1. Bundesliga 2009/2010

  • Les mir gerade nen bisschen den Spieltagsthread im Schalker Forum durch. So einen Hass auf einen gegnerischen Torwart habe ich schon lange nicht erlebt. Naja, wenn wir mal Geld vom Steuerzahler kriegen sollten können wir uns vielleicht auch so einen Giganten wie Manuel Neuer leisten :D

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ja das ist echt widerlich, was die Schalker da veranstalten!


    Der Neuer wird auch noch Fehler machen.
    Sehen wir zu, dass Schalke nicht unter die ersten 5 kommt, dann müssen Sie ihn wahrscheinlich verkaufen und bekommen
    Wessels ins Tor gestellt.

  • Zitat

    Original von iradex
    Les mir gerade nen bisschen den Spieltagsthread im Schalker Forum durch. So einen Hass auf einen gegnerischen Torwart habe ich schon lange nicht erlebt. Naja, wenn wir mal Geld vom Steuerzahler kriegen sollten können wir uns vielleicht auch so einen Giganten wie Manuel Neuer leisten :D


    Jo was ich da lesen muss im Schalker Forum ist unerhört.
    Aber das sind doch alles nur Groupies. :LEV14

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Schäfer hat sehr deutlich vor der Berliner Kurve gejubelt und dann auch eine Art Abschiedswinken gebracht.
    Was komplett fehl am Platz von dem dämlichen Schnösel.


    Rechtfertig die Reaktion aber in keiner Weise.


    Das schlimme ist, dass die Vorkomnisse in Berlin auch zu weiteren Forderungen der Politik führen werden. Dass das keiner rafft, dass die Fans sich viele Sachen selber zuzuschreiben haben... :LEV16

  • Ohne etwas zu beschönigen... Bild und Co schreibt von Hunderschaft(en). Wo sieht man auf den Fernsehbildern 100?
    Dass man diesen 30 Idioten, die man auf den Fernsehbildern sieht nun eine derartige Plattform bieten ist mal wieder eine riesige Doppelmoral.
    Ignorieren, die Typen bestrafen und gut ist.
    Aber alle (vorallem Boulevard)medien ergötzen sich nun daran. In Wirklichkeit ist das das beste was passieren konnte für die. Da wartet doch jeder nur drauf, dass es bei der Hertha knallt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Hertha: "Es waren keine Jagdszenen"


    Hertha BSC Berlin ist der Auffassung, dass bezüglich der turbulenten Szenen nach dem Abpfiff gegen Nürnberg (1:2) in den Medien vielfach übertrieben wird.


    "Man hat klar gesehen, dass sich die Aggressionen, die sicherlich vorhanden waren, nicht gegen Spieler oder Personen gerichtet haben", so Pressesprecher Gerd Graus zu "N24".


    Viel mehr seien Aggressionen in Vandalismus ausgeartet. "Das ist trotzdem unentschuldbar. Aber es waren keine Jagdszenen, so wie sie geschildert wurden", so Graus weiter.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_213566.html#RSS

  • Sehe ich auch so. Es war ein orientierungloser frustrierte Innenraumsturm, aber kein Lynchmob.


    So wie ich das sah wurde nichtmal eine Person verletzt oder geschlagen. Ehrlich gesagt war das für die Berliner Mentalität eine friedliche Ausschreitung.


    Aber das sieht natürlich spektakulärer aus als FC-Fans die Toni Kroos mit Feuerzeugen und Bengalos bewerfen. :LEV17

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Sehe ich auch so. Es war ein orientierungloser frustrierte Innenraumsturm, aber kein Lynchmob.


    So wie ich das sah wurde nichtmal eine Person verletzt oder geschlagen. Ehrlich gesagt war das für die Berliner Mentalität eine friedliche Ausschreitung.


    Aber das sieht natürlich spektakulärer aus als FC-Fans die Toni Kroos mit Feuerzeugen und Bengalos bewerfen. :LEV17


    Friedliches randalieren gehört jetzt wahrscheinlich zu einem Event-Paket, was der geneigte Hertha-Fan buchen kann.


    Fröhlich auf Spieler und Gästefans einschlagen wird noch getestet, soll aber auch bald kommen :D :LEV18

  • Mainz: Nach Roter Karte gegen Köln


    Drei Spiele Sperre für Bancé


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Aristide Bancé vom 1. FSV Mainz 05 wegen einer Tätlichkeit für drei Meisterschaftsspiele aus dem Verkehr gezogen. Der Stürmer hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:0) heftig zur Wehr gesetzt, als sein Gegenspieler Geromel ihn umklammerte. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    friedliche Ausschreitung


    Dunkel wars, der Mond schien helle...
    als ein Auto blitzesschnelle...
    langsam um die Ecke fuhr...
    drinnen saßen stehend Leute
    schweigend ins Gespräch vertieft...



    merkste was? :levz1


    Bei aller Liebe, aber selbst wenn sie vielleicht keinen Spieler geschlagen hätten, fragt Euch doch mal umgekehrt, wwie das auf Euch als Spieler wirkt, weil da ne Horde Irrer mit Stangen von Doppelhaltern wie bekloppt auf den Rasen stürmt...das, was da passiert ist, geht gar nicht und schadet letztlich wieder mal nur denen, die wegen des Sports ins Stadion gehen.

