Jupp Heynckes

  • Ballack ist ein gutes Beispiel. Der hat sie Sache grundehrlich geregelt. Den Wechsel frühzeitig bekannt gegeben und weiter alles gegeben. Heynckes dagegen hat uns wochenlang hingehalten und eine Menge Mist erzählt, obwohl er mit den Bayern wohl schon lange in Kontakt war.


    Du unterstellst, dass Heynckes schon lange mit den Bayern in Kontakt war, genauso wie du unterstellst, dass Ballack das nicht gemacht hast. Beides entspringt also lediglich deiner Phantasie! Dadurch, dass du zu Ballack den Halbsatz hinzufuegst "und [hat] weiter alles gegeben", bei Henyckes aber nicht, implizierst du letzendlich, dass er nicht nur ein Lügner ist, sondern dadurch, dass er nicht mehr alles gibt, auch noch den Verein schädigt. Wenn man sich vor Augen führt, wie der Trainer am Sonntag zu X-ten mal durch seine Umstellungen geholfen hat, ein Spiel zu drehen, muss man das eigentlich nicht mehr weiter kommentieren.
    Dem kann man ein aktuelles Statement von Heynckes gegenüberstellen, dass zeigt, dass der Mann brennt und durchaus auch an den ganz großen Erfolg glaubt:

    Zitat

    "Alles ist möglich. Meiner Mannschaft ist alles zuzutrauen. Wir müssen jedoch alle fünf Spiele gewinnen, wenn noch etwas passieren soll"


    Egal ob wir am Ende den Sprung auf Rang 1 schaffen oder zweiter bleiben. Meiner Meinung nach sollte der Mann zum Abschied vom Publikum nochmal ordentlich gefeiert werden. Wir sind auf dem Weg zur nach Punkten besten Saisonleistung in der Bundesliga. Wer will da so kleingeistig sein, ihm einen ordentlichen Abschied zu verwehren, nur weil er den Fehler macht zu den Bayern zu wechseln. Bezeichnend, dass diese Forderung von denen kommt, die ihn vorher schon in die Wueste wünschten...

  • Ich stimme Ansteffs Beitrag in allen Punkten zu :bayerapplaus Was Jupp in den zwei Jahren aus der Mannschaft gemacht hat ist einfach toll. Enge Spiele werden wieder gewonnen und der Rückrundeneinbruch ist nicht eingetreten. Die Mannschaft zeigt Moral und dabei auch guten Fußball. Warum sollte man Jupp da keinen schönen Abschied bereiten? Verstehe ich nicht. Nur weil er zu den Bayern geht? Glaubt mir wenn ich einen Verein nicht leiden kann, dann sind es die Bayern..aber was hat sein Wechsel mit seiner bisherigen Leistung in und mit Leverkusen zu tun?


    egal was passiert, es war ne tolle Saison :LEV2 und Heynckes hat seinen Anteil daran.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Ballack ist ein gutes Beispiel. Der hat sie Sache grundehrlich geregelt. Den Wechsel frühzeitig bekannt gegeben und weiter alles gegeben. Heynckes dagegen hat uns wochenlang hingehalten und eine Menge Mist erzählt, obwohl er mit den Bayern wohl schon lange in Kontakt war.


    Anti-Gesänge sind kontraproduktiv. So wie es gestern war, ist es perfekt.


    Da hätte sich der Luis aber auch bedankt, wenn Jupp damit von Anfang an an die Öffentlichkeit gegangen wäre.


    Du tust so als lebten wir in einer Welt, in der NIE gelogen wird und immer alles stimmt was gesagt wird.


    Was ist denn, wenn es zum Beispiel, ohne dass du es mitbekommen hast, die letzte Wartezeit nicht von Heynckes ausging, sondern von Leverkusen? Sie haben in der Zeit jedenfalls auch sehr gut gearbeitet und konnten am Tag nach Ablauf der Frist schon einen neuen Trainer präsentieren.


