Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • hab gestern vorbei geschaut... um ehrlich zu sein war es ein ziemlich schlechtes spiel :D, das wir aber durch einen traumfreistoß gewonnen haben... sogar mit jens nowotny paar bekannte gesichter gesehn... schade nur das so wenig bayer-fans da waren, waren mal gerade eine hand voll bayer-anhänger im b-block... der rest war neutral oder für münster...

  • Ich hätte so auf max. 800 Zuschauer getippt. :levz1 Der Björn Kluft ist mir, wie gesagt, nicht nur wegen des Treffers positiv aufgefallen. Antrittsschnell, mit Zug zum Tor, gute Ballbeherrschung...interessanter Spieler fürs MF. Stand doch schon mal im Aufgebot (Bremen)?

  • Zitat

    Original von portello
    Stand doch schon mal im Aufgebot (Bremen)?


    Hab grade nachgeguckt...war der Kevin Kampl gegen Werder.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Punkte für die schlechtere Mannschaft


    Von Michael Rahm, 01.11.09, 22:21h


    Bayer 04 Leverkusen II erkämpft sich ein glückliches 1:0 gegen den Aufstiegsaspiranten Preußen Münster. Torschütze zum entscheidenen Treffer ist Björn Kluft.


    Leverkusen Es war ein völlig unverdienter Sieg, aber dies war bei Bayer Leverkusen II allen egal. Zu wichtig waren die Punkte aus dem 1:0 (0:0)-Erfolg über Preußen Münster, als dass sich irgendjemand schämen musste. Ohne diese drei Punkte stände Bayer auf einem Abstiegsplatz. So freute sich die Mannschaft jedoch über einen Sprung auf den 13. Rang. Trainer Ulf Kirsten bewertete das eigene Offensivspiel zwar nach dem Schlusspfiff als nicht ausreichend, sagte aber auch: „Wir haben in der Vergangenheit viele Spiele verloren, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Heute war eben mal der Gegner besser und wir haben die Punkte.“


    Nervöser Beginn


    Vor 1200 Zuschauern begannen beide Teams sehr nervös, was sich bis zur Pause nicht legen sollte. Nur eine große Chance der Münsteraner riss beide Mannschaften kurzzeitig aus ihrer Lethargie. Bereits in dieser Szene zeigte Bayer-Keeper Dominik Poremba, dass er nur sehr schwer zu bezwingen sein würde. So sicher er und seine Abwehr standen, so wenig Entlastung konnte die Offensive leisten. Ohne Burak Kaplan fehlte der Kirsten-Elf der entscheidende Kopf im Mittelfeld. Der Jungstar war mit den Profis nach Schalke gereist.


    Was allerdings nicht vermisst wurde, war Kaplans Qualität bei direkten Freistößen. Diese Rolle übernahm Björn Kluft, der nach einem Foul an Sevdail Selmani aus 20 Metern direkt verwandelte (52.). Er traf zwar ins Torwart-Eck, aber der Ball passte so genau in den Winkel, dass es allen Beteiligten gegenüber unfair gewesen wäre, von einem Torwartfehler zu sprechen. Kirsten wusste, dass Kluft über eine gute Schusstechnik verfügt und zeigte sich erleichtert: „Im Training knallen die Jungs die Bälle regelmäßig in diesem Stil in den Winkel. In den Pflichtspielen schaffen sie es aus irgendeinem Grund meistens nicht mal bis zum Tor. Heute war auch dies anders.“


    Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Keeper Dominik Poremba hielt alles, was auf sein Tor kam und faustete in der letzten Minute auch noch jeden hohen Ball, der in seinen Strafraum flog bis zur Mittellinie. Er ist momentan wohl der konstanteste Leverkusener. Seine Mitspieler glänzten durch Kampfbereitschaft und belohnten sich mit drei Punkten. Die ambitionierten Spieler von Preußen Münster müssen sich dagegen grämen. Wer aufsteigen will, darf solche Spiele nicht verlieren. Die Leverkusener sollten sich dagegen unbedingt an diesen Nachmittag in der BayArena erinnern, denn mit dieser Einstellung wird es noch einige Erfolge im Abstiegskampf geben.


