Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Tragik wäre aber, dass Bayer in der kom. Saison deutlich stärkere Gegner
    hat und unter diesem Gesichtspunkt die CL-Teilnahme dann schwerer wird, als diese Saison die Meisterschaft.


    Die Meisterschaft hätte vielleicht geklappt mit einem Renato und Rolfes in fit. Hat nicht funktioniert, leider. So fehlte m.E. Qualität. Unsere Jung-Spunde haben zwar eine tolle Saison hingelegt aber offensichtlich fehlt etwas wenn die Unbekümmertheit erstmal weg ist.


    Was nächste Saison wird interessiert mich noch nicht. Prognosen sind da eh kaum möglich. Oder wer hätte hier eine Herbstmeisterschaft vorher gesagt? Erstmal geht es um Platz 3 und dann ist für die neue Saison auch noch mehr drin in Sachen Qualitäts-Verbesserung. Wird aber verdammt schwer den Platz 3 zu holen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Propille
    Komm sach es...wie heisst die Droge?


    PARACETAGOAL :LEV14


    Da ist keine Droge im Spiel, bis zum 34.Spieltag 17:15 werde ich diese Rolle durchziehen ohne wenn und aber!!
    Danach gibt es auch von mir knüppeldick!!


    Was herrschte hier z.B. für eine Weltuntergangs Stimmung letzten Samstag! Es wurden Fakten verdreht etc etc. Dann am Sonntag auch einmal durch das Last-Minute Tor von Hoffenheim, viele auf einmal wieder optimistisch.



    Ich bleibe meine Linie treu! Abgerechnet wird am 34.Spieltag 17:15!


    Und das will ich vielen klar machen! Bin mir auch sicher, das ich hier die eine oder andere kollektive Depressionswelle abgebrochen habe.


    Bbc, der Wächter der Stimmung @ W11


    Nächste Saison kann jemand anders die Rolle übernehmen, ich habe da kein Bock mehr darauf!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Und das will ich vielen klar machen! Bin mir auch sicher, das ich hier die eine oder andere kollektive Depressionswelle abgebrochen habe.


    Bbc, der Wächter der Stimmung @ W11


    Nächste Saison kann jemand anders die Rolle übernehmen, ich habe da kein Bock mehr darauf!


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Wenn man bedenkt, wie die letzte Saison geendet hat, ist es schon sehr schön, dass das Saisonziel erreicht wurde. Insgesamt hat Jupp auch gute Arbeit geleistet, auch wenn er den Einbruch trotz Schäferhund nicht verhindern konnte. Wenigstens hat er die Mannschaft wieder auf Spur gebracht (auch wenn das Spiel gestern eigentlich schlechter als die Partien in Frankfurt und Stuttgart war). Wenn die letzten Spiele vernünftig und mit wenigstens 4 Punkten absolviert werden, bin ich insgesamt zufrieden, Platz 3 wäre natürlich noch deutlich besser.

  • PK vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin
    Das finale Heimspiel der Saison 2009/2010 steht vor der Tür und Bayer 04 will natürlich den Fans in der BayArena noch einmal ein tolles Spiel bieten. Sehen Sie nun Ausschnitte aus der PK vor dem Spiel mit Chefcoach Jupp Heynckes im Bayer 04-TV...


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613

  • Ich muss BigB recht geben - auch ich sehe Heynckes kritisch.


    Ein paar Beispiele:
    - Spieler wie Kadlec und Manu haben Narrenfreiheit, obwohl sie in jedem Spiel grobe Schnitzer machen und zum Teil lethargisch herumlaufen (Warum nicht Reinartz in die IV? Wwarum spielt Hansi nicht?) :LEV11 :LEV11
    - Er hat weder Helmes noch Augusto an die Mannschaft herangeführt, Helmes hat er sogar provoziert (Hannover-Spiel) und dadurch die Chance verspielt, wichtiges Potenzial aufzubauen :LEV11 :LEV11
    - Die Krönung ist die Aufstellung der Herrn Derdiyok trotz monatelanger Formkrise. Wenn andere kämpfen, macht dieser Spaßvogel Hakentricks und Fallrückzieher ins Lerre. Als er endlich mal draußen war, lief es besser.
    :LEV17 :LEV17

  • Seine Auswechslungen heute waren genau richtig, da kann man ihm gar keinen Vorwurf machen. Sogar der Zeitpunkt der Wechsel waren richtig, um noch etwas reißen zu können. Er hat im Spiel alles probiert. Bei der Startaufstellung verstehe ich ihn einfach nicht, warum er unserem Grinse Friedrich und Kadlec eine Stammplatzgarantie ausgesprochn hat? Die können ja den größten Mist zusammenspielen und beginnen trotzdem. Bin ich froh, dass ich diese Saison wenigstens unseren Alibi-Kapitän Friedrich mehr ertragen muss.


  • Das ist jetzt aber ein unberechtigter Rundumschlag:
    Kadlec und Manu haben Narrenfreiheit (wir waren 24 Spieltage ungeschlagen).
    Wann hätte man Renato Augusto und Helmes heranführen können?
    Erstens war die Mannschaft bärenstark, Renato war doch höchstens 5 Spiele einsatzfähig, und Helmes auch erst seit der Rückrunde. Schau auf die Tore von Derdiyok und Kießling.
    Wann hätte er da experimentieren können?
    Und Derdiyok eine monatelange Formkrise zu attestieren ist ein wenig sehr weit hergeholt.


