RB Leipzig

  • Gehts auch auf eine andere Art, ohne, dass du gleich alle User, welche nicht deiner Meinung sind direkt als "blöd, begriffsstutzig " oder nicht in der Lage sind "zu lesen" dahinstellst?
    Wir befinden uns hier immerhin in einem Forumsteil, der sich mit RB Leipzig beschäftigt und nicht mit Ingolstadt oder sonstwem. Sind, - wie sagt man so schön, andere Baustellen.


    Wenn du aber generell solch eine Meinung zu der Sache hast ....


    Zitat Berg.Löwe Post 1244


    "Zudem.
    Wird die unumstößliche Tatsache des faktischen Heranwachsens neuer Konkurrenz Marke RBL bei den großen "etablierten" Vereinen einen eigenen Leistungsschub bewirken, den es ohne diese neue Konkurrenz nie geben könnte/würde (vor allem bei uns nicht :levz1).
    Es kann der Liga und damit auch uns nur gut tun, wenn die Zahl der Vereine, welche dank ihrer perfekt gemanagten (!) Finanzkraft sowohl ein exzellentes Nachwuchsleistungszentrum als auch einen mit hochwertigen Spielern gespickten Kader stemmen können, durch einen Club wie RBL erhöht wird.
    Das hebt das gesamte Leistungsniveau der Liga auf Dauer enorm.


    Einen Stillstand und sogar eine phasenweise Senkung des Leistungsniveuas der Liga gibt es schon viel zu lange.


    na dann seis drum :wacko:


  • Sehr guter Beitrag! :LEV6 Um mal über den RB-Hass-Tellerrand zu blicken!
    Aber vlt. soll das Volk auch mit dem RB-Bashing von den wahren Machenschaften abgelenkt werden. Scheint hier voll zu gelingen :D

  • Meine Meinung ist, dass man RBL nicht kritisieren kann, wenn man nicht gleichzeitig auch die Systemfrage stellt.


    Genauso sieht es aus.


    Zitat Zorniger: "„... In den ersten drei Ligen im Fußball geht es um nichts Anderes, als um Gewinne zu generieren." ..


    Das trifft es ganz gut.


    Wie gesagt ich sehe da nicht direkt ein Unterschied zwischen Hoffenheim, Audi-Stadt, Wolfsburg (sind sogar schon mit VW Millionen Meister geworden), Heidenheim.


    Und wen ich hier immer die Premiere League als Beispiel lese wird mir schlecht gerade in Bezug auf Tradition.


    Wie oft gab es da schon FanDemos gegen die Investoren? Welcher Traditiosverein ohne Investor hat eine Chance auf einen Meistertitel?
    Was passiert wen zum Beispiel die Glazer Familie kein Bock mehr hat auf Fußball?


    Für mich ist die englische Liga bzgl. Investoren und 50+1 Regel eher ein schlechtes Beispiel.


    Ein gutes Beispiel ist die Premier League für die komplette Kommerzialisierung des Fußballs.


    Und bzgl. RedBull muss man auch sagen gerade im Extremsport fördern die echte viele Leute und ohne diese Förderung würden einige Videos/ Events gar nicht existieren. Klar steht der Gewinngedanke da auch im Vordergrund aber ohne wäre Yout*be um paar Videos ärmer.


    Ich empfehle das neue Video von Danny Macaskill ->The Ridge



  • Ähm... was ist denn bei dir der Unterschied zwischen den Begriffen "engl. Liga" oder "Premier League"?


    Und sorry... aber wozu müssen oder sollten Extremsportarten in dem Maße, wie es RB macht gefördert werden?
    Aus dem Weltall springen oder wie gestern auf Sky zu sehen war, das Hüpfen über Dächer? :LEV9





    @ Bird
    Ich glaube, wir reden da ganz stark aneinander vorbei. :LEV19

  • Komo, wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du gemerkt, dass man England als warnendes Beispiel nennt. Wo hat denn einer geschrieben, dass es auch dort eine 50+1 Regelung gibt, das Gegenteil ist der Fall. Man will englische Verhältnisse verhindern,


    Bird, Du akzeptierst doch keine Kritik an RB Leipzig und reagierst wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weg nimmt. Wirklich kein Grund polemisch zu reagieren.


    Bevor Du den Berg. Löwen in den Himmel jubelst, solltest Du vielleicht mal prüfen, ob der Beitrag überhaupt richtig ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bird, Du akzeptierst doch keine Kritik an RB Leipzig und reagierst wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weg nimmt. Wirklich kein Grund polemisch zu reagieren.


