Europa League 2009/10

  • HSV trifft auf Randers oder Marijampole In der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League muss der Hamburger SV entweder gegen den dänischen Klub FC Randers oder den litauischen Vertreter Suduva Marijampole antreten.
    Der Traum vom Europacup-Finale im eigenen Stadion beginnt für den Hamburger SV in Dänemark oder Litauen.
    In der dritten Qualifikationsrunde zur neuen Europa League treffen die Hanseaten in Hin- und Rückspiel am 30. Juli und 6. August auf den Sieger der Zweitrundenpartie zwischen dem dänischen Erstligisten FC Randers und dem litauischen Vertreter Suduva Marijampole (Hinspiel: 1:0). Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in Nyon (Schweiz).
    "Wir werden uns über beide Mannschaften so schnell wie möglich Informationen einholen. Klar ist, dass ein Duell gegen eine dänische Mannschaft immer sehr reizvoll ist", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia. Mannschaftskapitän David Jarolim ergänzte: "Egal, gegen wen. In dieser Runde ist das Weiterkommen für uns Pflicht."


    Der HSV, dem als gesetztem Verein die namhaftesten Gegner erspart blieben, muss zunächst auswärts antreten und genießt dafür im Rückspiel Heimrecht.
    Sollte sich der Bundesliga-Fünfte der vergangenen Saison durchsetzen, würde zwei Wochen später die Play-off-Runde (20./27. August) auf dem Programm stehen, die im Erfolgsfall den Weg in die Gruppenphase (ab 17. September) ebnet.
    Im Etat der Hamburger ist das Überwintern in der Europa League und das Erreichen der K.o.-Phase Anfang kommenden Jahres vorgesehen.
    Werder & Hertha steigen später ein In der vergangenen Saison scheiterte der HSV erst im Halbfinale des letztmalig ausgetragenen UEFA-Cups am Nordrivalen Werder Bremen. Das erste Endspiel der Europa League findet am 12. Mai 2010 in der Hamburger Arena statt.


    Hertha BSC Berlin und Pokalsieger Werder Bremen steigen als weitere deutsche Teilnehmer erst in der Play-off-Runde in knapp fünf Wochen ein.
    Sollte der VfB Stuttgart in den Play-offs zur Champions League (18./19. und 25/26. August) scheitern, würden die Schwaben in die Gruppenphase der Europa League absteigen.


    http://www.spox.com/de/sport/f…e-warten-auf-den-hsv.html

  • - BILDER: Live-Bilder vom Auftritt des HSV in Randers werden am Donnerstag wohl nicht im deutschen TV zu sehen sein. Auch im HSV-TV gibt's kaum eine Chance auf eine Übertragung - die Homepage wird neu gestaltet, die Gefahr von technischen Problemen während des Spiels wäre wohl zu groß. ...www.mopo.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Schon krass, dass der Bruno den Jansen nur auf der Bank sitzen hat :LEV18 Stattdessen links hinten Aogo und offensiv Pitroipa und Trochowski.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • 3-0 Petric


    Hamburg spielt wirklich klasse und das im Moment noch ohne die Zugänge. Technisch klasse, sehr ballsicher und schnell.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Technisch klasse, sehr ballsicher und schnell.


    Das klingt irgendwie stark nach uns :LEV18


    4:0 mittlerweile übrigens, durch den scheinbar überragenden Trochowski (hat alle anderen Treffer vorbereitet).


    Und Ze spielt, der meiner Meinung nach wichtigste Transfer des HSV.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Sollen sie alle International spielen. HSV, Werder und wie sie alle heissen. Ich hoffe, ich hoffe wir können es wenigstens diese Saison nutzen.



    Sch... L

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Och ich hab extra mal zum Interview reingeschaltet, weil ich hören wollte wie er diese Grottenleistung (so wurde es gesagt) erklären will....hab köstlich gelacht und bin heilfroh den los zu sein!

  • Hoffentlich bekommt Hertha nen Pipi Gegner und fliegt drekt raus :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen wen spielt den Bremen? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Oh mann was für ein Flop.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Mit Ausnahme von Berlin sollte das ja eigentlich kein Thema sein, aber wenn die Hamburger sich so anstellen wie gestern fleigen die auch gegen einen französischen Zweitligisten raus!

  • Öhm...kann mir jemand sagen, ob Hertha und der HSV morgen auch irgendwo live (also im TV) übertragen werden?
    Bremen wird im ZDF gezeigt, soweit bin ich schon... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."