08.03.2009 Bayer 1904 Leverkusen - VFL Bochum LTU-Arena Anstoß 17.00 Uhr

  • Matt


    Hast Du die Augen offen? Kannst Du den Balken sehen?


    Wenn nicht.. - bitte Wecker stellen...

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Irgendwas läuft doch da gehörig schief. Wir verlieren gg Hannover 0:1 und bezwingen die Bauern unter der Woche 4:2, die wiederum hauen den Hannoveranern 5 Stück rein und wir schaffen gegen Größtenteils erschreckende Bochumer nur ein 1:1.
    Wir schaffen es einfach nicht in son Spiel das nächste dreckige Tor zu machen und das Spiel für uns zu entscheiden. Es ist zum verzweifeln.


    Über diese permanenten Leistungsschwankungen diskutieren wir nun doch schon gefühlte wasweissichwieviel Jahre, und die rallens einfach nicht.


    Heute waren einige der Herren Profis äußerst müde und der unbedingte Wille das Spiel noch zu gewinnen waren nur etwa 10 min. nach dem Elfer zu erkennen. Und das nur weil wir unter der Woche gespielt haben? Das kann doch einfach nicht wahr sein. Nicht auszudenken wir würden mehrmals zusätzlich unter der Woche spielen. Jetzt spielen wir nicht mal International aber aufgrund der Leistungen in der BuLi könnte man das fast annehmen.


    Es scheint Dinge zu geben die immer bestehen bleiben: Wir können nur einmal sehr gut, mehrmals kriegen wir das nicht hin und gegen „schlechtere Teams“ kriegen wir auch nix hin.
    MAN DAS WAR BOCHUM. Rotz ist das.


    Und eines möchte ich auch mal sagen, auf den DFB Pokal hoffen ist ganz gut und schön aber wehe wenn das nach hinten losgeht und wir ohne irgendwas dastehen.


    - - -
    Ich mag die LTU Arena und ich mag auch die Stadt D aber irgendwie ich bin froh wenn das vorbei ist. Erst mal (für mich) ist das ne halbe Weltreise. Wenn man da angekommen ist, muss man erst mal ums ganze Stadion. 1 x Kartenkontrolle ok, aber will man in seinen Block dann verlangen die noch mal die Karte (am besten wenn man dann noch mit Getränken und essen bepackt ist). Auch wenn die nur ihre Anweisungen haben, ich finds lächerlich. Hätte ich keine gültige Karte, wäre ich erst gar nicht ins Stadion gekommen.


    Die größte Frechheit dann nach dem Spiel. Da machen die einfach die Ausgänge komplett zu oder sperren das mit Ketten ab und man kommt nur an einer Stelle raus. Nach dem Spiel, wo zigtausend Fans raus wollen. Das ist doch totaler Unsinn. Ok, die Ordner dort anzumachen ist jetzt auch wiederum unnötig aber wenn in solch einer Situation mal Panik ausbricht dann Mahlzeit. Und auch der Weg zurück zum Parkplatz ist nicht ohne, denn man kommt unwillkürlich an den Gästetribünen vorbei. Und auch die Polizei ist lustig drauf, die stehen teilweise auf den Gehwegen total im Weg und versperren so noch zusätzlich den Verkehr.
    Verkehr ist das nächste Stichwort. Was auf dem Rückweg vom Parkplatz zur Autobahn abgeht ist auch nur Chaos.
    - - -

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Hätte ich keine gültige Karte, wäre ich erst gar nicht ins Stadion gekommen.


    Ja, und wenn an den Eingängen zum Block keiner kontrolliert, haben wir demnächst Gästefans in der Kurve. :LEV18


    Bei einer freien Umlaufebene ist das völlig normal ud ok, dass am Blockeingang nochmal kontrolliert wird.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Uefa cup platz werden wir mit der schwachen Manschafft nicht schaffen dafür haben wir nicht die Qualität und die Manschafft ist wie gesagt zu schwach um auf einen Uefa cup platz zu erreichen. Schade für helmes der bei Bayer hohe ziele gesteckt hat aber so hätte er besser in köln bleiben können denn wenn bayer weiter so macht ist köln nächste saison vor uns!


