Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Scream
    BOAR JUNG.... und dann bist du der meinung die sammeln die ein und hinterher teilen sie die wieder aus und in der halbzeit? weil du darfst ja jeder zeit in der umgriffebene rauchen... mein jottchen.... auf den sitzplätzen ist es kein ding das zu kontrollieren... da wird es wahrscheinlich auch nicht viele rebellen geben... und im stehplatzbereich wirds denen piepsegal sein, weil sie eh nix gegen machen können!



    außer.... mit Wasserwerfern gegen die Straftäter vorgehen!


    Vielleicht gibts ja bald auch eine Kartei..."Rauchtäter Sport"!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Mir ist eigentlich egal ob im stadion geraucht wird oder nicht, ich hoffe nur dass wir auch in Zukunft Vollbier im Stadion trinken dürfen, und da nicht die nächste Beschneidung stattfindet.


    Ich glaube der Alkoholverbot wird bei Risikospielen von der Polizei ausgesprochen, da hat der Bayer nichts mit zu tun.
    Es sei denn sie führen den Nichtalkoholtrinkerschutz ein. :levz1

  • Leute, Ihr habt den Kern der Sache IMMER noch nicht verstanden :LEV17


    Eure Meinung/Diskussion interessiert die Verantwortlichen einen Scheißdreck :D


    Es geht hier einzig und allein darum, einer jahrelangen Forderung von DFB/DFL nachzukommen. was andere Vereine halbherzig befolgen.


    ABER, da wir den Holzkopp haben, MÜSSEN wir Lieblingsschüler und Vorzeigeobjekt grenzdebiler und realitätsfremder Funktionäre werden :LEV5


    Wer die Schleimspur findet darf sie ohne Erlaubnis nicht benutzen :LEV18


    Darüber dürft Ihr dann in der nächsten Halbzeitpause mit bleifreiem Bier darüber nachdenken :LEV6
    Viertelstunde, schafft Ihr schon :LEV14

  • Am besten, Holzhäuser hätte schon vor Jahren die Koffer gepackt. Dann hätten wir nun kein neues Stadion, keine Stehplätze sondern immer noch grüne Sitze, wahrscheinlich ein paar Euro Schulden aber dafür dürfte überall im Stadion geraucht werden, bis die Sitze gelb sind.

  • Zitat

    Original von bayer0407


    Ich kann nur für Berlin sprechen.


    Wenn ich jetzt mal für die Örtlichkeiten in Bonn spreche, die mir geläufig sind, gibt es GASTSTAETTEN, in den nicht geraucht wird und SPELUNKEN, genannt "Raucherclubs", wo halt vielfach karikierte Personen vor sich hin qualmen.
    Bin häufig im In- und Ausland unterwegs und konnte dabei feststellen, daß bis auf wenige Ausnahmen eigentlich überall dem Nichtraucherschutzgesetz im Großen und Ganzen Folge geleistet wird.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Am besten, Holzhäuser hätte schon vor Jahren die Koffer gepackt. Dann hätten wir nun kein neues Stadion, keine Stehplätze sondern immer noch grüne Sitze, wahrscheinlich ein paar Euro Schulden aber dafür dürfte überall im Stadion geraucht werden, bis die Sitze gelb sind.


    ...und das Stadion wäre ein Hexenkessel und nicht lethargische Konsumenten. Das dabei zufällig das ein oder andere Spiel mehr gewonnen wurde und wir dadurch etwas mehr Blech in unseren Vitrinen haben brauche ich nicht zu sagen. :LEV8

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Wenn ich jetzt mal für die Örtlichkeiten in Bonn spreche, die mir geläufig sind, gibt es GASTSTAETTEN, in den nicht geraucht wird und SPELUNKEN, genannt "Raucherclubs", wo halt vielfach karikierte Personen vor sich hin qualmen.


    Ist schon erstaunlich, wie du einen Großteil unserer Bevölkerung beschimpfst, da sieht man, welch Geistes Kind du bist. Das Rauchergesetz wird auch in Deutschland größtenteils befolgt, das dies für Bereiche im Freien gilt, ausser in Bahnhöfen(wobei das in einem überdachten Bahnhof Sinn macht, in einem unbedachten eher weniger), ist mir neu. Und in diesen Spelunken, wie du das nennst, darf geraucht werden, dies gibt unser Nichtrauchergesetz locker her.....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ist schon erstaunlich, wie du einen Großteil unserer Bevölkerung beschimpfst, da sieht man, welch Geistes Kind du bist. Das Rauchergesetz wird auch in Deutschland größtenteils befolgt, das dies für Bereiche im Freien gilt, ausser in Bahnhöfen(wobei das in einem überdachten Bahnhof Sinn macht, in einem unbedachten eher weniger), ist mir neu. Und in diesen Spelunken, wie du das nennst, darf geraucht werden, dies gibt unser Nichtrauchergesetz locker her.....


