33.Spieltag - Bayer 04 Leverkusen : Borussia Mönchengladbach, Samstag 15:30, LTU-Arena


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Und natürlich hatte der Borussencoach einige Gründe zur Hand, warum das morgen am Samstag in der Düsseldorfer Arena keine Rolle für den VfL spielen wird. Vielleicht aber liegt die eigentliche Gefahr, dass die Leverkusener Negativserie im „geliehenen Stadion“ endet, gerade darin, dass rund 25.000 VfL-Fans dort den Gästen eine Heimspiel-Atmosphäre präsentieren werden.
    ALSO das heißt für uns......schreiern...schreien...schreien...so laut ihr könnt auch wenn es schwer wird gegen 25000Glad*****..
    Auf gehts!!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Das Bayerkreuz steht auf der Brust,
    und jedem Fan wird jetzt bewusst.
    Wir lieben dich und stehn’ zu dir,
    du bist unser Bayer 04.

  • Zitat

    Original von Bayer04-fan16
    ALSO das heißt für uns......schreiern...schreien...schreien...so laut ihr könnt auch wenn es schwer wird gegen 25000Glad*****..
    Auf gehts!!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    sehr feine einstellung, das scheint mir als hätte ich sowas schonma hier gelesen :levz1 :LEV8
    am samstag nochma richtig pachtey machen... :LEV3

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von BayAlex


    sehr feine einstellung, das scheint mir als hätte ich sowas schonma hier gelesen :levz1 :LEV8
    am samstag nochma richtig pachtey machen... :LEV3


    ... Ja sonst blamieren wir uns gewaltig... :LEV16

  • 15.05.2009


    Ganz in weiß zum "Heimspiel"


    Natürlich wurde VfL-Trainer Hans Meyer heute bei der Pressekonferenz mit dem „Heimkomplex“ von Bayer Leverkusen konfrontiert.


    Und natürlich hatte der Borussencoach einige Gründe zur Hand, warum das morgen am Samstag in der Düsseldorfer Arena keine Rolle für den VfL spielen wird. Vielleicht aber liegt die eigentliche Gefahr, dass die Leverkusener Negativserie im „geliehenen Stadion“ endet, gerade darin, dass rund 25.000 VfL-Fans dort den Gästen eine Heimspiel-Atmosphäre präsentieren werden. „Ganz in weiß“ lautet diesmal das Motto des Fanprojektes, das in den letzten Wochen T-Shirts – weiße natürlich – mit dem Aufdruck „Nur der VFL“ verkaufte. Aber auch alle Gladbacher, die sich nicht mit einem solchen Kleidungsstück ausstatten konnten, können das Motto unterstützen und sich weißgekleidet geschlossen als eine Gemeinschaft präsentieren.


    Sportlich wird der VfL taktisch vermutlich in der Art wie zuletzt agieren, „aber das hier ist nicht der Rahmen, in dem ich das ausdiskutieren möchte“, sagte Meyer und beschränkte sich deswegen zunächst wie gewohnt auf die Bekanntgabe des Personals, das dringlich „verhindern soll, dass wir am kommenden Samstag am letzten Spieltag unbedingt gegen Dortmund gewinnen müssen“, meinte der Trainer. Er sieht Borussia noch lange nicht am Ziel, nur die Ausgangsposition hat sich positiv verändert. „Wir haben es selbst in der Hand und gucken nicht auf andere Resultate. Das bringt doch nichts, wir könnten dies und das konstruieren, wer wie am Samstag spielt, aber warten wir mal ab.“


    Zwei fallen noch raus


    Neben den Langzeitverletzten könnten eventuell noch zwei weitere Akteure aus der Stammelf ausfallen. Tomas Galasek hat weiterhin Rückenprobleme, und Paul Stalteris Einsatz ist wegen seiner Beschwerden im Leistenbereich fraglich. Moses Lamidi und Tony Jantschke sind deswegen im vorläufigen Aufgebot und heute beim Abschlusstraining mit an Bord. Zwei Spieler fallen also auf jeden Fall noch aus diesem Kreis raus. Johannes van den Bergh, Christian Dorda und Freddi Löhe sind schon mit der U23 zum Auswärtsspiel beim FSV Mainz II unterwegs.


    Meyer lobte die Leverkusener der Hinrunde und zeigte Verständnis, dass sich diese junge Mannschaft von Misserfolgen und auch vom fremden Stadion offensichtlich etwas beeinflussen ließe. „Es würde mir herrlich gefallen, würden sie auch das letzte Spiel in diesem ‚verhexten Stadion’ nicht gewinnen. Sie werden wohl gegen uns mit ihrer Reservemannschaft spielen, da Bayer noch einen echten Höhepunkt vor der Nase hat“, meinte der VfL-Coach abschließend in seiner typischen Art und in Anspielung an das DFB-Pokalfinale zwischen Leverkusen und Werder Bremen.


    Für das Spiel in der Arena in Düsseldorf sind 47.000 Karten verkauft, an den Tageskassen gibt es trotz des Fassungsvermögens von 51.500 Plätzen aus Sicherheitsgründen keine Tickets mehr. Meyer: „Es ist gut zu wissen, dass unter den Zuschauern die Hälfte zu uns gehört und dass so viele VfL-Fans dabei sind. Dass, was wir mit unseren Fans erleben, ist fantastisch. Aber das entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage.“

    [URL=http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-170915.html]borussia.de[/URL]

  • Zitat

    Original von zarathustra
    Es wird Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen:
    es gibt nur noch eine realistische Chance auf einen Bundesligasieg in Düsseldorf - ich werde Gladbachfan.


    Viel Spaß und viel Erfolg im Abstiegskampf nächste Saison!

  • und vergiss bitte nicht dich hier abzumelden :LEV17


    also ich mein ich seh das alles ja schon auf ne leicht ironische weise und schreibe hier gerne mit spitzer feder, aber iwann geht das auch ma nen bisschen zu weit... :LEV15
    also etwas optimismus is schon nett...diese driss schwarz seherei

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • ohne jetzt Gladbach Fan zu werden, würd ich Gladbach einen Sieg gönnen. Ich fahr nächste Saison lieber nach Mönchengladbach (seit 20 Jahren nicht mehr verloren), als nach Cottbus.



  • SUPER, ES GIBT MINDESTENS EINEN MENSCHEN, DER NOCH OPTIMISTISCHER IST ALS ICH


    :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19



    Wir gewinnen 3:1

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)


  • [URL=http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Blogduell--Innovatives-Festmahl,39401.html]Quelle[/URL]


  • [URL=http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Blogduell--Nachspielzeit-,39402.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Original von Veteran


    Außer Blöd & Werks-Pravda nichts verstehen können aber Hauptsache sich hier erstmal wichtig machen hier :LEV11


    Aus dem „seriösen“ KStA:
    „Im Dachbereich liegen wir vierzehn Tage zurück“ erklärte Holzhäuser gestern anlässlich des Richtfestes im Innenraum des Stadions und demonstrierte dabei, dass ihm das Lachen noch nicht ganz vergangen ist. „Vielleicht ist es aber auch Galgenhumor“, merkte der Fußballchef süffisant an.



    Dummschwätzer!!! Schau dir das Video auf Bayer04.de an mach die Lauscher auf wenn Holzi redet....


    Aber wenn man hier die Kommentare anderer User liest, verbreitest du hier ja öfter so einen Dünnschiss..........