    Es geht doch nicht um Kritik. Das ist doch eher eine rigerose Verteufelung, der ich mich so nicht anschließe.


    Wären wir im Mittelalter, dann hieße das hier: Fakeln an! Heugabeln hoch! :D

  • Es geht doch nicht um Kritik. Das ist doch eher eine rigerose Verteufelung, der ich mich so nicht anschließe.


    Wären wir im Mittelalter, dann hieße das hier: Fakeln an! Heugabeln hoch! :D


    Die selbe Reaktion zeigst Du doch immer beim Thema N11. Versuch doch sachlich zu diskutieren, wie es andere hier auch machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann den Bergischen Löwn generell nicht mehr ernst nehmen seitdem er meinte wir hätten dem koksenden Daum noch den Rücken stärken sollen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sachlich ist der Beitrag vom Bergischen Löwen. Aber da verschließt man gerne mal die Augen vor. :LEV19


    Na ja, sachlich... ? Im Grunde genommen haut er in die gleiche Kerbe, nur, dass er sich in diesem Falle nicht speziell auf RB einschießt.
    Ich behaupte mal, dass Niemand von uns das Geklüngele der Bauern und deren Machenschaften in Ordnung findet. Aber wie bereits angemerkt, steht dies auf einem ganz anderen Blatt und hat mit dem Emporkömmling Mateschitz nichts zu tun.

  • Der Beitrag mag sachlich sein, aber nicht so ganz korrekt und wenn man selber nichts sachliches sagen kann wird man halt polemisch. Viele teilen hier relativ sachlich ihre Meinungen mit, vielen hier gefällt es nicht, was Red Bull da so treibt. Aber keiner macht das was Du da so schreibst. Bring sachliche Argumente.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Richtig! Alles dumme Konsumenten ohne Herz und Seele. Und schon gar nichts, was man "Hirn" nennen könnte!


    Zitat

    Meine Güte, meine Herren! Schreiben hier Dummkutten! Kein klar denkender Mensch kann auch nur ansatzweise das Produkt aus Leipzig gut finden.


    Zitat

    Respekt! Dann geh doch bitte zu RB und verschwinde aus Leverkusen! Danke!


    Zitat

    Ich schreibe nur das, was viele andere denken. Aber das können einige Leute wie du halt nicht verstehen und nachvollziehen. Dass du anschließend erneute Traditionsverein in " " gesetzt hast, spricht für sich... Und hey, deine Polemik bezüglich dem HSV kannst du dir auch sparen. Was glaubst du, warum der HFC Falke von den Fans neu gegründet worden ist? Na? Du willst und wirst es einfach nicht verstehen.


    Hier mal ein paar kleine Beispiele für sachliche und ruhige Kritik.

  • Da lachste Dich schlapp, die Nullchecker der 100%igen FC Bayern-Fußballtochter machen mobil gegen die Flügelverleiher:
    Fanszene Ingolstadt boykottiert Spiel bei RB Leipzig


    Mu - - - - -
    Mu - - - - -
    Mu-ha-ha-ha-ha-ha-ha . . . . .
    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    LEViathan
    Danke für das Frischfutter.
    Nicht zu fassen, da schreiben die Säcke von der Welt doch tatsächlich genau so schamlos hier im Forum ab wie die von der Rheinischen Pest.
    Unglaublich.
    :LEV8


    Darauf erst mal nen kräftigen Schluck Red Bull.
    :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich denke eigentlich, dass der von mir gepostete Beitrag klar und deutlich zeigen dürfte, inwiefern sich Red Bull noch einmal von allem anderen Sposorenformen (und das zu einem großen Teil sogar Sporartübergreifend) unterscheidet!

  • Ach ja, die tollen traditionalistischen Austria-"Fans"...

    Zitat

    Wie befürchtet ist es am Dienstag beim Duell zwischen Austria Salzburg und Sturm Graz in der zweiten Runde des ÖFB-Cups in Vöcklabruck zu Ausschreitungen gekommen. Laut einer vorläufigen Bilanz der Polizei gab es etliche Verletzte, darunter sechs Einsatzbeamte, sowie mehrere Festnahmen.


    Schon vor dem Spiel, aber auch während der Partie und danach gingen aggressive Anhänger aufeinander sowie auf die einschreitenden Beamten los. Sie nutzten dabei diverse Pyrotechnik-Artikel - Raketen, bengalische Feuer und Böller - sowie Holz- und Eisenstangen als Waffen. Bierflaschen wurden als Wurfgeschosse eingesetzt.

    krone.at



    Noch ein Video: Salzitv

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()