Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Keiner, aber es kommt regelmäßig so rüber. Wörter wie " Eventotto " tragen nicht unbedingt zur Akzeptanz bei.


    und wer sagt das die da unten stehen die sowas behaupten?

  • Zitat

    Original von Jordan


    und wer sagt das die da unten stehen die sowas behaupten?


    Weisst du Jordan, du hast hier irgendwo mal geschrieben das du einer der wenigen bist von euch der hier sehr aktiv ist. Man merkst es! Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das Du wohl auch für andere von Euch gerne die Meinung vertritts. Hier im Thread war wohl schon oft genug davon gesprochen worden das Fans, die nicht direkt Eurer Szene zuzuordnen sind, nicht wirklich in den Stimmungsbereich gehören (nicht von Dir geschrieben, sondern von anderen). Das dies teilweise "Sitzschalenpupser", "Eventottos" sind oder wie auf dem Treffen auch gesagt wurde: Halbgreise (oder so ähnlich?)


    Also, kommt es wohl nicht von ungefähr, wenn es euren bereich zugeordnet wird. oder? Ganz klar, auch andere aus dem Stimmungsbereich sagen dies, das Hauptgros aber aus Eurer Szene....

  • Ich möchte gerne mal was dazu sagen, ich war unten mit dabei, haben gesungen, geschrien. Dann wurde ich teilweise noch dumm angemacht, von welchen die meinten wir sollen doch mal Stimmung machen(hatte mal zwischendurch Hände in der Hosentasche und derjenige Hände nur verschränkt). Da sagte ich nur drauf, er solle dieses auch mal weiter an alle geben die weiter unten um David versammelt sind. David hat sich so super bemüht immer wieder nicht nur die oberen Reihen anzufeuern....nein....er musste sogar alle um sich rum anfeuern. Ich mache nun auch schon oft die Auswärtstouren mit, für mich sieht es oft aus, als würde der starke Alkoholkonsum auch mit ne Rolle spielen. Gerade jetzt in Berlin ging ja fast gar nichts mehr, fast alle kommen da betrunken an, und sind so fertig gewesen, das sogar die "unteren" Reihen keine Stimmung mehr hervorbrachten. Es können ja alle Komasaufen machen, wenn das zum Fussball gehört, aber bitte in Maaßen vor dem Spiel, danach kann man sich doch immer noch die Kante geben.


    Und es werden wohl leider immer welche geben, die keine Stimmung machen, sondern einfach nur Fussball schauen wollen.
    Doch die Bemühungen trotz alledem vom David alle anderen zum "Dabeisein" aufzufordern, fand ich klasse.


    :LEV2

  • Zitat

    Original von superoekland
    In Augsburg waren mind. 80 % der Leute rotzbesoffen und trotzdem wurde ein Weltklasse-Support hingelegt :levz1......


    Wieso trotzdem? :levz1


    [SIZE=7]Und das ist nicht negativ gemeint...[/SIZE]

  • Nun war Augsburg leider das einzige Pokalspiel, bei dem ich nicht im Stadion war. Und erkannt hätte ich selbigen wohl auch nicht.


    Aber da hatte ich jetzt nicht mit einem Pegel gerechnet, der gut und böse weit überschreitet. :levz1

