Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Am Ende diese Welle mit den Gladbachern hätte nicht sein müssen.. dafür kenn ich zu viele von denen die ähnlich großen Hass zu uns wie zum Eff Zäh haben


    Ansonsten wars toll.. fand auch toll das Toni verabschiedet wurde..der Junge wollte gar nicht mehr gehen und hat das voll genossen

  • Ich denke mal die meisten im Block habens auch mitbekommen:D
    Die kleine Massenschlägerei im Block hinterm Tor :D Hatt einer ne Ahnung was da genau abging?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Super Saisonabschluss, jetzt kommt das ABER:


    ich saß in Block "5 links" /5A.....wenn IHR so genannten "mündigen Mitbürger" in erreichtem Erwachsenenalters das lest: ihr, die ihr meintet den ersten Becher Richtung Gladbacher - Block zu werfen und daraufhin den Krawallo verursacht habt nehmt eins zur Kenntnis: sowas wie ihr hat nirgends Berechtigung: nicht auf der Straße, nicht im Stadion und auch sonst nirgends.


    War das erste Mal seit langem mit einem Großteil meiner Family im Stadion und weil irgendwelche Vollpfosten (andere Sachen darf ich hier sicher nicht schreiben) es einfach nicht lassen können angestaute Komplexe zu verarbeiten (wie erbärmlich sich durch Verbalattacken zu Gewalt hinreißen zu lassen: VERLIERER!) wenn Mutti nicht hinguckt, habe ich mich sehr dafür geschämt, dass IHR dieselben Farben tragen dürft. Wurfgeschossfazit in unsere Richtung aus dem LEV-Block: 1x Becher, 4x Tragepappe. Das reaktionäre Kippen flitschen der Gladbacher mal nicht mitgezählt. Achja, nur zu Güte: wir waren absolut unbeteiligt.


    Will hier nicht die Stimmung versauen, weil der Rest wirklich klasse war, aber das was ich beschrieben habe ist einfach unter aller Sau!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Die Stimmung im Stadion war nicht gerade besonders gut...
    Dafür war das ganze durmherum umso besser, hat echt Spaß gemacht, war ne tolle Tour!


    dito. Fand die Stimmung im Stadion besonders nach dem 1:1 ziemlich unkoordiniert und schlecht. Aber war trotzdem geil!


    Von der Schlägerei hab ich nix mitbekommen, obwohl ich in block 5 stand. Wann war das denn?


  • ich war auch im Block 5 genau am Eingang/Ausgang. Und habe das ein bisschen beobachtet. Nachdem die Ordner im Block standen haben die Gladbacher irgendwelche Lev`s Angespuckt usw. die gar nichts mit der sache zu tun hatten. Also ganz harmlos waren die auch nicht!!

  • War absolut mau heute bis auf 5-6 Ausnahmen. Das kann und darf niemals unserem Anspruch gerecht werden!


    Auch wenn ich die Meinungen um die Fraktioen Eschi oder Ulli sehr schätze und auch gerne selbst darauf verzichten würde: Heute hab ich mir dermaßen einen Capo gewünscht!


    Alles durcheinander, in schlechten Phasen kam NIX.


    So macht für mich der Fußball absolut keinen Spaß und Sinn mehr.


    Bei unserem lahmarschigen Anhang brauch man nun mal Jemanden, der den ganzen Haufen motiviert, wenn auf dem Rasen nichts passiert!


    Der Strelczyk tat mir heute teilweise echt Leid...er hat es wenigstens versucht




    :LEV11


    Edit: Hab gerade mal den Rest hier durchgelesen und kann leider nicht viel davon nachvollziehen.

  • vollkommen richtig mit dem was wir heute an leuten mitgebracht haben wäre eine viel viel viiiiiiiiiiel bessere stimmung drinne gewesen ich fand es kein bisschen zufriedend stellend.

  • Servus :-),


    leider konnte ich heute nicht in Möchengladbach sein :-(.


    Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war".


    Bei youtube war nichts mit Dante zu sehen, nur, dass "wir" mit Olli die Welle gemacht haben und wohl auch bei den Fohlen.


    Ich persönlich finde einen solchen Saisonabschluss positiv.


    Klar feuern wir unsere Jungs während des Spiels an.


    Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.


    Da von einem Ausrutscher in der Fankultur zu sprechen, wie es ein Vorredner tat ... ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann.


    Wir sind beim Sport und jeder der Mannschaftssport gemacht hat, weiß dass ein Team es auch honoriert wenn ein einzelner Spieler vom Gegner respektiert und honoriert wird.


    Daher kann ich nur sagen, aus meiner Sicht ... eine ganz große Nummer.


    Für mich haben unsere Fans Größe gezeigt. Denn Respekt ist nie fehl am Platz und Respekt vor dem Gegner ist noch lange kein Verrat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Servus :-),


    leider konnte ich heute nicht in Möchengladbach sein :-(.


    Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war". Wäre klasse, wenn einer der "Augenzeugen" einen genaueren Bericht "abgeben" könnte.


    Bei youtube war nichts mit Dante zu sehen, nur, dass "wir" mit Olli die Welle gemacht haben und wohl auch bei den Fohlen.


    Ich persönlich finde einen solchen Saisonabschluss positiv.


    Klar feuern wir unsere Jungs während des Spiels an.


    Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.


    Da von einem Ausrutscher in der Fankultur zu sprechen, wie es ein Vorredner tat ... ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann.


    Wir sind beim Sport und jeder der Mannschaftssport gemacht hat, weiß dass ein Team es auch honoriert wenn ein einzelner Spieler vom Gegner respektiert und honoriert wird.


