Pokalfinale ausverkauft ?

  • ich sehe es schon bildlich vor mir, nur event Fans in der Bayerkurve :LEV11


    ich verstehe nicht, warum man nicht gleich 7000 Karten für die Fan Clubs geblockt hat. Verkaufen hätte man die immer noch.

  • Zitat

    Original von Sixtyniners
    ich sehe es schon bildlich vor mir, nur event Fans in der Bayerkurve :LEV11


    ich verstehe nicht, warum man nicht gleich 7000 Karten für die Fan Clubs geblockt hat. Verkaufen hätte man die immer noch.


    Warum das nicht gemacht wurde steht in Paffis Mail. Ob das jetzt so klug war, wissen wir jetzt auch.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ja, hast Recht, da werden 20.500 Eventottos sitzen, Frechheit.


    das ist auch wieder totaler quatsch, es werden Eventleute da sein ja aber auch nicht jeder da , aber genau so Personen werden auch in der Werder Kurve sitzen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von DanMarino
    buddha hättest du meine vorigen posts gelesen wäre dir klar dass ich nicht über diese aussage geklacht habe sondern über die 3 posts davor wo gefragt wurde wie man noch an karten kommt!!! hier wird so schnell gepostet wegen der verärgerung die in mir genauso brodelt dass antworten auch schnell mal 3-4 posts dadrunter landen können wie meine :LEV14 :LEV14


    Sorry! :levz1

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Es geht um 2 Themen, die man getrennt betrachtet sollte.


    FCL-Karten: Ist scheisse, wenn 100% versprochen werden und 70 % effektiv zugeteilt werden.
    Hier braucht man auch nicht weiter diskutieren! Dumm gelaufen. Schlechte Kommunikation.


    Das andere Thema: Club-Mitglieder. Also langsam nimmt das schon Formen von Diskriminierung an. Ich bin auch Club-Mitglied, dieses Angebt war übrigens für alle Jahreskarten-Inhaber kostenlos.


    Beachtet also bei aller Kritik gegen die Club-Mitglieder, dass es auch welche gibt, die sowohl JK als CM sind. Von daher sind einige Berechnungen von Euch haarsträubend.


    In meinem Beispiel: Mein Sitznachbar im Stadion und ich haben 2 JK, ich die Clubmitgliedschaft. Meine Wenigkeit hat 2 Karten bestellt. Ich gehöre nicht mehr zum aktiven Teil der Fanszene, aber bin mit Herz und Seele bei Bayer04 dabei und das seit mehr als 25 Jahren. Und damit spreche ich auch für viele andere Clubmitgliedern.


    Sicher mag es den einen oder anderen Raffzahn geben, der alles leer räumt, aber die Raffzähne gibt es auch bei den FCL.


    Ausser Jammern sollte man jetzt handeln, dh:


    Bayer 04
    Anzeige gegen alle Schwarzhändler stellen und die Karten anschließend in den freien Verkauf geben.
    FCL:
    1. Intern überlegen, wer die Karten bekommt. Ich will niemanden was unterstellen, aber wieviele Karten gehen an Freunde, Nachbarn oder Kollegen? Überall gibt es aktive und inaktive, also die aktiven bevorzugt behandeln.
    2. Karten für neutrale Plätze bei Ebay kaufen und die Kosten auf alle FCL-Mitglieder umwälzen. Unter Kumpels macht man das so.
    Leute ohne Karte:
    Fahrt trotzdem nach Berlin. Wir sind zwar nicht die Schalker oder Dortmunder, dass wir 40000 Karten kriegen, aber wäre doch toll, wenn alle LEVs nach Berlin reisen.


    Viele Grüße


    KADETT001

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Warum das nicht gemacht wurde steht in Paffis Mail. Ob das jetzt so klug war, wissen wir jetzt auch.


    Was steht denn in der mail?oder wo finde ich die

  • Zitat

    Original von Königtranquillo


    Was steht denn in der mail?oder wo finde ich die


    Am besten suchst dus selbst, aber du kannst dich natürlich auch darauf verlassen, dass dir einer die passenden Posts raussucht...

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ja, hast Recht, da werden 20.500 Eventottos sitzen, Frechheit.


    Event-Ottos??? ... Du tust ja so als wärest Du dort dienstlich unterwegs ...


    Wer eine Karte hat und Bayerfan ist soll sein Event haben. Nur wer Karten abgeholt hat um die zu verkaufen, den sollte man achtkantig aus dem Stadion schmeißen.


    Für jeden Bayerfan ist solch ein Spiel ein Event.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Königtranquillo


    Was steht denn in der mail?oder wo finde ich die



    Hier der Wortlaut:


    "Betreffzeile: Super Gau


    Abend Zusammen



    Wir sitzen seit ca. 14 Uhr vor den ganzen eingegebenen Daten und versuchen eine Lösung des Super Gau`s zu finden.



    Nach Einzug ins Finale wurde ich gefragt, wie viele Karten die Fanclubs benötigen.


    Nach den Verkaufszahlen der letzten Bundesligajahre, der letzten drei Finalspiele, sagte ich, dass ca. 70% ausreichen müssten um die Fanclubs mit ausreichend Karten zu versorgen.


    Die letzten vier Jahre haben wir kein Bundesligaauswärtsspielspiel ausverkauft, leider auch kein Finalspiel in Berlin 1993 und 2002, sowie das CL Finale in Glasgow.


