Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Pogostar
    Perfekte Entscheidung, wer 45 Minuten nicht ohne Kippe auskommt, sollte sich behandeln lassen, in fast allen Büros ist mittlerweile Rauchverbot, in Kinos, Museen etc. Ihr könnt ja rauchen, bloß nicht direkt vor meiner Nase,


    Ich soll mich behandeln lassen weil ich mir beim Fußball gerne mal nen paar Fluppen rauche?! Ehy du hast den Knall auch nicht gehört oder?


    Super Beispiele haste gebracht... Tzz manche peilen es nie!

  • Zitat

    Original von portello


    Nö. Die Folgen für die/den Nachbarn sind aber die gleichen, wenn der Stengel sozus. passiv verglüht (Versuch einer ernstgemeinten Antwort).
    Die Spieler (z.B. explizit Hyypiä) haben fürs neue Stadion eine entsprechende Atmosphäre gewünscht. Sie wird bei der Leistungsdichte der Liga ein mit-beeinflussender Faktor sein, um das D'dorf -Trauma abzuschütteln. Es wäre sehr schade, wenn dieses gemeinsame Ziel aufgrund der Rauch-Kontroverse Schaden nehmen würde. Ich denke, vieles wird sich nach ein paar Spieltagen beruhigen.


    Prima, das ist genau die Antwort die ich hören wollte.


    Also kann jeder dem diese Entscheidung nicht passt , unabhängig davon ob er Raucher ist oder nicht, seinem Missfallen Ausdruck geben ohne gegen das Verbot zu verstossen... Das einfache verglühen einer Zigarre ist ja nicht mit irgendwelchen Repressalien belegt.



    Und nochmal : JA, ICH BIN FÜR NICHTRAUCHERSCHUTZ !
    Aber bitte mit Augenmaß und SINNVOLL


    Das zur Verfügungstellen von Raucherblöcken im Stadion wäre eine simple und effektive Maßnahme die allen gerecht würde.


    Wer während des Spiels rauchen möchte ( oder ggf auch "muß" ) der muß dann eben damit leben das seine Platzauswahl bei der Kartenbestellung sehr eingeschränkt ist, und er ggf auch nicht mir seinen gewohnten Platznachbarn zusammen das Spiel sehen kann. Man kann eben nicht alles haben.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    Ich soll mich behandeln lassen weil ich mir beim Fußball gerne mal nen paar Fluppen rauche?! Ehy du hast den Knall auch nicht gehört oder?


    Super Beispiele haste gebracht... Tzz manche peilen es nie!


    Kölner halt...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Außderdem geht es uns ja nicht unbedingt ums rauchen, sondern darum, dass es immer mehr Verbote gibt, einem verbot folgt immer ein anderes und so wird es auch nicht lange dauern bis es nichts mehr alkoholisches in Stadien geben wird.

  • daß ich, wenn ich in der familystreet hocke und kinder neben mir habe, denen nicht ins gesicht qualme, weiß ich als halbwegs erzogener mensch selber. wenn ich aber im C-block stehe (wo eh die uhren etwas anders gehen) und zum bierchen eine qualmen will, nicht rauchen soll (unter dat unter freiem himmel) will mir nicht in den kopf. letztlich geht es auch gar nicht ums rauchen, es geht vielmehr darum, daß mal wieder ein kleines detail traditioneller fußballkultur plattgemacht werden soll ... demnächst dann auch bitte keine selbstgemalten fahnen mehr, sondern nur noch lizensierte fanartikel im stadion!
    by the way: wer schützt uns vor den abgasen der benachbarten A3 und dem krebserregenden fettgestank der pommesbude?? ... und wie ist das überhaupt mit der dezibelzahl im block???


  • absolut geile idee!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus ... da würde ich sofort mitmachen!


  • JEIN. Wenn das Spiel im Fernsehen übertragen wird ist das erste Thema das neue Stadion. Nicht das Spiel und nicht die Spieler. Wenn dann ein Bild des leeren Fanblocks gezeigt wird, ggf. mit einsamen Plakat "Fankultur statt Stadiongäste" ist das ein klares Zeichen an die Liga und die GmbH.


    Das Rauchen würde ich auf keinen Fall als Aufhänger nehmen, denn im Grunde geht es ja um was ganz anderes: Fans die in IHREM Stadion zu Hause sind und sich auch so fühlen möchten.

  • "Bayer: Fans gehen auf die Barrikaden"


    Interessant, das wir sogar eine Meldung im Sat1 Text wert sind!
    siehe: Sat1 Text

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    "Bayer: Fans gehen auf die Barrikaden"


    Interessant, das wir sogar eine Meldung im Sat1 Text wert sind!
    siehe: Sat1 Text


    Die Reaktion von Holzi ist ja der Hasmmer...

    Zitat

    es muß doch mal möglich sein 45 Minuten nicht zu rauchen...



    Herr Holzhäuser : Natürlich ist das möglich! aber warum zur Hölle muß das NÖTIG sein ?


    Alternativen gäbe es genug die Nichtraucher zu schützen, ohne den Rauchern der Spaß am Fußballgucken einzuschränken...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Also, generell muss ich ja nun auch mal mein Senf dazugeben. Ich bin auch dafür, ein wenig Rücksicht auf unsere Nichtraucher zu nehmen, aber es kann doch net sein, dass man weiter in seiner "Wohlfühloase" weiter eingeschränkt wird. Selbst die Regierung hat das Nichtrauchergesetz gelockert...( Steuern, Existensen von Wirten)


    Ich bin der Meinung, wenn die Bayer-Gastronomie Geld an Kippen verdienen würde, wäre das nie ein Thema geworden.


    Ich stell mir vor, ich steh unter der Tribüne in meinem gelb-umrandeten Raucherbereich ( analog DB ) und muss da meine Kippe mir genüsslich reinziehen.


    Ich will dann auch keinen Alkohl mehr im Stadion, den von Besoffenen werd ich immer angerempelt ( oder bin ich das selbst:-) ), könnte hinfallen oder sonstiges. Des Weiteren möchte ich keinen Senf-oder Ketchupfleck mehr in meiner Nähe sehen!!!!


    Freu mich schon, neben der Würstchen-Bude zu stehen und den die Würstchen voll zuqualmen, da ich ja da unten irgendwo rauchen darf.


    Und den Assauer sehen wir auch nie mehr bei uns.....


    Also, ich bin für Rücksichtsnahme gegenüber NR, aber andere Lösungen wären für die meisten Fans gerechter gewesen.

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Zitat

    Original von Prost
    Herr Holzhäuser : Natürlich ist das möglich! aber warum zur Hölle muß das NÖTIG sein ?


    Alternativen gäbe es genug die Nichtraucher zu schützen, ohne den Rauchern der Spaß am Fußballgucken einzuschränken...


    um die Nichtraucher nicht vollzuqualmen ?? denen der Spaß am Fußball abgeht, wenn sie ständig den Qualm um sich haben ??

  • Zitat

    Original von Holzbein


    um die Nichtraucher nicht vollzuqualmen ?? denen der Spaß am Fußball abgeht, wenn sie ständig den Qualm um sich haben ??


    Wieder einer der nur das liest was ihm passt oder es einfach nicht kapiert...


    Seit wann verblödet eigentlich das nichtrauchen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ... naja, letztlich wird mal - leider - wie eines deutlich: da veranstalten leute irgendwelche aktionen ohne a) die fans, die ihren arbeitsplatz bezahlen miteinzubeziehen und b) zwar schlips tragen, aber von der gewöhnlichen fankultur keinen plan haben :LEV16

  • Das gedankliche Brett, dass hier einige vor dem Kopf haben, ist der Anspruch auf eine alternaive möglichst raucherfreundliche Lösung. Dies wird dann auch noch mit lustigen Pseudo-Argumenten wie "Fankultur", "Gewohnheitsrecht" oder "Regelungswahn", um nur einige zu nennen, begründet.


    Die Umfrage, die wohl kaum repräsentativ genannt werden kann, wird von den Medien und Bayer wahrgenommen. Glückwunsch - zeigt man so doch der Republik, dass es auch unter den Bayerfans Kleingeister gibt, die nicht in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Das gedankliche Brett, dass hier einige vor dem Kopf haben, ist der Anspruch auf eine alternaive möglichst raucherfreundliche Lösung. Dies wird dann auch noch mit lustigen Pseudo-Argumenten wie "Fankultur", "Gewohnheitsrecht" oder "Regelungswahn", um nur einige zu nennen, begründet.


    Die Umfrage, die wohl kaum repräsentativ genannt werden kann, wird von den Medien und Bayer wahrgenommen. Glückwunsch - zeigt man so doch der Republik, dass es auch unter den Bayerfans Kleingeister gibt, die nicht in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    das hat nix mit "mit der zeit gehen" zu tun (seitens der fans), sondern vielmehr mit "die realitäten nicht kapieren" (seitens der funktionäre) :D

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Glückwunsch - zeigt man so doch der Republik, dass es auch unter den Bayerfans Kleingeister gibt, die nicht in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    Wenn mit der Zeit gehen bedeutet, das mann nicht mehr in der Lage ist kompromisse zu finden die für alle beteiligten akzeptabel sind, dann WILL ich garnicht mit der zeit gehen.



    Aber dieser Kommentar ist typisch für die aktuelle Gesellschaft : Hauptsache MEIN Wille wird durchgedrückt, alles andere ist egal. Alle anderen können ruhig Einschränkungen hinnehmen, Hauptsache MIR gehts gut.


    Viel offensichtlicher ist die Kleingeistigkeit und der Egoismus derjenigen , die nicht Kompromissbereit sind, obwohl ihnen dieser Kompromiss nicht im geringsten schaden würde...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!