Ultras in Deutschland - ein Überblick

  • warum sprichst du leute auf ihr tshirt an wenn nur ein reichsadler drauf war?
    war auch ein symbol im kaiserreich z.b.


    soll er doch machen wie er will..


    nicht verboten


    und ja politik hat im fußball nichts verloren, rechte nicht, linke nicht...

  • Naja, der Artikel im Spiegel ist ziemlich reißerisch. Ohne genaue EInblicke in die Aachener Fanszene, und die wird so ein Blatt wie der SPiegel garantiert nicht haben, sollte man sich da zurückhalten, irgendeine Gruppe ins rechte Licht zu rücken.

  • wtf? Der Reichsadler ist in Deutschland verboten! Aus gutem Grund! Und dass statt des Hakenkreuzes das Wappen von Lok eingearbeitet war/ist, das machts nicht besser. Sei doch nicht so naiv.

  • "Als Adler (ohne Hakenkreuz) ist er erlaubt, er existiert in verschiedenen Formen als Symbol unseres Landes, mit Hakenkreuz wird es problematisch und kann einen Straftatbestand erfüllen..."


    eine demokratie muss auch andersdenkende ertragen...z.b. haben linke nicht die demos der rechten zu "zerstören" und umgekehrt..
    weil wenn die demo erlaubt ist, stimmt sie wohl mit den gesetzen überein

  • Ich hatte Gelegenheit bei der Lesung von Jonas Gabler mit einer Aachenerin reden zu können, die einen guten Einblick in die Aachener Ultrà Szene besitzt, schließlich war sie der Szene längere Zeit verbunden. Die zeichnet ein etwas differenzierteres Bild.


    Rechte Szene in Lev? Aufkleber und feige Angriffe(Bizarre). Aber Versuche beim Fußball unter zu kommen wird es wohl eher nicht mehr geben :levz1

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Entschuldigung für den sachlich völlig falschen Beitrag..
    Warum darf ich denn bitte kein T-shirt mit einem Reichsadler anziehen??


    Stellt euch mal vor eine deutsche Botschaft im Ausland oder vor eine Regierungsinstitution in Deutschland. Dort findet man fast immer den den schwarzen Adler mit roten Füßen und rotem Mund vor gelben Hintergrund. Offiziell heißt er heutzutage übrigens nicht Reichsadler sondern ist das offizielle Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland. Ich selbst besitze auch so ein T-shirt. Aber nicht weil ich Neonazi bin oder Antisimetist oder etwas in der Art. Ich bin einfach nur Patriot. Kein Patriot, der eine rechtsradikale Partei wählt, sondern eher in Richtung CDU geht. Selbst im Bundestag befindet sich auf der Rückseite ein riesiger Adler. Diese Diskussion ist einfach überzogen!!! Man sollte eher auf andere T-shirts oder spezielle Tattoos achten!!

  • Lieber Hesse, ich glaube hier wird von 2 verschiedenen Adler geredet ;)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Es ist einfach traurig, dass Politik immer wieder in die Stadien getragen wird. Wer mich kennt, und bei den Vorpostern sind ja auch einige dabei, die wissen wohl ziemlich genau welcher Partei ich angehöre. Aber deswegen verteile ich ja noch lange keine Black is beautiful Kondome am Eck.(Wer möchte angesichts des Gedankens an Angela Mutti Merkel auch wirklich über Koitus sinnieren)


    Was in Aachen passiert ist der gleiche Konflikt den es in Bremen gab oder der bei St.Pauli - Rostock teilweise auf offener Straße ausgetragen wird. Jegliche Art von politischer Botschaft sollte im Stadion verboten werden. Ob es die Hammer und Sichel Fahne früher oder die Atomkraft -nein Danke Fahne heute im St. Pauli block ist oder irgendwelches rechte Geschmiere heute. Wer ein 88 Tattoo am Hals hat, den lässt man halt nicht mehr rein. Fertig. Problematisch ist aber, dass bei einigen Clubs auf dem Gebiet der ehemaligen sogenannten DDR oft zwischen Ordnen und ortsansässigen Hooligans nicht mehr unterschieden werden kann und daher nur eine einseitige Selektion bei den Einlasskontrollen erfolgt. Da muss einfach viel härter durchgegriffen werden. Natürlich kann man nicht jedem präventiv den rechten Arm absägen, auch das hat Grenzen, aber gegen die offen erkennbaren politischen Wirrköpfe links und rechts kann man schon mehr tun, als derzeit getan wird.


    Naz.is und Kommunisten sind keine Gegner - sie sind beide Pack.

  • Das Problem ist oft die Ohnmacht wenn man die r....e Sosse vor Augen hat:


    Wir waren 2010 an der Ostsee in Urlaub und haben auf dem Marktplatz in Burg eine Art Künstlerfest besucht.Da sieht man plötzlich nahe eines Getränkestandes eine Gruppe Jugendliche Flugblätter und sonstiges braunes Material verteilen. Die Truppe wurde offenbar von einem älteren typ " beaufsichtigt ". Viele Passanten reagierten überhaupt nicht, andere schüttelten den Kopf und der Rest ( wir auch ) stand da wie angewurzelt und fühlte sich machtlos. Der Gipfel war dass ein älterer Typ ( 75 Jahre etwa ) die leute ansprach und sich mit ihnen hat fotografieren lassen. Hier sei gesagt dass die Polizei auf Fehmarn nur eine Handvoll Beamte für die gesamte Insel zur Verfügung hat; die waren auch weit und breit nicht zu sehen.