  • Naja, es ist schon schade, dass in Berlin nicht so viel Stimmung gemacht wurde, auch von der Truppe um David nicht. Aber ich denke mal, dass die Jungs nach ner Zeit auch n bißchen unmotivierter wurden, ist doch klar! Dass der David einem Leid tun konnte versteh ich auch, in meiner Reihe haben auch nur 4Leute mitgesungen, und wir standen schon weit unten!
    Aber bitte: HÖRT AUF MIT DIESEM DUMMEN "EURE SZENE"!!!!! :LEV11
    Wir sind doch ALLE Fans vom Bayer!!! Ich hab keine Jahreskarte und bin seit letzter Saison trotzdem bei allen Heimspielen im C-Block und jetzt Unterrang LTU-Arena dabei gewesen. Ich mache auch immer Stimmung, aber bitte stellt euch doch nicht in den Unterrang direkt hinters Tor, wenn ihr sowieso keine Stimmung machen wollt!!! Und diese scheiße mit "mein Platz, dein Platz" geht mir auch auf die Eier! Stimmung ist IMMER hinterm Tor. Habt ihr da ne Karte und wollt keine Stimmung machen, sondern nur meckern, dann geht sonstwo hin, aber nicht dahin! DANKE!!!!!
    ERSTER BULI-DREIER IN D'DORF AM SONNTAG!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ThomasSG1986
    Naja, es ist schon schade, dass in Berlin nicht so viel Stimmung gemacht wurde, auch von der Truppe um David nicht. Aber ich denke mal, dass die Jungs nach ner Zeit auch n bißchen unmotivierter wurden, ist doch klar! Dass der David einem Leid tun konnte versteh ich auch, in meiner Reihe haben auch nur 4Leute mitgesungen, und wir standen schon weit unten!
    Aber bitte: HÖRT AUF MIT DIESEM DUMMEN "EURE SZENE"!!!!! :LEV11
    Wir sind doch ALLE Fans vom Bayer!!! Ich hab keine Jahreskarte und bin seit letzter Saison trotzdem bei allen Heimspielen im C-Block und jetzt Unterrang LTU-Arena dabei gewesen. Ich mache auch immer Stimmung, aber bitte stellt euch doch nicht in den Unterrang direkt hinters Tor, wenn ihr sowieso keine Stimmung machen wollt!!! Und diese s****e mit "mein Platz, dein Platz" geht mir auch auf die Eier! Stimmung ist IMMER hinterm Tor. Habt ihr da ne Karte und wollt keine Stimmung machen, sondern nur meckern, dann geht sonstwo hin, aber nicht dahin! DANKE!!!!!
    ERSTER BULI-DREIER IN D'DORF AM SONNTAG!!!!!!!!!!!!!!!


    SAMSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    aber hast schon recht...

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Weisst du Jordan, du hast hier irgendwo mal geschrieben das du einer der wenigen bist von euch der hier sehr aktiv ist. Man merkst es! Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das Du wohl auch für andere von Euch gerne die Meinung vertritts. Hier im Thread war wohl schon oft genug davon gesprochen worden das Fans, die nicht direkt Eurer Szene zuzuordnen sind, nicht wirklich in den Stimmungsbereich gehören (nicht von Dir geschrieben, sondern von anderen). Das dies teilweise "Sitzschalenpupser", "Eventottos" sind oder wie auf dem Treffen auch gesagt wurde: Halbgreise (oder so ähnlich?)


    Also, kommt es wohl nicht von ungefähr, wenn es euren bereich zugeordnet wird. oder? Ganz klar, auch andere aus dem Stimmungsbereich sagen dies, das Hauptgros aber aus Eurer Szene....


    Ich glaube der Jordan will darauf hinaus, dass er nicht will, dass die Leute die hier sinnlos rumpöbeln der Gruppe "da unten" zugeordnet werden, weil auch er endlich miteinander statt gegeneinander arbeiten will.
    Nun kann er den ganzen Stimmungsthread-Pöbelkindern nicht den Mund verbieten, er kann ihnen auch nicht das Recht absprechen ihre Meinung kund zu tun. Er kann aber in dem er nicht müde wird zu sagen, dass sie nicht zu "seiner" Gruppe gehören der Mehrheit klar machen, dass die Ultras eben nicht nur aus halbstarken besteht, die gegen andere Fangruppen (der eigenen Szene) und Opas pöbeln. Sondern auch kontrovers diskutieren und kompromisse eingehen können, so verschieden die Meinungen auch sind.



    Vllt. versteh ich das auch einfach falsch , dann bitte ich darum diesen Beitrag zu ignorieren.

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Ich melde mich auch mal:

    Wir reissen uns am Samstag den Arsch auf und machen Radau wie in Hoppenheim, dann simmer lauter als die Frankfurter!!!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Amen!!!


    Wir können es nur besse machen, als unsere Elf auf dem Platz unten.. :levz1

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Weisst du Jordan, du hast hier irgendwo mal geschrieben das du einer der wenigen bist von euch der hier sehr aktiv ist. Man merkst es! Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das Du wohl auch für andere von Euch gerne die Meinung vertritts. Hier im Thread war wohl schon oft genug davon gesprochen worden das Fans, die nicht direkt Eurer Szene zuzuordnen sind, nicht wirklich in den Stimmungsbereich gehören (nicht von Dir geschrieben, sondern von anderen). Das dies teilweise "Sitzschalenpupser", "Eventottos" sind oder wie auf dem Treffen auch gesagt wurde: Halbgreise (oder so ähnlich?)


    Also, kommt es wohl nicht von ungefähr, wenn es euren bereich zugeordnet wird. oder? Ganz klar, auch andere aus dem Stimmungsbereich sagen dies, das Hauptgros aber aus Eurer Szene....


    es gibt inner halb der gruppe immer führungspersonen.man nehme an das ich einer von diesen bin...aber mal ganz ehrlich, die anderen haben keinen bock hioer zu schreiben, da es ihnen einfach zu blöd ist...und mir manchmal auch

  • Also dann oute ich mich mal als einen der sog. Umlandfans. Wieso eigentlich Umland ich komme direkt aus der City...
    Ich denke, dass die Stimmung am Samstag unbestritten ziemlich übel war. Das aber nur an den Einheimischen festzumachen ist denke ich zu kurz gedacht. Es geht auch in Berlin besser, da wird mir jeder zustimmen, der die letzten Jahre mit im Olympiastadion war. Hier wird immer so viel vom support je nach Spielverlauf geschrieben. Und wie sehr dass hier zutrifft kann man ganz eindeutig sehen, wenn man die letzten 3 Jahre und dieses Jahr vergleicht.


    Das der Alkoholpegel nicht als alleinige Messlatte für Stimmung herhalten kann ist klar. Wobei auch Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich möchte nur an Cottbus vor 2 Jahren erinnern. Da hatten glaube ich einige auf der Haupttribühne am nächsten Tag einen Kater und dass nur von den Alkoholausdünstungen aus unserem Block. Und die Stimmung war dem Pegel angemessen komatös. Als Gegenbeispiel sei noch Rostock letzte Saison erwähnt. Wo der Pegel auch gut hoch war und der support trotzdem überdurchschnittlich.
    Wenn ich aus den Erfahrungen der letzten 4 - 5 Jahre mal alle Spiele (ziemlich genau 25) zusammen nehme, ist die einzige Konstante was das Stimmungslevel angeht dann doch der Spielverlauf, im Zusammenhang mit der jeweiligen momentanen Tabellensituation (Grundstimmung).


    Also haut nicht auf die Berliner ein! Wir sind gefrustet genug mit diesem "Hauptstadtclub" in einer Stadt leben zu müssen...:LEV17

  • Also ich hab mir in letzter Zeit mal ab und zu mit Kumpels Sonntagsspiele der 2.Liga angeguckt,wenn Bayer nicht gespielt hat.
    Dabei hat mich so einiges beruhigt,bin zwar immernoch der Meinung dass die Stimmung bei den meisten unserer Heimspiele viel zu schwach ist und bin auch sehr skeptisch dass sich das verbessern wird,aaaaaber,woanders scheint es wirklich kein Stück besser auszusehen.


    Am Sonntag war ich auf dem Tivoli in Aachen, beim Spiel Aachen gegen St.Pauli, zwei Teams, die nicht gerade für schlechte Stimmung bekannt sind und auf das ich gern näher eingehen würd.
    Karten gab es nur noch für den Gästeblock, also das Spiel von den Paulianern aus gesehen.
    Fazit : Aachen hat mich absolut enttäuscht, im TV hört man die immer sowas von laut,wahrscheinlcih weil der Fanblock auf der Haupttribüne ist...naja, auf jeden Fall hat man von Aachen anfangs wenig bis garnichts gehört und gesehen, und nach der Führung für St.Pauli wirklich GARNICHTS mehr.


