Der offizielle PS3 Thread

  • also wenn die Fähigkeitspunkte von oben stimmen, dann find ich die schon recht enttäuschend. Gerade Bellarabi 71, Wollscheid 77, Kießling 79, Leno 79, Fernandes 73 sind ziemlich unterbewertet finde ich!


    Oder hat sich noch was geändert an den Spielerwerten!?

    Die Werte sind korrekt so; nach dem ersten Kaderupdate hat Fernandes bei mir dann 74.


    Ich finde das auch alles absolut angemessen. Bellarabi ist zu Saisonbeginn nach FIFA-Kriterien ein Talent mit Bundesligapotential, Wollscheid ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, Kießling ein guter bis sehr guter Stürmer, Leno mit 79 in dem Alter ein sehr stark bewerteter Torhüter, und Fernandes ist ja offensichtlich für ein unbeschriebenes Blatt auch nicht katastrophal bewertet. Tatsächlich ist im Vergleich mit diesen in meinen Augen guten Einschätzungen zB ein Renato Augusto mit 81 komplett überbewertet. - Insgesamt wird Leverkusen im Spiel als ein leicht überdurchschnittliches Bundesligateam abgebildet, was glaube ich dem Stand der Dinge sehr gut entspricht. Fraglich wäre, wie das Entwicklungspotential unserer Spieler ist; bekanntlich betont unsere GF doch immer, dass sich die Leute alle noch 3 Jahre entwickeln sollen, bis sie Bundesligaspitze sind ;)


    ...


    Ein lustiger Bug ist mir direkt aufgefallen: wenn man existente Spieler bearbeitet, zB um blödsinnige Positionsvorgaben zu korrigieren (Schürrle LM, genau...), dann verändern sich die Werte der SPieler und damit die GS! - Nicht etwa wird diese nur neu berechnet, so dass zB aus dem 80er IV ein 69er ST würde, was ja logisch wäre - nein, die einzelnen Fähigkeiten werden komplett geändert. Schürrle bekommt dann vollkommen neue Zufallswerte - Antritt 63 oder so - und ist dann plötzlich als ST bei einer GS von 45. - Klar, das kann manuell korrigieren, aber es hat mich zunächst schon ziemlich verwirrt ^^

  • 4 Sterne wären aber positiv gewesen, weil sich im Inet doch immer Teams auf selber Sternenstufe duellieren - meist jedenfalls. Das heißt man trifft auf Dortmund, Milan und Schalke z.B., ich finde Leverkusen hätte 4 Sterne verdient gehabt; der Unterscheid zu Milan oder Dortmund ist einfach zu gravierend finde ich!


    Bellarabi 71 finde ich im Vergelich mit Sam 77 zu wenig. Da hatte ich mit mehr gerechnet, er hat ja schon gezeigt dass er Bundesligaspieler sein kann!


    Leno finde ich halt im Vergleich mit Wiese 83 und Adler (immerhin noch) 81 zu wenig. Neutral gesehen fände ich eine 79 ziemlich gut.... aber im Vergleich... :LEV16


    ....was Renato angeht, der war mal bei 81, das war auch ok...aber Fifa tut sich grundsätzlich schwer Spieler wieder schlechter zu machen... war mit Ballack ähnlich! Oder Lahm z.B. . Oder auch Kadlec hat keine 77 mehr verdient!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • 71 für Bella sind absolut ok.


    Die GF war kurz davor ihn zu verscherbeln. Das wird auch der Leistungsstand bei EA sein.


    Renatos 81 ebenfalls in Ordnung. EA bewertet schließlich Leistung und Leistungspotential gleichermaßen bekannterweise.


    Sonst hätte ein Kaka z.B letzte Saison nie einen Wert von 85 bekommen.

  • Hab jetzt auch Fifa 13. Allerdings läuft das auf meiner PS3 nicht.


    Wenn ich das spiel starten will kommt immer: Es ist ein Fehler aufgetreten und der Fehlercode 80010017


    was soll das bedeuten? hab auch schonmal gegoogelt aber komm da auch nicht wirklich weiter.


    .

  • Dribblings sind zu stark, es ist zu leicht, das Mittelfeld zu überbrücken und zu kontern...Da hätten sie es gerne ein wenig realistischer gestalten können. Online hat man noch schlimmer als vorher Gegner, die nur noch verteidigen, das Ding auf die drei Angreifer knallen und kontern. Mal schauen, ob ich da noch ein effektives mittel gegen finde.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wie erwartet ist Fifa 13 keine Revolution. Grafik-Engine und Game-Play sind (wie auch angekündigt) nahezu identisch zum Vorjahr. Dennoch gefällt mir Fifa 13 sehr gut, denn es gibt jetzt wirklich viele neue Online-Fe.atures (Warum zum Teufel ist dieses Wort zensiert??) Vor allem die Neuerung EAS FC Match Day mit den ständig aktualisierten Spielerwerten gefällt mir. Gut finde ich auch den neuen Skill-Modus.