RB Leipzig

  • Klar, futtern alle nur Bananen. :LEV18


    Spaß beiseite. Es war doch klar, dass es genau so kommen würde. Selten dämlich, wer das nicht bedacht hat. Ja, die Reaktionen sind auch daneben, sofern es in Gewalt ausartet, aber überraschen kann das niemanden. Und was Brownstone vermutlich meint, ist das gefühlt die Gewalt im Ostfussball deutlich höher ist als im Westen.

  • Im Ostfußball wird auch viel lieber darüber berichtet. Das schlägt doch meist viel höhere Wellen.
    Ist leider so, dass Ostvereine halt nur durch sowas Schlagzeilen machen und es somit mehr hängen bleibt.


    Find aber die Aussage von xBrownstonex eine Frechheit, dass es ja "das selbe" sei. Es ist nun einmal nicht egal wer es war, obwohl wohl davon auszugehen ist, dass beide Leipziger Vereine sich nicht lumpen lassen werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dynamo Dresden 2 ist auich in der Liga? Viel Spaß RB !!! Wer da als RB- "Fan" erkennbar hinfährt ist selber schuld,w enn er auf die Fresse bekommt.


    Weder will ich so was gut heißen noch rechtfertigen. Ist aber so...


    ...dann könnte ich auch im "Danke Schweiz" - Tshirt durch Chorweiler laufen....


    ..und zu Brownstones Aussage: Ich denke er meint, dass es quasi auf selbe rauskommt ob es Leipziger oder Jenaer waren. Nicht das die Leute an sich gleich sind...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Dynamo Dresden 2 ist auich in der Liga? Viel Spaß RB !!! Wer da als RB- "Fan" erkennbar hinfährt ist selber schuld,w enn er auf die Fresse bekommt.


    Weder will ich so was gut heißen noch rechtfertigen. Ist aber so...


    ...dann könnte ich auch im "Danke Schweiz" - Tshirt durch Chorweiler laufen....


    Die 2te von "Uns" ist letzte Saison aufgestiegen in die NOFV-Süd.
    Aber ehrlich gesgat, glaube ich wird es gegen Lok viel schlimmer. Und gegen Chemie werden auch die Lok-Fans mitkommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Die 2te von "Uns" ist letzte Saison aufgestiegen in die NOFV-Süd.
    Aber ehrlich gesgat, glaube ich wird es gegen Lok viel schlimmer. Und gegen Chemie werden auch die Lok-Fans mitkommen.


    ja ja. In leipzig wird es für die ein Spießrutenlauf nach dem anderen geben, und auch im RB Trikot in die Diss´co gehen könnte gefährlich sein...

  • Das die Gewalt im "unteren Ostfussball" nunmal recht hoch ist, ist doch bekannt. Das war doch früher auch schon so, dass sich nach DDR-Oberliga-Spielen die Fans auf die Fresse geschlagen haben, vorallem auf den Dörfern.....


    Aber, jetzt hier die Gründe dafür aufzuzählen, etwa auch die Infrastruktur, die Arbeitslosigkeit.... usw, würde in eine sinnlose Endlosdisskusion führen.


    Schlimm genug, dass es so ist.... :LEV16

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ob das jetzt Leipziger Hools sind oder Jenaer ist doch sowas von sche.ißegal, oder?


    Solltest du es wirklich so gemeint haben, muss ich mich wohl entschuldigen. Was ich hiermit tue.


    Trotzdem kann ich dich nicht ausstehen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Klar, futtern alle nur Bananen. :LEV18


    Spaß beiseite. Es war doch klar, dass es genau so kommen würde. Selten dämlich, wer das nicht bedacht hat. Ja, die Reaktionen sind auch daneben, sofern es in Gewalt ausartet, aber überraschen kann das niemanden. Und was Brownstone vermutlich meint, ist das gefühlt die Gewalt im Ostfussball deutlich höher ist als im Westen.


    mit der gefühlt grösseren gewalt im osten sehe ich nicht so, hassaktionen gab es letzte saison auch im westen bei ddorf-wsv oder gladbach-ziegen, denke viele clubs haben im osten finanziell zu knabbern, u.a. haben jena,rostock+cottbus noch keinen trikotsponsor, da kommen solche pseudoclubs wie ehemals markranstädt jetzt redbull mit krassvielkohle einfach nicht so gut...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Gerdae gefunden:


    HAMMERLOS IM SACHSENPOKAL: RB LEIPZIG SPIELT BEIM FC SACHSEN
    Spieltermin am 05./06. September -
    "Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen"


    In der zweiten Runde des Sachsenpokals hat Oberligist RB Leipzig ein Hammerlos gezogen. Die Roten Bullen müssen zum Ligakonkurrenten FC Sachsen Leipzig.


    "Das ist ein schweres Los. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, aber wir wollen eine Runde weiterkommen", zeigte sich RB-Trainer Tino Vogel kämperisch.


