Lars Bender

  • Bender zu verkaufen wäre ein riesen Fehler


    Wie schon einige hier erwähnt haben bekommen wir einfach keine gestandenen spieler....Bender Toprak und Leno müssen im verein bleiben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • von den 25 Millionen könnten wir uns Jung (kolportierte Ausstiegsklausel 4 Mio), Kramer (2 Mio), Volland (15 Mio) und vllt noch Rafa Silva holen. Klar kommen da noch Gehälter zu, aber Bender dürfte auch nicht schlecht verdienen. Kramer sehe ich derzeit auch ganz und gar nicht schlechter als Bender, sind sich zudem auch noch recht ähnlich vom Spielertyp her.
    Und kommen würden sicherlich alle 4, Volland evtl mit Abstrichen

  • Schwierige Kiste. Einerseits ist er unser Aushängeschild zusammen mitm Kieß und enorm wichtig für uns. Auch vom Charakter ein super Typ, der dem Verein gegenüber immer loyal ist. Andererseiets haben wir größere Baustellen als DM und einen Kramer in der Hinterhand. Bei Geboten über 30 Mio könnte man darüber nachdenken - allerdings auch nur, wenn man schon weiß wie mman die Kohle zur Verbesserung des Kaders nutzen kann. Vor allem hätten wir dann wohl auch Kohle für einen Ginter. Ob bei Kramer ein Jahr früher etwas möglich ist, bezweifle ich allerdings.


    -----------------------------------Leno-----------------------------------
    Jung------------Toprak-----------------------Ginter----------Welldell
    ---------------------------------Reinartz--------------------------------
    -------------Kramer-----------------------------Can----------------------
    -------------Volland-----------------------------Castro---------------------
    --------------------------------Kießing-----------------------------------


    Wäre schon eine nette Elf, wenn sich dies alles so leicht realisieren ließe. Ein Großteil der Investition würde wohl in Volland fließen. Jung soll ja für ca. 4 Millionen zu haben (2,5 war die AK im vorherigen Vertrag) und Can könnte fix im DM spielen. Aber wie Borsten schon schrieb: Es ist nie gut, wenn andere wissen, dass man auf einmal viel Kohle hat. Dann steigen auch die Forderungen. Ein Volland wäre daher wohl nur drin, wenn die genannte AK vorhanden ist. Da gehe ich aber mal von aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • von den 25 Millionen könnten wir uns Jung (kolportierte Ausstiegsklausel 4 Mio), Kramer (2 Mio), Volland (15 Mio) und vllt noch Rafa Silva holen. Klar kommen da noch Gehälter zu, aber Bender dürfte auch nicht schlecht verdienen. Kramer sehe ich derzeit auch ganz und gar nicht schlechter als Bender, sind sich zudem auch noch recht ähnlich vom Spielertyp her.
    Und kommen würden sicherlich alle 4, Volland evtl mit Abstrichen


    Das sind aber alles Milchmädchenrechnungen. 25 Mio sind heute schneller weg als du gucken kannst, wenn du qualitativ ordentliche Spieler davon kaufen willst. Nehmen wir bspw. das Gesamtpaket Aubameyang (Ablöse+Jahresgehälter), dann bleibt von dem Geld nicht mehr viel übrig und hast davon erstmal nur einen Spieler gekauft.


    Ich sehe das aber auch so, dass man einen Bender von unseren vorhandenen Topspielern am ehesten ersetzen könnte. Wenn man aber wirklich was aufbauen will, muss man ihn halten.

  • Unersetzbar sind derzeit eigentlich nur Leno, Toprak und Kießling (auch wenn der gerade ne Flaute hat). Ausfälle der anderen kann man meiner Meinung nach fast 1 zu 1 kompensieren. Vor allem auf der 6 haben wir ein Luxusproblem mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro, Can, Öztunali und Hegeler.

  • Unersetzbar sind derzeit eigentlich nur Leno, Toprak und Kießling (auch wenn der gerade ne Flaute hat). Ausfälle der anderen kann man meiner Meinung nach fast 1 zu 1 kompensieren. Vor allem auf der 6 haben wir ein Luxusproblem mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro, Can, Öztunali und Hegeler.


