Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Quote

    Original von fatmoe


    ich glaube alle hatten genug Zeit um auswahlmöglichkeiten anzugebn...


    HAB ICH DOCH AM 5.5. GEMACHT, HAT TROTZDEM KEINEN INTERESSIERT ODER ES WURDE ÜBERLESEN:


    Quote

    Original von zarathustra
    Ich bin auf jeden Fall für
    Henning Krautmacher "Wir sind die Fans aus dem Bayerstadion"


    :LEV9

  • @lahs: das ist doch nicht dein ernst oder??? you´ll never walk alone ist eigtl DIE hymne überhaupt, aber halt von liverpool, einem der traditionsreichsten mannschaften der welt!!!! aber hat halt nix mit unserem club zu tun, daher "bayer 04 wir stehn zu dir"

  • Quote

    Original von DanMarino
    @lahs: das ist doch nicht dein ernst oder??? you´ll never walk alone ist eigtl DIE hymne überhaupt, aber halt von liverpool, einem der traditionsreichsten mannschaften der welt!!!! aber hat halt nix mit unserem club zu tun, daher "bayer 04 wir stehn zu dir"


    ich wollte damit vor allem sagen, dass eine gute hymne sich nicht unbedingt dadurch auszeichnet, wie blöd zu rocken. eher im gegenteil. schals hoch und gänsehaut.

  • Quote

    Original von DER LAHS!


    ich wollte damit vor allem sagen, dass eine gute hymne sich nicht unbedingt dadurch auszeichnet, wie blöd zu rocken. eher im gegenteil. schals hoch und gänsehaut.


    Das ist aber so ne Sache.
    "Leverkusen" hat das nicht.
    Es gibt nur wenige die das hinbringen...


    Mir persönlich (Achtung! Persönliche Meinung!!) gefällt z.b. die Gladbacher.
    Textlich nach dem reim dich oder ich fress dich Prinzip, aber das Ding geht ab und die Leute ziehen mit.



    Zu unseren Liedern:
    "Leverkusen" ist ne mässige Schnulze.


    Wir stehen zu dir hat wenigstens Tradition und ist nicht einfach mal auf Hauruck da hingeworfen(hoffe ich täusch mich nich).


    Fussballgot
    Rockt wenigstens. Textlich mässig und ist irgendwie auch etwas abgelutscht.



    Ein Lied welches mir gut gefallen hatte war das "Leverkusen Leverkusen, schöne Stadt am Rhing, heimat von Gaffelkölsch und Aspirin"... oder so ähnlich. :LEV18
    Aber hat kein Hymnenfaktor, aber immerhin mal ein Lied das auch n stückweit rockt und textlich keine peinlichen Passagen hat, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Edited 2 times, last by MarcoSVB ().

  • Quote

    Original von BigB
    Das ist aber schon ein ziemlich deutliches Ergebnis bisher. Wenn man bedenkt, dass gerade mal 38 von 306 Leuten das aktuelle Ding als unsere Hymne akzeptieren, muss man sich auch nicht wundern, wenn es keiner mitsingt.


    Na ja da muss ja nich unbedingt ein Zusammenhang bestehen. Ich hab für Bayer 04 Wir stehen zu dir gestimmt, allerdings mag ich das von den Mavericks trotzdem und singe es auch mit. Nur denke ich einfach das "Wir stehen zu Dir" ne längere Tradition hat und von noch mehr Leuten gekannt und mitgesungen wird...
    Aber eigentlich war die Resonanz auf das Lied an sich ja doch durchweg positiv, ich denke es braucht nur noch etwas Zeit und kann halt noch nicht an ein "standing" :LEV18 wie es "Wir stehen zu dir" hat rankommen.

  • Hier das offizielle Endergebnis der Werkself.de UMFRAGE:


    Bayer 04 wir stehen zu Dir 203 60.78%
    Fußballgott Combo Guano 60 17.96%
    Leverkusen (alte Version) 40 11.98%
    Leverkusen (neue Version) 12 3.59%
    gar nix davon 10 2.99%
    "unsere Hymne" 9 2.69%
    Insgesamt: 334 Stimmen 100%

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Quote

    Original von Stefan 1968
    Bitte weiterleiten Cheffe.... :LEV19 :bayerapplaus


    dafür :LEV2


    aber: im verein wird ja offenbar dran gearbeitet. schreiben die da jetzt ne komplett neue hymne à la "unsere hymne 2" oder nur ne version 1.3 von leverkusen?

  • Quote

    Original von buzz_t


    dafür :LEV2


    aber: im verein wird ja offenbar dran gearbeitet. schreiben die da jetzt ne komplett neue hymne à la "unsere hymne 2" oder nur ne version 1.3 von leverkusen?


    :D

  • Berlin, Berlin - wir reiten nach Berlin!


    Leverkusener Country-Band Mavericks spielt Bayer 04-Pokalhymne im Olympiastadion


    Leverkusen - Am 30. Mai kommt es beim DFB-Pokalfinale im ausverkauften Berliner Olympiastadion zum alles entscheidenden Showdown: Bayer gegen Werder, Adler gegen Wiese, Helmes gegen Pizarro, alle gegen Diego…


    Was das alles mit Country-Musik zu tun hat? Antwort: Jede Menge! Denn kurz vor dem Anpfiff des Fußball-Endspiels kommt es in der Bundeshauptstadt auch zu einem „Duell" zwischen Leverkusener Cowboys und Bremer Stadtmusikanten.


    Möglich macht´s der DFB, der beiden Klubs im Vorprogramm der großen Partie die Gelegenheit gibt, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Die Bosse von Bayer 04 setzen dabei ganz auf „ihre" Leverkusener Country-Band „Mavericks".


    Die Großstadt-Cowboys zeichneten schon für das erfolgreiche, neue Vereinslied „Leverkusen" verantwortlich. Für das Fußball-Finale produzierte Bandleader Dirk Maverick den Ohrwurm zur Bayer 04-Pokalhymne um.


    Und so stehen zwei große Gewinner jetzt schon fest: Die Mavericks – sowie die gesamte deutsche Country-Szene. Denn wann wurde Country zuletzt aus Deutschland via TV live in 149 Länder der Welt übertragen?


    Für die Mavericks stellt dieser fantastische Auftritt die Krönung ihres Bühnenjubiläums dar. 25 Jahre schon reisen die engagierten Leverkusener Underdogs im Dienste ihrer Musik bereits durch Deutschland und Europa. Dabei legte die Band insgesamt über 500.000 Kilometer zurück. Unter anderem bis in den Kosovo und nach Sarajewo, wo sie für deutsche Soldaten Country spielten.


    Jetzt reiten die fünf Cowboys nach Berlin, zum gigantischsten Gig ihrer Geschichte. „Beim DFB-Pokalfinale dabei zu sein, ist nicht nur für die Spieler das Größte, auch wir als Band fiebern unserem Auftritt schon mächtig entgegen", erklärt Dirk Maverick. Und fragt strahlend: „Wer kann schon vor 80.000 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion auftreten?"


    Die Mavericks können - und wollen Mannschaft und Fans mit ihrer Bayer-Hymne und einem tollen Auftritt auf dem „Heiligen Rasen" zur richtigen Einstimmung verhelfen. Oder wie der Sänger und Ober-Cowboy Dirk Maverick es ausdrückt: „Wir geben der Werkself Feuerschutz!"


    Autor: Markus Müller - http://www.m-zwei.com


    online-artikel.de

  • Tut mir leid wenn ich das so grob sage, aber traditionell sollte doch im DFB-Pokalfinale "Die Fanhymne" gespielt werden. Es ist zwar toll wie sich die Mavericks für Leverkusen einsetzen, jedoch wurde schon öfters betont, dass sich das Lied erst entwickeln muss und da sehe ich "Wir stehen zu dir" deutlich vor "Leverkusen". Das soll um Gottes Willen keine Kritik an der Band sein, aber immerhin ergab eine grobe Umfrage, dass die Sympathie für dieses Lied (als Hymne) noch nicht gegeben ist. Ich find es einfach schade das über die Meinung der Fans, solche "Kleinigkeiten" entschieden werden.

  • Quote

    Original von SVB91
    Tut mir leid wenn ich das so grob sage, aber traditionell sollte doch im DFB-Pokalfinale "Die Fanhymne" gespielt werden. Es ist zwar toll wie sich die Mavericks für Leverkusen einsetzen, jedoch wurde schon öfters betont, dass sich das Lied erst entwickeln muss und da sehe ich "Wir stehen zu dir" deutlich vor "Leverkusen". Das soll um Gottes Willen keine Kritik an der Band sein, aber immerhin ergab eine grobe Umfrage, dass die Sympathie für dieses Lied (als Hymne) noch nicht gegeben ist. Ich find es einfach schade das über die Meinung der Fans, solche "Kleinigkeiten" entschieden werden.



    auf jeden Fall müssen wir wohl alle nochmal üben :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Quote

    Original von BigB
    Das war zu befürchten.


    Ist doch jetzt auch egal!


    Hebt einfach die Schals, macht euren Mund auf, dann passt das schon!


    Immer diese Nörglerei...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)