  • Hesse: ich rede hiervon: http://upload.wikimedia.org/wi…3%E2%80%931945%29.svg.png


    da steckt auch ohne Hakenkreuz eine klare Aussage hinter, wenn man so etwas zur Schau trägt. Deswegen interessiert mich auch nicht, ob er vielleicht ohne Hakenkreuz gestattet ist.


    Zu mal der jenige, habe ihn auch gesehen, wohl den Blue Caps zuzuordnen ist und wessen Geistes Kind die verschrieben sind sollte bekannt sein.
    Soll wohl ein Familienangehöriger von jemandem sein, was nix daran ändert, dass ich solche Shirts nicht in unserer Kurve sehen möchte.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • "Als Adler (ohne Hakenkreuz) ist er erlaubt, er existiert in verschiedenen Formen als Symbol unseres Landes, mit Hakenkreuz wird es problematisch und kann einen Straftatbestand erfüllen..."


    eine demokratie muss auch andersdenkende ertragen...z.b. haben linke nicht die demos der rechten zu "zerstören" und umgekehrt..
    weil wenn die demo erlaubt ist, stimmt sie wohl mit den gesetzen überein


    Nur weil etwas gesetzlich nicht verboten ist, heißt es nicht, dass es richtig ist und dass man es so hinnehme muss.
    Schalt mal den Kopf ein

  • Anscheinend werden auch Thor Steinar Träger in der Kurve geduldet... :LEV18

    Zitat


    Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft.[6] Seitdem wird die Marke von mehreren Neonazi-Gruppen boykottiert


    Quelle: Wikipedia


    Mag ja sein, dass man mit der Marke immernoch ein bestimmtes Klientel in Verbindung bringt, aber wer so engstirnig ist und in jedem Typen, der diese Marke trägt, nen bösen Na.zi sieht, der sollte vielleicht Mal aufwachen. Abgesehen davon ist die Marke überteuert und abheben tut sie sich jetzt auch nicht unbedingt von anderen, daher kann ich nicht unbedingt verstehen, warum diese tragen muss, aber nun gut, trotzdem ist dein Beitrag absoluter Dreck, der vom typisch Deutschen Schubladendenken zeugt.


  • Quelle: Wikipedia


    Mag ja sein, dass man mit der Marke immernoch ein bestimmtes Klientel in Verbindung bringt, aber wer so engstirnig ist und in jedem Typen, der diese Marke trägt, nen bösen Na.zi sieht, der sollte vielleicht Mal aufwachen. Abgesehen davon ist die Marke überteuert und abheben tut sie sich jetzt auch nicht unbedingt von anderen, daher kann ich nicht unbedingt verstehen, warum diese tragen muss, aber nun gut, trotzdem ist dein Beitrag absoluter Dreck, der vom typisch Deutschen Schubladendenken zeugt.


    Watt willst du denn jetzt ??? Keiner kauft sich Thor Steinar weil die den Stoff so schön verarbeiten, sondern weil bestimmte Leute offen ihre Gesinnung zur Schau tragen wollen. Wie du schon richtig sagst, ist an den Klamotten nichts besonderes. Warum kauft man sich dann diese Marke (die wohl bekannteste Neon.azi-Marke ) und provoziert somit das man als Na.zi angesehen wird, wenn man keiner ist ?.... Logik verstehste?


    Kein Nicht-Na.zi würde Steinar tragen...

  • Halt die Schnauze Nezzy, fahr mal Auswärts, geh mal vor die Tür. Ich gehe meistens auf jeden noch so unsachlichen Kommentar ein, aber bei dir reichts mir. Wenn man bedenkt das selbst der Bochumer Vorsänger, einer Gruppe also die sich dem Alerta Network verpflichtet fühlt, ein T-Shirt aus Unwissenheit getragen hat.



    @RP Artikel: Normalerweise wäre ich an dem Abend wo im Bizarre Pfefferspray gesprüht wurde auch da gewesen, leider kam ich nicht aus dem Eck weg. Aber MBL-Störtebecker und einer meiner besten Freunde waren zu dem Zeitpunkt anwesend. Lächerliche, feige Aktion, würde man mir und ein paar anderen Straffreiheit garantieren, wäre das Problem längst erledigt. Denn wer sagt Gewalt sei keine Lösung, der irrt, es sollte nur das letzte Mittel sein.


    PS: Nezzy geht mir auf den Sack, ebenso das rechte Pack.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Halt die Schnauze Nezzy, fahr mal Auswärts, geh mal vor die Tür. ....


    ... würde man mir und ein paar anderen Straffreiheit garantieren, wäre das Problem längst erledigt. Denn wer sagt Gewalt sei keine Lösung, der irrt, es sollte nur das letzte Mittel sein.


    ...Nezzy geht mir auf den Sack, ebenso das rechte Pack.


    Na dann iss ja alles klar!