    Eeehhmm der hat die letzten beiden Spiele wieder getroffen :LEV7 :LEV14
    Aber ja, diese 3 Spiele halte ich auch unbestritten für die allerwichtigsten. Bender ist für 30 Millionen leider ersetzbar, aber er ist nun mal ein Aushängeschild :LEV16 Sehr schwierige Angelegenheit... Wenn man bei seinem Verkauf das Geld wirklich fix in hochkarätige Spieler wie Volland, Jung und Ersatz für Bender und Kießling investiert, wär ich schon dabei... Am liebsten wäre mir aber trotzdem immer noch, Bender käme auf seine Topleistungen wieder zurück. :LEV2

  • Zitat

    Vor allem auf der 6 haben wir ein Luxusproblem mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro, Can, Öztunali und Hegeler.


    Naja das Luxusproblem haben wir da aber nur auf den ersten Blick. Wenn man genauer hinschaut sieht das schon anders aus:


    Reinartz ist mehr verletzt als gesund und das wird sich auch in absehbarer Zeit wohl nicht ändern
    Rolfes solide, aber da geht es wohl auch so langsam dem Karriereende entgegen
    Hegeler hat schon ewig kein Spiel mehr für uns auf der 6 gemacht. Und auch wohl nicht giftig genug für die Position
    Öztunali kann wohl keiner wirklich bewerten inwieweit er schon das Niveau für nen Top 5 Klub hat


    Bleiben noch Bender, Can und Castro. Wobei Castro und Can teilweise auch auf anderen Positonen benötigt werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Es geht aber ja um die nächste Saison. Und da wird Can kein LV mehr spielen sollen, da ja für immerhin 5 Mio Welldell kommt. und von der Bender Kohle könnte man 'nen ordentlichen HS holen. Dann wäre Castro wohl auch eher im ZM eingeplant, da ja auch Bellarabi zurückkommt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Man weiß nie. Can war auch diese Saison mit Sicherheit nicht als LV geplant.
    Wäre auch offen für nen Bender Verkauf, aber nen Luxusproblem haben wir, angesichts der Verletzungsprobleme von Reinartz, auf dieser Position mit Sicherheit nicht. Schon gar nicht wenn wir weiterhin mit 3 defensiven spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Nächste Saison ist der Reinartz auskuriert. Der muss ja zum Glück nicht zur WM.
    Can ist absolut ein Mittelfeldspieler. Nur wegen der Unfähigkeit einen LV im Kader zu haben, muss der dort aushelfen. Verschenkt ist der da!
    Rolfes ist bei meiner Aufzählung vom Leistungsvermögen her auch eher am Schluss.
    Hegeler auf LF ist auch verschenkt. 6er/8er/10er aus raus aus dem Kader.
    Öztunali kann mehr als alle denken. Warum die beim Bayer keine Eier haben und die jungen Spieler aufstellen frag ich mich seit Jahren. Öztunali und Brandt würden es besser machen als Rolfes und Son/Sam.

  • So wie Stuttgart nach den Gomez Millionen Kracher geholt hat. Gerade dann werden wir zu hören kriegen "der Markt sei überhitzt" .

    So schauts aus - und wenn die Vereine zig mal Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbaren.
    Sobald man so einen Transfer getätigt hat steigen die Preise für jeden Spieler den man will.
    Meiner Meinung nach darf sich ein Bender eher mal eine schwächere Phase leisten als manch anderer Spieler.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Nächste Saison ist der Reinartz auskuriert. Der muss ja zum Glück nicht zur WM.


    Schön wärs, aber dran glauben würde ich nicht. Laut eigener Aussage hat er die Probleme schon seit nen paar Jahren und diese Saison sind sie akut geworden. Ich gehe daher nicht von einer Besserung aus. Die 2 Monate Winterpause haben ja auch nicht geholfen. Gehe eher davon aus, dass man sich irgendwann zu ner OP entschließt, wenn man die genaue Ursache findet, und er dann viell. sogar nen ganzes Jahr ausfällt. Die Vergleichsfälle von Spielern mit chronischen Achillessehenproblemen geben mir da nicht viel Hoffnung für nächste Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei den ausländischen Spielern bin ich auch bei Dir, die habe ich auch nicht auf dem Radar!


