Eren Derdiyok

  • Vielleicht sollte man ihn mal ers bei BayerII spielen lassen, da kann er die nötige Spielpraxis erlangen und beweisen, dass er es schaffen will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hyypiä scheint ja wirklich sehr wenig von ihm zu halten, wenn er nicht mal gestern eingewechselt wird. Dabei dürfte er gegen Hoffenheim ganz besonders motiviert gewesen sein.


    Inzwischen frage ich mich, ob Hyypiä ihn überhaupt haben wollte.

  • Hyypiä scheint ja wirklich sehr wenig von ihm zu halten, wenn er nicht mal gestern eingewechselt wird. Dabei dürfte er gegen Hoffenheim ganz besonders motiviert gewesen sein.


    Inzwischen frage ich mich, ob Hyypiä ihn überhaupt haben wollte.


    Gab gestern einfach nicht die passende Situation, ihn einzuwechseln.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schade, wieder eine Chance ungenutzt gelassen. Was leider immer noch völlig fehlt ist der Einsatzwille, dabei hat er mit Kießling doch das Vorbild schlecht hin genau vor sich. Ist als Zuschauer leichter gesagt als getan, aber wenn ich in so einem Spiel 20 Min auf dem Platz stehe, laufe ich doch jeden Gegenspieler an, stattdessen nur lockeres Getrabe bis der Ball kam. Dazu gebe ich BigB recht, fehlt jedes Selbstvertrauen, doch das kann er sich doch nur erarbeiten. Verstehe den Jungen nicht, und fürchte gar er hat seine Lektion doch nicht gelernt. Bekommt gegen Augsburg und Braunschweig hoffentlich weitere Einsätze, wo er mich eines Besseren belehrt

  • Ich muss auch sagen, dafür dass er so große Sprüche bei seiner Rückkehr gerissen hat, sieht man nichts. Ich hatte mir zwar einen Kiess Ersatz a la Kuranyi gewünscht, aber als es dann doch Derdiyok wurde, fand ich die Lösung noch niemals so schlecht. Ich dachte mir, von dieser Jetzt-erst-Recht-Einstellung können wir nur profitieren. Da habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt wohl geirrt. :LEV16 Ich hoffe, dass er im Winter Trainingslager vielleicht nochmal einen Sprung macht, aber mein Optimismus ist schon erheblich getrübt.

  • Ich muss auch sagen, dafür dass er so große Sprüche bei seiner Rückkehr gerissen hat, sieht man nichts. Ich hatte mir zwar einen Kiess Ersatz a la Kuranyi gewünscht, aber als es dann doch Derdiyok wurde, fand ich die Lösung noch niemals so schlecht. Ich dachte mir, von dieser Jetzt-erst-Recht-Einstellung können wir nur profitieren. Da habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt wohl geirrt. :LEV16 Ich hoffe, dass er im Winter Trainingslager vielleicht nochmal einen Sprung macht, aber mein Optimismus ist schon erheblich getrübt.

    Wundert dich das wirklich

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Naja, wie lange war er auf dem Platz? Und dass er da nicht selbst schießt fand ich gar nicht so verwerflich.

    Er war 20min auf dem Platz, bei einer Führung von 4:0 und der Gegner am Boden. Viel bessere Situationen als einwechselspieler zu kommen, gibt es kaum

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Er war 20min auf dem Platz, bei einer Führung von 4:0 und der Gegner am Boden. Viel bessere Situationen als einwechselspieler zu kommen, gibt es kaum


    Warum lese ich dann selbiges über Hegeler z.B. nicht? Der war heute keinen Deut stärker. Und ob das jetzt wirklich die beste Situation für einen Einwechselspieler ist, weiß ich nicht. Wer z.B. Sam beobachtet hat, wie er den Pass nicht auf Son rüberspielt, wird beobachtet haben können, dass beim großen Teil der Mannschaft nach der hohen Führung in der Offensive auch die nötige Konzentration gefehlt hat.

  • Ich finde nicht, dass man von einem eingewechselten Stürmer direkt erwarten kann, dass er innerhalb von 20 Minuten ein Tor schießt. Daran fest zu machen, dass ihm ja der Wille fehlen würde, halte ich in Anbetracht der Situationen, an denen er beteiligt war, einfach für eine überhöhte Erwartungshaltung.

  • Er war 20min auf dem Platz, bei einer Führung von 4:0 und der Gegner am Boden. Viel bessere Situationen als einwechselspieler zu kommen, gibt es kaum


    das ist !quatsch"! bei einem 4:0 zu kommen,wo eine durch wechsel schon etwas unkoordiniertere Offensive läuft,und zudem nicht mehr mit der grossen Konzentration zu Werke gegangen wird, ist es für einen "Fremdkörper" schwer,.
    Besser, man kommt bei einem 1:1 oder 2.1 ...wobei es mir lieber war,das es 4:0 stand ;)