kroos--------------Barnetta
    --------------Kießling-------Derdiyok-------------
    2:0 Sieg!

  • Ich finde das absolut positiv, das wir ausgeschieden sind. Und da ist keine Ironie drin. Als Lautern aus dem Lostopf gezogen wurde, wusste ich, das wir draußen sind. Betzenberg ist nichts für unsere Mannschaft. Da trifft man auf einen Gegner der fightet bis zuletzt und Schiedsrichter, die immer mit Heimbonus pfeifen.


    Aber zurück zum Positiven: Der DFB Pokal hat uns die letze Saison versaut. Ohne die tolle Finalteilnahme wären hier in der verkorksten Rüchrunde viel schneller die Alarmglocken angegangen und man hätte die nicht so locker abgeschenkt mit dem Argument: Aber wir sind ja im Pokalfinale - das kann noch immer eine Supersaison werden. Am Ende hatten wir nichts und haben alles nur schöngeredet, weil wir ja im Pokalfinale waren. Dann lieber früher raus und endlich ALLE Konzentration auf die Bundesliga.


    Daher: Ich sehe das positiv. Jetzt alles für das Ziel geben, einen internationalen Platz zu erreichen, was mit DER Mannschaft schwer genug wird. Also abhaken und weiter. In der Bundesligasind wir noch ungeschlagen und das soll auch am Samstag so bleiben. Holen wir die Überflieger aus der Domstadt aus den Wolken!

  • Spiele gegen Köln machen keinen Spaß. Gewinnen wir ist es der Normalfall und bis zum Rückspiel kein Thema mehr. Spielen die halbwegs anständig oder halten bis zur 60'ten ein 0-0 waren die schon klar besser, uns ist nix eingefallen und überhaupt haben wir nur glücklich gewonnen. Kann gar nicht dran denken was und wie lange ich mir anhören darf wenn wir Punkte abgeben. Kann mich allerdings auch nicht dran erinnern wie es beim letzten mal war. :LEV18 Ist doch kein Derby, die haben doch seit Jahrzehnten nicht unser Niveau, am besten ab nach Liga 2.


    Samstag wird es schwer. Die haben wieder was Selbstvertrauen und uns gehen die Spieler ein wenig aus. Renato ist nicht zu ersetzen und ein Quillo oder Toni sind allenfalls an sehr guten Tagen ein annähernder Ersatz. Sami ist auch nicht zu ersetzen, mit ihm in fit hätten wir die Tore heute nicht bekommen. Setze mal auf die medizinische Abteilung und erhoffe mir ein schönes 3-0 durch Kies, Eren, Rolfes. :D

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Prinz Mental Eingeschraenkt wie er mit der WH Fahne wedelt?
    Ishiaku Doppelpack?
    Dzeko nicht in der Lage einen Ball aus 3m ins leere Tor zu schieben?


    Die Goetter muessen verrueckt sein.


    Im Ernst, Hyypia und Barnetta kehren zurueck. Vidal und Bender draussen lassen.
    Hoffen, dass die medizinische Abteilung Renato hinbekommt.


    Ungeschlagen seit Mai 1997.


    Wir MUESSEN siegen...



  • Bezweifle dass wir gegen Köln mit nur einem 6er spielen.

  • ich würd so spielen:



    .........................Adler........................
    Schwaab.......Friedrich...Hyypiä.....Sarpei
    ................Castro.........Rolfes...............
    ...Renato Augusto..............Barnetta.......
    .................Kießling........Derdiyok.............



    Schwaab&Castro, das hat schon gegen Freiburg gut funktioniert


    Ansonsten können wir nur auf Renato Augusto hoffen, Kroos möchte ich nach seinen Leistungen nicht mehr in der Startelf auf ner Außenposition sehen.


    Oder wir spielen genauso wie in Wolfsburg (also der Erfolgself, bis auf Sarpei), das Lauternspiel hat gezeigt, dass wir nicht einfach 2,3 Leute austauschen können, gerade Bender und Kroos sind einfach zu grün und der Rest ist einfach noch nicht in der Lage, das wettzumachen.


    Man sieht wie wichtig RA und Hyypiä für uns sind und Kadlec vermisse ich auch.


    Sollte RA fit sein, bin ich sehr optimistisch fürs Kölnspiel, wenn nicht, dann hoffe ich, dass sich Kroos und co mal am Riemen reißen.


    Au0erdem müssen wir mal besser in die erste Hälfte starten als zuletzt und nicht erst zu spät reagieren.

  • Hmmm also gegen Bremen sind wir ziemlich gut gestartet... :LEV9


    Meine "Notelf" säh so aus:


    .........................Adler........................
    Schwaab.......Friedrich...Hyypiä.....Sarpei
    .........................Rolfes...............
    ...Castro..............Kroos........Barnetta.......
    .................Kießling........Derdiyok.............