    Nun zum Sachverhalt: Du möchtest 25 Mio. + x für Bender bekommen und dafür 4 (!!!) neue Spieler holen, die uns qualitativ weiterhelfen. Okay, dann machen wir mal ne schnelle Milchmädchenrechnung auf:


    Jansen: Soll für 7 Mio. wechseln dürfen, dazu wahrscheinlich Handgeld. Spieler hilft uns m.E. nicht weiter, mit Wendell wurde sowieso bereits ein LV verpflichtet.
    Oczipka: Günstige Lösung! Hat in der Rückrunde seinen Stammplatz an Djakpa verloren. Hat ne super Saison 2012/2013 gespielt und sonst? Schlägt allerdings gute Flanken!
    Jung: Fixe 2,5 + ordentlich Handgeld, viele Vereine werden sich höherbieten, billig wird der vielleicht beste deutsche "RV-Nachwuchs" nicht. Kostet im Paket minimum 5 Mio., eher mehr!
    Ginter: Absoluter Wunschspieler, der ja schon alleine 10 Mio. + x kosten wird. Auch hier sind englische Vereine interessiert.


    Drmic: Im Nichtabstiegsfall von Nürnberg völlig utopisch. 10 Mio. + x und die Premier League ist auch hier schon dran.
    Volland: 15 Mio. + x, den jagd die ganze Bundesliga und halb Europa. Ich glaub der kommt nicht!
    Choupo-Moting: Mein Wunschtransfer. Wahrscheinlich noch recht günstig, wenn er nicht eine grandios gute WM spielt. Handgeld wird aber auch hier fällig.
    Ramos: Da bietet der BVB 8-9 Mio. und der Kerl ist mit 28 auch schon im besten Stürmeralter. Spielt meiner Meinung nach seine 1-2 sehr gute Erstligasaison.
    Modeste: Kann ich nicht beurteilen, hat aber auch noch lange Vertrag.
    Okazaki: Da hätte man vielleicht mitbieten sollen, aber der japanische Abgang Hosogai hatte vielleicht auch "asiatische" Hintergründe. LG?
    Kruse: Den hätte bald die ganze Liga holen müssen, nicht nur wir! Hat mich in der Rückrunde aber auch selten überzeugt. Wird auch nicht zu bekommen sein.
    Maxim: Guter Standardschütze, in Stuttgart nicht immer erste Wahl. Bei einem Marktwert von 7 Mio. und 3 Jahren Vertrag aber alles andere als günstig.


    Fazit: Spart man das Bender-Gehalt (viell. 4 Mio. Brutto) hätte man vielleicht 30 Mio. zur Verfügung. Damit wäre exakt ein Kracher (Volland, Drmic, Ginter oder Maxim) machbar und über die hälfte der Kohle wäre schon weg. Stünden bei 15 Mio. Rest noch 3 zu zahlende Gehälter, Ablösesummen oder evtl. Handgeld aus. Ne Du, damit bekommen wir Wundertüten, aber keine bundesligaerfahrenen Profis, die uns sofort weiterhelfen. Ist aber nur meine Meinung!


  • Ich habe geschrieben man könnte 3 Spieler holen und hat dann noch nen Rest fürs Handgeld für nen 4. übrig. Gehaltseinsparungen gibts dann bei Sam, Bender, Guardado (der ja nicht verpflichtet wird, so wie es aussieht), Boenisch und Spahic (?). Evlt. geht noch Hegeler.
    Sehe das alles als machbar an, wenn Bender uns verlässt. Ansonsten wird wieder nur viel heiße Luft geblasen und nachher keiner geholt.

  • Sehe das alles als machbar an, wenn Bender uns verlässt. Ansonsten wird wieder nur viel heiße Luft geblasen und nachher keiner geholt.

    So rechnet jeder anders... für mich unmöglich!

    Lars ist nur noch verbissen. Die Lockerheit und Leichtigkeit der vorangegangenen Saisons ist verloren gegangen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Unser selbsternannter Werkself-Kapitän... wie jeder auf dem Platz mit sich selbst beschäftigt. Kämpft trotzdem immer bis zum Umfallen! Man kann ihm viel vorwerfen, aber nicht mangelnden Einsatz. Ich glaube Verbissenheit trifft es sehr gut, leider!

  • Benders Problem ist, dass es seine Position in unserem System leider nicht gibt. Jedesmal wenn er wieder die Flankenläufe auf rechts angeht kann man sich nur an den Kopf packen bzgl. der Ideen unseres Trainers...

  • Benders Problem ist, dass es seine Position in unserem System leider nicht gibt. Jedesmal wenn er wieder die Flankenläufe auf rechts angeht kann man sich nur an den Kopf packen bzgl. der Ideen unseres Trainers...

    Hm letzte Saison war er im selben System gut, aber wenn man der Meinung pro Dutt ist, sagt das schon viel :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg