Sami Tuomas Hyypiä

  • Ohne Sami hätten wir schon in der ersten halbzeit einen drin gehabt.


    Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt, auch nach seinem verursachten Elfmeter!
    Stellungsspiel war SEHR GUT!

  • Schade, dass Hyypiä sich seine ansonsten starke und absolut souveräne Leistung durch diese wirklich dumme Aktion (darf ihm einfach nicht passieren!) kaputt gemacht hat. Nichtsdestotrotz hat gerade seine Leistung dazu geführt, dass man Atletico weitgehend unter Kontrolle und sogar ernsthafte Siegchancen hatte. Auch der ansonsten bisher schwache Friedrich konnte sich wieder an ihm orientieren und hat eine ganz ordentliche Leistung gezeigt.


    @bbc
    Die Frage muss wohl eher heißen, wer von beiden langsamer ist. :levz1 Bei Hyypiä spielt das aber wohl keine Rolle, da er mit seinem sehr guten Stellungsspiel das locker wieder wett macht. Der bemüht sich auch gar nicht erst, mit dem Gegner mitzuhalten, sondern positioniert sich gleich entsprechend. Friedrich gestern hat nach einem Vidal-Fehler den Ball sehr gut abgelaufen. Tempo hat also gereicht.


    Bei Hyypiä finde ich immer wieder klasse, seiner ruhigen und abgeklärten Spielweise zuzuschauen und teilweise auch amüsant, wenn man da beispielsweise gestern einen zappelnden Barnetta sah, der sich mit seinem Gegenspieler abmühte und Hyypiä nur mal eben seinen Fuß nach vorne bewegte und schon war die Situation locker geklärt. Echt klasse der Kerl, aber das ist ja nichts Neues :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wieder mal typisch hier, dass keiner an dieser Stelle davon redet, dass er mit einem saugeilen Kopfball das 1:0 eingeleitet hat. Ohne diese Aktion wäre das 1:0 nicht gefallen und wir wären wohl mit einem 0:0 in die Pause gagangen.


    Und ich glaube, dass er sich mit Abstand am meisten über seinen Fehler bei dem Elfer ärgert.

  • Fand Sami klasse, allein dieser Antritt beim Kopfball an den Pfosten, der dann von Eren reingemacht wurde, war richtig hünenhaft :)


    Gut, der Spanier sieht Sami eine gefühlte halbe Stunde lang schliddern und muss nur noch in Ihn einfädeln, dann kriegt er den Elfer.


    Trotzdem bin ich verdammt stolz, dass dieser erfahrene Mann bei uns spielt!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von johny04
    Also wie hier mit Sami verfahren wird, überheblich oder nicht 100% bei der Sache, das zeigt wie schnelllebig das Fussballgeschäft ist, an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten diese Kommentare.
    Gestern der Held, heute die dumme Sau..


    trotzdem sind seine Schwächen offensichtlich, warum darf man diese nicht auch mal ansprechen?


    Ich will damit ja nicht seine Stärken und Verdienste in Frage stellen.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    trotzdem sind seine Schwächen offensichtlich, warum darf man diese nicht auch mal ansprechen?


    Ich will damit ja nicht seine Stärken und Verdienste in Frage stellen.


    Offensichtliche Schwächen.....mein Gott....W11 verzeiht keinen Fehler.
    Konstruktive oder der Verdienste angepasste Kritik gibt es hier eben keine.
    Zu dem Elfer will ich ihn mal hören.
    Sami ist für mich unantastbar!!


    Nicht alles bierernst nehmen , aber das ist schon eine der Sachen die mich hier manchmal stört , unsachliche und überzogene Kritik an Spielern , muss sich aber jeder Spieler hier antun...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Schade, dass der Elfer seine sonst so gute Leistung schmälert, aber so ist das eben. War eine dumme Aktion und wird ihm in seiner Karriere mit Sicherheit nicht noch Mal passieren. Ansonsten wie gesagt, saubere Leistung, bitte weiter so.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich glaube bayer04.de hatt sich da vertan, oder nicht?


    Hyypiä ist doch Rot gesperrt, warum sollte er dann mit zu den Länderspielen? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich glaube bayer04.de hatt sich da vertan, oder nicht?


    Hyypiä ist doch Rot gesperrt, warum sollte er dann mit zu den Länderspielen? :LEV9


    Wie lange wurde er denn gesperrt? Ein Spiel hat er nämlich auch schon abgesessen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Wie lange wurde er denn gesperrt? Ein Spiel hat er nämlich auch schon abgesessen.


    Echt? Ja gut, dann denke ich das es auch nur 1 Spiel Sperre war... Leider :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Wahre Worte!


    Happy Birthday Sami!!!
    All the best wishes!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Happy Birthday Sami!


    Bleib gesund und munter!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)