Jupp Heynckes

  • Allen Schwarzmalern und Pessimisten zum Trotz , ich finde , das Jupp Heynkes eine gute Lösung nach dieser Katastrophensaison ist , ich hoffe , er wird den verwöhnten Jungspunden Beine machen und den Bayer wieder in den internationalen Fussball zurückbringen :LEV3
    Also , Alles Gute in Lev :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von hansa77
    Immer diese Pessimisten hier....der Heynckes hat mit guten Mannschaften immer relativ gute Leistungen gebracht...selbst der beste Trainer der Welt kann mit einer Gurkentruppe wie es bei Gladbach oder Frankfurt damals war nicht oben mitspielen...


    wir sollten alle abwarten, wie es laufen wird...das kann noch keiner vorhersagen...


    Frankfurt war mit JJ Okocha, Uwe Bein und Anthony Jeboah wahrlich keine Gurkentruppe. In ähnlicher Zusammensetzung hatten die in der Vorsaison noch um die Meisterschaft mitgespielt. Danach war der Verein praktisch bankrott und hat sich davon bis heute nicht richtig erholt. Sonst hätten die nicht Skibbe holen müssen. Mit Gladbach war es ähnlich. Auch bei denen läutfs seitdem nicht mehr rund.


    Gott bewahre uns vor so einem Schicksal.... ( Wir ham ja zum Glück noch den Konzern im Hintergrund)

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()

  • Ich sag mal willkommen werde aber nicht in grosser Euphrie ausbrechen.
    Die Erfolge sprechen für ihn, die Misserfolge mit S04, BMG und Krankfurz gegen ihn.


    Ich wollte einen Old-Skool Trainer, nun haben wir einen.
    Er war damals auch meine Wunschkandidat für die Daum-Nachfolge, jetzt ist er da.


    Mal sehen wie das mit ihm wird, eine konkrete Meinung werde ich wohl erst nach den ersten Saison-Spielen haben.

  • Wie der Artikel "mit Risiken und Nebenwirkungen" aussagt, kann vieles passieren. Entweder er ist genau der Mann für die talentierte Truppe, der sie wieder in Schwung bringt und endlich auch mal wieder neue Nachwuchsspieler an die Profitruppe heranführt, oder es geht voll daneben. Hoffe auf ersteres, und dass mal wieder Ruhe in die Trainerfrage kommt. Hätte mir auch gewünscht, dass Ulf als zukünftiger Cheftrainer aufgebaut wird, aber hier geht man mit Peter Hermann lieber auf Nummer sicher.


    Bin mal auf die weitere Kaderplanung gespannt. Beispielsweise könnte man Reinartz jetzt zurückholen und Sukuta-Pasu hierbehalten. Wenn sie gut trainieren, bekämen sie jetzt sicherlich eine Chance.

  • So ... erster Schock is verdaut. :LEV7


    Denke der Verein zieht die logischen Schlüsse. Nach den letzten eher unerfahrenen, mehr o. weniger Trainer-Neulingen ist wohl mal die Zeit gekommen, einen Alten Hasen zu installieren. Aus dieser Sicht u. den gegebenen Umständen ist es wohl die einzig realisierbare Lösung gewesen.
    Habe zwar auch nach wie vor gewisse Zweifel bei der Geschichte aber warum soll man das ganze auch nicht mal optimistisch sehen.
    Es ist wohl auch klar, dass dies nicht die Lösung ist, die auf Langfristgkeit ausgelegt ist aber D. Jupp könnte wirklich derjenige sein, der der Mannschaft mal wieder zu Konstanz verhelfen könnte um wieder langsam in höhere Gefilde vorzudringen. Dann ergeben sich auch eher wieder Möglichkeiten, zukunftsweisendere Personalien anzuwerben.
    Jedenfalls wird dem Jupp wohl keiner unserer Spieler so auf der Nase rumtanzen, wie es bis jetzt oft der Fall gewesen ist.
    Hoffe, das bringt den erhofften Effekt und mögliche Zweifel werden sich nicht bestätigen.



    Mach`et Jupp!!! :LEV3

  • Mein Traum-Szenario:


    kommende Saison: Heynckes + Herrmann (natürlich erfolgreich), Ulf Kirsten nen Job in Liga 2 oder 3


    2010/2011: Kirsten wird nach erfolgreicher externer Station hier ins Trainerteam zu Heynckes und Herrmann installiert.


    2011/2012: Heynckes hat erfolgreich die 2 Jahre gearbeitet und uns in die CL geführt, Kirsten wurde in dem Jahr so weit ans Team herangeführt, dass er als Cheftrainer übernehmen kann...


    *träum*

  • Zitat

    Original von Vize07
    Hat sich Heynckes jetzt heute irgendwann mal zur Kaderplanung geäußert?


    Also in der ARD nicht. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, im WDR auch nicht. Das wäre jedenfalls jetzt noch das spannende.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Alles, was er bis jetzt gesagt hat, stimmt mich wirklich ziemlich positiv.


    Vor allem glaube ich, dass er aufgrund seiner spnischen Erfahrungen sehr gut mit Südländern umgehen kann (Renato im Abschluss, Vidal in der Disziplin fördern etc.) Hoffe, es kommt dann noch ein Südländer dazu, gerne für die Innenverteidigung (neben den 2 Deutschen und dem aus dem Norden).


    Sehr interessant werden auch die Personalien Barnetta, Schwegler und Dum kommende Woche. Danach wird sich wohl erst entscheiden, wo noch nachgebessert werden muss....es läuft voran.

  • Wäre auch mein Traumszenario.
    Soll der Ulf erstmal ein wenig Fuss im Cheftrainer-Geschäft bei nem anderen Profi-Club sammeln und danach Heyneckes ablösen wenns entweder nicht läuft oder er nach erfolgreicher Arbeit in Rente geht.