Jupp Heynckes

  • BigB: Vollkommen richtig!
    Die Jahre unter Daum waren die ersten die ich beim Bayer wirklich aktiv miterlebt habe. Und es waren meiner Meinung nach neben 01/02 mit Abstand die besten. Auch wenn man mittlerweile über Daum streiten kann, damals war er klasse - als Typ und als Trainer. Wie man das was er aus diesem Verein gemacht hat ernsthaft anzweifeln kann...

  • Zu dem Top Team von Daum muss man sagen das einige Spieler davon erst später zu den Top kickern wurden und damals noch entweder unbekannt oder Rohdiamanten waren.


    Naja, nur das diese Rohdiamanten ausgerechnet bei Bayer 04 kickten war nun mal kein Zufall. Optionen kosten eine Menge. Über den "Paten aus Südamerika" Juan Figer haben Paolo Rink, Robson Ponté, Zé Roberto, Juan, França fast 12 Millionen Dollar an "Vermittlungsgebühren" gekostet...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Daum-Calli Zeit nun glorifizieren, zeugt von etwas Blauäugigkeit. An Holzhäuser gibt es sicher ein paar berechtigte Kritikpunkte, aber gerade in seiner Anfangszeit hatte er warscheinlich nen arschvoll zu tun, diese Calmund'sche Misswirtschaft zurechtzubügeln.


    Geil finde ich immer das Argument "Unter Heynckes haben wir keine Titel gewonnen, so erfolgreich kann es nicht gewesen sein". Lustigerweise sind das genau die, die das Drogenwrack Daum hochleben lassen. Schaut euch mal diese Aufstellung an: http://www.kicker.de/news/fuss…8_bayer-leverkusen-9.html
    Nowotny, Kovac, Emerson, Schneider, Kirsten, Ramelow, Ze Roberto, Beinlich, Zivkovic, Rink, Ponte und ein paar andere noch. Das war eine europäische Topmannschaft. Aus heutiger Sicht muss ich (etwas überspitzt) sagen, hat Daum eher etwas wenig draus gemacht.


    Dass die Daumjahre sicher gut waren, streite ich nicht ab. Aber das hat überhaupt nicht mit Heynckes zu tun. Und ich sage die Leistung mit der heutigen Truppe (+Vidal, -Bender) zweiter zu werden, ist grösser, als mit diesen Spielern, die ich oben erwähnt habe.


    Aha, die meissten Spieler sind gekommen, als sie kaum einer kannten und gerade am Anfang ihrer Laufbahn standen, so wie heute Leno,Vidal,Schürrle usw. Weisst Du das wirklich nicht?


    Ähm, wer ist eigentlich damals für die Finanzen verantwortlich gewesen?


    Wenn Du mal ehrlich bist, solltest Du erkennen, dass unter Daum die damals jungen Spieler direkt großen Erfolg hatten ohne Anlauf und in der Daum Zeit haben wir super Fussball gesehen und im Stadion herrschte eine super Stimmung, wie man danach hier nur noch selten erlebt hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dass Heynckes in der Stunde des Erfolgs auch an unser Team denkt zeigt wohl auch, warum er von unserem Team so geliebt wird. Ich find das eine tolle Geste, dass er das Team zum Finale einlädt. :LEV5


    "Seht her, das ist das was ich mit euch nie hätte erreichen können und was ihr nie erreichen werdet, deswegen habe ich euch verlassen und bin zu den Bayern gewechselt." :D Tja böswillige Gemüter können vieles reininterpretieren :LEV18

  • Zitat

    Der Coach rechnet mit „etwa 20 bis 22 Mann“ aus Leverkusen. Es sei zwar nicht so einfach, „an Karten zu kommen, aber ich werde sie schon bekommen“, fügte er augenzwinkernd an.

    Das war seine Aussage, nicht meine.

  • Vielleicht hätte er früher die Karten besorgen sollen. Jetzt ist er ein wenig spät dran. Kann mir kaum vorstellen, dass er genug zusammenbekommt.



    Deine Kritik an Heynckes treibt mittlerweile schon seltsame Blüten. Er weiß doch erst seit Mittwoch, dass er ein Finale bestreitet. Und das er nicht als erstes über Karten für seine Ex-Mannschaft nachdenkt ist hier wohl für fast jeden nachvollziehbar.


    Anyway, b2t: Den Anteil von Jupp am Finaleinzug möchte ich einerseits nicht überbewerten, denn mit dem Finale vor Augen spielt es sich wahrscheinlich leichter. Andererseits hatte er lange die Möglichkeit auf eine Triple-Saison, bis Herr Robben in Dortmund verleverkust hat.

  • Deine Kritik an Heynckes treibt mittlerweile schon seltsame Blüten. Er weiß doch erst seit Mittwoch, dass er ein Finale bestreitet. Und das er nicht als erstes über Karten für seine Ex-Mannschaft nachdenkt ist hier wohl für fast jeden nachvollziehbar.

    Ich hatte es so verstanden, dass er sie so oder so zum Finale einladen wollte, egal ob die Bayern daran teilnehmen oder nicht. Anscheinend habe ich es falsch verstanden. Finde es so aber auch etwas seltsam.

  • Von Sidney Sams FB Seite:


    "JUPP HEYNCKES hat sein versprechen gehalten & seine alte mannschaft zum CL FINALE nach muenchen eingeladen ! BIG LIKE :P"




    Tolle Aktion vom Jupp. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben