08.03.2009 Bayer 1904 Leverkusen - VFL Bochum LTU-Arena Anstoß 17.00 Uhr

  • Zuerst hab ich mir ja auch einlummeln lassen von dem gerede noch zu Jung, nicht reif, bla bla..


    aber... egal was passiert..egal was passieren wird.


    es ist immer die fehlende Reife ?!


    Da frag ich mich wer den anderen Teams die Reife verliehen hat.


    Wir sind vollgespickt mit Nationalspielern




    ich würd nicht dem trainer das in die Schuhe schieben, es sind die Spieler die die Chancenauswertung vergeigen, das Spiel an sich ist ja gut von denen.


    Aber diese Ausreden gehen einem sowas von auf den Senkel

  • Was ich nicht verstehe:


    Wie schafft es der Bayer eigentlich immer die komplette erste Halbzeit zu verpennen? :LEV11


    Gegen so einen Gegner wie Bochum muss man die ersten 20 Minuten schon fett druck machen und denen zeigen, dass für die heute bei uns nix, aber auch garnix zu holen ist.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Das mag zwar zutreffen,aber trotz dem muß man gegen genau diese Teams Punkte holen!Bochum ist bei allem Respekt keine Übermannschaft!
    Alle Ausreden helfen da nicht drüber hinweg!Gut,die erste Hälfte verschlafen,aber in anbetracht der Chancen und der Menge an Torschüssen muß da mehr draus resultieren,da muß nach dem 0-1 eine Reaktion kommen!
    Eher gewinnen wir wieder in WOB und in Berlin etc. und das kann mir nicht unrecht sein!
    Düsseldorf bringt uns in der Liga bisher kein Glück,leider!
    Mund abwischen und weitermachen!

  • Ich weiß auch nicht so Recht, schlecht gespielt hat unsere Mannschaft wahrlich nicht. Irgendwie hängt das Pech im Abschluss an den Stiefeln. Seit der Winterpause hat die Mnnschaft eigentlich nur gegen tuttgart und Hannover schlechten Fussball geboten und da auch zu Recht verloren. Aber in allen anderen Spielen waren sie eindeutig bessere Elf, belohnt sich aber nicht.........ist es tatsächlich die fehlende "Geilheit" auf das Tor?? Erzwingen sie es zu wenig? Gut Bochum hatte gestern auch einen bärenstarken Torwart zwischen den Pfosten.....aber auch das fällt doch auf, das die Torhüter gegen Bayer immer hervorstechen.....(siehe gegen Hertha, gegen Dortmund und und und)...bei 29 Torschüssen muss man einfach mehr als 1 Tor erzielen......also bitte Toschusstraining bis zum Erbrechen diese Woche, sonst gibts gegen Hertha wieder das große Entseten!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

    Einmal editiert, zuletzt von LEHolger ()

  • Zumindest wir hier haben auch eine Meinung: Wir verstehen es nicht. Erklärungsversuche gibt es sicher viele aber warum wir einfach keine konstanz reinbekommen versteht kein Mensch.


    Die Bochumer jedenfalls haben, gefühlt zumindest, gewonnen. Vermutlich hatten wir noch Glück, denn wer weiss ob wir aus dem Spiel heraus überhaupt ein Tor erzielt hätten.
    Eine Priese Selbstgefälligkeit, ein stückweit Müdigkeit und der Wille das Ding zu entscheiden sind vermutlich die Gründe für den kick gestern.


    Ich verstehe auch nicht, wie sich mancher Spieler hinstellen kann und von CL redet. Erst einmal war das gar nicht das Ziel und zum andern ist das doch utopisch wenn man das Alter der Mannschaft (Labbadia) permanent vorbetet als Entschuldigung. Und selbst der UEFA Cup scheint weit weg zu sein wenn ewig solch Spiele wie gestern abgeschenkt werden.
    Auch manch persönlicher Anspruch der Spieler (Barnetta als Beispiel) begreife ich nicht. OK, am Mittwoch hat er weltklasse gespielt aber gestern? Ein Spiel reicht da nicht und gestern war wieder mal Exemplarisch für meine Annahme das manche es im Team einfach nicht verstanden haben.