    Wenn du selbst endlich mal ehrlich wärst, dann müßtest du zugeben, dass du selbst keine Ahnung hast, Spekulationen zu Verschwörungstheorien aufbauschst und deinen persönlichen Rachefeldzug gegen den Trainer führst, der den Verein, von dem du behauptest du wärest ein Anhänger, mit soviel Erfolg trainiert wie keiner mehr seit Toppmöller. Gut möglich, dass wir am Ende mehr Punkte haben werden als 2002 (69) und wäre da nicht leider dieser totale Überflieger in Dortmund, würde das vielleicht auch zum ersten Platz reichen.

  • Ich stimme Ansteffs Beitrag in allen Punkten zu :bayerapplaus Was Jupp in den zwei Jahren aus der Mannschaft gemacht hat ist einfach toll. Enge Spiele werden wieder gewonnen und der Rückrundeneinbruch ist nicht eingetreten. Die Mannschaft zeigt Moral und dabei auch guten Fußball. Warum sollte man Jupp da keinen schönen Abschied bereiten? Verstehe ich nicht. Nur weil er zu den Bayern geht? Glaubt mir wenn ich einen Verein nicht leiden kann, dann sind es die Bayern..aber was hat sein Wechsel mit seiner bisherigen Leistung in und mit Leverkusen zu tun?


    egal was passiert, es war ne tolle Saison :LEV2 und Heynckes hat seinen Anteil daran.

    Ich stimme Ansteffs Beitrag in allen Punkten zu Was Jupp in den zwei Jahren aus der Mannschaft gemacht hat ist einfach toll. Enge Spiele werden wieder gewonnen und der Rückrundeneinbruch ist nicht eingetreten. Die Mannschaft zeigt Moral und dabei auch guten Fußball. Warum sollte man Jupp da keinen schönen Abschied bereiten? Verstehe ich nicht. Nur weil er zu den Bayern geht? Glaubt mir wenn ich einen Verein nicht leiden kann, dann sind es die Bayern..aber was hat sein Wechsel mit seiner bisherigen Leistung in und mit Leverkusen zu tun?

    egal was passiert, es war ne tolle Saison und Heynckes hat seinen Anteil daran.

    Da stimme ich in allen Belangen zu! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich zu Beginn der Amtszeit von Don Jupp keine 50cent auf diesen (und jeden anderen) Erfolg getippt. Toller Typ, und jetzt geht er eben zu dem einzigen Verein in Deutschland, wohin ein Wechsel lohnt. Punkt.


    Ist ja nicht so, dass er zum FC wechselt..da säh das schon anders aus.

  • Gut möglich, dass wir am Ende mehr Punkte haben werden als 2002 (69) und wäre da nicht leider dieser totale Überflieger in Dortmund, würde das vielleicht auch zum ersten Platz reichen.


    Selbst der Bayer 04-Punkterekord aus der Saison 99/00, als es uns gelang trotz 73 Punkten und nur 3 Saisonniederlagen Zweiter zu werden, könnte noch eingestellt werden. Und der BVB ist schon seit Wochen zumindest von den Ergebnissen her nicht mehr der absolute Überflieger. Sollte es uns wirklich mal gelingen in Muenchen zu gewinnen, würde das mit Sicherheit einen ziemlichen Wirkungstreffer für die Dortmunder Seele bedeuten. Dann noch ein früher Rückstand und schon ist deren Saison gekippt.


    Aber hier wird darüber diskutiert, dass man dem Trainer nur ja nicht mehr verbal huldigen sollte. SManche Foristen haben wirklich Probleme :LEV14 :LEV14

  • @ Ansteff: Mit keinem Wort habe ich Zweifel an Heynckes' Arbeitsauffassung ausgedrückt. Nichts liegt mir ferner. Bei Ballack wurden damals frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, ohne langes Rumgeeiere. Das war professionell und wurde entsprechend von den Fans bewertet. Bei Heynckes war das eine andere Nummer, nicht zuletzt wegen der Aussage im November 2010, dass Leverkusen seine letzte Station ist. Für mich ein Grund, ihn nicht zu feiern. Ich erkenne seine Leistung an, der Erfolg spricht für sich. Und dennoch bin ich froh, ihn nächste Saison nicht mehr auf der Leverkusener Bank zu sehen.


    Ich möchte auch festhalten, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine vorzeitige Entlassung gefordert habe.

  • Den Sieg eingewechselt.......Bravo Herr Heynckes :LEV5


    Ich war nach dem Theater auch für eine vorzeitige Beurlaubung, allerdings nicht weil ich ihm Mauschelei unterstellt hätte, sondern weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er die Mannschaft , mit dem Wissen, dass der Coach zum größten Konkurrenten wechselt, noch erreicht....


    Diesen Standpunkt muss ich revidieren. Es ist nichts von Verunsicherung zu spüren. Im Gegenteil die Mannschaft wirkt gefestigter denn je.....
    Seit über 20 Jahren gehe ich zum Bayer und wünsche mir nichts mehr als eine Meisterschaft....Noch mehr würde ich freuen wenn wir sie mit Heynckes noch erreichen. Alleine um den Spezialisten die ihm hier schon seit Monaten die Kompetenz absprechen das **** zu stopfen..........

  • ...Bei Heynckes war das eine andere Nummer, nicht zuletzt wegen der Aussage im November 2010, dass Leverkusen seine letzte Station ist. Für mich ein Grund, ihn nicht zu feiern. ...

    Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe trete, aber das ist genau die Haltung, die ich mit kleingeistig meinte. Für mich steht der Erfolg im Vordergrund, den er mit dieser Truppe einfahren wird. Dafür steht ihm ein Extra-Lob zu! Selbst wenn er im Winter rumgeeiert hat und sich nicht sicher war, so hat er doch niemanden damit geschädigt. Und du müsstest doch der allerletzte sein, der bedauert, dass das Kapitel Heynckes im Sommer beendet wird. Aber diesbezueglich werden wir wohl nicht mehr auf den gleichen Nenner kommen.

  • Wenn du selbst endlich mal ehrlich wärst, dann müßtest du zugeben, dass du selbst keine Ahnung hast, Spekulationen zu Verschwörungstheorien aufbauschst und deinen persönlichen Rachefeldzug gegen den Trainer führst, der den Verein, von dem du behauptest du wärest ein Anhänger, mit soviel Erfolg trainiert wie keiner mehr seit Toppmöller. Gut möglich, dass wir am Ende mehr Punkte haben werden als 2002 (69) und wäre da nicht leider dieser totale Überflieger in Dortmund, würde das vielleicht auch zum ersten Platz reichen.


    du unterstellst dem "godfather of fußballsachverstand", dass er keine ahnung hat und nur spekulationen zu verschwörungstheorien aufbauscht...was erlaubst du dir?!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Verständlicherweise? Es hätte großen Stil weiter den Heynckes Gesang (JUPP, JUPP,JUPP) anzustimmen,damit würde man seine hervorragende Arbeit wertschätzen! Wir sind trotz dem ganzen Theater die beste Rückrunden Mannschaft und das ist definitiv auch Heynckes Verdienst! Schließlich wurden andere Personen die zu den Bayern gingen auch standesgemäß verabschiedet (Lucio,Ze Roberto,Toni Kroos)!


    Falsch!


    Ze Roberto gehört nicht in diese Aufzählung. Alle die nach München gegangen sind, haben das meist vorher bkannt gegeben und sind verabschiedet worden, wie es sich gehört. Ze Roberto, war der einzige, der sich klammheimlich, in der Sommerpause verpisst hat. Er war auch der einzige, den ich persönlich, bei seiner Rückkehr mit den Bayern ausgepfiffen habe.


    Was Heynckes angeht: Langsam vergeht meine Skepsis was sein Engagement hier bis zum Schluss angeht. Er hat bis jetzt alles richtig gemacht und es gibt keinen Anlass an ihm zu zweifeln.

  • @ Ansteff: Mit keinem Wort habe ich Zweifel an Heynckes' Arbeitsauffassung ausgedrückt. Nichts liegt mir ferner. Bei Ballack wurden damals frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, ohne langes Rumgeeiere. Das war professionell und wurde entsprechend von den Fans bewertet. Bei Heynckes war das eine andere Nummer, nicht zuletzt wegen der Aussage im November 2010, dass Leverkusen seine letzte Station ist. Für mich ein Grund, ihn nicht zu feiern. Ich erkenne seine Leistung an, der Erfolg spricht für sich. Und dennoch bin ich froh, ihn nächste Saison nicht mehr auf der Leverkusener Bank zu sehen.


