Enke wird Nr.1 bei der WM

  • JETZT IST ES RAUS!


    286 Tage vor WM-Beginn hat Robert Enke (32) den Kampf um die Nummer 1 im deutschen Tor gewonnen.



    Der Torwart von Hannover 96 wird in den letzten drei WM-Qualifikationsspielen spielen. Damit ist klar: Qualifiziert sich Deutschland für die WM in Südafrika, ist Enke die Nummer 1!


    Torwart-Trainer Andreas Köpke (47) zu BILD: „Robert hat die Nase vorn. Er hat sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn alles normal läuft, wird Robert gegen Russland im Tor stehen.“


    Schon vor Monaten hatte Bundestrainer Joachim Löw (49) das Russland-Spiel zum Endspiel in der Torwart-Frage erklärt. Wer gegen Russland spiele, so Löw damals, habe die allerbesten Karten!


    Und das ist jetzt Enke!


    In der vergangenen Saison kassierte er mit Hannover 69 Gegentore – Liga-Rekord! Wird jetzt die „Schießbude der Liga“ zum WM-Torwart?


    Köpke: „Bis jetzt hat er mit Hannover 96 in drei Spielen zwei Tore kassiert. Wenn er den Schnitt hält, wäre das grandios. Robert hat in allen Länderspielen stark gehalten. Das ist entscheidend.“


    Enke der Gewinner, Tim Wiese (27) ist vorerst der Verlierer. Der Bremer Torhüter wird für die kommenden vier Länderspiele nicht nominiert.


    Köpke zu BILD: „Nach jetzigem Planungsstand werden für Russland und Finnland wieder Enke, Adler und Neuer nominiert.“


    Warum? Köpke: „Tim war zuletzt fast immer dabei. Und ich halte nichts davon, dass wir in Leverkusen zwei Torhüter spielen lassen. Manuel kennen wir noch nicht so gut, deshalb ist er bei den nächsten Länderspielen im Kader.“


    Klar ist: Gegen Südafrika (5.9.) spielt Adler, die Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (10.9.), Russland (19.10.) und Finnland (15.10.) bestreitet Enke. Wiese und Neuer sollen bei den Tests im November gegen Chile und Ägypten über 90 Minuten zum Einsatz kommen – falls sich Deutschland direkt für die WM qualifiziert.


    Für Torsten Frings rückt die WM in weite Ferne. Gestern wurde der Bremer nicht für die Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan nominiert.

  • Der LÖW ist einfach nur ein ganz lächerlicher Vogel sich so früh festzulegen
    Aber eines wissen wir bei Löw ja,nach Leistung wird ja sowieso nicht aufgestellt.


    Macht der eigentlich sie Aufstellung mit Würfel und doch nur nach Symphatie!


    :LEV11

  • Wenn nicht Enke, wer dann? War die logische Konsequenz. Wäre es nicht Enke geworden dann sicherlich auch nicht Adler, das Geschrei aus Schalke und Bremen wäre viel zu groß gewesen. Enke ist sozusagen der Kompromis, der am wenigsten Schaden anrichtet.
    Adlers Zeit kommt wohl oder übel erst nach 2010 :LEV16

  • Hi !


    Dennoch dumm, aber auch typisch fuer Loew... warum hat gerade Deutschland so ne Null als Trainer, einer der schon massig Spieler vergrault hat und mit seiner dummen Art die Leute nur veraergert... hoffentlich ist das Thema Loew schnell vom Tisch, ich kann diese Schwabens... nicht mehr sehen...



    Cu.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wenn nicht Enke, wer dann? War die logische Konsequenz. Wäre es nicht Enke geworden dann sicherlich auch nicht Adler, das Geschrei aus Schalke und Bremen wäre viel zu groß gewesen. Enke ist sozusagen der Kompromis, der am wenigsten Schaden anrichtet.
    Adlers Zeit kommt wohl oder übel erst nach 2010 :LEV16


    Genau so seh ich das auch! Und ehrlich gesagt haben wir mit Enke auch den konstantesten Keeper der letzten Jahre im Tor! Aber bis zur WM ist noch lang, mal schauen was da noch so passiert!

