Lars Bender

  • Klingt so, als ob er auch lieber nach München gegangen wäre als bei uns zu bleiben!


    Meine Vermutung: Sollten wir uns nicht nächste Saison für die CL qualifizieren, dann ist er weg! Gilt wohl auch für Schürrle! Dann sollen sie beide halt gehen! Erst den Vertrag vorzeitig verlängern und (überspitzt formuliert) "zwei Wochen" später am Liebsten den Verein verlassen wollen!

  • ja gut, nächste Saison wird man bestimmt Alternativen an der Angel haben. Von daher, lasst uns hoffen dass wir wieder in die Championsleague kommen und für die beiden ne fette Ablöse kassieren!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich finde seine Aussagen passend. Kein Spieler braucht sich hier das Bayerkreuz auf die Brust tätowieren lassen, es reicht mir als Fan schon völlig wenn es Aussagen gibt wie "Bayer hat mir gesagt, dass ich als Eckpfeiler für eine neu aufzubauende Mannschaft eingeplant bin. Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen"
    Das ist zwar auch kein klares Statement, dass Bender bei Übereinkunft der Vereine, trotzdem unbedingt hätte hierbleiben wollen, aber zeigt, dass er ohne Groll seine Aufgabe hier weiter angeht und Gas geben möchte. Dass Angebote von CL-Klubs für Spieler mit solchem Potenzial interessant sind, versteht sich von selbst. Würde auch gegen den Ehrgeiz eines solchen Spielers sprechen, wenn er sich nicht regelmäßig auf Top-Level mit den besten der Welt messen möchte. Bei solchen Interviewaussagen geht es primär ohnehin darum, der Öffentlichkeit ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Intern kann man da eigene Wünsche ja auch ganz anders formulieren.
    Daher sehe ich die Aussagen von Bender und Schürrle, bei dem schon ein gewisser eingeschnappter Unterton anklang, nicht gleichwertig. Das darf man als Fan dann doch ruhig mal ansprechen.
    Trotzdem braucht man Schürrle da jetzt nicht dauerhaft einen Strick draus drehen. Nicht jeder junge Mann Anfang 20 reagiert gleich besonnen auf so eine "verbaute Chance".
    Ich bin der Überzeugung, dass sich keiner der beiden hier nächste Saison hängen lässt und das reicht mir als Fan, der primär am Erfolg des Vereins interessiert ist.
    Den Traum von 11 Spielern, die stolz sind in Leverkusen spielen zu dürfen, habe ich schon lange begraben und daher ist es mir fast egal ob sie für den Verein, oder die eigene Karriere auf dem Platz Gas geben. So lange am Ende Erfolg für meinen Verein dabei rausspringt, bin ich zufrieden.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich finde die Aussagen von Schürrle und Bender unterscheiden sich kaum voneinander. Bender hatte natürlich den Vorteil, die Ausmaße des Schürrle-interviews zu kennen. Er wurde da sicherlich etwas besser beraten. Aber im Prinzip haben beide Interesse bekundet und andererseits Verständnis für die Entscheidung der GF. Letztendlich reagieren die werkself-User hier meiner Meinung nach so unterschiedlich, weil Bender eben eine tolle - und Schürrle eine schlechte Saison hinter sich hat. Da hat der eine eben ein Stein im brett, und der andere nicht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ich finde die Aussagen von Schürrle und Bender unterscheiden sich kaum voneinander. Bender hatte natürlich den Vorteil, die Ausmaße des Schürrle-interviews zu kennen. Er wurde da sicherlich etwas besser beraten. Aber im Prinzip haben beide Interesse bekundet und andererseits Verständnis für die Entscheidung der GF. Letztendlich reagieren die werkself-User hier meiner Meinung nach so unterschiedlich, weil Bender eben eine tolle - und Schürrle eine schlechte Saison hinter sich hat. Da hat der eine eben ein Stein im brett, und der andere nicht.


