Spielfeld-Thread

  • So wenn man sich über den Schiedrichter aufregen darf, dann auch mal über unwürdige Zustände auf den Plätzen einiger Bundesligisten!


    Ich suche jetzt keine Ausrede für unsere Niederlage in Hannover (wir waren einfach mal wieder zu blöd) aber deren Acker ist ja noch Schlimmer als der Rasen in Cottbus.


    Sowas sollte man in den DFL Richtlinien festgelegt werden, dass man einen vernünftien Spieluntergrund bereitstellt. Manchmal glaub ich einige Vereine wechseln den Rasen nur alle 5 Jahre.


    Warum haben wir immer einen super Rasen (oder auch andere) und manche Vereine haben nen Rasen, da kann man ja noch eher im Stadtpark an der Dhünn spielen.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Muss man da nen extra Fred aufmachen??.


    Ist das Eröffnen neuer Threads inzwischen verboten? Durch den Schließwahn der Herren FA-Chef und Urlaubsvertretung sind die vorhandenen Threads inzwischen so dermaßen komplex geworden, dass man da kaum noch durchblicken kann. Da werden jetzt 10 bis 100 verschiedene Themen in einem Thread diskutiert, weil neue immer direkt geschlossen werden. Das kann es doch nicht sein.

  • och ich find zur abwechslung so nen acker ganz interessant. da kann man nämlich mit schönwetterfußball nix reißen, sondern muss sich auch mal auf ganz elementare dinge besinnen, wie den kampf zum beispiel. wenn man bereit ist, eben diesen anzunehmen und gras zu fressen, dann gewinnt man auch in hannover.


    ich hab zwar gelesen, dass du es nicht als ausrede gelten lassen willst, aber wenn wir uns jetzt schon über sowas unterhalten ist es vielleicht nicht mehr weit bis zum genormten vorgeschriebenen kunstrasenplatz - und darauf hätte ich erst recht keine lust.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist das Eröffnen neuer Threads inzwischen verboten? Durch den Schließwahn der Herren FA-Chef und Urlaubsvertretung sind die vorhandenen Threads inzwischen so dermaßen komplex geworden, dass man da kaum noch durchblicken kann. Da werden jetzt 10 bis 100 verschiedene Themen in einem Thread diskutiert, weil neue immer direkt geschlossen werden. Das kann es doch nicht sein.


    Diese Themen (aktuelles Beispiel dieser Thread) werden aber auch in den Spieltagthreads diskutiert bzw. erwähnt.


    Ich stimmt bulleroth voll und ganz zu.
    Wenn BigB umbedingt drauf besteht dass er offen bleibt dann aber bitte den Namen in Ausreden-Thread ändern und in den Small-Talk verschieben.....

  • Vielleicht sollte man auch zusehen, dass man nicht gerade bei solchen Spielen in den weißen Trikots aufläuft. Einige Schönlinge wollten sich bestimmt nicht die Klamotten dreckig machen.


    Mal ernsthaft. Es kann ja nicht jeder Klub einen so guten Greenkeeper haben wie wir.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Diese Themen (aktuelles Beispiel dieser Thread) werden aber auch in den Spieltagthreads diskutiert bzw. erwähnt.


    Und genau das meine ich. Wenn viele Themen in einem Thread diskutiert werden (sollen), dann endet das im Chaos oder in überhaupt keiner Diskussion. So wie hier jetzt gerade.


  • Oli, ich gebe Dir recht!! Es geht ja nicht nur darum, dass es schwer wird auf solch einem Rasen zu spielen. Vorallem die Verletzungsgefahr erhöht sich enorm.


    Und so gesehen finde ich schon eine Frechheit in der 1. Buli solche Platzverhältnisse anzubieten. Diese Vereine entschädigen die Clubs bestimmt auch nicht für langwierige Verletzungen von Spielern.


    Insofern finde ich, sollte es knallharte Vorgaben und dann auch
    mögliche Strafen in Bezug auf Platzbeschaffenheit geben!

  • OMG, jetzt wird hier schon von Stzrafen wegen schlechten Plätzen gesprochen. Fußball ist ein FREILUFTSPORT auf einer (hoffentlich noch lange) natürlichen Wiese. Wenn es regnet ist der Platz halt nass und tief. Wenn es kalt ist ist er hart. wenn es sehr heiss ist ist er trocken und dürr und hart. Das macht doch den Reiz aus. Es gibt Richtlinen innerhalb welcher sich der Zustand des Rasens befinden muss. Wenn das der Fall ist wird gespielt. Punkt.