    Das Lokalderby steigt am Wochende 5./6. September 2009


    http://redbulls.com/soccer/lei…ipzig-news-detail_14.html


    Na dann mal viel spaß...

  • jip. Das Ding da in Leipzig is noch n Tacken schlimmer als Hoppenheim. Unfassbar. Was die ein Geld da reinballern müssen...Leute wie Kläsener und Hertzsch spielen sicher nicht für ein Butterbrot 5. Liga...

  • Das ist schon etwas lächerlich, dass ausgerechnet hier im Forum von „perverser Fußballvermarktung“ geschrieben wird! Ohne diese Vermarktung würde Bayer nicht da stehen, wo der Verein jetzt ist!!!! Außerdem sollte euch bewusst sein, das RB Leipzig von Fußballdeutschland immer wieder auf eine Stufe mit Wolfsburg, Hoffenheim und BAYER gestellt wird.
    Und noch was: Ich bin seit gut 30 Jahren Bayer 04 Fan aus dem Osten und ich begrüße es, dass endlich jemand Geld in die Hand nimmt und versucht den Fußballosten aus der Versenkung zu holen! Es sind nicht die Großkonzerne, die unseren Fußball kaputt machen, sondern die Idioten die sich Fans nennen!!!

  • Zitat

    Original von DAS KAY
    Das ist schon etwas lächerlich, dass ausgerechnet hier im Forum von „perverser Fußballvermarktung“ geschrieben wird! Ohne diese Vermarktung würde Bayer nicht da stehen, wo der Verein jetzt ist!!!! Außerdem sollte euch bewusst sein, das RB Leipzig von Fußballdeutschland immer wieder auf eine Stufe mit Wolfsburg, Hoffenheim und BAYER gestellt wird.
    Und noch was: Ich bin seit gut 30 Jahren Bayer 04 Fan aus dem Osten und ich begrüße es, dass endlich jemand Geld in die Hand nimmt und versucht den Fußballosten aus der Versenkung zu holen! Es sind nicht die Großkonzerne, die unseren Fußball kaputt machen, sondern die I***ten die sich Fans nennen!!!


    Ja nee is klar !

  • Zitat

    Original von DAS KAY
    Das ist schon etwas lächerlich, dass ausgerechnet hier im Forum von „perverser Fußballvermarktung“ geschrieben wird! Ohne diese Vermarktung würde Bayer nicht da stehen, wo der Verein jetzt ist!!!! Außerdem sollte euch bewusst sein, das RB Leipzig von Fußballdeutschland immer wieder auf eine Stufe mit Wolfsburg, Hoffenheim und BAYER gestellt wird.
    Und noch was: Ich bin seit gut 30 Jahren Bayer 04 Fan aus dem Osten und ich begrüße es, dass endlich jemand Geld in die Hand nimmt und versucht den Fußballosten aus der Versenkung zu holen! Es sind nicht die Großkonzerne, die unseren Fußball kaputt machen, sondern die I***ten die sich Fans nennen!!!


    Schade, das selbst Bayer-Fans den Unterschied zwischen unserem Verein und den anderen Gebilden nicht kennen. Ich hab aber auch keinen Bock das zum tausendsten Mal zu erläutern. Wer also Bayer04 mit Wob, Hoppis Hobbytruppe oder diesen verschissenen RB-Typen in Leipzig vergleicht, hat keinerlei Ahnung....

  • RB ist sogar noch schlimmer einzuschätzen, als WOB und Hoffenheim.
    In Hoffenheim besteht ja wirklich auch eine Bindung von Hopp zu seinem Heimatverein, während die Kerle von RedBull nun wirklich nichts mit dem Leipziger Verein zu tun haben. :LEV16

  • Mmh was das Thema "perverser Fußballvermarktung" betrifft mmh gibt es da verschiedene Modelle die nicht zu vergleichen sind.


    1) Werksvereine wie Bayer oder WOB, die ihr Geld von ihren Unternehmen bekommen sind ok, kann ich mit Leben.


    2) Privatinvestoren die ihren Heimatverein unterstützen wie Hopp, kann ich mit Leben.


    3) Fremdinvestoren wie Privatinvestoren (wie Scheichs in England) oder auch Unternehmen (wie jetzt Red Bull) die erstmal drei Jahre nach nem interessanten Verein suchen, damit habe ich meine Probleme.


    4) Vereine wie Real Madrid die Spieler mit Geld kaufen die sie nicht haben (und erstmal Schuldenberge anhäufen, Kredite aufnehmen müssen) damit habe ich genauso meine Probleme


    Wobei um noch mal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen, Fans die wegen Punkt 3 anfangen zu randalieren ich noch mehr Probleme habe, als mit Punkt 3 & 4. Sorry das sind asoziale die kein Gehirn haben und haben nicht nur beim Fußball, sondern bei allen öffentlichen Veranstaltungen nichts zu suchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()