    Zu Labbadia: Ich bin überzeugt er macht gute arbeit. Ich bin auch davon überzeugt das er akribisch arbeitet für den Erfolg und ich meine zu wissen das ihm das Spiel gestern auch nicht gepasst hat. Aber warum kam die Reaktion nach der Verletzung vom Aturo so spät Warum hat er nicht, im Wissen das der ein oder andere müde Beine hat, einfach mal jemand von der Bank in die Startaufstellung gestellt? Warum hat er nicht wenigstens im Spiel mal früher gewechselt?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • War sowas von kla :LEV11 Da haben se am Mittwoch die Bayern geputzt und drekt dachte die ganze Mannschaft wieder sie wären die Besten :LEV11 genau so hab ichs prophezit :LEV15 Alle dachten ma wieder das wird ein Selbstläufer :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Zu Labbadia: Ich bin überzeugt er macht gute arbeit. Ich bin auch davon überzeugt das er akribisch arbeitet für den Erfolg und ich meine zu wissen das ihm das Spiel gestern auch nicht gepasst hat. Aber warum kam die Reaktion nach der Verletzung vom Aturo so spät Warum hat er nicht, im Wissen das der ein oder andere müde Beine hat, einfach mal jemand von der Bank in die Startaufstellung gestellt? Warum hat er nicht wenigstens im Spiel mal früher gewechselt?


    Gute Frage, nächste Frage......


    Es kann doch wohl nicht wahr sein, wenn ich sehe das 2 x Spieler so lange wegen Verletzung behandelt werden, das ich die Auswechselspieler nicht SOFORT zum warmmachen schicke? Dann könnte man mal ein wenig schneller reagieren? :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    War sowas von kla :LEV11 Da haben se am Mittwoch die Bayern geputzt und drekt dachte die ganze Mannschaft wieder sie wären die Besten :LEV11 genau so hab ichs prophezit :LEV15 Alle dachten ma wieder das wird ein Selbstläufer :LEV5


    Ihr vergesst auch alle wieviel Glück wir gegen die Bayern hatten. Da können wir uns bei Klinsi bedanken das er so defensiv gespielt hat...mit 2 Stürmen und schweinsteiger drin hätten wir doch von anfang an wieder die Hosen voll gehabt.
    So konnten wir uns recht ungestört entfalten


    Der Sieg gegen bayern war zwar toll aber wir haben mit Sicherheit nicht dominiert. Optische Überlegenheit ist eben nicht alles und die Bayern waren mit den wenigen bällen nach vorne immer brandgefährlich.

  • An der spielanlage gibt es einiges zu mäkeln:


    Anstatt gegen bochum ins kalkulierte risiko zu gehen, denn bochums offensivbemühungen gingen gegen null, wird der ball immer nur hin- und hergeschoben.



    außerdem frage ich mich, warum der bruno in den letzten minuten nicht sinke/henrique nach vorne beordert hat bzw. charisteas früher gebracht hat. lange bälle auf kopfballstarke stürmer wären ein besseres rezept gewesen.
    klar liegen uns spielstarke mannschaften mehr, aber wenn man in die CL will, muss man gegen bochum gewinnen!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    An der spielanlage gibt es einiges zu mäkeln:


    Anstatt gegen bochum ins kalkulierte risiko zu gehen, denn bochums offensivbemühungen gingen gegen null, wird der ball immer nur hin- und hergeschoben.


    Darüber reg ich mich im Stadion jedesmal wieder dermaßen auf - grausam wie Sinkiewitz und Henrique sich immer die Bälle zuschieben - das is mittlerweile alles viel zu lahm

  • Mit der gleichen Einstellung wird das nix mit Berlin.
    Die müssen es jetzt endlich mal hinbekommen gegen Mannschaften die hinten drin stehen zu gewinnen.
    Wenn unsere Gegner mal merken das iwr uns schwer tun gegen so welche Mannschaften wird bald jedes Spiel so.
    Und dann können wir alle Haloo zur Goldenen Ananas machen um die wir dann zusammen mit Dortmund spielen.


    Tantchen Edit:
    Und die 5 für Kadlec ist ja mal überhaupt nicht gerechtfertigt.



