Rauchverbot in der Bayarena

  • Ich finde die Regelung völlig ok. Wäre schön, wenn es sowas auch bei uns in Nürnberg geben würde.


    Ich bin absoluter Nichtraucher und ich weiß auch gar nicht, wie viele Löcher ich dank Zigaretten anderer im Stadion in meine Klamotten gekriegt habe. Das nervt einfach und kotzt an, genauso wenn ich ständig dieses unerträglichen Qualm einatmen muss. Ich hass das Zeug wie die Pest und flüchte vor Rauchern regelrecht. Und solang man nicht andere verletzt, kann man es tun und lassen, wie man will. Aber gerade im Stadion ist man nah beisammen und da sollte man auf den anderen achten.


    Meine Meinung dazu. :)

  • PRO Rauchverbot in der neuen Family Street
    gegen Rauchverbot im fan- und vorallem Stehplatzbereich!
    Bei komplett geschlossenen Hallen/Stadien kann ich das vollkommen verstehen, aber in einem Stadion wie unserem (ok vielleicht ist es im neuen etwas anders), zieht der Rauch ab und ich habe nach einem Stadionbesuch nie so gerochen, als wäre ich in einer Kneipe gewesen...
    Damit schneidet sich Bayer ins eigene Fleisch,weil viele Raucher nicht auf ihre Zigarette verzichten wollen und auch werden, und man immer mehr leere Plätze sehen wird, von Rauchern die rausgehen müssen, um ihre Zigarette zu rauchen :LEV16
    das ist totaler Mist!!!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich habe einen differenzierten Blick drauf. Wie oft saß ich als Nichtraucher schon hinter einem Besucher, der das Spiel ununterbrochen geraucht hat und mich somit massiv gestört hat. Öfters hatten auch meine Nachbarn dabei tränende Augen und Hustenreiz. Mir kam dabei oft der Gedanke: "Kann man das rauchen im Stadion nicht einfach verbieten??"


    Auf der anderen Seite gehört es natürlich dazu. Viele brauchen es als Ausgleich bei erhöter Nervosität.
    Raucherblöcke und Nichtraucherblööcke sind natürlich kaum bis gar nicht umsetzbar. Trotzdem kam mir der Gedanke, dass ich dieses Rauchverbot absolut unterstütze, es aber begrüßen würde, wenn es eine Abstimmung unter den Fanclubs geben würde, ob man das rauchen im Fanblock vielleicht estatten sollte.


    Trotzdem begrüße ich das Rauchverbot eigentlich. Zumal Raucher ja auch die Möglichkeit haben, in der Pause aus dem geschlossen Bereich rauszugehene und sich im Zweifelsfall 3 Kippen in der Pause anzuzünden.

  • Feine Sache: endlich keine nach Nikotin/Qualm stinkenden Klamotten mehr, kein Ekelanfall wegen Zigarettenrauch, keine Brandlöcher in den Klamotten und man kann sicher sein, den Herzinfarkt vom Spiel auf dem grünen Rasen zu kriegen!


    Und, liebe Raucher, im Bereich der sog. Umlaufebene darf ja weiter gequalmt werden, was das Zeug hält. Man muß halt nur den Hintern erheben, was aber wiederum helfen sollte, einen gewissen Teil der inhalierten Schadstoffe abzubauen...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ein Fussballstadion ist eine öffentliche Veranstaltung für die ich sogar noch bezahle und meine Freizeit opfere. Da sollte ich mich nach Lust und Laune ausleben lassen können.


    Wird bei solchen Entscheidungen nicht mit den Fans/Fanclubs gesprochen? Die sind auch ein Teil des Vereins, ob man will oder nicht.


    Grade das alles bei einem Verein der nicht grade für die größte Stimmung bekannt ist. Vielen Dank an die Verantwortlichen kaputt zu machen anstatt was aufzubauen.


    Wie muss ich das jetzt verstehen? Nur Raucher machen Stimmung? Oder mehr Stimmung? Ich brauche eine Zigarette zum Stimmung machen?
    Vielleicht sollten wir Kippen im Stadion verteilen und unsere Friedhofsstimmung wird zum Hexenkessel...... Wohin die Sucht doch einige führt......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von 2Pac


    Ich bin absoluter Nichtraucher und ich weiß auch gar nicht, wie viele Löcher ich dank Zigaretten anderer im Stadion in meine Klamotten gekriegt habe. Das nervt einfach und kotzt an, genauso wenn ich ständig dieses unerträglichen Qualm einatmen muss. Ich hass das Zeug wie die Pest und flüchte vor Rauchern regelrecht. Und solang man nicht andere verletzt, kann man es tun und lassen, wie man will. Aber gerade im Stadion ist man nah beisammen und da sollte man auf den anderen achten.


