Burak Kaplan

  • aber unumstritten ist er ein taltent!


    und ein neuer trainer kann immer was freisetzen. bin da nicht so optimistisch, wie bei sam z.b., aber man weiss nie wann ein spieler den nächsten schritt macht.


    bg


    Hast ja recht, man sollte jemandem immer eine zweite Chance geben.


    Es ist allerdings schon hart als geliehener Spieler aus einem Team zu fliegen, ein paar Tage vor Saisonende und dann auf diese Art und Weise zu argumentieren. Da fehlt offensichtlich jegliche Einsicht, Demut und Kameradschaftlichkeit.

  • ... und die Mentalität veränderst du nie. Wer für sein Geld nicht mehr arbeiten will, wer mit 21 schon ausgesorgt hat (oder zu haben glaubt), der wird nie ein Großer. Brauchen wir nicht, sowas. Und Bayer sollte sich dafür, dass der sich fit halten kann, mal schön bezahlen lassen. Er hat allen Fans ins Gesicht gespuckt, die für die Kohle, die er bekommen hat, richtig malocht haben.


    Dass er nicht in der 2. Mannschaft auflaufen wird, ist ja logisch, denn es ist doch keine Transferperiode ... Danach kriegt er aber wieder Geld, auch ohne zu spielen. Wann läuft sein Vertrag aus? :LEV19

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ... und die Mentalität veränderst du nie. Wer für sein Geld nicht mehr arbeiten will, wer mit 21 schon ausgesorgt hat (oder zu haben glaubt), der wird nie ein Großer. Brauchen wir nicht, sowas. Und Bayer sollte sich dafür, dass der sich fit halten kann, mal schön bezahlen lassen. Er hat allen Fans ins Gesicht gespuckt, die für die Kohle, die er bekommen hat, richtig malocht haben.


    Dass er nicht in der 2. Mannschaft auflaufen wird, ist ja logisch, denn es ist doch keine Transferperiode ... Danach kriegt er aber wieder Geld, auch ohne zu spielen. Wann läuft sein Vertrag aus? :LEV19

    Ich glaube das ist egal. Sein Leihvertrag mit Fürth wurde aufgelöst, also steht er wieder beim Bayer unter Vertrag. Daher könnte Kaplan auch wieder bei der Zweiten spielen.

  • Mit am schlimmsten finde ich ja diese "Ich hab das hier bei diesem Verein sowieso nicht nötig, denn ich bin ja eigentlich bei Bayer 04 Leverkusen" - Attitüde.


    Glaube kaum, dass das ein anderer so raushängen lässt...

  • Auch Kevin Kampl ist in Fürth gescheitert und wurde zurückgeholt. Mit ihm und Kaplan hätten unsere Amas bessere Chancen im Abstiegskampf. Aber ok, so 'ne Nummer ist inakzeptabel und führte sicher auch nach Rücksprache mit dem für die Ausleih-Spieler verantwortlichen Trainer Kunert zur Suspendierung.

  • Also Ich stell mich hier klar auf die Seite von Burak Kaplan.


    Ich denke, er hat seine Meinung gesagt, die absolut nachvollziehbar ist. Er hat wenig spielen dürfen. Und das, obwohl er, wenn er spielte, der Beste war. Wo ist da das oft gepredigte Leistungsprinzip? Alles Lüge. Das das so ist, gerade in der zweiten Liga, sehe ich Woche für Woche. Es liegt an viel zu schlechten Trainern und viel zu schwachen Sportlichen Leitern, die nicht mal Rückrat gegen die Lokal Presse zeigen können.


    Hier in Osnabrück ist es sehr ähnlich. Der VFL hat eine der besten Jugendarbeiten Deutschlands. Spielt mit A und B Jugend souverän in Liga 1. Das können nicht viele Zweitligisten von sich behaupten. Und obwohl das so ist und in Osnabrück viele Anti-Fussballer a la Tower, Krück, Schnetzler,... (Ihr kennt sie nicht und das ist auch ok so!!!) rumrennen und das Niveau wirklich sehr begrenzt ist, kriegt kein Jugendspieler eine Chance. Und das seit Jahren. Auch dort hat keiner den Mumm Spieler spielen zu lassen, die vielleicht auch Ihre Defizite haben und Fehler machen, aber in der Summe doch eine deutliche Steigerung bewirken würden.


    Im Übrigen spielt auch ein alter VFLer bei uns in der Jugend: Gerrit Nauber (hier )


    Genauso gesehen in Fürth. Seine Kritik ist also nicht grundlos. Über die Art kann man streiten. Aber man sieht, das er keine leblose Drohne ist, die im Geschäft Profifussball funktionieren soll. Er ist ein Spieler mit Leidenschaft. Das er sich wehrt zeigt doch, das es Ihm nicht schweissegal ist.


    Ich hoffe, er bekommt eine weitere Chance. Denn er ist ein Guter. Wäre schade ihn vielleicht nächste Saison groß aufspielend beim HSV (vergleiche zu Sam) zu sehen.


    Also: Pro Kaplan!!!

  • seine arogante und überhebliche art, hat sich schon bei bayer abgezeichnet. sein interview unterstreicht nochmal wie der tickt. eine zweite chance halte ich für ausgeschlossen, weil er eine völlig falsche einstellung zu seinem beruf hat!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ohne dir nahe zu treten zu wollen, denke ich dass du noch ein junger bursche bist und auf so typen wie kaplan stehst. ohne zweifel, er hat absolute gute anlagen ein sehr guter zu werden. aber da gehört einfach mehr dazu. und wenn einer seit wochen im training nur lustlos agiert, dann brauch sich derjenige auch nicht zu wundern, dass er nicht spielt. wenn büskens mit kaplan gar nicht könnte, hätte er ihn nicht ständig als joker gebracht. und er wollte ihm damit auch signalisieren, hey junge ich lass dich nicht fallen, abe rgib mehr gas und du spielst von anfang an. nein, die schuld liegt einzig und alleine bei kaplan!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bei den Amas ist er damals doch auch schon öfter durch Lustlosigkeit im Training aufgefallen. Also ich brauch ihn nicht zurück haben....

    kaplan wird auch in die kategorie fallen "ewiges talent verbaut sich zukunft durch falche einstellung zum beruf"


    es kann sich nur ändern, wenn sein umfeld(berater, familie, freunde usw.) ihm die leviten liest. aber daran habe ich größte zweifel!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Fürth-Geschichte eine (Negativ) Rolle gespielt hat. Wenn er unter "Beobachtung/Bewährung" stand und sich dann noch so absolut däm..ähm ungeschickt in der Öffentlichkeit äussert, muß er auch mit den Konsequenzen leben.

  • Bye bye Burak :LEV19


    Leider gibt es immer Menschen, die galuben, dass nur Talent reicht... Sogar ein Talent muss viel und zielstrebig arbeiten, dass er ein Topstar wird :D


    Fürth und Bayer haben genau das Richtige gemacht, das Verhalten von Kaplan ist nicht ok. Hoffentlich wächst er eines Tages und versteht wie er verhalten muss :LEV17

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • 27.05.2011 | Leverkusen


    Kaplan vor Wechsel zu Besiktas


    Burak Kaplan steht vor einem Wechsel in die Türkei zu Besiktas Istanbul. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der bei Bayer 04 ausgebildet wurde, war zuletzt an den Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen. Der türkische U21-Nationalspieler absolvierte für die Werkself vier Bundesligaspiele und erzielte dabei zwei Treffer, zudem kam er in der abgelaufenen Saison zu vier Einsätzen in der Europa League. In der kommenden Woche wird Kaplan zum medizinischen Check bei Besiktas erwartet. Läuft bei der ärztlichen Untersuchung alles glatt, dürfte einem Engagement Kaplans in Istanbul nichts mehr im Wege stehen.


    www.bayer04.de