Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Das gedankliche Brett, dass hier einige vor dem Kopf haben, ist der Anspruch auf eine alternaive möglichst raucherfreundliche Lösung. Dies wird dann auch noch mit lustigen Pseudo-Argumenten wie "Fankultur", "Gewohnheitsrecht" oder "Regelungswahn", um nur einige zu nennen, begründet.


    Die Umfrage, die wohl kaum repräsentativ genannt werden kann, wird von den Medien und Bayer wahrgenommen. Glückwunsch - zeigt man so doch der Republik, dass es auch unter den Bayerfans Kleingeister gibt, die nicht in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    Eine Lösung für alle wäre die beste Lösung gewesen, nur leider hat man nur an eine Interessengruppe gedacht.
    Wenn es heisst jede noch so sinn-und kompromisslose Verfügung nicht einfach so hinzunehmen, dann nenn mich gerne Kleingeist. Für mich jedenfalls sind Kleingeister nur diejenigen, die stur ihr Ziel verfolgen ohne nach rechts und links zu schauen.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Eine Lösung für alle wäre die beste Lösung gewesen, nur leider hat man nur an eine Interessengruppe gedacht.
    Wenn es heisst jede noch so sinn-und kompromisslose Verfügung nicht einfach so hinzunehmen, dann nenn mich gerne Kleingeist. Für mich jedenfalls sind Kleingeister nur diejenigen, die stur ihr Ziel verfolgen ohne nach rechts und links zu schauen.


    richtig! :LEV6

  • Zitat

    Original von superoekland


    Eine Lösung für alle wäre die beste Lösung gewesen, nur leider hat man nur an eine Interessengruppe gedacht.
    Wenn es heisst jede noch so sinn-und kompromisslose Verfügung nicht einfach so hinzunehmen, dann nenn mich gerne Kleingeist. Für mich jedenfalls sind Kleingeister nur diejenigen, die stur ihr Ziel verfolgen ohne nach rechts und links zu schauen.


    Kann es sein, das wir beide das selbe geschrieben haben, nur mit anderen Worten ? :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • In Rennes ist es theoretisch auch verboten, aber es rauchen viele im Fanblock (nicht nur zigaretten) und keiner sagt was.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • ich bin selbs nichtraucher,aber wir haben kein zu enenes stadion,da kann das doch eig. scheiß egal sein


    Stimmt der O-Ton genau überein der im Sat1 Text steh?

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Glückwunsch - zeigt man so doch der Republik, dass es auch unter den Bayerfans Kleingeister gibt, die nicht in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    Welche Zeit meinst Du? Die Zeit vor den ganzen Nichtrauchergesetzen und Raucherzonen? Ich glaube es wird schon seit wieviel Tausende von Jahren geraucht? Sorry, aber das ist kein Argument !!!! Ich frage mich warum soviele Nichtraucher Lungekrebs oder anderen Krebs bekommen? Vom Passivrauchen? 3300 Tote pro Jahr sind es. Sorry, ich will die Zahl um Gottes Willen nicht runterspielen. aber wieviel Nichtraucher bekommen Krebs wegen Staublunge, Giftige Substanzen in Möbeln, Chemische Substanzen in irgendwelchen frei verkäuflichen Gebrauchsgütern, ja selbst auf der Sonnenbank wie jetzt festgestellt worden ist.

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Welche Zeit meinst Du? Die Zeit vor den ganzen Nichtrauchergesetzen und Raucherzonen? Ich glaube es wird schon seit wieviel Tausende von Jahren geraucht? Sorry, aber das ist kein Argument !!!! Ich frage mich warum soviele Nichtraucher Lungekrebs oder anderen Krebs bekommen? Vom Passivrauchen? 3300 Tote pro Jahr sind es. Sorry, ich will die Zahl um Gottes Willen nicht runterspielen. aber wieviel Nichtraucher bekommen Krebs wegen Staublunge, Giftige Substanzen in Möbeln, Chemische Substanzen in irgendwelchen frei verkäuflichen Gebrauchsgütern, ja selbst auf der Sonnenbank wie jetzt festgestellt worden ist.