    Meine Meinung dazu. :)


    Und ich bin absoluter NichtsenffleckeninJackentrager und hoffe das die Bratwürstchen in Stadien abgeschafft werden. Weisst du, warum das niemals geschehen wird? Weil das zum Fußball dazu gehört und weil man da ordentlich Geld dran verdient.
    Das man jetzt schon rauchen unter freiem Himmel verbietet ist für mich allerdings der Oberkracher. Da greift der Bayer dem Staat direkt mal vor, der schafft es ja bekanntlich noch immer nicht, die Kneipen rauchfrei zu kriegen...

  • und die Nichraucher,vorallem die Kinder mit Eltern, werden sich freuen,wenn sie sich im Umlaufbereich eine Wurst oder Pommes kaufen :LEV19
    das wird viel ekliger als das Rauchen im Stadion...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    und die Nichraucher,vorallem die Kinder mit Eltern, werden sich freuen,wenn sie sich im Umlaufbereich eine Wurst oder Pommes kaufen :LEV19
    das wird viel ekliger als das Rauchen im Stadion...


    richtig :levz1 und genau deshalb wirds auch nicht lange dauern bis es da auch verboten wird....
    läscherlisch

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    und die Nichraucher,vorallem die Kinder mit Eltern, werden sich freuen,wenn sie sich im Umlaufbereich eine Wurst oder Pommes kaufen :LEV19
    das wird viel ekliger als das Rauchen im Stadion...


    Sag das nur nicht zu Laut, sonst wirds da auch noch verboten


    :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • vielleicht ist das eine Marketingstartegie vom Herrn Sprink, um die restlichen Dauerkarten loszuwerden :LEV14

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wie muss ich das jetzt verstehen? Nur Raucher machen Stimmung? Oder mehr Stimmung? Ich brauche eine Zigarette zum Stimmung machen?
    Vielleicht sollten wir Kippen im Stadion verteilen und unsere Friedhofsstimmung wird zum Hexenkessel...... Wohin die Sucht doch einige führt......


    Du scheinst es nicht zu verstehen. Es geht um Freiheit! Wenn jemand gerne zu einem Spiel eine Zigarette raucht sollte man ihm die Möglichkeit geben das zu tun. Nicht weil er dafür Geld zahlt, nein, weil er FAN ist und FANS sollten einem Verein heilig sein! Ich hätte gerne einen brennenden Block anstatt einen Haufen Leute die mit ihrem fetten Arsch auf den Sitzschalen ihre JK absitzen.


    Überleg dir mal wo der ganze Mist hinführt. Als nächstes werden obszöne Sprechchöre verboten, die Fahnenlängen gestutzt, Bier verboten und alles auf inszenierte Stimmungsworksshops gemünzt.


    Es gibt Leute die wollen sich im Stadion austoben, für die ein Spiel wie ein Rockkonzert ist und nicht eine Dokusoup. Das sind die Leute die Stimmung machen, das sind die Leute die den Verein auch nach vorne treiben wenn es aussichtslos erscheint, ein Spiel drehen oder ein Finale gewinnen können und die brauchen wir. Wenn die Atmossphäre scheisse ist sind auch die Spieler öfter unmotiviert.

  • Ich finds Klasse!
    Endlich kann ich mal in Ruhe ein Spiel anschauen, ohne das ich ständig den Qualle vor den Auge habe und zudem stinkt man danach nicht wie ein Aschenbecher.


    Ich bin absolut Pro Rauchverbot!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Foerbie
    Ich finds Klasse!
    Endlich kann ich mal in Ruhe ein Spiel anschauen, ohne das ich ständig den Qualle vor den Auge habe und zudem stinkt man danach nicht wie ein Aschenbecher.


    Ich bin absolut Pro Rauchverbot!


    Gruß


    Wirst Du wohl weiter auch! Die meisten werden sich nicht dran halten! Ich eingeschlossen

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Man sollte vorm Stadion 30000 kostenlose Schliessfächer aufstellen.
    Da kann dann jeder seine Kippen rein tun und nach dem Spiel wieder abholen.
    Wer bei der Kontrolle welche dabei hat muß sie abgeben und die Kippen werden vernichtet.


    Das ist das einzigste was hilft.
    Ignorante Raucher muß man hart erziehen.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8