Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von MBL-Santa


    falsch. die niederlage von schalke bezieht sich einzig auf den umstand, dass es nicht rechtens ist, die kartenkäufer auszusperren. gegen die anbieter kannst du sehr wohl vorgehen, da die ja gegen die agbs verstoßen haben. problem im vorliegenden fall: die karten sind nicht personalisiert, wie das sonst meist der fall ist. deshalb nutzt es auch nicht, wenn die karte mit reihe und sitz angezeigt wird, da sich daraus keine käufer identifizieren lassen


    Auch wenn es weder etwas an der Ticketsituation ändern wird, noch Bayer in irgendeinem Maße dagegen vorgehen wird. Aber muss nicht irgendwo im System hinterlegt sein, welcher Person, welche Tickets zugekommen sind? Schließlich wird ja auch abgespeichert, wer sein Kontingent bereits ausgeschöpft hat, und wer nicht um Doppelbestellungen zu vermeiden.


    Ich zu meinem Teil bin gespannt, aus welchen Kategorien sich der Bayerblock zusammensetzt (Familie, Neutrale....). Aber glaube fast, dass der Bremerblock ähnlich besetzt sein wird?! Ich wette am Ende stehen mehr Bayer-Fans vorm Stadion als im Stadion ;)

  • Auch wenn es für die Fans ohne Karte ein schwacher Trost ist....
    In Bremen sieht es auch nicht viel besser aus. Da wird sich auch mächtig über den Ebayhandel im Werder-Forum aufgeregt weil viele Fans leer ausgegangen sind. nur habne die wenigstens eine fähige Geschäftsführung.........

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Hab mal ne Frage an die Leute, die mit dem Sonderzug fahren und übers Internet gebucht haben: Habt ihr eure Tickets schon? :LEV9


    ne habe aber eine email bekommen wo drin steht das Anfang dieser Woche meine Unterlagen ankommen müssten

  • Zitat

    Original von Erik M.


    nein, genau das sollte man nicht tun! Wir haben doch wohl alle das gleiche Ziel! Das bescheuerste was wir machen können, ist uns jetzt uach noch gegenseitig zerfleischen und in Berlin erst recht...


    Danke, das beruhigt mich ungemein :LEV18

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • DFB-Pokal-Finale: Karten-Run in Leverkusen


    Montag, 11. Mai 2009 um 13:49


    Eines kann man schon vorweg nehmen: Das diesjährige DFB-Pokalfinale in Berlin ist ausverkauft und sowohl Bayer 04 Leverkusen, als auch Werder Bremen haben ihr komplettes Ticket-Kontingent von 20.500 Karten komplett ausgeschöpft. In Leverkusen war der Andrang so groß, dass nicht einmal Jahreskarteninhaber Tickets für das Finale am 30. Mai erhalten haben.


    An einen freien Kartenverkauf war in der Stadt am Rhein schon gar nicht zu denken. Trotz einer mäßigen Saison, ist die Euphorie groß, die Bundesliga-Runde 2008/2009 mit einem Erfolg zu krönen. Der letzte Erfolg liegt 16 Jahre zurück – ein DFB-Pokalsieg gegen die Amateure von Hertha BSC. Und so können diejenigen, die ein Ticket ergattert haben sich glücklich schätzen, während Jahreskarteninhaber ziemlich enttäuscht ihre Wut, vor allem gegenüber Fansprecher Andreas Paffrath (Paffi), freien Lauf lassen.


    So war den Fans nach Zeitungsmeldungen Tickets schon zugesichert worden, bevor die Absage kam. Wer die Schuld an dem Karten-Desaster trägt, kann nur der Verein selber klären. Eine einzelne Person wie den beliebten Fansprecher die Schuld zu geben wäre nicht fair. Dass es schon früher Probleme bei der Karten-Organisation gab ist bekannt: So musste unter anderem der Autor dieses Artikels erst vor wenigen Wochen negative Erfahrungen mit dem Online-Ticket-System von Bayer04 sammeln.


    http://www.turus.net/sport/3952-leverkusen-bremen.html

  • Ich hoffe, die Geschaeftsleitung lernt aus diesem Dilemma. Aber eines ist sicher: 2010 werden wieder genug Fans jammern, weil sie keine Karten bekommen werden. Dann werden die 20500 Karten ebenso schnell vergriffen sein :LEV16

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Die Geschäftsleitung hat ja noch nicht mal ein Problem eingestanden. Resonanz auf Kritik Null. Den kleinen Fan-Betreuer, der aktuell am Pranger hängen gelassen wird, lassen wir mal raus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von hansa77
    Wenn ich die ganzen Karten für unseren Block bei ebay sehe, da krieg ich nen Hals..... :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Kriegst du auch nen Hals bei den ganzen Karten für den Bremer Block? oder bei den Karten die der DFB im Vorfeld verkauft hat??? Das wird leider immer mehr das viele den Profit dieser Karten sehen, ich hab irgendwo schonmal geschrieben, wenn man durch Inet surft bekommt man das Gefühl jeder 2-3 im der am 30.5 im Stadion ist hat seine Karten über Ebay etc. gekauft...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich habe derzeit einige Angebote bei Ebay in Beobachtung. Abgesehen von den Preisen, die bekanntermaßen ja bei derzeit ca. 150€ pro Ticket liegen, habe ich beim Durchgucken div. Profile entdeckt, dass das Finale nicht einizges Opfer ist. Einer hatte allein beim Pokalspiel gegen die Bayern 8! Tickets bei Ebay versteigert, für im Schnitt ca. je 100Euro.
    Echt armseelig.

  • Zitat

    Original von lev1989


    Kriegst du auch nen Hals bei den ganzen Karten für den Bremer Block? oder bei den Karten die der DFB im Vorfeld verkauft hat??? Das wird leider immer mehr das viele den Profit dieser Karten sehen, ich hab irgendwo schonmal geschrieben, wenn man durch Inet surft bekommt man das Gefühl jeder 2-3 im der am 30.5 im Stadion ist hat seine Karten über Ebay etc. gekauft...


    Nur bei denen wo sogar bei steht, dass es in unserem Block ist und die können diese Karten nur übern Bayer bekommen haben...

  • Zitat

    Original von Klutsche
    Ich habe derzeit einige Angebote bei Ebay in Beobachtung. Abgesehen von den Preisen, die bekanntermaßen ja bei derzeit ca. 150€ pro Ticket liegen, habe ich beim Durchgucken div. Profile entdeckt, dass das Finale nicht einizges Opfer ist. Einer hatte allein beim Pokalspiel gegen die Bayern 8! Tickets bei Ebay versteigert, für im Schnitt ca. je 100Euro.
    Echt armseelig.


    Nicht armseelig sondern clever und abgezockt, was natürlich noch ner gewissen Portion kleinkrimineller Energie bedarf. Ändern können diese Zustände nur die Clubs, in dem die Regeln beim Kartenverkauf für Grossevents strenger werden.

  • Zitat

    Original von lasker
    Die Geschäftsleitung hat ja noch nicht mal ein Problem eingestanden. Resonanz auf Kritik Null. Den kleinen Fan-Betreuer, der aktuell am Pranger hängen gelassen wird, lassen wir mal raus.


    Der kleine Fanbetreuer wird nicht lange am Pranger hängen, denn dann wird der Pranger zusammenbrechen :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sehr geschmackvolle Witze hier, wirklich... :LEV16


    Ja Du hast recht :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!