Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Womit ich keine Leute, die als Touris vor Ort sind, abqualifizieren will.



    wobei ich denke - das man dies jetzt ruhig mal tun sollte !!!



    "GEMEINSAM SIND WIR STARK"


    so wird immer gesungen ..




    und dann fahren "unbeteiligte" mit und FC-JK-Inhaber die in die 70%regel fallen bleiben zu hause !!!




    PS: unser FC wollte komplett fahren (70%-regel) und hatte noch zusätzlich 8weitere karten bestellt(fallen ja weg)

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66



    wobei ich denke - das man dies jetzt ruhig mal tun sollte !!!


    nein, genau das sollte man nicht tun! Wir haben doch wohl alle das gleiche Ziel! Das bescheuerste was wir machen können, ist uns jetzt uach noch gegenseitig zerfleischen und in Berlin erst recht...

  • diese fandifferenzierung ist ziemlich fürn eimer, seid froh, dass sich seit 2002 was in sachen zuschauer-aber auch fanzahlen getan hat
    prost :LEV6


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von jmj 66
    diese fandifferenzierung ist ziemlich fürn eimer, seid froh, dass sich seit 2002 was in sachen zuschauer-aber auch fanzahlen getan hat
    prost :LEV6


    Wieso? Die Stimmung ist dadurch auch nicht besser geworden, geschweigedenn der sportliche Erfolg.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von lionheart66
    PS: unser FC wollte komplett fahren (70%-regel) und hatte noch zusätzlich 8weitere karten bestellt(fallen ja weg)


    Die 8, waren dat Touris? Interessiert mich nicht wirklich im Detail aber kurz mal darüber nachdenken ob ihr nicht ähnlich wie andere das großzügige Angebot angenommen habt. Die die jetzt fahren dürfen können nichts dafür.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • OK, sportlicher erfolg hängt sicher nicht nur mit vollen stadien zusammen, bsp gibt es da ja genug, aber erfolg und gut gefüllte ränge sehr wohl, insofern ist gestiegener zuschauerzuspruch schon mal ne gute grundlage, um etwas zu reissen, wenn auch keine garantie.
    außerdem tut es leverkusen als kleinerer bundesligastadt-/verein schon mal per se gut, eine wachsende fangemeinde zu haben


    das mit der stimmung versteh ich auch nicht, egal ob 1.oder3.liga, wenn ich zum fussball gehe, dann möcht ich da singen, rufen oder auch schon mal brüllen, ist schliesslich kein sinfoniekonzert...kommen mehr, müsste sich das eigentlich potenzieren


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()



  • Am Besten wird an jedem Zug, Bus ein Aufpasser hingestellt der dann die Unbeteiligten rausfiltert. :LEV11
    Oder am besten noch jeder der mit seinem Kind dorthin fährt,wird blöde angemacht. Mann,Mann,Mann :LEV17

  • Warum wird ständig zwischen Fan und Nichtfan unterschieden?? Solange derjenige keine grün-weiße Bekleidung trägt, hat er das gleiche Recht so behandelt zu werden.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • lasker - die 8extra-karten sind für leute die ab und an mal mit ins stadion gehen, wie zb. frau, freundin, kind, ect..


    Schädel - mein sohn ist seitdem er 2jahre alt ist im fanclub. ich hab ihn seitdem er 5jahre ist immer mitgenommen. er hat seitdem (9jahre her)eine jahreskarte...



    selbstverständlich wird sein verständnis für alle touris wachsen, falls er oder ich nicht zu den 70% gehören die per losverfahren in unserem fanclub für die tour gelost werden !!!


    *ironiemodus aus*

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()


  • Wünsche Dir viel Glück beim Losverfahren :LEV19
    Fahre auf jeden Fall nach Berlin,ob mit Karte oder ohne.Das ist mit Schitegal :LEV3

  • Wir sind auch alle ziemlich abgefuckt wegen dieser Kartenproblematik, aber es sollte trotzdem jeder versuchen nach Berlin zu kommen, mit oder ohne Karte.
    Schwarzmarkthändler laufen genug rum!!!


    Also alle in ROT nach BERLIN

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bevor in den Sonderzügen, in den Bussen und den Fliegern den " Touris " ein schlechtes Gewissen suggeriert und die Fahrt vermisst wird sollte klar sein dass man diesen Leuten keinen Vorwurf machen kann. Auch liegen die Fehler im System.


    ich möchte kein schlechtes gewissen regenerieren - wenn es nicht vorhanden ist !!!


    jetzt, nachdem alle wissen das FANs (ich meine die die seit jahren ins stadion wandern) zu hause bleiben müssen, noch karten an leute verteilen die "FOR FUN" dahin fahren, da würde ich meinen hut vor den fanclubs ziehen die nochmal in sich gehen ...


    ich bin selbstverständlich nicht gegen "event-fans", aber ich finde dies ist eine besondere situation !



    Schädel - danke

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Vorab, wir sollten uns hier nicht untereinander bekriegen.


    Wir sind alle Fans von Bayer 04, denn sonst wären wir hier nicht angemeldet.


    Ganz ehrlich?


    Ich kann die Fanclubs voll und ganz verstehen!


    Und Blauäugigkeit kann ich diesen erst recht nicht unterstellen!


    Sie müssen immer 100 Prozent Pokal Kontingent abnehmen.
    Dazu bekommen sie SCHRIFTLICH Zusagen für Karten.


    Ja tschuldigung...



    Es kann mir hier keiner erzählen, dass wenn er ein Schriftstück von einem Bundesligisten vorliegen hat, in dem steht, dass er die Karten sicher hat, dass er erstmal loszieht um sich Karten zu besorgen. Frei nach dem Motto: "Man weiß ja nie also kaufe ich lieber noch mal die Karten...."


    Da dürften wir uns doch alle einig sein, dass das kein normaler Mensch machen würde.


    Wer von dem Fanclubs sollte bei dem Hintergrund bitte damit rechnen, dass diese Zusage nicht gehalten wird?


    Von daher ... bitte hier nicht Opfer zu Tätern machen.


    Das haben die Jungs und Mädels mal echt nicht verdient. Und das schreibe ich als Nicht Fanclubmitglied.


    Und das die Jungs enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich persönlich würde es jedoch sehr schade finden, wenn durch so eine Sache die Fans untereinander in Lager gespaltet würden. Denn von den Fans kann niemand was die die Ticketproblematik!


    Zu der Auktionshausgeschichte:


    Die Auktionshäuser machen nichts gegen den Kartenverkauf weil sie daran ja gut verdienen.


    Vom gesetzlichen her wird man wohl auch kaum was machen können. Da würden sofort einige Kommunismus schreien, wenn Angebot und Nachfrage nicht mehr den Preis bestimmen dürften.


    So wie ich das sehe könnten die Vereine nur eines machen:


    Tickets kaufen und den Verkäufern Stadionverbot erteilen sowie ihnen in der Zukunft nie wieder Tickets verkaufen.


    Oder in die AGB eine Konventionalstrafe für den Fall des Verkaufs über Normalpreis. Diese Summe könnten dann die Vereine einklagen und für die Verkäufer würde sich das Geschäft mit den Karten nicht mehr lohnen.


    Andere Möglichkeiten den Missbrauch einzuschränken fallen mir ansonsten leider nicht ein :(


    Viele Grüße


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • steht doch in den AGBs das ein Verkauf über Normalpreis verboten ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ja gut, aber das wird dann eben umgangen wenn man ein ticket mit zb einem aufkleber anbietet. man zahlt dann für die karte nix und draufgezahlt wird dann eben für den aufkleber. wie siehts dann aus?

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von BayerMania87
    steht doch in den AGBs das ein Verkauf über Normalpreis verboten ist


    s. den von Dennis geposteten Fall im andern Thread...AGB müssen nicht immer gültig sein leider:(

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: In Berlin werden 4.000 Supportwillige aufschlagen, weitere 6.000 Levs kommen hinzu, der Rest sind 11.000 Touristen ( Verwandte, Freunde, Nachbarn, Kollegen ), Bayer-Angestellte und Freunde von Sponsoren.


    Diese Relation hätte vermieden werden können.


    Womit ich keine Leute, die als Touris vor Ort sind, abqualifizieren will.


    @Verschwörungskette


    Was du alles so weisst ... hast du auch Quellen :LEV9