    Wer solche Spiele wie heute nicht vertragen kann, sollte sich ein anderes Hobby als Fußball suchen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von iradex
    Und doch hat er heute Auswechslungen getätigt, die sich vor ihm hier nur selten Leute gewagt haben.


    Am System hat er jedoch nichts geändert. Das behält er genauso stur bei wie seine Vorgänger. Alle Wechsel waren positionstreu, zudem hatte er schon zur Halbzeit keine Möglichkeit mehr, auf ein offensiveres System zu wechseln.

  • Zitat

    Original von BigB


    Am System hat er jedoch nichts geändert. Das behält er genauso stur bei wie seine Vorgänger. Alle Wechsel waren positionstreu, zudem hatte er schon zur Halbzeit keine Möglichkeit mehr, auf ein offensiveres System zu wechseln.


    An Chancen hat es nicht gemangelt, nur müssen wir die auch reinmachen.


    Kopfsache :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    An Chancen hat es nicht gemangelt, nur müssen wir die auch reinmachen.


    Kopfsache :LEV11 :LEV11


    Es ist immer gut, wenn jemand den totalen Überblick hat :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BigB


    Am System hat er jedoch nichts geändert. Das behält er genauso stur bei wie seine Vorgänger. Alle Wechsel waren positionstreu, zudem hatte er schon zur Halbzeit keine Möglichkeit mehr, auf ein offensiveres System zu wechseln.


    Offensiveres System?
    Du hast schon gemerkt, wie er gewechselt hat und was es (zumindest ansatzweise) bewirkte?
    Daß die allgemein gültigen Regularien das Einwechseln von mehr als drei Spielern verbieten, setze ich mal als bekannt voraus.
    SO agiert ein richtiger Trainer!

  • Zitat

    Original von BigB


    Am System hat er jedoch nichts geändert. Das behält er genauso stur bei wie seine Vorgänger. Alle Wechsel waren positionstreu, zudem hatte er schon zur Halbzeit keine Möglichkeit mehr, auf ein offensiveres System zu wechseln.


    sah mal bist du noch normal? er wechselt zur absolut richtigen zeit (wie von dir immer gefordert), die absolut richtigen leute ein. offensiv hat er somit alles ausgeschöpft was möglich war. das er positionstreu wechselt ist auch normal. oder hätte er kaplan in den sturm stellen sollen und helmes auf rechts ins mittelfeld? du hast keine ahnung vom fußball aber laberst nur dummes zeug. für mich bist du wirklich nur noch ein (sorry aber mir platzt der kragen) dümmliches wesen. es ist wirklich schandhaft wie du über heynckes, völler, eigentlich über den ganzen verein lästerst. solche wie dich braucht kein mensch.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • die Wechsel waren gut, konsequent und richtig. Aber dass die Mnnschaft in so einem entscheidenden Spiel so lethargisch auftritt, das ist auch eine Sache der Einstellung. Und da hat er es vorher leider nicht hinbekommen, die Mannschaft entsprechend auf das Spiel einzustellen. Der Kampfgeist aus dem Bayern-Spiel und wir hätten gestern Bremen überholt... ansonsten frage ich mich allerdings auch, was das Leistungsprinzip bedeutet...statt Kadlec könnte auch mal Sarpei spielen z.B.

  • Bitte Castro und Kadlec raus. Die beiden sind eine einzige Frechheit! Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass bei uns mal ein Trainer nach 45 Minuten schon 3 Wechsel getätigt hat. Dafür :LEV5
    Es wird ja immer gefordert, dass der Trainer spielbezogene Wechsel tätigt, das hat er gestern definitiv getan. Leider gibts nur 3 Auswechslungen, weil ansonsten hätte er wohl 5 getätigt.

  • Auch ich gebe euch recht das Heynckes Friedrich und Kadlec rausnehmen MUSS!
    Solche Leistungen dürfen einfach nicht für die Startelf reichen wenn man Ziele wie die CL verfolgt!


    Allerdings muss ich jetzt auch mal Herrn Heynckes verteidigen! Denn wie eigentlich jedes Jahr schreib ich jetzt: Was soll der Trainer denn machen??? Okay für Friedrich hat er noch Reinartz und könnte Bender in die Zentrale dafür ziehen. Hätte aber leider dann auch da keine guter Alternative mehr. Und bei Kadlec konnte er in den letzten nichts machen. Castro war verletzt, Schwaab gesperrt! Ich bin mir sicher das wenn er da eine vernünftige Alternative hätte das Kadlec schon lange nich mehr dabei wäre.


    Und da appeliere ich wieder mal an den Verein! Es kann und geht nicht das EINE Elf 34 Spieltage lang erfolgreich durchspielt! Da müssen mal wechsel gemacht werden und jetzt wo es nächstes Jahr auch noch International zugehen wird sehe ich schwarz! Der Verein lernt einfach nicht in dem Bereich aus Fehlern. Für die nächste Saison MÜSSEN wir damit wir Chancen haben in allen Wettbewerben erfolgreich spielen zu können ganz einfach: Auf allen Positionen doppelt besetzt sein und Konkurrenzkampf haben. Sprich einen Helmes im Sturm zu haben ist super! Auf den außenbahnen wo Renato und Barnetta sind müsste theoretisch 2 Kroos-Ersätze kommen damit wir die Klasse haben. Ich hoffe auf unser super scouting, denn wir haben bewiesen das tolle Spieler nicht immer teuer sein müssen!