Lars Bender

  • oh man leute wenn man jedes mal nach 2-3 schwachen spielen gleich sein system wechselt und alles übern haufen wirft wird nie sowas wie konstanz und eingespieltheit auftreten. das 4-3-3 ist für den kader das beste. im mittefeld haben wir ein überangebot an zentralen spielern und vorne haben wir sehr schnelle außenstürmer. was gegen dortmund gefehlt hat is ganz klar. einer der mal auf den ball tritt und nicht gleich blind losrennt (z.b Schürrle) und in die gelbe wand läuft. die dortmunder haben uns laufen lassen und wir haben genau das falsche gemacht: auf fehler der dortmunder gewartet um zu kontern. das is naiv zu denken der meister macht viele fehler. dazu kommt noch das unsere konter sehr hektisch und unstrukturiert gespielt wurden!


    Zu Bender: er muss offensiv einfach noch aktiver und bissiger werden! defensiv finde ich das bei ihm fast immer grundsolide. die raumaufteilung zwischen sturm und mittefeld passt noch überhaupt nicht. kombinationen sind durch den großen abstand teilweise schwierig. man muss bei bender überlegen ob man ihn als den klassischen abräumer einfach nur sieht oder ob man seinen technischen fähigkeiten mit der engen ballführung und kombinationsstärke auch für die offensive nutzen möchte. wenn man ersteres sieht dann gebe ich euch recht dann ist das für ihn nicht das richtige system sondern eher das mit 2 sechsern. wenn man aber meint er könnte auch offensiv noch einiges besser machen und sich dort entwickeln dann finde ich dieses system optimal. er braucht halt zeit. Leno und Bender waren letzte Saison mit riesigem Abstand die wertvollsten und wichtigstens Spieler der Mannschaft. Das sie dieses Jahr noch eher im kollektiv verschwinden mit ihren leistungen hängt denke ich von mehreren faktoren ab. Jedenfalls sollte man besonders diese Spieler schützen, weil man einfach weiß was sie können und an sie glauben sollte!
    In der Pflicht stehen für mich eher Leute mit ner großen Klappe wie Schürrle. Kein Stück Kritik an sich selbst nur am Verein oder der Mannschaft! Stichwort zu wenig Bälle bekomme ich oder Holzi plappert zu viel. Und dann mit Chelsea öffentlich flirten. Null Leistung und dann sowas. aber sorry falscher thread.

  • Bender spielt nicht mehr als reiner Secher, sonder als die verkappte 8 da im ZM in unserem Gottes-System :LEV18


    Da sieht man richtig, das dies nicht passt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Junge hat meiner Meinung nach noch an der EM zu knabbern und dem anderen Rhytmus, die er durch diese zusätzliche Belastung und den späteren Einstieg ins Training sicher hat. Da fehlt doch noch einiges zur Verfassung des Vorjahres. Ich hoffe sehr, dass er trotz der Dauerbelastung in den kommenden Wochen bald wieder in die Form kommt, in der wir ihn dringend brauchen!

  • Der Junge hat meiner Meinung nach noch an der EM zu knabbern und dem anderen Rhytmus, die er durch diese zusätzliche Belastung und den späteren Einstieg ins Training sicher hat. Da fehlt doch noch einiges zur Verfassung des Vorjahres. Ich hoffe sehr, dass er trotz der Dauerbelastung in den kommenden Wochen bald wieder in die Form kommt, in der wir ihn dringend brauchen!


    Klar is die EM vielleicht noch im Hinterkopf, aber bei ihm liegt es denke ich eher am System. Das is ein 6er, ein Kämpfer. Keiner der auf der halbposition das spiel schnell machen kann und das spiel eröffnen soll...


  • Klar is die EM vielleicht noch im Hinterkopf, aber bei ihm liegt es denke ich eher am System. Das is ein 6er, ein Kämpfer. Keiner der auf der halbposition das spiel schnell machen kann und das spiel eröffnen soll...


    Ich denke, dass er seine Stärken auch auf dieser Position ausspielen könnte. Bi der EM ging das z.B. als AV ja auch. Auf mich wirkt er aktuell aber ein wenig ausgelaugt.

  • Hat irgendeiner was von nach EM-Loch geschrieben? War heute nicht zu sehen. Bender wie er leibt und kämpft. Wie immer halt eigentlich. Sauber, richtig sauber.

  • Ich habe mir dank "LIGA total!" das Spiel von uns nochmal "Live" angesehen und habe mich bei der Seitenwahl etwas schlappgelacht!


    Lars Bender hat die Seitenwahl gewonnen und wählte keine Seite, sondern wollte den Ball. :D
    Peter Gagelmann reagierte so humorvoll und cool, er antwortete "Den Ball wirst du gleich noch oft genug haben!" :LEV14


    Einfach niedlich, wie Bender den Ball wählte. Und auch Buschi (Kommentator bei LIGA total!) hat sich weggeschmissen. :D :LEV5

  • Sollte er ausfallen oder nur mit aller höchsten Mühe 'fit gespritzt' werden, für Sonntag, wäre es nett wenn er dem Löw absagen würde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn er nicht ganz fit ist, unbedingt schonen. Der darf nicht mittel- oder längerfristig ausfallen, dafür ist er zu wichtig.


    Sonntag einfach die altbekannten "Labbadia-Fighter" aufstellen. Gegen den rennen Rolfes, Castro und Co. auch ihre 15 Kilometer im Spiel.

  • Lars Bender: Nach DFB-Pause fit für Bayer


    16.10.2012 — 23:35 Uhr


    Lars Bender (23) ist zurück im Bayer-Training.


    Leverkusens Nationalspieler meldete sich nach seiner DFB-Pause wieder fit und stand anderthalb Wochen nach seiner Kniereizung gestern wieder auf dem Platz.


    Mit Bayer-Fitnesstrainer Holger Broich schuftete der Dauerläufer für das Liga-Comeback am Samstag gegen Mainz.


    bild.de