    Daher kann ich nur sagen, aus meiner Sicht ... eine ganz große Nummer.


    Für mich haben unsere Fans Größe gezeigt. Denn Respekt ist nie fehl am Platz und Respekt vor dem Gegner ist noch lange kein Verrat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Servus :-),


    leider konnte ich heute nicht in Möchengladbach sein :-(.


    Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war". Wäre klasse, wenn einer der "Augenzeugen" einen genaueren Bericht "abgeben" könnte.


    Bei youtube war nichts mit Dante zu sehen, nur, dass "wir" mit Olli die Welle gemacht haben und wohl auch bei den Fohlen.


    Ich persönlich finde einen solchen Saisonabschluss positiv.


    Klar feuern wir ausschließlich unsere Jungs während des Spiels an.


    Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient, da brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.


    Da von einem Ausrutscher in der Fankultur zu sprechen, wie es ein Vorredner tat ... ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann.


    Wir sind beim Sport und jeder der Mannschaftssport gemacht hat, weiß dass ein Team es auch honoriert wenn ein einzelner Spieler vom Gegner respektiert und honoriert wird.


    Daher kann ich nur sagen, aus meiner Sicht ... eine ganz große Nummer.


    Für mich haben unsere Fans Größe gezeigt. Denn Respekt ist nie fehl am Platz und Respekt vor dem Gegner ist noch lange kein Verrat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Denke auch unser Support war lange nicht so wie sich es einige gedacht haben...ich hab es mir auch anders gewünscht...was wir aber nach dem schlusspfiff gemacht haben war großes Kino...das hatte unsere Mannschaft genauso verdient...man konnte durchaus sehen das der Toni es genossen hat, der Olli ebenso...und auch ganz besonders unser Jupp...!!


    Geil wars...im Zug nach Hause haben mir viele Gladbacher die Hand gereicht und Danke gesagt für so eine geile Stimmung...besonders für´n Olli...ich denke das war ein absolut geiler Saisonabschluss...


    Super Geeste von Simon, Rene und Augusto...mit auf dem Platz und mitfeiern...super das sie mit Sprechchören empfangen wurden...ach...es war schön anzusehen...in unserer Mannschaft stimmt trotz erneutem Einbruch in der Rückrunde die Chemie...geil geil geil...nun Montag eine super Stimmung für´n Bernd :LEV3





  • sorry ey, aber nachvollziehen kann ich an so "hochleistungsmegadiehardfans" wie dir so gut wie gar nichts mehr. wer an dem tag gestern was rum zu mäkeln hat, der hat entweder den schuss nicht gehört, oder ist noch nicht so lang dabei, um zu kapieren, dass das für den bayer eine dermaßen gelungene aktion war, wie wir sie seit dem pokalfinale nicht mehr hatten. (fand die welle für die gladbachermannschaft auch ein bißchen over the top, aber watt solls...)


    von so einer ständigen rummeckerei und dem ewigen miesmachen haben glaube ich bald viele die schnauze voll und konstruktiv ist das auch schon lang nicht mehr.


  • ..oder die,die die kritik nicht wahr haben wollen. Pass auf! wir waren gestern mit einem so riesigen mob da,das ist nicht üblich für unsere szene, DAS war die gelungene aktion. Aber mit so einem Mob MUSST du mehr schaffen,denn stimmungstechnisch war das gestern gar nix! alle singen was anderes,viele singen meistens gar nichts,also ist das nicht nur unkonstruktive rummeckerei sondern einfach die wahrheit.

  • Zitat

    Originally posted by Flo..
    ..oder die,die die kritik nicht wahr haben wollen. Pass auf! wir waren gestern mit einem so riesigen mob da,das ist nicht üblich für unsere szene, DAS war die gelungene aktion. Aber mit so einem Mob MUSST du mehr schaffen,denn stimmungstechnisch war das gestern gar nix! alle singen was anderes,viele singen meistens gar nichts,also ist das nicht nur unkonstruktive rummeckerei sondern einfach die wahrheit.



    gestern waren eben sehr viele leute da und eben auch viele, die sonst nicht so oft auswärts fahren. das hat sich dann recht unkoordiniert im block verteilt und das ist dann eben auch nachteilig für die stimmung im vergleich zur heimsituation, so sich alles mehr oder weniger gefunden hat (oder noch finden wird im nächsten jahr), oder wenn ein kleinerer block konzentriert stimmung macht.


    wir HABEN eben nicht die bloße menge an durch die bank stimmung machenden fans wie schalke, dortmund, oder gladbach, aber dafür haben wir gestern einfach mal ein ziemlich gutes bild abgegeben. viele leute da, nicht daneben benommen, ab und an auch mal laut gewesen und mal schön ein paar leute gefeiert, die es wirklich verdient haben.


    für eine saison die in der hinsicht in der rückrunde etwas unglücklich war, war das ein schöner gelungener abschluss. natürlich geht mehr, es geht immer irgendwie mehr. aber wenn ich so überlege, wie das mit unserer szene so vor ein paar jahren aussah und gerade das pokalfinale 2002 mit dem vom letzten jahr vergleiche, dann geht das so dermaßen in die richtige richtung, dass ich auch nach dem gestrigen tag diese komplett negative kritik einfach unglaublich deplaziert finde.

  • Zitat

    Original von Olli - Neukirchen
    Die gemeinsamen Anti Köln Gesänge und das Verabschieden der Ponys war einfach widerlich.


    Meine Meinung.


    Wann gitbs Freundschaftsschals?



    Sehr richtig! Negativer Höhepunkt war dann noch die Welle mit der Gladbacher Mannschaft. Dieses rumgehure mit den Gladdis - nur wegen dem FC - ist so lächerlich.