2.Spieltag Bayer 04 Leverkusen: TSG Hoffenheim Samstag 15.8.2009 15:30 Uhr

  • so spielt man erfolgreich. Punkt



    dennoch auf dem boden bleiben. Wenn man international spielen will, dann müssen zu hause solche spiele gewonnen werden. Aber trotzdem ganz gutes Spiel.


    Weiter so dann läufts

  • Zitat

    Original von Gendo

    schätze mal spielverzögerung?


    Jo, richtig.
    Guter Einstand im neuen Stadion. Jetzt muss es nur noch so weiter gehen.
    Aber man sieht Jupps Linie ein bisschen. Jetzt gibts mal 1:0-Siege statt immer nur Tore, Tore, Tore. Wenn wir dadurch Erfolg haben solls mir recht sein..

  • Komme grad' nach Hause. Fand die Stimmung ok, das kann man jetzt wieder so oder so sehen, aber ich finde es ohne Vorsänger klar besser.


    Das Handspiel vor der Halbzeit hat man aus der Nordkurve leider nicht gesehen (ich dachte, Hildebrandt wär' dran gewesen), aber dass da was nicht in Ordnung war wusste jeder, da die Szene in der Halbzeit nicht wiederholt wurde. Stichwort strittige Szenen und Videowand. Ich persönlich hab dann gedacht, der wär hinter die Linie gewesen. Mal wieder typisch, aber egal.


    Heimsieg zu Null, was will man mehr?

  • SIEG! :LEV2
    ...und wieder ein Handspiel auf der Linie von Gagelmann nicht gesehen.:LEV17
    Da wir gewonnen haben, Schwamm drüber.


    Sehr gut finde ich, dass man jetzt auf der Anzeigentafel sehen kann, wer die Gelbe Karte bekommen hat. :bayerapplaus


    Stadion ist einfach klasse.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von hansa77
    wer hat denn das mit den Bussen vom Kurtekotten verbockt?? Das ging ja mal gar nicht!!!!


    Geht es evt. auch mit ein bissel mehr Infos ?


    Zitat

    Original von Fülöp


    Jo, richtig.


    Nur irgendwie recht sinnlos. Die Uhr ist grad auf die 90. Minute umgeschlagen, als er die Karte gesehen hat.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So, mein Fazit:)


    Teilweise wirklich sehr starkes Kombinationspiel. Der Zug zum Tor hat leider ab und zu gefehlt. Aber die taktische Leistung war wirklich beeindruckend. Sie wurden nie nervös, haben ihren Stiefel runter gespielt und hatten das Selbstbewusstsein das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen.


    Als Kießling die Riesenchance zum 1:0 vergeben hatte, sagte ich zu meinem Vater: "Ach, der braucht immer Anlauf. Der macht heute noch eins.":D:D
    Nein, ich will jetzt keine Anerkennung von euch;)


    Der Schiedsrichter war schwach. Hatte keine Linie im SPiel. Die Relation der verteilten gelben Karten stimmte einfach nicht. Da springt Vorsah Derdyiok con der Seite brutal in die Beine uns es gibt "nur" gelb. 1 Minute später schießt Ibisevic den Ball 5 Meter weg und es gibt auch gelb. Passte alles nicht zusammen.



    Ganz stark fand ich auf Leverkusener Seite Hyypiä, Vidal, Friedrich und Adler, der unheimlich souverän wirkte. Und natürlich Renato, von dem die Hoffenheimer sicher heute Nahct noch träumen werden:D:D. Geil der Kerl.
    Einen Spieler, der heute mit seiner Leistung richtig abbfiel ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Nur Barnetta und Kadlec wirkten nicht ganz so überzeugend.


    Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber die Art und Weise WIE wir das Spiel gewonnen haben, hat mich überzeugt. Es wird diese Saison sicher kaum noch diesen Hurra-Fußball geben, bei dem die Defensive völlig vernachlässigt wird.



