Jupp Heynckes

  • Wenn man so einen wie Nilmar noch auf der Bank hat ist das schon ein Pfund. Die Spanier sind gestählt durch die Knochenmühle Primra Division extremst diszipliniert und abgezockt ohne Ende. Jeder Fehler wird dort sofort bestraft.
    Die Spiele gegen Atletico hatten eigentlich unsererseits die Hoffnung geweckt, dass wir diesbezüglich mithalten können ; leider wurden wir gestern auf allen Ebenen eines besseren belehrt - im Grund also alles wie jedes Jahr in der Euroleague nur dieses Jahr eben schon eine Runde früher; Edit: So hat gestern auch ein erfahrener Trainer wie Jupp diese Blamage nicht verhindern können.

  • Ihr erinnert euch an die Ergebnisse der letzten Spiele?! Was sind wir wieder weinerlich hier, meine Güte... :LEV7

    Du erinnerst dich an die Gegner der letzten Spiele? Dortmund, Mainz, Bayern oder Freiburg sind Mannschaften, die oben stehen und Mannschaften, gegen die wir nicht gewinnen konnten. Gegen Teams, die eine gute Saison spielen, haben wir bisher schlecht ausgesehen (Ausnahme Hannover-Rückspiel). Das war bereits letzte Saison unser Problem. Wir punkten konstant gegen die schwachen Teams, was sehr gut ist, aber wenn man etwas gewinnen will, muss man auch Gegner von Format schlagen.

  • Jupps System und Taktik ist herausragend.
    Das Einzige was nunmal fehlt:
    Eine gute Innenverteidigung.


    Gebt dem Mann 1-2 Top-Verteidiger und dann kommt so ein Scheiß wie in der Abwehr(!) heute nicht mehr vor.


    Wichtig ist es nüchtern zu bleiben in der Betrachtung:


    Wir waren dominant, hatten mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse.


    Es darf nicht sein, dass Villarreal die IV so entblößt bei den 3 Gegentoren.
    Ganz krasse individuelle Patzer, die nicht auf Heynckes zurückzuführen sind.

  • Das war wol der beruehmte Satz mit X. Hatten die gestern einen Torschuss, der nicht drin war? Wahnsinn! Hat mich sehr an das Gladbach-Spiel erinnert.
    Immerhin gibt das Ergebnis noch ein wenig Anlass zur Hoffnung und auch den Gegner fand ich nicht wirklich so furchterregend stark, dass man das Rueckspiel schon abschreiben müsste. Da muessen halt 2 Tore her und hinten sollten diese dummen Fehler mal abgestellt werden.


    Das Experiment mit Jorgensen war Käse. Verstehe aber auch nicht, warum nach seiner Einwechslung gefuehlte 90% der Angriffe über diese rechte Seite gingen. Die linke war vorher eigentlich die, die den Druck gemacht hatte. Heute hat insb. in Halbzeit 2 ein Typ wie Ballack (in Form) gefehlt. Nicht nur darum bin ich mir ja auch ziemlich sicher, dass der in dieser Saison noch kommen wird.


    Naja, Mund abwischen und auf das wichtige Spiel am Wochenende konzentrieren...

  • Weil über rechts mit Vida und Jörgensen durchaus die Post abging.
    Da wurde viel versucht; ist doch an sich prima.
    Vida hatte auch 1,2 Top Zuspiele, die leider keinen Abnehmer gefunden haben. so what!

  • Du erinnerst dich an die Gegner der letzten Spiele? Dortmund, Mainz, Bayern oder Freiburg sind Mannschaften, die oben stehen und Mannschaften, gegen die wir nicht gewinnen konnten. Gegen Teams, die eine gute Saison spielen, haben wir bisher schlecht ausgesehen (Ausnahme Hannover-Rückspiel). Das war bereits letzte Saison unser Problem. Wir punkten konstant gegen die schwachen Teams, was sehr gut ist, aber wenn man etwas gewinnen will, muss man auch Gegner von Format schlagen.

    Das liegt aber auch daran, daß jedem Gegner, den wir bezwingen, von den vielen Defaitisten in diesem Forum prinzipiell das Format abgesprochen wird. So kann man sich natürlich sein ganzes Leben wütig und zornend vertreiben...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das liegt aber auch daran, daß jedem Gegner, den wir bezwingen, von den vielen Defaitisten in diesem Forum prinzipiell das Format abgesprochen wird. So kann man sich natürlich sein ganzes Leben wütig und zornend vertreiben...

    Nicht das Format, sondern die Form. Ein Blick auf die Tabelle genügt.

  • Weil über rechts mit Vida und Jörgensen durchaus die Post abging.
    Da wurde viel versucht; ist doch an sich prima.
    Vida hatte auch 1,2 Top Zuspiele, die leider keinen Abnehmer gefunden haben. so what!


    Ja, viel versucht, aber insb. Jorgensen hat doch oft recht kopflos agiert. Druck machen ist schoen und gut, aber ein wenig mehr Plan sollte schon dahinter stehen.

  • Nicht das Format, sondern die Form. Ein Blick auf die Tabelle genügt.