    Bayer 04 Leverkusen II: Poremba, Ribeiro (80. Hermsen), Schultens, Happe, Eichmeier, Selmani, Kluft (88. Grummel), Kampl, Touré, Sukuta-Pasu, Zieba (77. Marquet). - Preußen Münster: Buchholz, Fall, Matlik, Grembowietz (78. El Nounou), Wissing, Ornatelli, Nimptsch (58. Erzen), Kara, Lauretta (53. Bakalorz), Lorenz, Pollok. - Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart). - Zuschauer: 1200. - Tore: 1:0 Kluft (52.).


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1256136961886



    Einzelkritik


    Erstellt 01.11.09, 22:21h


    Dominik Poremba 1,5
    Wenn er gefordert wurde, stets auf dem Posten. Er sicherte seinem Team in der hektischen Schlussphase den Sieg.


    Assimiou Touré 3
    Wenig Offensivgeist, aber diszipliniert in der Abwehr.


    Marius Schultens 2,5
    Solides Spiel in der Innenverteidigung.


    Markus Happe 2,5
    Stand ebenso sicher wie sein Nebenmann.


    Sascha Eichmeier 3,5
    Eine solide Partie des Linksverteidigers.


    Lima Ribeiro 4
    Baute zum Ende hin ab.


    Sevdail Selmani 3,5
    Fleißig, aber nicht immer glücklich.


    Kevin Kampl 4
    Lieferte wenig Offensivimpulse.


    Maciej Zieba 4
    Der Stürmer tauchte weitestgehend unter.


    Björn Kluft 2,5
    Nach seinem Traumtor agierte er wesentlich stärker als die 52 Minuten zuvor.


    Richard Sukuta-Pasu 4
    Ist weit entfernt von seiner Bestform


    Sascha Marquet 4
    Kam spät für Zieba, konnte aber keine Akzente mehr setzen


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1256136961890

  • Zitat

    Original von Webgard
    Zählt die Dauerkarte eigentlich auch als VRS-Ticket bei Spielen der zweiten?


    Eigentliich nich, aber ein Freund von mir (Dortmunder) wurde auf dem Weg zu den BVB-Amateuren mal mit seiner Dauerkarte kontrolliert und kam durch.

  • Ungewöhnliche Konstellation


    Von Michael Rahm, 05.11.09, 18:15h


    Bayer Leverkusen II will den Tabellennachbarn SC Verl an diesem Spieltag distanzieren. Trainer Ulf Kirsten kann aufgrund des Spieltermins der ersten Mannschaft wohl mit Burak Kaplan planen.


    Leverkusen Der Spielplan der deutschen Fußballligen sieht an diesem Wochenende eine ungewöhnliche Konstellation vor. Während Bayer 04 bereits am Freitag in der BayArena Eintracht Frankfurt empfängt, bestreitet die zweite Mannschaft des Klubs ihr nächstes Pflichtspiel erst am Sonntag (14 Uhr) in Verl. Daher kann Bayer-II-Coach Ulf Kirsten wohl mit Burak Kaplan planen. Der offensive Mittelfeldspieler fehlte seinem Team vergangene Woche beim glücklichen 1:0 Sieg über Preußen Münster. Seine Position ist eine der wenigen, die im großen Kader nicht doppelt besetzt ist. Einen Spielgestalter mit Format sucht man bei Bayer II ansonsten vergeblich. Wer außer Kaplan aus dem Profikader noch mit nach Verl reist, ist fraglich, da die Lizenzspieler an diesem Tag frei haben. Ein Einsatz von Lukas Sinkiewicz, Thomas Zdebel oder Lars Bender müsste wohl auf freiwilliger Basis geschehen. Der zuletzt angeschlagene Dominick Drexler trainierte derweil unter der Woche wieder und ist somit eine weitere Option im Angriff der Leverkusener.