    Das Positive was bleibt: Als würden die Ziegen drei Spiele in Folge gewinnen...

  • Vidal raus, Castro ins Mittelfeld und Schwaab rein. Das sind dringende Maßnahmen, die der Trainer bringen muss! Von mir aus auch Castro über rechts und dann entweder Kroos als 10er (keinesfalls auf den Flügel!!!) oder aber die defensivere Variante mit Reinartz als 6er.

  • ----------------------Adler------------------------
    Schwaab--Friedrich--Sami------------Sarpei
    -------------Rolfes--------Vidal-------------------
    Augusto--------------------------------Barnetta
    -------------Derdyiok-------Kießling---------------


    Das wäre die Mannschaft die ich am Samstag gerne sehen würde. Gerne würde ich auch Castro neben Rolfes im DM sehen. Denn Vidal hat mir sowohl gegen Bremen als auch gegen Lautern überhaupt nicht gefallen. Aber glauben tue ich daran nicht.


  • Tausche Rolfes gegen Reinartz oder Sinkiewicz, ansonsten gefällt mir das ganz gut.

  • Ich würde so spielen. Schon um mal nen neuen Reiz zu setzen:


    .........................Adler........................
    .......Friedrich.......Hyypiä.......Reinartz
    ..................Castro.......Rolfes...............
    ...Schwaab..............Kroos........Barnetta.......
    .................Kießling........Derdiyok.............



    Und die Flanken von Schwaab fand ich bisher sehr gut.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Tausche Rolfes gegen Reinartz oder Sinkiewicz, ansonsten gefällt mir das ganz gut.


    Nunja, wir Spielen zwar gegen K*ln, kein Grund gleich jeden Realismus über Bord zu werfen :levz1

  • Ich denke auch, Castro hat bei der U21 WM gezeigt, dass er stark ist im Mittelfeld,Schwaab rechts in der Viererkette in der Abwehr spielen lassen, und Castro rechts im Mittelfeld für Renato!Denke er wird viel motovierter sein, hat ja schon öfters geäussert, lieber im MIttelfeld zu spielen.
    Naja hoffe Renato und Kadlec sind bald wieder fir :LEV16
    Sarpei und Bender können die beiden nicht ansatzweise ersetzen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • der castro ist für mich die größte flachpfeife in der mannschaft.


    ist stammspieler seit er 17 ist. und diese arrogante haltung merkt man ihm im spiel teilweise an.


    dann macht er mal wieder 1 ganz starkes spiel und dann kommen wieder 3 total überhebliche. der kerl brauch einfach mal nen denkzettel, weil das bei dem schon seit jahren so geht.


    vidal ist halt unsere kleiner krieger. macht auch 1-2 sehr gute spiele und dann kommen wieder en paar wo er sich total aufreibt im kleinkrieg mit jedem gegenspieler und/oder dem schiri.


    ich kann insgesamt auch nicht sagen, wie ich jetzt als trainer reagieren würde für samstag. aber der jupp muss reagieren. so eine leistung wie gestern muss konsequenzen haben, sonst schleicht sich das wieder in den köpfen der spieler ein, dass sie auch mal schlecht spielen können ohne konsequenzen.



  • Wer die eigentliche Flachpfeife ist, lässt Dein respektloser Kommentar schnell vermuten. Das sind immer noch unsere Spieler!


    Castro hat in dieser Saison mit Schwaab die nötige Konkurrenz. Er wird mehr machen müssen, denn Heynckes hält scheinbar viel vom ehemaligen Breisgauer.


    Vidal ist für uns an guten Tagen sehr wichtig. Er schwankt noch zu sehr in seiner Form und Spielweise. Aber wir reden hier auch von einem gerade 22-Jährigen!


    Don Jupp wird schon reagieren und seine Erfahrung spielen lassen. Es gibt (noch) keinen Grund an der Führungsqualität des Trainers zu zweifeln. So oder so wird es jetzt am Samstag kein leichter Gang... wir werden sehen, wie unsere Jungs die Pokalschlappe verkraftet haben!


    Ich hoffe auf ein 1-3, wer die Tore macht ist mir Latte!

  • Ich zittere so sehr vor dem Spiel.


    Da ich ja nach LEV gezogen bin, musste ich ja wegen des neuen Wohnortes Bayer-Fan werden. Wie heißt es so schön: "Support your local football-club!"


    Falls es am Samstag die erste Niederlage gg Köln seit 1997 setzt, müsste ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob ich nicht wieder aus LEV wegziehe, da ich ja dann scheinbar Unglück bringe. :LEV16


    Ach was soll´s!


    Wir gewinnen dort!

  • Zitat

    Original von neu_in_lev



    Da ich ja nach LEV gezogen bin, musste ich ja wegen des neuen Wohnortes Bayer-Fan werden. Wie heißt es so schön: "Support your local football-club!"


    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!