Dauer-Abo Thread

  • Habe gerade überraschendeweise doch noch eine Mail mit Tickets für Samstag bekommen. Sehr schön...


    Mich würde ja interessiern, wieviele Fans sich für die Verlosung entschieden haben? Und wie ist es beim nächsten Mal, sind dann alle wieder mit gleichen Chancen im Lostopf oder werden diejenigen, die dieses Mal leer ausgegangen sind bevorzugt? Wäre ja fair, sonst müsste man mit etwas Pech ja die ganze Vorrunde leer zu Hause bleiben...


  • Jep, aber nicht im print@home Ticket, was manch einer ja auch noch verwendet.


    Puh, das ist aber schon ein heftiger Fehler und hätte so nicht passieren dürfen. Nicht jeder schaut so genau auf die Rechnung. Ich habe auch nur das Ticket gesehen und mich über "freie Platzwahl" gewundert. Das wird Chaos geben am Samstag...


    Auf den Tickets im G-Block steht auch, dass einem der Einlass verwährt wird, wenn man erkennbar Fan der Heimmanschaft ist :LEV14


  • Würde ich als unbedenklich sehen und das ruhig machen. Wichtig ist aber, dass du dir die Kontaktdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer) sicherst.

  • Hallo liebe Bayer-Fans,
    bevor auch nur an Spiele mit Fans in unserem Haberland zu denken war, tauschten sich schon mehrere Mitglieder unseres Kurvenrates mit den verantwortlichen Personen von Bayer04 über einen möglichen Ablauf aus. Unsere Ideen, überbracht von den Mitgliedern des Arbeitskreises Ticketing, wurden unserem Empfinden nach als sinnvoll wahrgenommen, weshalb wir recht positiv auf die anstehende Herausforderung gewartet haben.
    Am vergangenen Dienstagabend überrumpelte uns Bayer04 zugegebenermaßen mit den Rahmenbedingungen der Verlosung der vorhandenen Tagestickets sowie den Vorgaben des Stadionbesuches. Nach genauerer Betrachtung müssen wir feststellen, dass wir sehr wenig bis keinen Einfluss auf beide Schwerpunkte nehmen konnten. Manches ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und bedarf definitiv einer Korrektur. Aus diesem Grund möchten wir erneut EUCH, die treuen Fans unseres Vereins, um euer Feedback bitten. Teilt uns eure Meinung gerne per Facebook, Instagram oder per E-Mail mit. Hierbei ist es egal, ob das Feedback positiv oder negativ ausfällt! Das gesammelte Feedback wird nach dem anstehenden Spiel gegen Leipzig sofort an Bayer04 weitergeleitet.
    Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, so scheut euch nicht den Kontakt zu uns aufzunehmen.
    Euer Kurvenrat

  • Puh, das ist aber schon ein heftiger Fehler und hätte so nicht passieren dürfen. Nicht jeder schaut so genau auf die Rechnung. Ich habe auch nur das Ticket gesehen und mich über "freie Platzwahl" gewundert. Das wird Chaos geben am Samstag...


    Wenn Freiheit als Fehler oder gar Chaos wahrgenommen wird, ist der geistige Boden für faschistoide und diktatorische Strukturen auf gesellschaftlicher Ebene nicht mehr weit.


    Wer unter den menschenverachtenden Bedingungen, dass
    > gesunde Menschen werden über einen fehlerhaften Test für krank erklärt,
    > Meinungs-,Versammlungs- und Reisefreiheit willkürlich und zu jeder Zeit eingeschränkt,
    > gesundheitsschädigende Stofflappenpflicht in öffentlichen und betrieblichen Räumen unter Zwangsandrohungen und finanziellen Strafen,
    > eine in weiten Teilen traumatisierte und angstgestörte Bevölkerung produzierend,
    > unabsehbare wirtschaftliche Folgen sowohl auf betrieblicher als auch auf staatsfinanzen-bezogene Ebene


    sich in ein Stadion begibt,


    indem die Allermeisten der Bayer04-Familie von vornherein per se ausgeschlossen werden,
    absurde Vorgaben und abstruse Regularien akzeptiert


    beweist damit, dass er innerlich ein strukturloser, armseliger kleiner egoistischer Wicht ist.


    Entweder haben alle eine Chance das Stadion zu besuchen oder keiner. Ich werde auf keinen Fall die feuchten Träume eines korrupten Rainer Wendt befriedigen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es gibt weitaus Schlimmeres als das.