  • Diese Noten sind so unglaublich lächerlich.
    Ich komm da grad nich drüber weg. ERst ärgert man sich den ganzen Sonntag über dieses scheiß Spiel und dann auch noch den gesamten Montag über die scheinbar ahnugslosen Kicker-fuzzies. :LEV11


    Warum hat Kadlec bitte eine 5,0? Für mich mit Abstand bester Leverkusener, während Kieß´Leistung ja schon eher unterirdisch war. Hier is die 4 viel zu gut, da sollte schon die 5 stehen.
    Die hat mE auch Rolfes verdient, der das ganze Spiel über blass blieb.
    Sinke ist auch zu gut weggekommen, wenn man mal diese Haarsträubende vergebene Möglichkeit und den dicken Patzer mit ganz viel glück betrachtet.
    Die Redakteure liegen ja oft ganz richtig, aber diese Bewertung is fast noch schlechter als das Spiel :LEV11


    So Frust fast weggeschrieben!

  • Wenn man mal sieht gegen was für Vereine wir mittlerweile unsere Punkte liegen lassen ist das wirklich grausam!


    Bielefeld - verloren
    Karlsruhe - 2 Pkt verloren
    Cottbus - 2 Pkt verloren
    Berlin - Min. 1 Pkt verloren, wenn nicht sogar 3
    Dortmund - 2 Pkt verloren
    Bochum - 2 Pkt verloren
    Hannover - verloren


    Das hätten im besten Fall 17 Punkte mehr für uns sein können, wenn wir diese Spiele alle gewonnen hätten und unrealistisch wär das mit der Mannschaft sicher nicht gewesen! 17!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wenn man dann auch nicht gegen Hamburg und Dortmund am Anfang der Saison so unnötig Pkt liegen lässt...


    Ach das bringt ja eh alles nix mehr.... Aber würde mich schon mal interessieren woran das liegt? Am Alter???


  • Es liegt ja immer am Alter :LEV17
    Aber die denken ja trotzdem noch alle sie wären Superman und James Bond in einem.
    Du hast mit deinem Post völlig Recht.
    Man kann MAl unentschieden Spielen aber soo schwach gegen diese Abstiegsmannschaften zu sin ist schon wirklich traurig.

  • Zitat

    Original von PhilUSA
    Ach das bringt ja eh alles nix mehr.... Aber würde mich schon mal interessieren woran das liegt? Am Alter???


    Das wird sich der Trainerstab auch fragen. Ist wirklich schon zum heulen, wenn man bedenkt das man locker ganz oben mitspielen könnte mit diesem Kader.


    Ich denk mal da spielt die Selbstgefäligkeit eine grosse Rolle.
    Die Sicht auf die Buli ist durch das München Spiel vernebelt worden und die Mannschaft hat nicht den Willen gezeigt so aufzutreten wie es sich für die Ansprüche Buli gehört. Gegen Hannover verloren, dann ein tolles Spiel im DFB Pokal gezeigt und völlig vergessen das Bochum so anzupacken ist wie die Bauern auch. Eigentlich hätte das gestrige Spiel als wiedergutmachung für den Gruselkick gg Hannover gelten müssen.


    Inwieweit das Alter wirklich eine Rolle spielt weiss ich nicht. Herausfordernd könnte man aber auch sagen: Wer jung ist, kann länger durchhalten und ist frischer. Wer jung ist hat den Willen mehr zu wollen und gibt weiter gas für die eigenen (teils höheren) Ziele. Wer jung ist, ist auch frisch im Kopf und lässt sich nicht so schnell beirren sondern rennt weiter. Wer jung ist versteht auch schneller als wenn etwas in irgendwelche eingefahrenen Bahnen verläuft.


    Das alles klappt hier aber irgendwie kaum.
    Man könnte auch Provokant fragen:"Bauen wir eine junge Mannschaft auf , damit der Etat so gering gehalten wird wie möglich und wenn ein Erfolg dabei rauskommt auch gut?


    Wenn die Jungs wenigstens ihre Pflichtaufgaben gegen schwächere Gegner lösen würde, müsste man sich nicht über so eine s.c.h.e.i.s.s.e wie gestern ärgern.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Und man hat auch gestern in ziemlich vielen Situationen gesehen, warum die Bochumer da unten stehen. Das wir es bei solchen Gegnern trotzdem nicht schaffen........ich weiss es nicht. Nicht zu begreifen. *frust*

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002