1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • hexenkessel Mainz :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    aber das stadion ist ja mal richtig billig irgendwie die tribünen einfach drangestellt die garnicht dazu passen dann die alu verkleidung an den aufgängen ^^
    aber positiv ist der stadionsprecher mit der Aufstellung auch vom Bayer :LEV2

  • Zitat

    Original von Erik M.
    tja, tja, tja...da ist der erste Spieltag rum und irgendwie hat man schon wieder keinen Bock mehr, die selbe Lari-fari-s****e wie letzte Saison. War sicher beileibe nicht alles negativ, aber dass wir in diesem Spiel nicht mit 3:1 oder 4:1 in Führung gehen, ist alleine unserer Nachlässigkeit und Passivität geschuldet. Machen wir das dritte Tor, kommt von Mainz gar nichts mehr und die Fehlentscheidungen fallen nicht ins Gewicht. So allerdings hat der Schiri auch seinen Anteil daran, dass wir nur einen Punkt haben. Abgesehen von den krassen Fehlentscheidungen hat er mich aber auch sonst aufgeregt. Jeden Körperkontakt abgepfiffen. Soll er doch zum Hallenhalma gehen, wenn er körperlosen Sport haben will. Aber so eine kleinliche s****e habe ich lange nicht mehr gesehen. Und so ein Schiedsrichtergespann hat in der Liga nichts verloren. Was der Kerl auf unserer Seite sich zurecht gewunken hat, spottet jeder Beschreibung.


    Vollste Zustimmung! :bayerapplaus

  • In der ersten Halbzeit wurde Larifari gespielt.
    Die Mainzer haben uns unter Druck gesetzt, aggressiv gespielt und sind viel gelaufen.
    Bis zu den Toren war das von uns nichts (Höhepunkt: der Elfmeter)! In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel klar beherrscht, wenn wir das 3:1 machen, kommt von Mainz nix mehr und das Ding ist gelaufen!
    Aber wenn es dann einfach nicht fallen will/darf :LEV17, dann muss man das einfach nach Hause schaukeln :LEV16


    Naja, da fehlen uns jetzt schon zwei Punkte.
    Leider haben zB Hertha, Dortmund und Schalke gewonnen. Wenn wir nicht von Anfang an hinterherhinken wollen, ist ein Sieg gegen Hoffenheim Pflicht!

  • Zitat

    Original von thepache
    absolut super geschossen! ganz starke parade!!!


    friedrich muss da einfach raus.
    wieso der jez auch noch kapitän ist muss man mir nochmal erklären.


    ja, mir auch bitte....

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    besser Friedrich als Sinkewicz


    besser der Busfahrer als Friedrich....


    [SIZE=7]degustibus non est disputandum[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    besser Friedrich als Sinkewicz


    Die nehmen sich nicht viel. Da ist eigentlich egal, wer spielt. Für eine Mannschaft mit Europaliga Ansprüchen ist keiner geeignet, aber das sieht man im Verein wohl anders.

  • Warum soll Reinartz nicht einfach IV spielen. Er sagt selbst das er dafür geboren ist und wenn man beobachtet wie er auf der 6 spielt, sollte man das doch mal testen. Schlechter als Krücke und Stippel kann er net sein

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • hab gerade sportstudio geschaut...
    beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt... :LEV11


    völliger schwachsinn meiner meinung nach, nur ne dumme ausrede auf die beschwerden von Völler...gekas tor hätte man geben sollen...weil der assi auch erst abseits angezaigt hat..


    aber egal nächste woche heimsieg!! :LEV2 :LEV2

    Unser Leben für unsere Liebe, unser
    Leben für unseren Verein, Unser Leben
    für unseren Bayer, ja so war es und
    wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von diaz
    Warum soll Reinartz nicht einfach IV spielen. Er sagt selbst das er dafür geboren ist und wenn man beobachtet wie er auf der 6 spielt, sollte man das doch mal testen. Schlechter als Krücke und Stippel kann er net sein


    Wäre auch meine Meinung. Auch weil er der schnellste IV ist, den wir haben und wir neben Hypiä einen schnellen Verteidiger gebrauchen können. Das Duo würde ich gerne sehen.