    ZV des Deutschen Handwerks: ... sind viele Schulabgänger nicht ausbildungsfähig...weil sie (u.a.) nicht in der Lage sind, Gelesenes zu verstehen...


    Womit bewiesen wäre, daß dies keine Errungenschaft der Neuzeit sein muß. :LEV8


  • :LEV5 :LEV6

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das auf dem St. Pauli Wiki gefunden. Löst sicher so einige Differenzen...


    Zitat

    Der Verein hat über 100 offiziell registrierte Fanklubs, die sich mit dem Fanclub-Sprecherrat ein eigenes Vertretungsgremium geschaffen haben, das inzwischen bei grundsätzlichen Fragen auch vom Vereinspräsidium angehört wird.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das auf dem St. Pauli Wiki gefunden. Löst sicher so einige Differenzen...


    Soetwas gibts bei uns ja auch, der Fanbeirat sollte dem sehr ähnlich sein... Allerdings wurd der grade eben nicht gehört... Im Gegenteil, er wurde dreist übergangen.

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Genau, vor dem Tresen werde ich mich auch ca. 90 min. aufhalten, im Block werde ich dagegen nur ca. 10 min. pro Spiel sein. Was interessiert mich denn Fussball. :LEV11 :LEV9


    Ach ja, wenn die Putzkolonnen die Getränkebecher und Essensreste etc. auf den Tribünen wegfegen, würden wohl ein paar zusätzliche Kippen keine enormen Mehrkosten ausmachen. 5 Euro mehr für die Fanclubjahreskarte würde sicherlich mehr in die Kasse spülen als das Kippen-nicht-entsorgen-müssen einspart.


    Tja wohl leider nicht... den 6000 Fanclubjahreskarte x 5€ = 30.000€
    Wenn aber ca. 10 % aller im Stadionbefindlichen Leute (sprich 3.000 Leute) pro Spiel an den Fress und Getränkebunden einen zusätzlichen Umsatz von sagen wir mal 3 € machen wären das 9.000 € pro Spiel x 17 Heimspiele in der BL wären das immerhin schon 153.000 € mehr Umsatz. Dazu villeicht 2.000 € Kosten Putzkolonne eingespart macht 155.000 € für nichts tun. Leichter kann man keine Kohle verdienen.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Etwas für den Nichtraucherschutz getan und vermutlich mehr Umsatz gemacht. Was will man mehr?


    Man stelle sich die Auswirkungen vor, wenn alle Raucher in Deutschland mit einem Schlag aufhören würden. Negativ wäre natürlich erstmal der Ausfall der Tabaksteuer und der entsprechenden Mehrwertsteuereinnahmen.


    Letztlich würde aber das verfügbare Einkommen der Ex-Raucher steigen und somit könnte mehr konsumiert werden. Auf lange Sicht sinken die Ausgaben der Krankenkassen für Heilbehandlung typischer Raucherkrankheiten. Negativ wäre in diesem Zusammenhang sicherlich die verbesserte Lebenserwartung der Ex-Raucher, was ja mit höheren Rentenausgaben verbunden wäre.


    Wäre mal interessant zu wissen, ob der durchschnittliche Raucher jetzt gesamtgesellschaftlich güntiger ist, wenn er weiterhin raucht oder wenn er aufhört.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Am besten, Holzhäuser hätte schon vor Jahren die Koffer gepackt. Dann hätten wir nun kein neues Stadion, keine Stehplätze sondern immer noch grüne Sitze, wahrscheinlich ein paar Euro Schulden aber dafür dürfte überall im Stadion geraucht werden, bis die Sitze gelb sind.


    Naja, Stefan, das überziehst Du aber in die andere Richtung. Wir haben ihm viel zu verdanken. Aber wenn er Mist baut, muss das auch mal gesagt werden dürfen.Und das hier halte ich in der Form, wie es umgesetzt und kommuniziert wurde, für ganz ganz großen Mist.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Naja, Stefan, das überziehst Du aber in die andere Richtung. Wir haben ihm viel zu verdanken. Aber wenn er Mist baut, muss das auch mal gesagt werden dürfen.Und das hier halte ich in der Form, wie es umgesetzt und kommuniziert wurde, für ganz ganz großen Mist.


    Jo, die Umsetzung ist ja auch Mist - müssen dafür aber wieder die ollen "Holzhäuser raus"-Kamellen ausgepackt werden? Bei aller Kritik an dem Rauchverbot jetzt sollte man nicht vergessen, was Holzhäuser in den letzten Jahren hier für die Fans positives geleistet hat. Aber hier wird direkt nur noch CONTRA und negativ geschrieben..