  • Zitat

    Original von Berbatovcomeback
    Adieu Wm ,ich gehe davon aus ,das wir die quali schaffen ,dann aber iner gruppen phase raus fliegen mit som Fliegenfänger! Schade Löw ,eigentlich fand ich dich gut. Aber jetzt kannste meinetwegen Verrecken.


    Fliegenfänger? Enke??? Wie zum Geier kommt man denn zu so einem seltsamen Urteil?

  • wieso legt der jetzt einen torhüter für die wm fest, lässt aber im testspiel adler spielen? sowas wie einspielen und abstimmung brauchen die nicht?
    war das letzte em nicht das hauptargument gegen adler? das er nich eingespielt ist mit der mannschaft??
    wo ist da der sinn? :LEV9 :LEV9

  • Leg mal deine Aggressions und Vereinsbrille weg und komm runter. Enke hat es nun wirklich verdient. Wenn er bei Bayern spielen würde, wäre er schon lange Nationaltorhüter (selbst bei Stuttgart etc.). Adler war die Rückrunde halt einfach nicht mehr der Sicherste und fertig. Deswegen Jogi Löw zu beleidigen finde ich etwas kindisch und nicht passend.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • 1. ist die grundlage dieses Thread ein Artikel der Bild, die vermutet, dass Enke die Wm spielen wird...Das war doch eigtl eh klar.
    2. Enke ist ein guter Torwart und seine 69 Gegentore verdankt er zum großen Teil seiner Abwehr.
    3. Adler und Neuer sind bedie jung und talentiert, sind bisher aber beide den Beweis schuldig geblieben auch über längere Zeit konstant weltklasse zu spielen. Dabei hat Adler auch Pech, dass er bei seinen Spielen in der N11 jeweils gegen gute Gegner ran musste und dabei nicht gut aussah. Die Fehler machen gute Bundesligaspiele nicht unbedingt weg.
    4. Können wir zufrieden sein, dass zumindest auf dieser Position ein gesunder Wettkampf herrscht und Adler bzw. Neuer bekommen 2012 ihre nächste Chance...


    Naja einspielen kann sich die Abwehr mit Enke jetzt eh nicht wirklich, da in den Testpspielen auch in der Abwehr ausprobiert wird und die hoffentlich eh nicht großartig gefordert sind.


    5. Ändert das alles nichts an meiner Meinung zu Löw...



  • Und auch das ist wieder ein Grund, dass wir dieses Jahr auf alle Fälle uns internationmal qualifizieren müssen!
    Die mediale und vor allem die öffentliche Aufmerksamkeit ist einfach um einiges höher.

  • Ich wünsche mir das der Lehmann vorher spielt als der Enke. :LEV11


    Würde Enke die intern. Erfahrung mitbringen (auf Clubniveau), könnte man dies noch verstehen (auch wenn er bisschen schlechter wär als die anderen) aber das ist nicht der Fall.
    Das einziges was ihn unterscheidet zu den anderen Mitstreiter ist sein Alter.
    Jeder Torwart hat Leistungsschwankungen, und das ein Enke besser ist als ein Adler, Wiese, Neuer mag ich zu bezweifeln. Das fängt schon an, das er bei einem Club spielt, der sich im unterem Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle bewegt.
    Das sind keine Rahmenbedingungen um Nationaltorhüter zu werden. Gerne errinere ich mich an seine Zeit beim FC Barcelona, da hat der sich in die Hosen gemacht vor einer Mega-Kulisse zu spielen. Der hat eine ganze Galerie von Patzer.
    Ausserdem ist er 32, klar kommt man jetzt in das optimale Fussballalter eines Torwart, aber er wird wohl nur dieses Turnier spielen. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Wäre es nicht besser jetzt auf einen jungen Torhüter zu setzen und ihn aufzubauen?