  • Zitat

    Original von Juanito2501
    hab gerade sportstudio geschaut...
    beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt... :LEV11


    völliger schwachsinn meiner meinung nach, nur ne dumme ausrede auf die beschwerden von Völler...gekas tor hätte man geben sollen...weil der assi auch erst abseits angezaigt hat..


    aber egal nächste woche heimsieg!! :LEV2 :LEV2


    anhand der Bilder nachvollziehbar. Kiessling blockt den Abwehrspieler, der Gekas nachlaufen will. Wenn die das im Spiel tatsächlich auch schon so gesehen haben, nehme ich bezüglich des Aberkennens des Tores meine Kritik zurück.

  • Zitat

    Original von Juanito2501
    hab gerade sportstudio geschaut...
    beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt... :LEV11


    völliger schwachsinn meiner meinung nach, nur ne dumme ausrede auf die beschwerden von Völler...gekas tor hätte man geben sollen...weil der assi auch erst abseits angezaigt hat..


    aber egal nächste woche heimsieg!! :LEV2 :LEV2


    Das was der Schiedsrichter da gesagt hat, als er geantwortet hat warum er das Tor nicht gegeben hat, fand ich wenigstens noch ANSATZWEISE logisch weil mans dann ja auch gesehen hat -.-
    Aber denkt der das war Absicht von Kießling oder was? -.-
    So schnell kann der das ernshaft nicht gesehen haben -.-
    und wenn doch, okay...
    Aber was mich echt wütend gemacht hat war, dass er den Einsatz von Hyypiä als FOUL gewertet hat...ich mein, HALLO???
    Das war 100% nur ganz normaler Kontakt -.-
    das war KEIN Foul -.-
    Meine Meinung ansonsten:
    Schönes Spiel aber leider zu uneffektiv.
    Wir hatten viele Chancen und haben sie nicht genutzt. Leverkusen hätte definitiv mehr aus dem Spiel rausholen können...
    Hoffentlich bessert sich das jetzt unter Heynckes bald mal -.-
    Außerdem waren die Schiedsrichter wirklich überempfindlich -.-
    Schwachsinn, was die alles gepfiffen haben ...


    edit:
    und das mit Friedrich als Kapitän müssen die mir auch mal erklären -.-

  • Kapitän ist an und für sich Rolfes und Friedrich imho Stellvertreter. Wenn Rolfes also nicht von Beginn an spielt, dann ist er der Kapitän.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kapitän ist an und für sich Rolfes und Friedrich imho Stellvertreter. Wenn Rolfes also nicht von Beginn an spielt, dann ist er der Kapitän.


    schon klar ;-), aber wieso er überhaupt Stellvertreter ist, ist mir ein Bömisches Dorf.
    Naja....

  • Zitat

    Original von Buli


    schon klar ;-), aber wieso er überhaupt Stellvertreter ist, ist mir ein Bömisches Dorf.
    Naja....


    das war mir auch klar :D
    ich wollte das gleiche wissen: warum ist ausgerechnet ER Stellvertreter?! ;D

  • Was mich nach dem Spiel masslos geärgert hat (und ja auch hier schon zu wieder mal sehr kontrovers aufgenommenen sarkastischen Unmutsäußerungen meinerseits geführt hat) ist, dass man schon wieder anfängt jedem und allem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber nicht mal auf die eigene Leistung schaut. Und dann schon wieder dieses rosarot sehen, alles toll nur eben Sch... Schiris, die uns alles kaputt machen.


    Das Gekas Tor muss man nicht geben. Kießling blockt in der Tat den Abwehrspieler weg. Richtig entschieden. Der Freistoß war in der Tat ein Witz, aber daran hat es nicht gelegen.


    Daher für mich das Positivste an dem ganzen Spiel, die Tatsache, dass der Jupp auch gar nicht mit einfällt in das allgemine Geseiere, sondern klipp und klar sagt: Wir waren selber schuld, weil wir das 3:1 nicht machen wollten.


    Und das ist der Punkt. So gewinnt man keinen Blumentopf und wird wieder Woche für Woche nach Ausreden suchen.


    Da war noch ganz Vieles im Argen und daran sollte schnellstmöglichst gearbeitet werden, denn es kommen ganz andere Kaliber auf uns zu als ersatzgeschwächte Mainzer.

  • Sieg hätte sein müssen..aber lieber bin ich nach der Hinrunde Neunter und starte dann ne gute Rückrunde als andersrum (siehe VW). War denke ich mal heute der Beginn einer "ökonomischen" Spielweise...das haben die Jungs halt noch nicht so ganz drauf bzw. ökonomisch heißt nicht, dass man das dritte Tor nicht machen darf!