    Ebenfalls haben die letzten 4 Jahre durchschnittlich nur 20% unserer Fanclubjahreskarteninhaber Auswärtskarten gekauft.


    Subventionierte Sonderzüge bekommen wir nur spärlich ausverkauft, z.B. haben wir für den Cottbus-Sonderzug noch ca. 300 Tickets zu 15 € hier rum liegen.



    Ok, wir sprechen hier über ein Finale, ganz klar.


    Jeder, mit dem ich vorher gesprochen habe, war der Meinung, dass wir mit 70% der Karten locker auskommen würden.



    Aufgrund des Einzugs ins DFB Pokal Finales ist unsere Fanszene scheinbar aus dem Supportertiefschlaf erwacht und von 289 Fanclubs haben nur 6 nichts bestellt.


    171 Fanclubs haben ihr komplettes Jahreskartenkontingent angefordert.



    Leider können wir damit 17% (ca. 1200 Karten) der angefragten Kartenwünsche nicht erfüllen.



    Leider ergab ein Nachordern von zusätzlichen Finalkarten nichts.


    Auch alle anderen Kanäle von Bayer 04 sind ausgeschöpft.



    Bis jetzt haben wir versucht einen gerechten Verteilerschlüssel zu erstellen.


    Nach Abgleich der Bestellungen und der vorhandenen Karten haben wir folgendes ausgerechnet:


    Wenn jeder Fanclub 70,9 % seines Kontingents bestellt hätte, wären wir mit den Tickets ausgekommen.


    Somit haben wir nur bei Fanclubs gekürzt, die über diese Grenze bestellt haben.


    Alle Fanclubs, die ihr Kontingent bis zu 70% angefordert haben, erhalten daher ihre gewünschten Karten.


    Allen, die mehr als 70% ihres Gesamtkontingents bestellt haben, mussten wir einen Mittelwert (19,4%) bei ihrer Bestellung abziehen.



    Uns ist klar, dass nicht alle Fanclubs ihr Gesamtkontingent komplett für ihre Fanclubmitglieder nutzen, aber wir haben keine Möglichkeit


    dies zu kontrollieren. Daher folgt auch jetzt der Aufruf z.B. nicht eure halbe Nachbarschaft oder die Putzfrau des Schwagers mit Karten zu


    versorgen, sondern nur euren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen und eure Zahlen weiter nach unten zu korrigieren. So könnten wir evtl.


    noch aktive Bayerfans mit Karten versorgen, die sonst leer ausgehen würden.



    Weiterhin haben wir die Bestellzahlen von den Fanclubs verringert, von denen Mitglieder schon über ihre Jahreskarten bzw. Clubdebitorennummer


    letzte Woche Mittwoch im Verkauf Tickets geordert haben. Pro Debitorennummer (egal wie viele Tickets darüber gekauft wurden), wurde eine Karte


    abgezogen. Natürlich nur bei Fanclubs, die trotzdem ihr komplettes Kontingent bei uns geordert haben.


    Falls ihr nicht wisst, welche eurer Mitglieder das waren und wie viele Tickets sie gekauft haben, könnt ihr diese Info bei uns bekommen.



    Morgen bekommt ihr im Laufe des Tages per Email die genaue Anzahl an Finalkarten, die wir euch zuteilen konnten.




    Ihr könnt mir glauben, dass das Ganze mir/uns nicht gerade leicht fällt.


    So wie ihr jetzt von uns informiert werdet, müsst ihr jetzt eure Mitglieder informieren.


    Aber ich kann nichts für die spontane Aktivität unserer Fanszene und die dadurch entstandenen Probleme.




    PS: Über die knapp 800 zusätzlich bestellten Karten brauchen wir verständlicherweise nicht zu diskutieren.




    Rot-Schwarze Grüße
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH



    i.A. Andreas PAFFI Paffrath
    Fanbeauftragter /Behindertenbeauftragter



    Fanhaus Bayer 04 Leverkusen
    Lich Str. 64
    51373 Leverkusen"

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Warum das nicht gemacht wurde steht in Paffis Mail. Ob das jetzt so klug war, wissen wir jetzt auch.


    EDIT, lasse meine Wut doch lieber im Bauch...

    Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!

    Einmal editiert, zuletzt von YBL-Wayne ()

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Am besten suchst dus selbst, aber du kannst dich natürlich auch darauf verlassen, dass dir einer die passenden Posts raussucht...


    Wenn das einer ein paar minuten vor mir schreibt kann man das ja auch mal versuchen, oder nicht? :D

  • Zitat

    Original von lev1989


    das ist auch wieder totaler quatsch, es werden Eventleute da sein ja aber auch nicht jeder da , aber genau so Personen werden auch in der Werder Kurve sitzen...


    Zitat

    Original von Optimist
    Event-Ottos??? ... Du tust ja so als wärest Du dort dienstlich unterwegs ...


    Wer eine Karte hat und Bayerfan ist soll sein Event haben. Nur wer Karten abgeholt hat um die zu verkaufen, den sollte man achtkantig aus dem Stadion schmeißen.


    Für jeden Bayerfan ist solch ein Spiel ein Event.


    Ironie und Sarkasmus sagen euch schon was, oder? :levz1


    Aber ich geb's zu, ich hab's nicht markiert ^^

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()