    Yes, so isses!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Aussagen sind wirklich fast identisch - abgesehen von dem Seitenhieb von Schürrle gegen unsere Geschäftsführung. Da habe ich mich gestern wohl auch zu früh gefreut. Gibt jetzt für mich dann auch erst recht keinen Grund mehr, ihn zum Kapitän zu machen. Spätestens wenn die Ausstiegsklausel greift, ich nehme an das wird 2014 der Fall sein, ist der weg.

  • Ich finde die Aussagen von Schürrle und Bender unterscheiden sich kaum voneinander. Bender hatte natürlich den Vorteil, die Ausmaße des Schürrle-interviews zu kennen. Er wurde da sicherlich etwas besser beraten. Aber im Prinzip haben beide Interesse bekundet und andererseits Verständnis für die Entscheidung der GF. Letztendlich reagieren die werkself-User hier meiner Meinung nach so unterschiedlich, weil Bender eben eine tolle - und Schürrle eine schlechte Saison hinter sich hat. Da hat der eine eben ein Stein im brett, und der andere nicht.


    Das ist nunmal der entscheidende Unterschied. Nur darum geht es. Bei Bender weiß man was man hat, bei Schürrle steht das halt eher auf der Kippe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gestern wirkte das wirklich anders, wenn man das Interview jetzt komplett liest, stellt sich heraus, dass er lediglich cleverer mit der Sache umgegangen ist. Gut, dass er sich voll reinhängen will, das nehme ich ihn ab, und das glaube ich auch bei Schürrle. Am Interview stört mich aber, dass er so oft "Stand jetzt" sagt, das klingt so, dass er insgeheim noch auf einen Wechsel hofft und nur kein neues Fass aufmachen will.

  • Bayer 04 hat da auf der Homepage einfach aus den Antworten ein tolles Märchen kreiert. Lars wurde hier dafür gefeiert und Andre gesteinigt. Da war wohl die Boulevard-Presse mit den vier Buchstaben näher an der Wahrheit dran.
    Sei's drum, beide werden hier bleiben - mich freuts!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Das ist nunmal der entscheidende Unterschied. Nur darum geht es. Bei Bender weiß man was man hat, bei Schürrle steht das halt eher auf der Kippe.

    Wenn ein Spieler also eine gute Saison gespielt hat darf er sich über einen Wechsel Gedanken machen. Wenn ein Spieler eine schlechte (der Gesamtleistung der Manschaft angepassten) Saison gespielt hat, hat er gefälligst in Demut sich solche Gedanken zu sparen. Das ergibt Sinn. Nein Moment, doch nicht.



    Schade ist das an der "Schürrle verkaufen/verschenken und Lars zum Kapitän, nein jetzt doch verkaufen" Diskussion fast vorbeigeht das unsere GF zum ersten Mal auf richtig Geld verzichtet um die Mannschaft sportlich nicht zu schwächen. Das hätte ich nach den Sergio/Ballack/Ze Roberto/Berbatov/Lucio/Juan usw. Geschichten kaum für Möglich gehalten.

  • Wenn ein Spieler also eine gute Saison gespielt hat darf er sich über einen Wechsel Gedanken machen. Wenn ein Spieler eine schlechte (der Gesamtleistung der Manschaft angepassten) Saison gespielt hat, hat er gefälligst in Demut sich solche Gedanken zu sparen. Das ergibt Sinn. Nein Moment, doch nicht.



    Schade ist das an der "Schürrle verkaufen/verschenken und Lars zum Kapitän, nein jetzt doch verkaufen" Diskussion fast vorbeigeht das unsere GF zum ersten Mal auf richtig Geld verzichtet um die Mannschaft sportlich nicht zu schwächen. Das hätte ich nach den Sergio/Ballack/Ze Roberto/Berbatov/Lucio/Juan usw. Geschichten kaum für Möglich gehalten.


    :bayerapplaus

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wenn ein Spieler also eine gute Saison gespielt hat darf er sich über einen Wechsel Gedanken machen. Wenn ein Spieler eine schlechte (der Gesamtleistung der Manschaft angepassten) Saison gespielt hat, hat er gefälligst in Demut sich solche Gedanken zu sparen. Das ergibt Sinn. Nein Moment, doch nicht.


    Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass man einen Spieler der Leistung gebracht hat eher mit allen Mitteln hält, als einen der eben keine Leistung gebracht hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass man einen Spieler der Leistung gebracht hat eher mit allen Mitteln hält, als einen der eben keine Leistung gebracht hat.


    Ich verkaufe meine Aktien wenn sie steigen, und kaufe nachdem sie gefallen sind (wenn es nur immer so klappen würde ;))

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS


  • Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass man einen Spieler der Leistung gebracht hat eher mit allen Mitteln hält, als einen der eben keine Leistung gebracht hat.



    Trotz allem wird Schürrle höher eingeschätzt.
    Weil er Weltklasse-Potenzial hat.


    Nur muss er es natürlich auch mal mehr als immer nur ansatzweise abrufen!


    Bender holt schon alles aus seinen aktuellen Möglichkeiten heraus ... er wird kaum seine Laufleistung von 11 auf 15 km steigern können :levz1
    Aber auch er kann sich noch ein wenig weiter oben (Stamm NM) etablieren ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mein Gott. Wenn es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er nicht nur 1-2 sondern 2-3 Jahre bleibt, dann in allen Herrschaftsnamen gebt ihm die Binde! Ansonsten ist und bleibt Kies mein Favorit. Der wird aber auch so noch mit 35 seine Knochen für diesen Verein hinhalten wenn ihn keiner davon abhält.

  • Der wird aber auch so noch mit 35 seine Knochen für diesen Verein hinhalten



    Was hat er es schwer :LEV8


    Und das noch bis ins Greisenalter. Was tut er mir leid. Und das alles bei Hitze und im Regen. :LEV15


    Wer will schon diesen harten Job machen ...


    Und wie damals beim Bund:
    Frei essen, freie Übernachtung und freie Kleidung :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mit Verlaub, Bayern und Chelsea sind ne ganz andereHausnummer. Man kann es keinem Spieler verübeln,
    wenn sie da gerne hin wären.
    Das ist doch alles blödsinn.


    Was hat den unser neuer Freund aus Spanien getan. Ich errinnnere mich auch an einen Bericht worin er sagte
    er möchte bei Bayer lernen um später bei Real mal in der ersten Mannschaft zu stehen. Wenn der abgeht
    wie ne Rakete sind wir den näächste Saison auch wieder los.


    Zu Kieß, er ist auch einer meiner Lieblingsspieler, er gibt immer alles. Aber klar wird der mit 35 noch die
    Knochen hinhalten bei uns weil Chelsea und Bayern ihn gar nicht haben möchten. Vom Potenzial reich es
    bei ihm nicht für einen Spitzenklub so wird ein Schuh daraus.

  • Zitat

    Wie weit sind die Nationalspieler Lars Bender und André Schürrle, die die Vorbereitung erst in dieser Woche aufgenommen haben?
    Lewandowski: Lars ist ein absoluter Sportfreak, der auch im Urlaub immer etwas tut. Er brennt und macht das ganze Programm hier schon wieder voll mit. André muss zu Beginn noch etwas mehr körperlich stabilisiert werden, aber auch er kommt gut voran.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So langsam übertreibt es der Fc Bayern ein wenig, vorallem die öffentlichen Äußerungen von Rummenigge bringen einen auf die Palme :LEV11 . Leverkusen sagt klar Nein zu einem Wechsel und trotzdem wird noch öffentlich das interesse an Bender bekundigt ihn zu verpflichten und gesagt das der Spieler nicht abgeneigt wäre.

  • So langsam übertreibt es der Fc Bayern ein wenig, vorallem die öffentlichen Äußerungen von Rummenigge bringen einen auf die Palme :LEV11 . Leverkusen sagt klar Nein zu einem Wechsel und trotzdem wird noch öffentlich das interesse an Bender bekundigt ihn zu verpflichten und gesagt das der Spieler nicht abgeneigt wäre.


    die scheinen wohl tatsächlich Angst vor uns zu haben, wenn die hier immer wieder versuchen Unruhe reinzubringen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba