Dauer-Abo Thread

  • hallo, ich hab mal ne wichtige frage:


    habe das modell 2 mit allen heimspielen genommen, sprich 24€ gg genk.


    bin davon ausgegangen, dass der betrag wie in der euroleague abgebucht wird. im brief stand aber, dass überwiesen werden soll. die dame gestern am telefon meinte, keine überweisung notwendig, wird abgebucht, ich komme mit der jk morgen rein.


    bis jetzt ist nichts abgebucht worden, und morgen ist das spiel. komme ich trotzdem rein? ist das bei euch auch so?


    danke im voraus.

  • Hab gehört, dass es 1000 Fälle gibt, bei denen das Ticketing mist gebaut hat. Diese Leute müssen den Betrag überweisen und werden nicht per Lastschrift bearbeitet. Erst dann wird auch die DK freigeschaltet.


    Ruf mal im Servicecenter an!

  • Im Zuge der Ticketaktionen rund um das Genk Spiel sind mir folgende Sachen sehr sauer aufgestoßen:


    Ich bin Student über 25 Jahre und musste mir deswegen eine Jahreskarte zum Vollzahlerpreis von 400€ in B kaufen (ermäßigt wären 280€). Beim Dauerkarten Vorkauf hies es noch, Ermäßigung nur für Studenten bis 25 Jahre. Demtentsprechend zahle ich nun auch bei Modell 2 für die Champions League den vollen Tageskartenpreis abzgl. dem Jahreskartenkundenrabatt. Ich musste nun erstaunt feststellen, dass die ermäßigten Tageskarten für Genk nun für ALLE Studenten, also auch älter als 25, gelten. Ich dachte, dies wäre event. eine Ausnahme. Aber weit gefehlt: Bei Tageskarten für die CL gibt es auch gegen Valencia und Chelsea keine Altersgrenze mehr. Dann hab ich mir den BuLi Tageskartenverkauf angesehen. Dasselbe in grün. Auch hier kommen alle Studenten mit Ermäßigung rein, von 25 Jahren Altersgrenze keine Spur mehr. Ich halte dies für gelinde gesagt eine Reisensauerei und Betrug am Fan, der sich vor der Saison seinen Stammplatz gesichert hat. Wenn ich mir überlege, dass ich nun eine ermäßigte Jahreskarte haben könnte mit ebenfalls ermäßigten CL Spielen, habe ich bereits jetzt rund 150€ zuviel gezahlt.


    Nun Punkt 2: Wer in den letzten Tagen den Bayer News Channel gelesen hat (http://www.bnc.bayer.de/bayer/…30050202D?open&ccm=050001), wird sehen, dass gegen Genk nun Karten für 19€ voll und 13€ ermäßigt verkauft werden. Auch dies finde ich gegenüber den "Stammkunden" unfair. Ich dachte eigentlich immer, dass man Rabatte und Vorzugspreise seinen treuen Anhängern weitergeben sollte und nicht irgendwelchen spontan Zuschauern, die mal für 1 Spielchen im Stadion vorbeischauen. Ich habe über 20 Jahre nun eine Jahreskarte und fühle mich nun vom Bayer mit Anlauf in die E**er getreten.


    Ich würde mich gerne offziell über dieses Vorgehen, vor allem das mit den 25 Jahren, beschweren, weiss aber nicht wo am Besten: Fanshop persönlich (z.B. Herr Deipenbrock), per Email (an wen?), über die NK12 oder Fankaus (Stefan Thome)? Es kann ja gut sein, dass es noch weitere betroffene Studenten gibt, die sich ebenso abgezockt fühlen. Vielleicht können wir uns da mal kurzschließen!


    Hier noch weitere Infos dazu: http://www.bayer04.de/B04-DEU/…karten.aspx?guid=1575#Pr2 Dauerkarten Studente bis inkl. 25 Jahre Infos aus der Karten FAQ


    2. Wann kann ich eine ermäßigte Dauerkarte erwerben?


    • Kinderkarten gelten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren und können nur in Verbindung mit einer Vollzahlerkarte erworben werden.

    • Der ermäßigte Dauerkartenpreis gilt für Schwerbehinderte, Rentner, Zivil- und Wehrdienstleistende, sowie Schüler und Studenten (Studenten bis einschließlich 25 Jahren).

    • Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nach zu weisen und beim Betreten des Stadions mit zu führen. Dem Ordnungsdienst muss der Ausweis auf Verlangen jederzeit vorgezeigt werden!


    dem entgegenstehend aus dem Online Ticketshop: https://tickets.bayer04.de/Web…feWarenkorbPreiskategorie


    Preiskategorien Saison 2011/11


    Preisstufe VOLLZAHLERPreisstufe ERMÄSSIGT* gilt für folgende Personengruppen:
    - Schwerbehinderte
    - Schüler
    - Azubis und Studenten
    - Zivil- u. Wehrdienstleistende
    - Rentner
    - Senioren* ab 65 Jahren (geboren vor dem 01.01.1946)


    Preisstufe KIND* gilt für folgende Personengruppen:
    Kinder bis einschließlich 14 Jahre (geboren nach dem 01.01.1997)
    Nur in Verbindung mit einer Vollzahlerkarte


    *Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nachzuweisen. Bei Betreten des Stadions ist dieser mitzuführen und den Ordnungskräften jederzeit auf Verlangen vorzuzeigen.


  • Hatte ich letzte Saison auch, da wurde keins der 3 EL Spiele abgebucht (bin aber reingekommen) und irgendwann Anfang der Hinrunde kam ne dicke Mahnung mit schönen Gebühren. Ein unfreundlicher Anruf dann konnte man auf einmal abbuchen und ich musste keine Gebühr zahlen :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zum Zeitpunkt des Dauerkartenverkaufs war schon keine Rede mehr von der Altersgrenze von 25 Jahren für Ermäßigungen bei Studenten. Hier ist vom Bayer eher ein Schritt in Richtung der Studenten gemacht worden. Du hast es wohl leider verpasst. Das ist schade für dich, aber dem Bayer ist in diesem Fall eher zu danken als einen Vorwurf zu machen.

  • Zum Zeitpunkt des Dauerkartenverkaufs war schon keine Rede mehr von der Altersgrenze von 25 Jahren für Ermäßigungen bei Studenten. Hier ist vom Bayer eher ein Schritt in Richtung der Studenten gemacht worden. Du hast es wohl leider verpasst. Das ist schade für dich, aber dem Bayer ist in diesem Fall eher zu danken als einen Vorwurf zu machen.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…karten.aspx?guid=1575#Pr2



    2. Wann kann ich eine ermäßigte Dauerkarte erwerben?


        • Kinderkarten gelten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren und können nur in Verbindung mit einer Vollzahlerkarte erworben werden.

        • Der ermäßigte Dauerkartenpreis gilt für Schwerbehinderte, Rentner, Zivil- und Wehrdienstleistende, sowie Schüler und Studenten (Studenten bis einschließlich 25 Jahren).

        • Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nach zu weisen und beim Betreten des Stadions mit zu führen. Dem Ordnungsdienst muss der Ausweis auf Verlangen jederzeit vorgezeigt werden!


  • Keine Ahnung wo ich das Reinpacken soll deswegen poste ich das mal hier:
    Ich hab gestern unglücklicherweise nach dem Spiel meine Karte verloren.
    Wo kann ich mich melden um die zu sperren (?) oder um Ersatz oder Ähnliches zu erhalten?
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Keine Ahnung wo ich das Reinpacken soll deswegen poste ich das mal hier:
    Ich hab gestern unglücklicherweise nach dem Spiel meine Karte verloren.
    Wo kann ich mich melden um die zu sperren (?) oder um Ersatz oder Ähnliches zu erhalten?
    Danke schon mal im Vorraus.

    Ich würd es im Fanshop bzw. an der Hotline 01805 040404 probieren.

  • weiß nicht, ob ich in dem thread hier richtig bin, aber in der kartenbörse überliest es wahrscheinlich jeder *g* ich erlaube mir daher einen doppelpost ... :LEV19


    wir sind 3 support-willige bayer-fans und suchen 3 dauerkarten für den c-block (unterrang). falls also wer seine karten abgeben will oder jemanden kennt, der einen kennt etc... bitte bei mir melden!


    kann mir einer sagen, ab wann man sich für dauerkarten an die offiziellen stellen wenden kann? is ja erst februar ... aber für C wird vermutlich eh nix verfügbar sein.

  • weiß nicht, ob ich in dem thread hier richtig bin, aber in der kartenbörse überliest es wahrscheinlich jeder *g* ich erlaube mir daher einen doppelpost ... :LEV19 wir sind 3 support-willige bayer-fans und suchen 3 dauerkarten für den c-block (unterrang). falls also wer seine karten abgeben will oder jemanden kennt, der einen kennt etc... bitte bei mir melden! kann mir einer sagen, ab wann man sich für dauerkarten an die offiziellen stellen wenden kann? is ja erst februar ... aber für C wird vermutlich eh nix verfügbar sein.

    Letztes Jahr ging die Verkaufsphase 1 (Clubmitglieder) vom 19.04. - 2.05.,die Verkaufsphase 2 ( freier Verkauf) war vom 3.05. - 30.06. Ob das für dieses Jahr auch so gilt!!!!!!!