Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Prost


    Das hat nix mit deutschem Phänomen zu tun, Das ist schlicht und einfach eine noch viel zu harmlose Reaktion auf ein in blindem Aktionismus gefassten Beschluß, unter dem viele zu leiden haben.


    Aber was will mann denn in einem Land erwarten, Das von scheinbar Hirntoten regiert wird...


    Und was ist mit den Leuten, die der Rauch stört?
    BTW: In der Umgriffeben darf ja weiter gequalmt werden. Also Fluppe an, wenn du dir ein neues Bier holst. Wo ist das Problem?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es wurde ja schon in Deutschland angesprochen mit dem Nichtrauchen im Stadion, aber das ausgerechnet der Bayer damit anfängt.... :LEV11 :LEV11


    Neues Stadion, alles neu? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf unsere nicht immer freundlichen Gästefans und die ganzen zahlungskräftigen VIPs. Bekommen die alle eine Ausnahme?


    Her Holzhäuser: ROTE KARTE


    Ich selber bin auch Raucher und nehme Rücksicht auf Nichtraucher. aber es gibt bestimmte Plätze wo es total unsinnig ist ein Rauchverbot zu erteilen. Wie z.B. im Stadion (kein geschlossener Raum) oder wie auf dem Bahnsteig in Lev-Mitte (nur zum Vergleich). :LEV11

  • Ich kann einige Orte, an denen das Rauchen untersagt ist, nachvollziehen. In geschlossenen Räumen. Kein Ding, aber im Stadion????


    Der Fettgestank in der D-Block Umgriffebene ist um einiges schlimmer und bestimmt nicht sonderlich gesundheitsfördernd. Also schafft die scheiß Frittenbude ab. Dazu noch die Würstchenbude. Die qualmen zu stark, ich kann das Nikotin meiner Kippe nicht mehr genießen. Stattdessen sollte man auf Bioprodukte und Obst umsteigen.

  • das ganze geht mir schon mal auf den Sack! Hab mir jetzt endlich meine erste JK "gegönnt" und das obwohl ich mein Leben lang Fan bin.
    Ich fahr auf Auswärtsfahrten, war in Düsseldorf und investiere viel Blut,SChweiß, Energie, Zeit und vorallem Geld in den Verein. Das alles mach ich gerne...aber wenn ich dann lesen muss, das all das wofür Fußball in meinen Augen steht reguliert werden soll krieg ich das kotzen. Jetzt dürfen wir nicht mehr rauchen, bald dürfen wir kein Bier mehr trinken, dann nicht mehr die Fangesänge brüllen die wir wollen und zu guter letzt darf man nur noch in neutralen Farben gekleidet ins Stadion, damit sich auch niemand durch unangenehme Farben gestört wird und damit auch niemand mit Rot-Grün-Schwäche diskriminiert wird.


    Irgendwo hört es auf !!!


    Wenn der Bayer will das ich nicht mehr rauche, dann soll der BAyer mal eine Saison spielen die einem echten Fan nicht den letzten Nerv raubt! Also Bayer....wo ist die Garantie zu meinem Schutz?

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Zwaerch
    Ich kann einige Orte, an denen das Rauchen untersagt ist, nachvollziehen. In geschlossenen Räumen. Kein Ding, aber im Stadion????


    Der Fettgestank in der D-Block Umgriffebene ist um einiges schlimmer und bestimmt nicht sonderlich gesundheitsfördernd. Also schafft die scheiß Frittenbude ab. Dazu noch die Würstchenbude. Die qualmen zu stark, ich kann das Nikotin meiner Kippe nicht mehr genießen. Stattdessen sollte man auf Bioprodukte und Obst umsteigen.


    Ja ne. Und wenn man gegen die Kölner spielt,dann fliegen die Äpfel durch die Gegend. :LEV7

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Für einen großen Teil der Fans ist das aber nunmal so, das musst du wohl akzeptieren.


    Dagegen sage ich ja auch nichts. Mir persönlich ist das auch egal. Meinetwegen kann man auf das Rauchverbot verzichten. Ich finde hier aber viele Reaktionen so dermaßen übertrieben, das ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wie kann man ernsthaft den Stadionbesuch in Frage stellen?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Immer dieses: Und die Leute die der Rauch stört???


    DIE HABEN DANN PECH GEHABT !!!


    Ein Fußballstadion ist kein Krankenhaus! Es muss dort nicht steril sein. Dort soll es laut, ungehobelt, versaut, schmutzig, fiese und was weiß ich nicht wie abgehen. Diese sterile Scheiß gibt es beim Tennis... geht dahin. Da wird auch das Spiel unterbrochen wenn es tröpfelt...

  • dann bist du wohl ein nicht raucher so wie ich es aus deinem post entnehmen konnte.


    ich persönlcih werde trotzdem ins stadion fahren ob raucherverbot oder nicht, aber es wird leute geben die es abschreckt, finde ich zwar dann auch übertrieben.


    und falls sich mal einer über den rauch beschweren sollte ( was bislang nie vorkamm) werde ich meine kippe wohl oder übel ausdrücken.

  • Zitat

    Original von messi_19


    Sorry aber dann bezahl ich keinen Eintritt dafür sondern geh in ne Kneipe oder sonstwohin!


    Dann geh sonstwohin.
    Nochmal: das ist nur der erste Schritt, weitere werden folgen!


    Bin mal gespannt ob das auch für die VIPs gilt?!
    Das Alkoholverbot vor eineigen Jahren, galt ja auch nur fürs einfache Volk...

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ist ja schon mal ne gute Idee. Alle 20 Minuten alle Raucher auf einen Schlag rausgehen. Block halbleer :levz1.....


    vielleicht kann man daraus ja irgendwie ne choreo basteln :LEV3



    nee, mal ernst. also ich bin nichtraucher. ich finde das rauchverbot in kneipen in odnung, weil man da als nichtraucher nicht "fliehen" kann und am nächsten tag alles nach qualm stinkt.


    aber im stadion? hallo? ohne dach? unter freiem himmel?
    ich bin fast nur mit rauchern im stadion und habe mich noch nie belästigt gefühlt, so lange mir der rauch nicht direkt ins gesicht ausgeatmet wird.
    und da sich der rauch an der frischen luft sowieso sofort verflüchtigt, ist es meiner meinung nach schwachsinn das im stadion einzuführen.


    vor allem weil die meiner meinung nach besonders schützenswerten (kinder) auf sitzplätzen sitzen und da der abstand zu einem raucher allein durch die sitze groß genug ist, halte ich es für quatsch. einfach quatsch.


    allerdings sehe ich es nicht so, dass das eine bewusste, weitere zerstörung der armen fussballkultur ist.
    leute. aufwachen. die gesellschaft und die kultur ist kein starres objekt, sondern entwickelt sich weiter. darüber kann man sich entweder jahrelang beschweren, oder sie selbst mitgestalten, im rahmen dessen, was erlaubt ist.

  • Zitat

    Original von Spustin
    das ganze geht mir schon mal auf den Sack! Hab mir jetzt endlich meine erste JK "gegönnt" und das obwohl ich mein Leben lang Fan bin.
    Ich fahr auf Auswärtsfahrten, war in Düsseldorf und investiere viel Blut,SChweiß, Energie, Zeit und vorallem Geld in den Verein. Das alles mach ich gerne...aber wenn ich dann lesen muss, das all das wofür Fußball in meinen Augen steht reguliert werden soll krieg ich das kotzen. Jetzt dürfen wir nicht mehr rauchen, bald dürfen wir kein Bier mehr trinken, dann nicht mehr die Fangesänge brüllen die wir wollen und zu guter letzt darf man nur noch in neutralen Farben gekleidet ins Stadion, damit sich auch niemand durch unangenehme Farben gestört wird und damit auch niemand mit Rot-Grün-Schwäche diskriminiert wird.


    Irgendwo hört es auf !!!


    Wenn der Bayer will das ich nicht mehr rauche, dann soll der BAyer mal eine Saison spielen die einem echten Fan nicht den letzten Nerv raubt! Also Bayer....wo ist die Garantie zu meinem Schutz?



    :bayerapplaus

  • Ein Fussballstadion ist eine öffentliche Veranstaltung für die ich sogar noch bezahle und meine Freizeit opfere. Da sollte ich mich nach Lust und Laune ausleben lassen können.


    Wird bei solchen Entscheidungen nicht mit den Fans/Fanclubs gesprochen? Die sind auch ein Teil des Vereins, ob man will oder nicht.


    Grade das alles bei einem Verein der nicht grade für die größte Stimmung bekannt ist. Vielen Dank an die Verantwortlichen kaputt zu machen anstatt was aufzubauen.

  • Zitat:
    Original von Spustin
    das ganze geht mir schon mal auf den Sack! Hab mir jetzt endlich meine erste JK "gegönnt" und das obwohl ich mein Leben lang Fan bin.
    Ich fahr auf Auswärtsfahrten, war in Düsseldorf und investiere viel Blut,SChweiß, Energie, Zeit und vorallem Geld in den Verein. Das alles mach ich gerne...aber wenn ich dann lesen muss, das all das wofür Fußball in meinen Augen steht reguliert werden soll krieg ich das kotzen. Jetzt dürfen wir nicht mehr rauchen, bald dürfen wir kein Bier mehr trinken, dann nicht mehr die Fangesänge brüllen die wir wollen und zu guter letzt darf man nur noch in neutralen Farben gekleidet ins Stadion, damit sich auch niemand durch unangenehme Farben gestört wird und damit auch niemand mit Rot-Grün-Schwäche diskriminiert wird.


    Irgendwo hört es auf !!!


    Wenn der Bayer will das ich nicht mehr rauche, dann soll der BAyer mal eine Saison spielen die einem echten Fan nicht den letzten Nerv raubt! Also Bayer....wo ist die Garantie zu meinem Schutz?


    AMEN :bayerapplaus :bayerapplaus