    Das Team zu schwach für Platz 5? :LEV14


    Der Kader sollte im Normalfall für den Kampf um Platz 3 reichen, da bin ich sicher.


    Wir sind nicht zu schlecht, sondern zu dumm für den Europacup.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Castro klasse, unser bester Mann!


    Die Spielanalysen und Feststellungen stellen mich mitunter wirklich vor ein Rätsel. Schaue Dir doch bitte das Spiel noch einmal genüßlich an. Die Pässe von Catro waren heute einfach nur schlecht. Eigentlich gab es in diesem Spiel überhaupt keinen besten Mann - aus meiner Sicht mit Abstrichen bestenfalls Kadlec-, dafür gab es einen schlechtesten, nämlich Trainer Bruno. Ich halte mich mit Kritik sonst wirklich zurück, aber die Zurückhaltung bei'm wechseln kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen...

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

    Einmal editiert, zuletzt von Dummdidumm ()

  • Ich hätte es mir nicht nochmal ansehen sollen :LEV16


    Was der Henrique, Kieß und der Sinke da bei ihren Großchancen gemacht bleibt mir ein Rätsel. :LEV9 :LEV9 :LEV9

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Frustration nach diesem erneuten Rückschlag ist riesengroß.


    Die Situation vor dem Spiel war schon grausig für das was wir eigentlich zu Leisten im Stande sind.


    Dachte jedoch, dass das Bayern-Spiel jetzt nochmal sowas wie ein Weckruf und ne Initialzündung sein wird - doch Pustekuchen, selbst Bochum schlagen wir nicht mehr zuhause...


    Das muss doch ein schlechter Witz sein, dass wir jetzt auf den DFB-Pokal hoffen, um doch noch in den UEFA-Cup zu kommen.
    Vor einigen Wochen wurde noch von der CL, ja gar Meisterschaft ( von Bruno selbst) gesprochen..


    Kann man mit dieser Mannschaft überhaupt Erfolg haben? :LEV9


  • Meine einzige Hoffnung ist inzwischen die Fair-play-Wertung. Für alles andere sind wir einfach zu blöd..

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von ChefKoch 1 x Kartenkontrolle ok, aber will man in seinen Block dann verlangen die noch mal die Karte (am besten wenn man dann noch mit Getränken und essen bepackt ist).


    Jooo...ich stand auch mit Essen und Getränken bepackt vor dem Eingang zum Block 39 als mich die Stimme traf "Zeig mal Deine Karte"...Ich meinte dann nur zu dem Ordner "Ok, halt mal fest..ich kram die Karte raus..." Festhalten wollt er nicht und er wollte mich auch ohne Vorzeigen der Karte nicht reinlassen...Also, ihm das Zeug vor die Füße gestellt, er hat blöd geguckt, Karte raus geholt und dann durft ich rein... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Das mit dem Karten vorzeigen ist doch schon immer in Ddorf so und auch klar, da es eine gemeinsame Umgriffsebene gibt.


    FALSCH !!!! Hab ich heute zum ersten mal erlebt !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Nach dem hervorragenden Pokal-Sieg gegen Bayern kehrte wieder einmal die Ernüchterung des Bundesliga-Alltags ein.


    Nachdem die Werkself gegen solche Spitzenmannschaften wie Bochum, Cottbus, Bielefeld oder Hannover die Punkte liegen läßt, zweifele ich, ob der Trainer für den jeweiligen Spieltag überhaupt einen Plan oder eine Taktik hat oder ob man eher ein Spiel und dem Spielverlauf dem Zufall überläßt: Glücksspiel unter freiem Himmel? Gegen Bayern ist es gut gegangen, gegen Bochum nicht.


    Erklärungsversuche sind momentan unerheblich. Die Wahrheit ist dem Tabellenstand abzulesen.


    Die "junge Mannschaft" sah gegen 10 Bochumer ziemlich alt aus.

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    FALSCH !!!! Hab ich heute zum ersten mal erlebt !!!


    Okay, ich musste sie bisher bei 38/39 immer vorzeigen. Und das geht ganz sicher auch vielen anderen so.