    Wer schönen gepflegten Rasen haben will kann ja nach Wimbeldon gehen und tennis gucken. Allerdings machen die auch PAuse wnn es anfängt zu nieseln...


    Ich habe auf diesen schönwetterscheiß keinen Bock...


    ...wenn es regtnet, ist das halt so...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Insofern finde ich, sollte es knallharte Vorgaben und dann auch
    mögliche Strafen in Bezug auf Platzbeschaffenheit geben!


    genau .... und aus diesem Grund möchte ich beantragen, unsere Spiele gegen Stuttgart und den HSV in der LTU-Arena und das Spiel gegen Hannover zu annulieren ...



    :D


  • Du vergißt aber hier eindeutig das Geld. Die Zeiten, wo die Vereine nur wegen der Lust am Fussball gespielt haben, ist nunmal vorbei.
    Big O sprach hier eindeutig nur einige regelrecht vorherrschende Acker an und die meine ich auch. Wenn Spieler sich aufgrund Sorglosigkeit und Schlamperei anderer Vereine verletzen können, finde ich, hört der Spaß auf.
    Dafür bezahlen die Verein zu viel für die Spieler.

  • Zitat

    Original von BigB
    Vielleicht sollte man auch zusehen, dass man nicht gerade bei solchen Spielen in den weißen Trikots aufläuft. Einige Schönlinge wollten sich bestimmt nicht die Klamotten dreckig machen.


    BigB (und nicht nur du), schau wegen dieser Sätze bitte mal in den Fred vom Hannover-Spiel.
    Danke.
    :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Man kann auch im schönsten englischen Rasen hängen bleiben und sich verletzen.
    Und im jeweiligen Spiel sind die Bedingungen für beide Teams gleich.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Man kann auch im schönsten englischen Rasen hängen bleiben und sich verletzen.
    Und im jeweiligen Spiel sind die Bedingungen für beide Teams gleich.



    Sicher! Da hast Du schon recht. Aber ich wette mit Dir, dass die Verletzungsgefahr auf einem Acker wesentlich höher ist, als auf einem wie Du es nennst englischen Rasen.

  • Mag sein. Aber Verletzungsgefahr besteht grundsätzlich immer.
    Es steckt doch auch der Reiz dahinter, wer mit den Gegebenheiten besser klarkommt.
    Bälle verspringen, was natürlich oft nicht lustig ist, aber dazugehört.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Mag sein. Aber Verletzungsgefahr besteht grundsätzlich immer.
    Es steckt doch auch der Reiz dahinter, wer mit den Gegebenheiten besser klarkommt.
    Bälle verspringen, was natürlich oft nicht lustig ist, aber dazugehört.


    Jau.
    Sehr lustig.
    So wie bei der "Schmach von Tirana" auf der Betonpiste 1967 in Albanien, nicht wahr.
    :LEV18


    Zitat

    Original von Wikipedia
    In der Qualfikationsrunde zur Europameisterschaft 1968 traf Albanien auf Jugoslawien und Deutschland, wobei die ersten drei Spiele alle deutlich verloren wurden und nur im letzten Spiel ein Punktgewinn gelang. Das 0:0 in Tirana im Dezember 1967, aus deutscher Sicht die Schmach von Tirana, verhinderte im Endeffekt die Qualifikation Deutschlands für die EM 1968, da Jugoslawien im benachbarten Balkanland besser zurechtkam und gewann. Diese beiden "großen" Mannschaften schlugen sich gegenseitig und gewannen ihre Heimspiele gegen Albanien, somit wurde Deutschland in der einzigen 3er-Gruppe nur Zweiter und war nicht qualifiziert. Das Auswärtsspiel im damals isolierten kommunistischen Staat kam für die deutschen Profis einem Kulturschock gleich, das Spielfeld wurde mit "Betonboden" bezeichnet.

  • dass sich jemand beschwert, dass ich diesen Thread aufgemacht habe ist die Lachnummer des Jahres! :LEV14 Da sollte man sich mal hier umsehen was für Threads es hier sonst so gibt! :LEV8

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."