    Ich möchte auch festhalten, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine vorzeitige Entlassung gefordert habe.


    Welcher Mensch ist in seinem Leben aufs Vollkommenste konsequent? Welcher?
    Welcher Mensch ändert nie seine Auffassung, nie? Welcher?


    Lektüretipp: Egon Friedell, Kulturgeschichte der Neuzeit, ein grandioses Buch über Wesen und Naturell des Menschen; winziger Auszug:


    "Jeder denkende Mensch ist genötigt, sich gelegentlich selbst zu widerlegen. Deshalb hat Emerson gesagt: 'Sprich heute aus, was du denkst, und verkünde morgen ebenso unbekümmerst, was du morgen denkst, auch wenn es dem, was du am Tage vorher gesagt hast, in jedem Punkte widerspricht. Konsequenz ist ein Kobold, der in engen Köpfen spukt.'"


    JUPP!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • alles schön und gut
    aber gibt ja auch noch ein paar sprichwörtliche sprichwörter, die nicht ganz so verkehrt sein können...


    "reden ist silber, schweigen ist gold"


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • alles schön und gut
    aber gibt ja auch noch ein paar sprichwörtliche sprichwörter, die nicht ganz so verkehrt sein können...


    "reden ist silber, schweigen ist gold"



    Ja. Und dann? Hätte es geheißen: "Menno, dieses rücksichtslose Schweigen, das ist ja wie im ZK der KPdSU!" Die Fragen waren ja nun einmal da, da muß hin und wieder auch gesprochen werden - und wenn er zu dem Zeitpunkt der Meinung war, der Bayer sei sein letztes Abenteuer, muß man ihn jetzt nicht geißeln für seine Perspektiven-Änderung. Seine Entscheidung muß man ja auch nicht verstehen - aber es gibt allen Grund, ihn respektvoll und auch mit Dank zu verabschieden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja. Und dann? Hätte es geheißen: "Menno, dieses rücksichtslose Schweigen, das ist ja wie im ZK der KPdSU!"

    sehr süß :LEV14


    im übrigen
    meinen aufrichtigen dank hat er, wenn wir die cl erreichen
    respekt zu den bauern zu gehen, bekommt er natürlich nicht


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Respekt zu den bauern zu gehen, bekommt er natürlich nicht


    Nö, dafür müsste man ihn eigentlich echt bedauern. Bin mal gespannt, wie lange er es bei dieser Ansammlung von bekloppten Egomanen aushält...
    Und vielleicht sucht er ja mit 70 nochmal eine neue Herausforderung und beerbt Dutt, der sich nach 3 Triples in Folge einfach leer und ausgebrannt fühlt :levz1

  • Sympathisches Interview heute im kicker. Wobei ich mich frage, wieso er trotz all der Schwärmerei für diese Mannschaft und den Verein dennoch zu den Bayern wechselt.


    Vielleicht wurde er hinauskomplementiert (max. 1 Jahresvertragsangebot).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • zum einen hat er einfach eine besondere beziehung zu bayern bzw. zu hoeneß und zum anderen bin ich mir sicher, dass er keinen bock hat auf die diskussion um das thema ballack.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Gerade auf sky zu sehen gewesen,wie Jupp dem Derdiyok zusammen gefaltet hat,ging um das defensiv Verhalten von Derdiyok, er müsste mal, richtig hingehen und nicht rumlaufen,als wenn Du ein Sonnenbad nimmst,den Ball führenden mal richtig angreifen,sowas brauchen wir am Sonntag und kein neben her laufen.,Ach erzähl mir doch nichts.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Habe ich auch gesehen ralli. Ich glaube der ist heiß auf dieses Spiel. Hoffentlich überträgt sich das auch auf die Mannschaft. Und hoffentlich ist es nicht wie "früher": Vorher große Fresse und immer markante Sprüche und dann, wenns drauf ankommt, Pampers an usw...