Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • Das kann schon gut sein!#
    Wir wurden 4 mal von unseren Plätzen vertrieben weil wir halt bei der Mehrheit waren und karten von einen anderen Block hatten. Es hieß:
    "Desch sin unsere Plätze, kanscht bitte aufstehen"
    Als einem dann von einem Bayern Fan das stehen verboten wurde, war es vorbei... :LEV16

  • Zitat

    Original von b04marc


    Das kann schon gut sein!#
    Wir wurden 4 mal von unseren Plätzen vertrieben weil wir halt bei der Mehrheit waren und karten von einen anderen Block hatten. Es hieß:
    "Desch sin unsere Plätze, kanscht bitte aufstehen"
    Als einem dann von einem Bayern Fan das stehen verboten wurde, war es vorbei... :LEV16


    genau deshalb hab ich mir das nicht angetan. war letztes jahr doch schon so


  • Damit wollte ich nur kritisieren, dass von vielen hier die Blocksperre als ach so schlimme Strafe für die Spieler stilisiert wird, es bezog sich nicht speziell auf München... :LEV18

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Nächste Saison müssen wir es irgendwie auf die Kette bekommen, dass alle zumindest beieinander sitzen...


    marius, finde den fehler. um dir die sache zu vereinfachen, habe ich mal in den farbtopf gegriffen

  • Das äussere Erscheinungsbild der Kurve war insgesamt (z.B. von der Osttribüne aus betrachtet) prima. Trotz des negativen Verlaufs der Ligaspiele, gab es stimmungsmässig auch schöne & erinnerungswürdige Momente in D'dorf. Ich fände es ein bisschen schade, wenn im neuen Stadion gerade das geschlossene Bild hinter dem Tor nicht wieder aufgegriffen/ausgebaut würde.

  • Zitat

    Original von lb-kev


    siehe bielefeld spiel


    Sorry Kev, aber wer war denn demonstrativ am sitzen und auf Anti-Stimmung aus?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • die Kurve muss halt einfach wieder "lernen", dass es auch ohne Capo geht. Dass aus jeder Ecke öfter mal Gesänge angestimmt wurden, ist doch super. So werden wieder mehr Leute aktiv. Und was laut genug ist und von der Kurve akzeptiert wird, setzt sich dann auch durch.


    Nur: es braucht eben auch dafür Zeit, bis das wieder in allen Köpfen ist. Ich finde es falsch, sich nach einem (zugegeben schlechten) Spiel hinzustellen und direkt zu sagen "ohne Capo geht es nicht". Wir hatten auf dem Stimmungsmeeting die Absprache, dass es eine Halbserie mit probiert wird und dann ggfs. eine Halbserie ohne. Jetzt isses halt mal erst umgekehrt. Es kann auch eine Chance für die Kurve sein.