Fotos Bayer 04 - Borussia M´Gladbach

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Zu den Sitzreihen: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass die Teile absichtlich "abmontiert" wurden?! In unserem Block passiert es fast in jedem Spiel, dass min. 1-2 Reihe beim hüpfen verbiegt oder komplett raus reißen. Der einzige Unterschied ist, dass wir die Teile dann nicht nach vorne durchgeben und es daher kaum jemand mitbekommt. So dicht gedrängt wie die Gladbacher standen ist es aber verständlich, dass diese dann "Platz schaffen". Ich denke das hat nichts mit Vandalismus zu tun, sondern es handelt sich ganz offensichtlich um einen Konstruktionsfehler.



    Glasklar, kein Vandalismus..... :LEV7



    Wenn Du zu Hause auf Deinem Stuhl rumspringst bis er kaputt ist, würde ich mal auf Materialfehler tippen..... :LEV11


  • klarer Konstruktionsfehler!
    Wieso ist sowas damals nie in der BayArena passiert?

  • Zitat

    Original von WBL-Basti


    klarer Konstruktionsfehler!
    Wieso ist sowas damals nie in der BayArena passiert?


    Weil im Gästeblock Variositze installiert waren und die bei den Bundesligaspielen hochgeklappt waren ?? :LEV18 :levz1 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Weil im Gästeblock Variositze installiert waren und die bei den Bundesligaspielen hochgeklappt waren ?? :LEV18 :levz1 :LEV8


    Ich meinte auch unsere Nordkurve.
    Bei uns ist durchs hüpfen nie etwas herausgerissen.

  • Da viele in der Regel nicht auf ihren zugewiesenen Plätzen stehen, da diese sich bei vielen irgendwo am Rand der Kurve befinden wird es vorne oftmals ein wenig enger. Das ist für mich der größte Nachtteil an den Sitzplätzen. Dann steht man eben auch schonmal auf den Sitzen und vor einem jemand auf der Stufe.
    gg Cottbus sind wir mit 10 Leuten auf die Fresse geflogen. Danach haben wir quasi dazugelernt und ein wenig mehr aufgepasst.


    Es zeigt mir, dass dieses Stadion nicht wirklich für Fußball geeignet ist. In den Fankurven ist es nunmal normal, dass sich die Zuschauer etwas anders verhalten als etwa auf der Haupttribüne. Scheinbar hat man sich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht.


    Zum Glück herschen bei uns keine Zustäünde wie in England, wo die Fans teilweise zum sitzen aufgefordert werden.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Zum Glück herschen bei uns keine Zustäünde wie in England, wo die Fans teilweise zum sitzen aufgefordert werden.


    Bei uns ist es glücklicherweise zu einer Katastrophe wie Hillborough gekommen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Bei uns ist es glücklicherweise zu keiner Katastrophe wie Hillborough gekommen.


    Da hast du natürlich recht, aber das hier zu diskutieren würde etwas den Rahmen sprengen!


    Allerdings war der Hauptfehler damals nicht das verhalten der Fans sondern das der Verantwortlichen, wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann...

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Verstehe ich den Satz falsch oder fehlt da was?


    Geht mir genauso. Erwarte da ein "nicht", der Satz könnte aber auch ohne da stehen bleiben.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Sorry, natürlich fehlt da was.


    Korrekt sollte es lauten:


    Bei uns ist es glücklicherweise noch zu keiner Katastrophe wie Hillborough gekommen.


    Kommt davon, wenn die Finger schneller als der Kopf sind..


    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Da hast du natürlich recht, aber das hier zu diskutieren würde etwas den Rahmen sprengen!


    Allerdings war der Hauptfehler damals nicht das verhalten der Fans sondern das der Verantwortlichen, wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann...


    Natürlich war es damals kein Fehlverhalten der Fans. Aber ein möglicherweise gleiches Endergebnis könnte es geben, wenn alle übereinander drüber fallen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich verstehe den Zusammenhang zu Hillsborough nicht. Hillsborough war ein altes, renovierungsbedürftiges Stadion, dass für die Fanströme aus Liverpool einfach nicht ausgelastet war. Dazu kommt dann das komplette Versagen der Sicherheitskräfte und die Fehlentscheidungen der Polizei. Und selbst wenn 30 Leute übereinander fallen und es hier zu schweren Verletzungen kommen kann ist das doch etwas anderes, als wenn in einem Block 3 mal soviel Leute drinne sind als reindürfen, und gleichzeitig noch mehrere Tausend von hinten reingelassen werden. Das ist doch ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich verstehe den Zusammenhang zu Hillsborough nicht. Hillsborough war ein altes, renovierungsbedürftiges Stadion, dass für die Fanströme aus Liverpool einfach nicht ausgelastet war. Dazu kommt dann das komplette Versagen der Sicherheitskräfte und die Fehlentscheidungen der Polizei. Und selbst wenn 30 Leute übereinander fallen und es hier zu schweren Verletzungen kommen kann ist das doch etwas anderes, als wenn in einem Block 3 mal soviel Leute drinne sind als reindürfen, und gleichzeitig noch mehrere Tausend von hinten reingelassen werden. Das ist doch ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    sehr richtig erklärt! :LEV6 ... und die katastrophe dort hatte nämlich eher weniger was mit (fliegenden) sitzreihen zu tun!!


  • Der Unterschied ist doch, ob ich etwas aus reiner Zerstörungswut absichtlich kaputt mache. Und genau das will ich den Gladbachern nicht unterstellen. Das Hüpfen sehe ich als "normales Fanverhalten" in einer Fankurve. Und wenn der Platz nicht ausreicht eben auch auf den Sitzen.