DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen Samstag, 30.5. Olympiastadion Berlin 20:00 Uhr

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Kieß hatte Tränen in den Augen, auch Rene war betroffen der Rest, denen ging das am Arsch vorbei.....


    Woher weißt du, dass es denen am Arsch vorbei ging ? Mir muss niemand nach so einer Niederlage Tränen zeigen, um mich davon zu überzeugen, dass er das Spiel gewinnen wollte. Die meisten von uns stehen am Anfang einer Karriere und sollten sich einfach nicht von so einer Niederlage umwerfen lassen. So schwer es auch ist, aber nächste Saison sind wir wieder da. Ob miot Bruno oder ohne.

  • wo war die leidenschaft?


    mir hat der letzte wille gefehlt...wie schaaf es gesagt hat der mit dem größeren willen gewinnt den pott


    irgendwie sehr enttäuscht mir hat der eltzte funke gefehlt..warum nich mit der leidenschaft wie gegen die bayern?

  • Sch...
    Ich bin leer. Egal ist mir das Ganze nicht.
    Selten hab ich ein Spiel so emtionslos angeschaut,
    ich hatte nie das Gefühl das wir das Ding noch drehen
    können.
    Nach Helmes Null-Bock-Schuss war's für mich schon
    abgehakt.
    Alles auf Labbadia zu fokusieren wäre m.M.n. falsch,
    heute hat er zu spät gewechselt.


    Am Dienstag muss etwas passieren.
    Liegt nicht in unserer Macht.


    Einigen Spielern war's scheinbar egal
    (Körpersprache im Spiel).
    Ich hätte sehr gerne René's Worte gehört
    als er auf dem Rücken liegend in den
    Berliner Abendhimmel schimpfte...


    Sch... ich bin leer.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Weil der Kieß richtig arbeiten muss um in den Kreis der Nationalmanschaft aufgenommen zu werden, das weiss der ganz genau. Stand ja schon knapp davor. Und der Adler weiss auch das er nur durch harte Arbeit die Nummer 1 da wird, weil es noch 2 oder 3 starke Konkurenz gibt.


    Der Rest bei Bayer hat sich schön gemütlich eingerichtet und ist letztlich doch nur Nationalspieler geworden weil entweder die Konkurenz genau so schlecht ist, oder es auf der Position keine Konkurenz gibt. (Rolfes, Barnetta, Helmes)


    Solche Spieler-Typen wie Adler und Kieß haben noch das Verständnis von "Leistung geben - dadurch Erfolg haben".


    Das ist unserem Rest und auch im Allgemeinen in dieser Fussballergeneration ala Podolski und Schweini abhanden gekommen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    gabs überhaupt eine saison 08/09?


    Das ist doch wieder das Bayer Verfahren. Alles schlechte unter den Teppich kehren.


    Es GAB diese Saison und die war furchtbar...und es ist nicht abzusehen, wie stark der langfristige Schaden seien wird! Zu glauben nächstes Jahr wird besser ist naiv! Der Karren steckt richtig tief in der Scheiße!




    Sorry Cheffe nichts gegen dich.

  • Leute haltet mal den Ball flach.
    Die wollten das Spiel auch gewinnen. Allerdings ist wie in der Rückrunde wieder mal rausgekommen, dass einfach das Selbstvertrauen fehlt. Die Mannschaft tritt einfach nicht als eingeschworene Gemeinschaft auf, so wie man das bspw. bei den Bremern gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Tornado72
    Die Herrn auf dem Rasen verdienen äh bekommen soviel geld, halltet euch mal dan denenfest.


    Da gebe ich dir zu einem gewissen Teil Recht! Ich habe zwar heute auch nicht nachvollziehen können, warum Labbadia erst so spät ausgewechselt hat, aber m.E. wäre es falsch, jetzt die Lösung in einem Trainerwechsel zu suchen.
    Setzt man damit nicht das ganz falsche Signal und suggeriert den Spielern, sie könnten so weitermachen wie in dieser Saison, denn der eigentlich Schuldigem nämlich der Trainer ist ja gegangen?
    Aber wenn man mal Revue passieren lässt, dann ist genau diese Tendenz doch nicht erst in diesem Jahr zu erkennen.
    Das hatten wir doch auch schon unter Skibbe und davor auch schon.
    Nein, die Spieler sollten sich mal schön selbst kritisch hinterfragen.
    Und die Reaktion der Spieler habe ich mir nicht mehr angetan, weil ich direkt nach Schlusspfiff abgeschaltet habe.
    Einmal feiernde Bremer (damals allerdings in Berlin) beim Pokalfinale haben mir gereicht, noch mal musste ich das nicht haben...

    "Den Willigen führt das Schickal, den Unwilligen zieht es."
    (Seneca, römischer Philosoph)

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Woher weißt du, dass es denen am Arsch vorbei ging ? Mir muss niemand nach so einer Niederlage Tränen zeigen, um mich davon zu überzeugen, dass er das Spiel gewinnen wollte. Die meisten von uns stehen am Anfang einer Karriere und sollten sich einfach nicht von so einer Niederlage umwerfen lassen. So schwer es auch ist, aber nächste Saison sind wir wieder da. Ob miot Bruno oder ohne.


    WOHER WILLST DU DAS WISSEN? ICH HABE LETZTE SAISON AUCH SCHON GEHOFFT, DAS DIESE SAISON BESSER WIRD.


    und was nun!!!


    Die nächste Saison wird bestimmt genauso scheiße wie diese. Von diesem charakterlosen Team erwate ich garnichts mehr!!!