  • In einem Interview nach dem Spiel (ICH HABE ES NICHT IM O-TON GEHÖRT, SONDERN GRADE NUR IM RADIO...) soll Bruno wohl gesagt haben, das die Mannschaft noch nicht Reif genug ist um solche Spiele für sich zu entscheiden...Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann läuft irgendwas verdammt falsch bei unserem Bruno... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    In einem Interview nach dem Spiel (ICH HABE ES NICHT IM O-TON GEHÖRT, SONDERN GRADE NUR IM RADIO...) soll Bruno wohl gesagt haben, das die Mannschaft noch nicht Reif genug ist um solche Spiele für sich zu entscheiden...Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann läuft irgendwas verdammt falsch bei unserem Bruno... :LEV11


    Pf, ist doch nichts neues...nicht nur bei Bruno, is ja bei Völler und sämtlichen Spielern das gleiche...ich kanns nich mehr hören...

  • Zitat

    Original von Löwen Herz
    Erklärungsversuche sind momentan unerheblich. Die Wahrheit ist dem Tabellenstand abzulesen.


    Mehr gibts nicht zu sagen. Sche!ß traurig das.


    Der Realität ins Auge zu sehen fällt einigen schwer.


    Wenn man sich die Endtabellen der letzten Jahre anschaut haben wir immer ~50+ Punkte geholt, hatten jedoch immer uneinholbar Rückstand auf die Plätze vor uns.


    Dieses Jahr ist alles enger zusammengerückt, drei Teams mehr (Hertha, Hoffenheim, Wolfsburg) sind weiter oben mit dabei, also entspricht das alles der normalen Logik, dass wir da stehen wo wir stehen.


    Auf der anderen Seite seh ich lieber uns zu als die meisten Langweilertruppen vor uns. Da ists mir fast schon egal dass wir nicht international spielen werden.


    Dass uns so viele Teams überholen ist bitter, richtig.


    Aber wer jetzt immer noch hofft, irgendwer würde für uns spielen dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Ich rege mich gar nicht mehr auf. Wir können uns ja wochenlang an dem geilen Pokalspiel gegen die Bayern hochziehen. Die Bundesligarückrunde ist bisher ein Witz. Wer so unfähig und dämlich ist, der gehört schlicht und einfach nicht in den UEFA Cup. Und von CL und mehr sollte man überhaupt nicht mehr reden. Und mit junger Mannschaft hat das nichts zu tun. Aus den heutigen Chancen hätte eine F-Jugend Mannschaft 4 Tore gemacht. Unfassbar dumm. Aber solange auch unser neuer Trainer so was immer nur schönredet und entschuldigt ist doch alles in Butter und es wird sich hier nie nie nie etwas ändern. Sind ja nur 5 Punkte bis Platz 5. Alles super, alles noch zu schaffen.

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    In einem Interview nach dem Spiel (ICH HABE ES NICHT IM O-TON GEHÖRT, SONDERN GRADE NUR IM RADIO...) soll Bruno wohl gesagt haben, das die Mannschaft noch nicht Reif genug ist um solche Spiele für sich zu entscheiden...Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann läuft irgendwas verdammt falsch bei unserem Bruno... :LEV11



    Wer nicht reif genug ist, solche SPiele zu gewinnen ist schon verdammt arm dran. Es wäre so leicht gewesen, dieses Spiel zu drehen, aber wie man seine Chancen anständig nutzt, hat Bochum (!!!) uns gezeigt.


    Im Prinzip würd ich auch sagen, dass wir volle Konzentration gegen Mainz zeigen sollten und die Liga jetzt nicht soooo wichtig ist, da man die Champions League Plätze wohl vergessen kann diese Saison.
    Da aber Vertragsverlängerungen von Spielern wie Rolfes und Barnetta von einer erfolgreichen Saison abhängen, darf man die Liga nicht einfach so wegschenken.
    Vom heutigen Spiel bin ich sehr enttäuscht und ich hab keine Ahnung, wie wir mit so einer Chancenauswertung gegen Berlin bestehen wollen. Zwar spielen wir in Berlin meistens gut, allerdings ist Hertha diese Saison zur Abwechslung mal stark drauf. Dort haben wir nur mit einer gewaltigen Steigerung. Ohne die haben wir dort keine Chance. Hoffnung macht mir immerhin, dass wir zu solchen Leistungssteigerungen in der Lage sind....