Burak Kaplan

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge
    bei reinartz hat es geklappt ... und bleibt mal aufnt teppich wir haben gegen einen regionalligisten gespielt , vom niveau her ...


    Ja und? Kaplan war auffälliger als die meisten der etablierten Spieler, das ist auf jeden Fall bemerkenswert. Sicherlich sollte man jetzt nicht irgendwelche Wunderdinge erwarten, aber die Eindrücke aus dem Spiel sahen schonmal sehr gut aus.


    Heynckes hat Kaplan sicherlich nicht umsonst so gelobt.


    Würde mich freuen, wenn er ein paar Chancen bekommt, der scheint was drauf zu haben.

  • Ist doch schön das wir mit Kaplan ne billige ALternative zu Bouanotte gefunden haben.somit müssen wir nur monatlich ne "kleine" Summe an Kaplan zahlen als Millionen für ne Ablöse plus Gehalt. :LEV2

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von trinkfest
    Ist doch schön das wir mit Kaplan ne billige ALternative zu Bouanotte gefunden haben.somit müssen wir nur monatlich ne "kleine" Summe an Kaplan zahlen als Millionen für ne Ablöse plus Gehalt. :LEV2


    was verdienen denn so die bayer-profis?

  • keine ahnung.ich wollte damit auch eher sagen das es immer wieder schön ist wenn nachwuchs spieler unsere reihen auffüllen und nicht teuer eingekaufte spieler

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Nennt sich laut Printmedien "Bayer-Kind" und spielt seit 1997 im Verein.
    Da können wir zumindest davon ausgehen, daß er sich mit dem Bayer identifiziert und versuchen wird, in jeder Einsatzminute alles zu geben!
    Diesen Eindruck hatte ich bereits am Mittwoch gegen Al Ahly gewonnen.
    Von daher: Alles Gute, Burak, und am liebsten nen Riesenerfolg! :LEV3

  • Servus,


    nach einer längeren Auszeit aus privaten Gründen kann ich mich hier doch positiv zurück melden :-).


    Was ich immer an unserem Club bemängelt habe ist, dass die EIGENEN Talente keine Chance bekommen und massig fremde Talente verpflichtet werden.


    Wir hatten in den letzten 10-15 Jahren immer eine gute Jugendarbeit.
    Zu dem Profis schafften es leider wenige und wenn dann aus der Not heraus. Beispiele: Adler, Callsen Bracker, Thomas Kleine usw.


    Offensichtlich hatten wir nie wirklich Trainer die unseren Nachwuchs studierten.


    Ich muss sagen bei der "Osram" Verpflichtung dachte ich zu erst: "Geil, endlich mal wieder ein Startrainer" dann kamen aber Zweifel...mit München ein paar Spiele gewinnen...nicht unbedingt die Messlatte und die letzten Erfolge lagen schon ein bissel zurück.


    Wenn Don Jupp das macht...dann ist er auf jeden Fall ein Gewinn.


    Denn sind wir doch mal ehrlich...mit jedem Talent welches den Sprung zu den Profils schafft gibt es einen Grund mehr für die Top Talente schon in jungen Jahren zum Bayer zu kommen.


    Aus dem Grund könnte Burak Kaplan in doppelter Hinsicht ein Glücksfall für den Verein werden.


    Aus dem Grund wünsche ich ihm von Herzen das Beste...auf eine große Zukunft unterm Bayerkreuz.


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bayer Leverkusen bindet Burak Kaplan bis 2012


    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Burak Kaplan langfristig an sich binden können. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der türkische Junioren-Nationalspieler am Samstag einen Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Kaplan ist seit 1997 im Bayer-Nachwuchs aktiv. «Burak hat uns bereits in der vergangenen Saison in der U 19 und jetzt in der Vorbereitung immer wieder überzeugt. Deshalb wollen wir dieses Juwel an Bayer Leverkusen binden», sagte Sportdirektor Rudi Völler.


    Quelle: tm.de

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Freue mich ja auch sehr auf unser hoffnungsvolles Talent. Sehr guter Eindruck bisher!! Ganz großen Respekt!


    ..aber Burak: Bitte, bitte eine andere Frisur! Das sieht echt Asi aus.


    Ich dachte nur, als Burak neben Arturo stand kurz vor ihrer Einwechslung, wer sind denn die beiden Bad Boys? :LEV14

  • Klasse, dass er nach seiner Einwechslung direkt die Ecken und Freistöße schießen durfte. Meiner Meinung nach gibt es keinem im Team, der ihm in dieser Hinsicht das Wasser reichen kann. Auch in unserer U19 war er immer für die Standards verantwortlich und hat dort des Öfteren auch direkte Freistöße verwandelt.


    Und auch davon abgesehen, ist er gestern sehr selbstbewusst aufgetreten, hat teilweise tolle Pässe gespielt und war wie gewohnt technisch stark.

  • Auszug von spox.com:


    "Wie Marin, Gattuso und Van the Man"
    Fünf Talente für die Zukunft


    Im Moment sorgen Franck Ribery, Edin Dzeko oder Lukas Podolski für die großen Schlagzeilen in der Bundesliga. Doch selbst wenn Ribery mal irgendwann irgendwo in Spanien spielt, Dzeko "sein" Milan-Trikot tragen darf und Poldi in Köln niemanden mehr begeistert, muss einem nicht bange sein. Die neuen Hoffnungsträger stehen längst parat.


    SPOX zeigt fünf Talente, die in dieser Saison erstmals Bundesliga-Luft schnuppern könnten und die man langfristig auf der Rechnung haben sollte.


    Burak Kaplan (Bayer Leverkusen): Der 19-Jährige wurde direkt aus der A-Jugend in Bayers Bundesliga-Kader hochgezogen und erhielt gleich einen Profi-Vertrag. Nicht ohne Grund. Jupp Heynckes schwärmt vom türkischen U-19-Nationalspieler: "Ein intelligenter Junge. Er macht mir Spaß. Mit ihm lohnt es sich, zu arbeiten." Und die Arbeit trägt bereits Früchte. In der Vorbereitung überzeugte der Mittelfeldspieler mal auf dem linken, mal auf dem rechten Flügel, mal als Torschütze. Deshalb kündigt Heynckes schon an: "Burak bleibt in meinem Kader. Vielleicht spielt er bald auch in der Bundesliga." Kaplans Stärken: Er ist beidfüßig, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist noch dazu torgefährlich. In Bayers U 19 erzielte Kaplan in der vergangenen Saison 20 Treffer. 1997 kam er vom Kölner Klub Vingst 05. Heute sagt er: "Meinem Vater habe ich alles zu verdanken, er hat mich immer nach Leverkusen zum Training gefahren. Ohne den Fußball hätte ich in Köln-Vingst vielleicht sonst viel Krach auf der Straße gehabt." ...



    Quelle: spox.com