    Gibs auf, die WOLLEN es nicht verstehen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich bin zwar nichtraucher, mir geht es aber trotzdem auf den Sack, wo ist der Unterschied zwischen dem, das im Stadion neben mir einer Sitz oder in der Statdt neben mir einer mit ner Zigarette geht, dann müsste eigentlich überall Raucehn verboten sein

  • Hört auf, Euch gegenseitig bekehren zu wollen, das werdet Ihr nicht schaffen. Das Problem an sich ist ja auch nicht, dass ein Raucher es nicht schafft, alle zwei Wochen 45 Minuten auf eine Zigarette zu verzichten. Das Problem ist aus meiner Sicht eher, wie man das Thema kommuniziert hat und wie sinnlos das umgesetzt wird. In der Umgriffebene bei Speisen und Getränken darf geraucht werden und an der frischen Luft nicht. Das ist doch totaler Quatsch!

  • Zitat

    Original von MC-Fetti
    Ich bin zwar nichtraucher, mir geht es aber trotzdem auf den Sack, wo ist der Unterschied zwischen dem, das im Stadion neben mir einer Sitz oder in der Statdt neben mir einer mit ner Zigarette geht, dann müsste eigentlich überall Raucehn verboten sein


    in der stadt kannste dich wegstellen, das geht nur im c block.
    und kinder beschweren sich nicht, die atmens einfach ein.


    zudem denke ich nicht, dass der qualm jetzt so übertrieben gut abzieht wie an einem ort ohne dach und wänden.


    naja ist müßig drüber zu streiten, sinn macht es für mich schon...

  • Alles Weicheier!!! Mich juckts nicht!
    Wie kleinen Kindern den man den Schnuller wegnimmt und alle jammern sie!
    und ich dachte, Fußball wäre was für Männer ...


    Auf gehts supporten und Ende!!! :D
    anstatt hier zu jammern, die Sommerpause ist bald zu Ende und Fußball geht ENDLICH wieder los!

    ^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

    Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Blocksperre im ersten Heimspiel im neuen Stadion. Das wäre meiner Meinung eine krasse und adäquate Ansage. Einen besseren Moment gibt es garnicht um gegen die "Entwicklung vorbei am Fan" zu demonstrieren. Alle werden das Stadion im Fernsehen sehen. Wenn da eine ganze Seite leer ist, Wow! Da macht Holzi in der PK bestimmt den Hoeness.


    Vor allem wäre das für das Image der Bayerfans mal eine gelungene Aktion. So wird uns mal endlich abgekauft dass hier auch echte Fans sind und nicht Mitarbeiter vom Bayerwerk die Freikarten bekommen haben.


    :LEV3


    Hattest Du nicht in deinen vorigen Postings geschrieben , das Du dir sowieso keine Jahreskarte mehr holst (seit paar Jahren) und redest hier von "WIR" ... Du stachselst doch auch nur die Leute auf :LEV11
    Kauf dir eine , dann kannste dich aufregen .... :LEV11

  • Zitat

    [i Das Problem ist aus meiner Sicht eher, wie man das Thema kommuniziert hat und wie sinnlos das umgesetzt wird. In der Umgriffebene bei Speisen und Getränken darf geraucht werden und an der frischen Luft nicht. Das ist doch totaler Quatsch!


    Dieser Schluß liegt in der Tat nahe.

  • Zitat

    Original von portello


    Dieser Schluß liegt in der Tat nahe.




    In Düsseldorf war es mMn. genau anders herum geregelt, da durfte man im Stadion rauchen und in der Umgriffebene nicht.


    Hätte sich der Holzkopp mal nen Beispiel dran nehmen können. :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • ich fänd ne blocksperre die ersten 15 minuten vom spiel richtig gut ! da ham wir mal die aufmerksamkeit und dann sollen wir sie auch gefälligst nutzen, dem fan an sich wird so wenig aufmerksamkeit geschenkt und so wenige möglichkeiten gegeben seine meinung zu bestimmten themen zu äusern. Sowas dürfen wir nicht verpassen !!!!


    :LEV3

  • Zitat

    Original von LuckyStrikor
    ich fänd ne blocksperre die ersten 15 minuten vom spiel richtig gut ! da ham wir mal die aufmerksamkeit und dann sollen wir sie auch gefälligst nutzen, dem fan an sich wird so wenig aufmerksamkeit geschenkt und so wenige möglichkeiten gegeben seine meinung zu bestimmten themen zu äusern. Sowas dürfen wir nicht verpassen !!!!


    :LEV3


    :LEV19

  • als ob alle rausgehen wegen der ollen raucherei. ja ich weiß worum es hier geht, egtl nicht ums qualmen, aber die mannschaft hat damit nix zu tun. dann blockiert lieber nach dem spiel holzis auto oder bewerft es mit zigaretten. aber nicht sowas