    Z.B. Demonstrationsterroristen, die es darauf anlegen, Demonstrationen samt der Metropole, in der diese stattfinden, in Geiselhaft zu nehmen, wie man es jüngst des öfteren in Berlin erleben musste.


    Nieder mit dem Demonstrantenterrorismus.


    :LEV8 :D :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Jep, aber nicht im print@home Ticket, was manch einer ja auch noch verwendet.


    Auch in den PDF Tickets mit "Freie Platzwahl" sind Reihe und Platz etwas versteckt enthalten. In der Mitte unter der Zeile "Als Gastfan ..." stehen in kleiner Schrift mehrere Daten mit | getrennt. Die Zeile beginnt mit "SERVICE_...", Name, Kundennummer, ..., Block und am Ende stehen die Reihe und der Platz.

  • Ich liebe Verschwörungstheoretiker.


    Zweifellos gehst Du davon aus das jeder der morgen ins Stadion geht ein Wicht ist.
    So So, evtl. ist es aber auch möglich das diese ersten Schritte dafür sorgen das bald mehr Leute ins Stadion gehen dürfen.
    Und auch einmal jemand anderes. Evtl. habe ich Pech und kann das Spiel gegen die Bayern nicht sehen.
    Wenn Du Informationen hast das etwas an der Auslosung der Karten getürkt ist dann lass es uns wissen.

  • Die neue Preiskategorie für Jugendliche ist schon mal gut. :LEV6


    Daran, dass Bayer 04 möglichst alle Abos in den Unterrang lotsen möchte, mag man erahnen, wie groß die Anzahl der Kündigungen sein muss.
    War aber irgendwie zu erwarten.
    Wird auch bei anderen Vereinen so sein.
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Donnerwetter, die Preise sind aber ganz schön gesunken für die neue Saison 21/22


    klick


    Die neue Preiskategorie für Jugendliche ist schon mal gut. :LEV6


    Daran, dass Bayer 04 möglichst alle Abos in den Unterrang lotsen möchte, mag man erahnen, wie groß die Anzahl der Kündigungen sein muss.
    War aber irgendwie zu erwarten.
    Wird auch bei anderen Vereinen so sein.
    :LEV16



    Es grüßt: Der Kurvenrat!


    Die Versetzung der JK aus dem Ober- in den Unterrang hat nichts mit möglichen Kündigungen zu tun. Das hat verschiedene Gründe. Beispielsweise kann man den Oberrang so auch ggf. einfach schließen - vorher war das ein großer Aufwand.

  • Ich habe heute eine Brief von der Fanbetreuung bekommen und bin jetzt einigermaßer verwirrt. Ich habe mir ihn mehrmals durchgelesen und mir drückt sich der Eindruck auf, dass sehr stark um den heißen Brei geredet wird. Deshalb hoffe ich, hier vielleicht mehr Infos zu bekommen.


    Worum gehts? Nun, die neuen Preise sollen Anreize schaffen, zwischen den verschiedenen Blöcken C/E- bzw. B- und wohl auch D-Block umzusiedeln. Insbesondere sollen wohl im Zuge des Projekts "Vergrößert den Heimvorteil" mehr aktive Fans in den D-Block angesiedelt werden, während - ich nenne sie mal - alteingesäßene Fans mit vergleichbaren Preisen in C/E- und B-Block ein neues Zuhause finden sollen. So verstehe ich den einleitenden Absatz.
    "- aber dazu muss Platz vorhanden sein." (Zitat aus dem Brief) Man möchte niemanden rauskegeln, man setze auf Bereitschaft, und seitens der Fanbetreuung ist man sehr hilfsbereit beim Finden von neuen Plätzen.
    Zum Schluss wird noch betont, dass ja alles freiwillig sei und das keine "freie Platzwahl" ausgerufen würde. Aber man könne ja ein wenig Flexibilität zeigen.


    Ich habe Karten im D-Block, die ich gerne weiterhin behalten will, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auf was muss ich mich jetzt einstellen? Können Leute an mich herantreten wegen meiner Karten? Werde ich mich jetzt demnächst dafür rechtfertigen müssen, wenn ich die Karten behalten will? Wie sollen diese Umsiedlung genau ablaufen?


    PS.: Ich finde den transparenten Ansatz dieses Schreibens gut; aber eine Seite Erklärung finde ich etwas wenig.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.