    In diesem Bereich plagen Trainer Ulf Kirsten die größten Sorgen. Gegen Münster erarbeitete sich seine Elf zu wenige Chancen und enttäuschte in spieleri scher Hinsicht. Positiv ist jedoch die Serie von drei Spielen ohne Niederlage, auf der Bayer II aufbauen will, wie Co-Trainer Dirk Dreher betont: „In der Regionalliga ist es uns noch nie gelungen, vier Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Das wäre schon eine tolle Sache.“ Eine Schlappe in Verl wäre mit einem Blick auf die Tabelle besonders bitter. Die Gastgeber stehen punktgleich mit Bayer II auf dem 14. Rang, würden also bei einem Sieg an den Leverkusenern vorbei und auf drei Punkte davon ziehen. „Das wäre richtungweisend, und wir wollen das natürlich unbedingt verhindern“, führt Dreher aus. Bayer II spielte letzte Saison zweimal 2:2 gegen Verl und auch in dieser Spielzeit gilt: Verlieren verboten.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1256136975248

  • aus dem Verl-Ticker:


    Leverkusen schickt drei Profis in die heutige Partie: Richard Sukuta Pasu, Burak Kaplan und Lars Bender.


    Die Aufstellung von Leverkusen: Poremba - Schultens - Happe - Selmani - Kampl - Sukuta Pasu - Kaplan - Zieba - Eichmeier - Kluft - Bender



    Verl führt nach 15min mit 1:0

  • Ulf Kirsten: "Mit nur drei Spielern auf dem Platz kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Von den anderen habe ich nichts gesehen."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Ulf Kirsten: "Mit nur drei Spielern auf dem Platz kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Von den anderen habe ich nichts gesehen."


    das ist das problem bei den amas.... meistens stechen 1-2 leute heraus, die aber vom schlechten kollektiv der amas runtergezogen werden... :LEV16

  • Bayer II verliert


    Rückkehr auf einen Abstiegsplatz


    Erstellt 08.11.09, 22:41h


    Bayer Leverkusen II verliert in Verl klar mit 0:3.


    Leverkusen Er ist 195 Zentimeter groß, wiegt 95 Kilo und hat eine Schuhgröße von 46. Das sind die Steckbrief-Daten von Christian Knappmann. Er ist Stürmer des SC Verl und seit dem 14. Spieltag der Regionalliga für die Abwehrspieler von Bayer Leverkusen II kein Unbekannter mehr. Der Angreifer sorgte im Alleingang dafür, dass die Elf von Trainer Ulf Kirsten in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz rutschte. Er erzielte beim 0:3 (0:3) alle drei Treffer für die Gastgeber aus Verl (10., 21., 38.). Bei Bayer 04 zeigten dagegen mit Lars Bender, Kevin Kampl und Torwart Dominick Poremba nur drei Spieler Normalform. „Wenn man nur mit drei Mann spielt, muss man sich nicht wundern“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher anschließend.


    Zu allem Überfluss mussten Lars Bender (Bänderverletzung) und Sascha Eichmeier (Knie) zur Untersuchung ins Krankenhaus. Am 20. November geht es für Bayer Leverkusen II mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer SF Lotte weiter. (mr)


    Bayer 04 Leverkusen II: Poremba, Selmani, Schultens, Happe, Eichmeier, Kaplan, Kluft (46. Vasquez Pardo), Kampl, Bender (53. Hermsen), Sukuta Pasu, Zieba (46. Drexler). - SC Verl: Mandic, Bömer, Schulte, Kaminski, Saur, Flottmann, Schmidt, Bertels, Venker (84. Hagedorn), Großeschallau (72. Freiberger), Neumann, Knappmann (78. Said). - Schiedsrichter: Gorniak (Bremen), Zuschauer: 400, Tore: 1:0 Knappmann (10.), 2:0 Knappmann (21.), 3:0 Knappmann (38.).


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1256136987965

  • Zitat

    Original von nezzy


    das ist das problem bei den amas.... meistens stechen 1-2 leute heraus, die aber vom schlechten kollektiv der amas runtergezogen werden... :LEV16


    hmh ... die Herren aus dem Lizenzspielerkader heben sich aber oft auch nicht besonders hervor :LEV16