    Das negativste am Nachmittag waren mal wieder meine Hinter -Männer/Frauen, die einfach alles schlecht gemacht haben, nicht einmal supportet haben und sich wahrscheinlich noch über ein Gegentor gefreut hätten, weil sie dann bestätigt geworden wären. Seit 3 Jahren geht das jetzt schon so :LEV16






    PS: Am Schluss wollte ich nochmal was zu der nichtausverkauften Arena äußern. Ja, das Stadion war nicht voll. Aber ich bin es Leid mich dafür schämen zu müssen, dass wir das Stadion nicht voll kriegen. Ja, es gibt nur 40.000-50.000 Bayerfans. Das sind viel weniger als bei Kö*n, Dortmund, Schalke Frankfurt und wie sie alle heißen? Na und? Soll ich mich jetzt deshalb schlechter fühlen, dass ich Leverkusner bin? Mir ist es sch**ß egal, was die sch**ß Kölner oder sonst wer über uns sagen. Ich bin doch kein schlechterer Fan und das Team nicht weniger wert, weil wir nicht so viele sind. Wir haben gute Stimmung gemacht, wir haben gewonnen und es war ein geiler Nachmittag. Da ist es mir egal ob noch 1000 Plätze im Stadion frei bleiben. Ich werde mich sicher nicht mehr dafür rechtfertigen, Fan dieses Vereins zu sein und stehe dazu. Und ich sch***e auf di meinung aller anderen Fans, wo auch immer sie herkommen mögen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    So, mein Fazit:)


    Als Kießling die Riesenchance zum 1:0 vergeben hatte, sagte ich zu meinem Vater: "Ach, der braucht immer Anlauf. Der macht heute noch eins.":D:D


    Hallo zusammen!
    Am Tor war m.E. Eren Derdiyok entscheidend beteiligt.
    Clever zog er von links zur Mitte und blocke den Gegenspieler
    ab - Kiessling kam dadurch frei zum Schuss.
    Hätte Kiess den Ball nicht erreicht, wäre Barnetta dicht dran gewesen.
    Eine tolle Szene.
    Insgesamt, trotz einiger Unzulänglichkeiten, ein gutes Spiel.
    Die Mannschaft wirkt auf mich gut eingespielt und schon etwas
    souveräner als in der letzten Saison.
    Beim Handspiel steht der Spieler mit dem linken Fuss auf der Torlinie
    und patscht den Ball mit der Hand um die linke Hüfte nach hinten.
    Wie das weder Hand noch Tor sein kann grenzt an ein Wunder.

  • Das neue Stadion ist wirklich der Hammer, nur ich mag die neue Stadionsprecherin überhaupt nicht :LEV17 Bei den Ergebnissen sagte sie FC NÜRNBORG :LEV11, zudem finde ich es ziemlich komisch das kein "Gong" mehr kommt bei den anderen Ergebnissen.


    Zum Spiel. Wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen und die Hoffenheimer waren heute sehr schwach. Insgesamt aber Hochzufrieden :D



    Noch ne Frage am Rande. Gibt es eigentlich sonst noch ne andere Mannschaft als wir die soviele Rentner und kleine Kinder im Stadion hatt? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()


  • Leute, bleibt locker. Pitti hatte heute ihre Premiere und, das weiß ich aus nem Gespräch mit ihr gestern, ziemliches Lampenfieber.


    Also, immer mit der Ruhe...Ich möchte euch mal bei sowas sehen.


    Und ich kann aus eigener Erfahrung (LTU-Gewinnspiel vor ein paar Jahren) sagen: Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man vor so vielen Leuten spricht und dann auch noch auf der Anzeigentafel zu sehen ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Noch ne Frage am Rande. Gibt es eigentlich sonst noch ne andere Mannschaft als wir die soviele Rentner und kleine Kinder im Stadion hatt? :LEV9


    Weiß nicht worauf deine Frage abzielt. Kinder im Stadion sind wichtig. Sie sind die Zukunft des Vereins. Rentner sind eben nicht mehr körperlich so fit, was aber nicht heißt, dass sie sich nicht mit dem Verein identifizieren. Alle haben ein Recht darauf ins Stadion zu gehen. Sie tragen alle dazu bei, dass unsere Arena voll wird! Insgesamt glaube ich auch nicht, dass wir mehr Rentner und Kinder als anderswo im Stadion haben.

  • So bin grad wieder zu hause war nen hammer geiler Nachmittag Spiel war zwar nicht überragend aber hauptsache drei Punkte Stimmung fand ich echt top das ganze Spiel über!


    Insgesamt wie gesagt ein sau geiler Nachmittag! :LEV3 :LEV3