Sami Tuomas Hyypiä

  • Finde es auch unverständlich, dass Rolfes hier nach all den Titeln, zu denen er uns mit seinem unnachahmlichen Kämpferherz als Kapitän geführt hat, in Frage gestellt wird. Naja, Werkself-Trolls halt...einen picken sie sich immer raus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hieß es nicht noch unlängst, man wolle mit Sami auf jeden Fall die Saison beenden? Was ist hier eigentlich los? :LEV7 :wacko:


    Es hieß auch, man wolle nach Berlin ins Finale.


    Und es heißt, dass sich einiges ändern wird.


    Übersetzt von Leverkusisch auf Deutsch bedeutet das also "Bla bla bla.. bla, bla bla Berlin, Bla bla"

  • Floskeln, um keine (noch größere) Unruhe entstehen zu lassen und dem Trainer durch Rückenstärkung Sicherheit bei der Arbeit zu geben.



    Sonst wird doch immer wegen Inkompetenz in medialer Kommunikation draufgehauen...das aber war in der Absicht zumindest lobenswert. Hat nur leider nicht geklappt.


  • Jetzt kommen harte Zeiten auf den user "Tapeworm" zu... :LEV19


    Jap, aber Aufgrund der Konstellation, ist die "harte" Zeit ja absehbar. Spätestens am 10.05 geht er wieder zurück in die Jugendabteilung (wo er meiner Meinung besser aufgehoben ist). Aber wie ich gestern Morgen schrieb, ist die Saison für mich gelaufen. Sprich, 2 Fakten die belegen das Lewandowski in den Wochen, mir nicht allzu oft über den Weg laufen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @Tape, viel geredet? Findest echt? Ich fand seine Interviews, die mit Abstand angenehmsten in der Bundesliga. Kein übliches Blabla, keine Ähms etc.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ein Trainer muss nun mal ein guter Kommunikator sein. Sehe da auch die grösste Schwäche eines Hyypiä; die Vermittlung, das verständliche Rüberbringen von Wissen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @Tape, viel geredet? Findest echt? Ich fand seine Interviews, die mit Abstand angenehmsten in der Bundesliga. Kein übliches Blabla, keine Ähms etc.


    Jap, mir ging sein rumgeheule ziemlich auf den Sack. Was das fußballerische anging, das kann sein, dass das nicht das übliche "Blah Blah" war. Problem, ich hatte da schon geistig abgeschaltet.


    Es fing immer mit diesem rumgeheule an, "eigentlich will ich den Job nicht" um dann fortzuführen: "es würde ihm doch Spaß machen, daher sei noch keine Entscheidung gefallen". Setzt sich einen Zeitpunkt (wann die Entscheidung fallen soll & verkündet werden soll), um dann 5 Minuten später beim nächsten Reporter wieder rumzuheulen, "eigentlich will ich den Job nicht" um dann fortzuführen: "es würde ihm doch Spaß machen, daher sei noch keine Entscheidung gefallen". Setzt sich einen Zeitpunkt (wann die Entscheidung fallen soll & verkündet werden soll), um dann 5 Minuten später beim nächsten Reporter...


    So eine Woche Pause Interview mit Lewandowski "eigentlich will ich den Job nicht" um dann fortzuführen: "es würde ihm doch Spaß machen, daher sei noch keine Entscheidung gefallen". Setzt sich einen Zeitpunkt (wann die Entscheidung fallen soll & verkündet werden soll), um dann 5 Minuten später beim nächsten Reporter wieder rumzuheulen, "eigentlich will ich den Job nicht" um dann fortzuführen: "es würde ihm doch Spaß machen, daher sei noch keine Entscheidung gefallen". Setzt sich einen Zeitpunkt (wann die Entscheidung fallen soll & verkündet werden soll), um dann 5 Minuten später beim nächsten Reporter....


    So 2 Tage später Interview bei 1Live "1Live-Elfer": "eigentlich will ich den Job nicht" um dann fortzuführen: "es würde ihm doch Spaß machen, daher sei noch keine Entscheidung gefallen". Setzt sich einen Zeitpunkt (wann die Entscheidung fallen soll & verkündet werden soll),...


    (PS ich habe das extra so in der Schleife zu schreiben, weil es bei mir immer so ankam um bin vorm TV eingeschlafen, daher kann ich zum Taktiktalk nichts sagen :levz1 ).


    Jetzt fängt das bestimmt wieder an. Bei seinen Interviews kannst du von ausgehen, das 40% rumgeheult wird, das es im schwer fällt, weil Hyypiä so ein netter Kerl ist, 40% rumgeheule, das er das nur dem Verein zu liebe macht und eigentlich lieber die Jugendarbeit koordinieren möchte (II-Mannschaft und so) und gar kein BuLi-Trainer sein möchte und nach der Saison wieder in das II-Glied zurück kehrt. Aber das ihm das schon viel Spaß macht. 20% befassen sich mit dem Spiel und da bin ich wieder eingeschlafen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da muss im Kopf schon viel falsch laufen, um so eine völlig verzerrte Wahrnehmung zu haben. In der extremen Art und Weise ist das schon sehr exclusiv... :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da muss im Kopf schon viel falsch laufen, um so eine völlig verzerrte Wahrnehmung zu haben. In der extremen Art und Weise ist das schon sehr exclusiv... :wacko:


    Ach Caminos, wechselst du wieder von der "Inhaltsebene" auf die "persönliche Ebene", fehlte nur noch der Hinweis von dir, ich wäre aggressiv und die Frage warum wir nicht direkt die Frauenmannschaft mit Hyypiä zusammen entlassen hätten. Das bei uns beiden "im Kopf" nicht vieles "gleich läuft", haben wir doch schon vorher festgestellt. Spätestens bei der Definition Monolog/Dialog haben wir doch schon elementare Differenzen fest gestellt, ob deswegen etwas "falsch läuft", darf jeder für sich beurteilen. Naja ob ich diese Sicht exklusiv habe? Mmh,, da bin mir nicht sicher. Schau dir mal die Beiträge um März/April 2013 an, da war ich nicht der einzige, dem diese Diskussion (wer wird Cheftrainer zur Saison 13/14) auf die Nerven ging.


    Aber bevor das hier wieder zu einem Monolog (aus deiner Sicht) ausartet, in dem du darauf antwortest, beende ich den Dialog (aus meiner Sicht) meinerseits schon mal an dieser Stelle.


    Schönen Sonntag...



    Edith: vielen dank Hyypiä, war eine geile Zeit...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()