    Ja aber entschuldige, die Tabelle bildet sich doch nicht aufgrund irgendeiner Form; sie bildet sich doch auch aufgrund unserer Ergebnisse, aufgrund der Ergebnisse auch, die andere Mannschaften gegen uns erzielen - und wenn wir überzeugend und souverän und durch hervorragenden Fußball 4:1 in Stuttgart gewinnen, dann stürzt die das eben in eine Krise, müssen wir uns deshalb schlecht fühlen? Souverän und intelligent beim HSV zu gewinnen, ist das so mies? Durch überragende Tore 2:0 in Dortmund zu gewinnen, ist das ein Hinweis auf die vielen vielen Mängel in der Mannschaft? Dem seltsam konstanten Hannover 96 keine, aber auch keine Chance zu lassen, bedeutet das, daß man allenfalls noch gegen die paar Formschwachen gewinnen kann? Himmel Himmel: und wenn 15 Bundesligisten außer Form sind, sollen wir uns dann geißeln, sollen wir dann jammern über unsere Siege?


    Aber - wer beschließt, sich für Fußball zu interessieren, schließt einen Deal ab - und der sagt: Man kann auch mal verlieren. Und wenn man das stürmend und auf den Sieg drängend tut, dann ist das nicht ehrenrührig.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ja aber entschuldige, die Tabelle bildet sich doch nicht aufgrund irgendeiner Form; sie bildet sich doch auch aufgrund unserer Ergebnisse, aufgrund der Ergebnisse auch, die andere Mannschaften gegen uns erzielen - und wenn wir überzeugend und souverän und durch hervorragenden Fußball 4:1 in Stuttgart gewinnen, dann stürzt die das eben in eine Krise, müssen wir uns deshalb schlecht fühlen? Souverän und intelligent beim HSV zu gewinnen, ist das so mies? Durch überragende Tore 2:0 in Dortmund zu gewinnen, ist das ein Hinweis auf die vielen vielen Mängel in der Mannschaft? Dem seltsam konstanten Hannover 96 keine, aber auch keine Chance zu lassen, bedeutet das, daß man allenfalls noch gegen die paar Formschwachen gewinnen kann? Himmel Himmel: und wenn 15 Bundesligisten außer Form sind, sollen wir uns dann geißeln, sollen wir dann jammern über unsere Siege?

    Was redest du denn da für ein wirres Zeug? Wer spricht denn von "schlecht fühlen", "jammern" oder "miesen Siegen"? DU! Ich habe das lobend anerkannt, dass wir konsequent unsere Punkte gegen kriselnde Teams einfahren. Mal abgesehen von Bremen. Das ist eine Qualität, die uns in den letzten Jahren gefehlt hat.


    Aber man muss eben auch sehen, dass wir uns gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich schwer tun. Das gilt auch für Villarreal, das in Spanien diese Saison eine gute Rolle spielt, im Gegensatz zu Atletico.

  • Aber man muss eben auch sehen, dass wir uns gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich schwer tun. Das gilt auch für Villarreal, das in Spanien diese Saison eine gute Rolle spielt, im Gegensatz zu Atletico.


    Tendentiell ist das sicher so. Ein Grund mehr, am Sonntag in Mainz mit einem Sieg dagegen zu steuern.

  • recht hat er .. ballack wäre bei den gefühlten 100ecken ja auch der falsche mann gewesen ..


    der macht nämlich keine kopfballtore :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • ....hätten wir gestern 2:0 gewonnen, hätte kaum jemand was gesagt...leute, im einen thread zerreist ihr euch die münder, was wir für mädels in der mannschaft haben - man bekommt teilweise das gefühl, dass keiner unserer spieler fußball spielen kann, wenn man glaubt, was da geschrieben wird...dann wird aber wieder rumgejammert, dass man wichtige spiele nicht gewinnt....was ist denn nun?


    entweder sind die spieler zu schlecht - dann ist das, was wir diese saison bisher geschafft haben, doch super...oder unsere mannschaft hat was auf dem kasten...ich finde der heynckes macht einen guten job....und würde mich freuen, wenn er bleibt...selbst wenn wir nur vierter werden....


    aber wahrscheinlich steh ich da zumindest im moment fast allein da..naja...gewinnen wir in mainz, bauen einige hier ihm direkt wieder ein denkmal....

  • recht hat er .. ballack wäre bei den gefühlten 100ecken ja auch der falsche mann gewesen ..


    der macht nämlich keine kopfballtore :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ein richtig guter Trainer stellt wohl nach Anzahl der erwarteten Ecken auf :LEV11


    Warum hast Du das nicht VOR dem Spiel gesagt? :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein richtig guter Trainer stellt wohl nach Anzahl der erwarteten Ecken auf :LEV11


    Warum hast Du das nicht VOR dem Spiel gesagt? :LEV17


    hast recht .. hab nicht meine kugel befragt !


    aber - mit der nichtberücksichtigung MB hat man sich schon der möglichkeit beraubt einen kopfballstarken spieler zu bringen und sei es nur (bei fehlender fitness) für 20min ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ballack MUSS im Rückspiel spielen. Es darf nicht sein, dass Jupp ihn so montiert. Gerade in solchen Spielern könnte er uns weiterhelfen. Es darf einfach nicht sein, dass wir bzw. der Trainer die erfahrendsten Spieler für Mainz schont (Hyypiä) oder sie gar nicht mehr berücksichtigt (Balle).


    Also Ballack muss in die Startelf!