    Im Pauli-Block ist sehr stark aufgefallen, dass es einen starken Konflikt gibt zwischen "Normalo-Fans,Oldschool-Fans oder was auch immer dass für Fans waren" und deren Ultras. Man hatte fast den Eindruck man wolle sich gegenseitig was beweisen,ich stand so ziemlich in der Mitte zwischen diesen Gruppierungen.Von links hörte man Anfeuerungsrufe,von rechts Dauergesänge und Lala-Gesänge,wie sie hier sooft genannt werden.
    Allerdings scheinen die USP sehr intolerant zu sein,denn sobald bei ihnen die "St.Pauli!St.Pauli!" Chöre o.ä. zu hören waren,wurden diese nicht übernommen,sondern die eigenen,"modernen" Sprechchöre lauter um die anderen, eigenen Fans zu übertönen(gibts das Wort!?) :LEV9


    naja,was ich damit sagen will,ich bin froh,dass das bei uns nicht der Fall ist,zumindest nicht in solch einem Ausmass in dem man versucht sich gegenseitig im eigenen Block runterzumachen.


    naja,zurück zur Stimmung.ich schätze mal die USP hat ca 1/4 des Blocks gefüllt und stand rechts im Block. Da und in deren Umgebung war auch immer gute Stimmung mit teilweise sich gut anhörenden Gesängen.
    Im restlichen Block war jedoch nichts los.Es gab immer 1 bis 2 Gesänge bei denen der ganze Block,oder zumindest ein Großteil,mitgesungen hat und dann herrschte auch Super-Stimmung. Aber das war eher selten der Fall und für eine 3:0-Führung war die Stimmung lausig.


    Fazit: Die Konflikte und die schlechte Stimmung,über die hier immer rumgeweint wird,und da gehöre ich zugegeben auch dazu, gibt es woanders auch...kann man sich zwar nichts von kaufen,aaaaber,was ich viel schöner und wichtiger fand, zumindest was Auswärtsstimmung anbelangt scheint es kaum ein Team zu geben, was uns da das Wasser reichen kann.
    Und unsere Heimspiel-Stimmung scheint zumindest mal besser als die Aachener,was ich nicht unbedingt erwartet hätte.


    Ab gesehen davon, hat mich deren Capo sowie deren kompletter haufen Ultras mehr als genervt.Ich glaube, denen geht es nicht um Fußball sondern nur um Politik.Antifa-Fahnen,Che Guevara-Fahnen, Cannabis-Blätter auf den Vereinsfarben...das ist zwar da nichts neues aber ich finde es trotzdem zum kotzen und finde,dass hat nichts im Stadion verloren.
    Zumal es sich bei den meisten Ultras wohl um echte Linksextremisten gehandelt haben muss,was auch garnicht verwundert,wenn man sich die USP Homepage anschaut...naja, da bin ich froh dass wir, ich sag mal, "normale" Ultras haben und freue mich aufs Frankfurt-Spiel :LEV3

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also ich hätte auch mal einen Vorschlag,


    lasst uns am Wochenende gegen Frankfurt ordentlich Stimmung machen........aber............... erst nachdem der Fanblock die erste Viertelstunde leer bleibt!



    Gab es nicht 2004 die Aktion im Fanblock, dass die Fans die erste Viertelstunde draußen blieben? Soweit ich mich erinnere hat das sogar funtkoniert und die Mannschaft hat sich wieder gefangen(das ist natürlich nicht auf den Fanprotest zurückzuführen, hatte aber im jeweiligen Moment Wirkung gezeigt)


    wäre so etwas durchführbar?



  • glaube kaum dass da jmd mitzieht
    wäre meine Meinung nach aber mal angebracht, man kann sich das ja nicht mehr angucken

  • Zitat

    Original von Bay_Arena



    glaube kaum dass da jmd mitzieht
    wäre meine Meinung nach aber mal angebracht, man kann sich das ja nicht mehr angucken


    Das schlechteste was wi je machen könnten, meint ihr damit machen wir es besser. Wir sin dgrade in einer Phase in der wir Fans gefordert sind die Mannschaft nach vorne zu pushen..


    Zudem war es früher eine ernstzunehmende Situation, jetzt ist es auch bremslich, aber hier geht es immernoch um de Uefa-Cup und nicht um den Abstieg..