    Ich bin sowas von traurig!!! UND WÜTEND!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ich habe meiner Frau vor Beginn des Spiels erklärt, warum ich nicht an einen Sieg glaube. Davon war ich fest überzeugt und das ist auch vermutlich der einzige Grund warum ich recht gefasst bin. Und mir kann auch keiner erzählen das der hick-hack um Labbdia spurlos an den Spielern vorbeigegangen ist. Wenns in meinem Verein krieselt und das so richtig eine Woche vor dem wichtigsten Spiel imemr weitere Formen annimmt, dann bin ich zunächst mal Mensch und kann das nicht ausblenden.


    Bremen hat mehr fürs Spiel getan, hatte die grösseren Chancen und haben mM nach auch verdient gewonnen.
    Wie schon geschrieben wurde, in einem solchen Spiel muss man sich anderes präsentieren. Und heute waren wieder viele viele Dinge von dem zu sehen, was schon in der Rückrunde in die Hose gegangen ist: klein klein Spiel vorm eigenen Strafraum, wildes Ball hin-und hergeschiebe, immer wieder nochmal n Rückpass, kein trauen, kein Selbstbewusstsein, kaum aufbäumen und kaum durchdachte Spielzüge.


    Ja, verdammte SCH EISS E nochmal, wie will man zum Teufel son Spiel gewinnen? Zwischendurch war nur noch reine Angst zu sehen.


    Wieder mal vor der Ziellinie kollabiert.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Reif sagte auf Premiere das Bremen zur Pause mit 63% gewonnen Zweikämpfen vorne lag.


    An den Zweikämpfen erkennt man den Willen das Spiel gewinnen zu wollen.


    Insofern ist die Niederlage dann logisch, und man hat wenigstens ne plausible Erklärung.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von martinho
    Leute haltet mal den Ball flach.
    Die wollten das Spiel auch gewinnen. Allerdings ist wie in der Rückrunde wieder mal rausgekommen, dass einfach das Selbstvertrauen fehlt. Die Mannschaft tritt einfach nicht als eingeschworene Gemeinschaft auf, so wie man das bspw. bei den Bremern gesehen hat.


    Wenn ich ein Spiel gewinnen will, zudem ein Endspiel, da kann ich auch mal kratzen, beissen, spucken. Mal wieder keine Gelbe? Kein Wunder, denn viele Zweikämpfe konnten sie ja nicht bestreiten, standen viel zu weit weg vom Mann. Naldo fast 90% der Zweikämpfe gewonnen? Hallo?
    Das hat nichts mit selbstvertrauen zu tun. Da scheint was in der Taktik zu hapern.


    Hast du mal einen gesehen aufm Platz der mal die Fresse aufmacht? Bis auf Barnetta hat keiner, wirklich keiner mal den Mund aufgemacht bei den Schirientscheidungem.

  • ]


    Das ist doch wieder das Bayer Verfahren. Alles schlechte unter den Teppich kehren.


    Es GAB diese Saison und die war furchtbar...und es ist nicht abzusehen, wie stark der langfristige Schaden seien wird! Zu glauben nächstes Jahr wird besser ist naiv! Der Karren steckt richtig tief in der s****e!


    Ja, das befürchte ich allerdings auch!
    Nach der letzten Saison konnte man sich ja noch damit rausreden, dass es ein einmaliger "Beriebsunfall" gewesen sei. Damals ließ sich das den Spielern auch noch so vermitteln, sodass das Team weitestgehend zusammengeblieben ist.
    Dass man das nach dieser Saison auch noch so schönfärben kann, wage ich arg zu bezweifeln - ich befürchte Schlimmes für die nächste Saison - und nicht nur für die.
    Und das ist völlig unabhängig davon, ob man sich mal wieder vom Trainer trennt oder nicht; das ist ein genuines Bayer-Problem, das man anders anpacken muss.
    Aber MAN MUSS es endlich mal anpacken - schön reden bringt nichts mehr!

    "Den Willigen führt das Schickal, den Unwilligen zieht es."
    (Seneca, römischer Philosoph)

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Das ist doch wieder das Bayer Verfahren. Alles schlechte unter den Teppich kehren.


    Ja, ne. Die Hinrunde war gut und wir haben wirklich gute Spiele geliefert. Aber auch da war teilweise zu sehen das wir einfach nciht gefestigt sind.
    Die Mannschaft verliert dann nach und nach den Boden unter den Füssen und statt sich zu belohnen wenn man dann mal ein paar richtige Schritte gemacht hat, macht man alles kaputt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Cassandra
    Ich habe zwar heute auch nicht nachvollziehen können, warum Labbadia erst so spät ausgewechselt hat, aber m.E. wäre es falsch, jetzt die Lösung in einem Trainerwechsel zu suchen.
    Setzt man damit nicht das ganz falsche Signal und suggeriert den Spielern, sie könnten so weitermachen wie in dieser Saison, denn der eigentlich Schuldigem nämlich der Trainer ist ja gegangen?


    Dass die Spieler ihren großen Anteil an der grottenschlechten Rückrunde wie auch am eierlosen Auftritt heute über weite Strecken haben, ist wohl unbestritten. Wenn aber ein Trainer keine Akzente mehr setzen kann und die Mannschaft nach einer mit teilweise wunderbarem Fußball geführten Hinrunde mit ihrem Spiel nur noch dahinplätschert, ist er als hauptverantwortliche Person selbstverständlich absolut in der Kritik. Und das ohne damit die Spieler außen vorzulassen. Dennoch: Für mich hat Labbadia die Mannschaft in der Hinrunde durch zu übermäßiges Training, vielleicht aber vor allem mental, überpowert - danach kam nichts mehr.


    Viele Grüße
    BigBandi