  • Natürlich.


    Was mich nur daran aufregt, es waren Leute die nicht "gestürmt", sondern orientierungslos auf das Spielfeld gegangen sind. Das wird jetzt riesengroß aufgebauscht nur weil das wegen Graben und Leichtathletikbahn entfernt an Hetzjagden aus anderen Ländern erinnert. Ich habe schon beim ersten Betrachten der Bilder gesehen, dass das ganze wesentlich harmloser war als angekündigt. Und ein guter Journalist sollte sich die Bilder bitte mehrfach ansehen und in Relation bringen.


    Dass Kroos vor dem Kölner Block ernsthafte Verletzungen oder eine Entstellung hätte davontragen können interessierte anscheinend kaum. Hier habe ich das Gewaltpotential wesentlich höher eingestuft.


    Natürlich ist das nicht OK was da passiert ist, aber es soo aufzubauschen ist übertrieben.


    Mich kotzt dieser wenig nachforschende Journalismus einfach an, besonders wenn es dann auch noch von den Öffentlich-Rechtlichen kommt. Da sollte es eigentlich höchstes Gebot sein Beiträge nicht reißerisch, sondern objektiv zu eröffnen. GEZ, ihr könnt mich!

  • Natürlich ist es wenig erfreulich, das nun wieder Konsequenzen drohen und es Wasser auf Mühlen derer ist die eh am liebsten alles verbieten würden. Aber ich muss der Hertha recht geben, was die Medien aktuell wieder daraus machen ist einfach realitätsfern. Schaut euch an was Dilettant Delling dazu zu sagen hat und schaut euch mal bei eurem Lieblingsportal an wie es wirklich ausgesehen hat. Da wird doch extrem stark übertrieben. Und dann wird auch noch so getan als wäre das eine neue Entwicklung die eine neue Dimension erreicht hätte. Ich persönlich kann mich jedenfalls noch gut erinnern wie hier vor 7 Jahren die Brötchen flogen. Oder Dortmunder Fans in Stuttgart den Bus blockierten. Aber ja das ist alles neu und da muss dringend was getan werden. Was folgt sind neuerliche Verbote. Man hofft die Fans erziehen zu können. Man wird aber gewisse gesellschaftliche Entwicklungen nicht aufhalten können. Letztlich wollen sich die Verantwortlichen doch nur nicht anhören nicht alles getan zu haben, sollte wirklich mal was passieren. Ich glaube dass es vielleicht sogar soweit kommen wird, aber das ist eher gesellschaftlichen Entwicklungen zuzuschreiben und wird sich durch kein Verbot aufhalten lassen.


    Ich will damit nicht das Verhalten rechtfertigen oder schönreden, da es aus meiner Sicht auch einfach nichts bringt und womöglich sogar noch mehr schadet. Die Emotionen kann ich aber gut nachvollziehen.

  • Polizei identifiziert Randalierer


    Nach den Krawallen im Anschluss an das Bundesligaspiel zwischen Schlusslicht Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Nürnberg (1:2) hat die Polizei die ersten Randalierer identifiziert.


    Der Klub kündigte an, gegen die Krawallmacher mit aller Härte vorzugehen und will Stadionverbote und Strafanzeigen aussprechen.


    Es hat auch bereits eine erste Selbstanzeige gegeben. Bei der Lagebesprechung in der Polizeidirektion II in Spandau hielt die Polizei fest, dass das Verhalten der Ordnungshüter funktioniert habe.


    Auch habe es sich bei den Ausschreitungen um eine spontane Situation gehandelt und sei nicht geplant gewesen. Am Samstag hatten rund 100 Randalierer mit Eisenstangen den Innenraum im Berliner Olympiastadion gestürmt, waren aber daran gehindert worden, in den Kabinentrakt einzudringen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_213673.html#RSS

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    die übertreiben total. Sogar, und erst recht übertreibt DSF mal wieder.


    die reden immer noch von Eisenstangen...


    Und wollen Plexiglas um die Blöcke, ja ne is klar


    aber klar ist doch,dass es eine harte strafe geben muss,wie z.b.Geisterspiel oder,oder,oder.
    Wenn da nur so eine kleine strafe kommt,merkt doch nie einer,dass es verboten ist was die Chaoten da gemacht haben.
    Was kommt als nächstes wenn es nicht ausreichend bestraft wird???
    Die lauwarmen K*lner laufen doch demnächst dann mit Bengalos aufn Platz!
    Raus mit solchen Chaoten und Hart bestrafen.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    die übertreiben total. Sogar, und erst recht übertreibt DSF mal wieder.


    die reden immer noch von Eisenstangen...


    Und wollen Plexiglas um die Blöcke, ja ne is klar


    :LEV9 Du solltest mal richtig zitieren.....Der DSF fordert das schon mal garnicht...der DSF zitiert andere Quellen!!!! Genau zuhören!!!