Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • niedermachen ???


    Die hätten noch was ganz anderes verdient gehabt heute ?
    Das soll niedermachen gewesen sein ?
    Ich lach mich schlapp.


    Wenn man kämpft und verliert, Respekt und Beifall.


    Aber nach so etwas wie heute ?
    Das war für die Fans eine Beleidigung die dafür ihr hart verdiente Kohle ausgeben !


    Und ein Friedrich der hämisch applaudiert ? Pfui Kotze !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich muss sagen, ich fand die Stimmung nicht dem Spiel angebracht. Natürlich hat die Mannschaft extrem schlecht gespielt. Aber man muss sich mal fragen, woran das liegt. Immerhin haben die letzte Woche hoch verloren, trotz super erster Halbzeit. Dann hat der beste Stürmer gefehlt. Und nach dem frühen Gegentor sind halt alle komplett verunsichert. Und da finde ich, dass gerade in diesem Moment die Fans das Team unterstützen sollten. Dann ging es aber irgendwann mit "Wir wolln euch kämpfen sehn", was zwar sehr laut war, aber die Mannschaft nicht unbedingt motiviert. Vor allem sind wir 3. und nicht abgeschlagener letzter, weswegen ich das auch nicht unbedingt angemessen fand. Wenn aber mal irgendwas aufbauendes angestimmt wurde, macht kaum einer mit. Und dass 10 Minuten vor Ende des Spiels der halbe C und D Block leer sind, finde ich auch traurig.
    Ist halt meine Meinung, dass gerade bei einem solchen Spiel man als Fan unterstützen sollte. Das kann ja jeder sehen, wie er möchte.

  • @ jeSVB
    :LEV6


    Ich finde auch, daß Fans grade in schwierigen Situationen zu der Mannschaft stehen müssen !!! Dafür ist man FAN !!


    Die Leute die auf Schalke mit waren, können sich vielleicht noch dran erinnern , wie die Schalker ihre Mannschaft nach 0:2 Rückstand unterstützt haben. Und an das Ergebnis des Supports können wir uns alle noch schmerzlich erinnern :LEV16


    Es ist ein absolutes Unding, das der Fanblock 10 Minuten vor Abpfiff leer ist :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von jeSVB
    Ich muss sagen, ich fand die Stimmung nicht dem Spiel angebracht. Natürlich hat die Mannschaft extrem schlecht gespielt. Aber man muss sich mal fragen, woran das liegt. Immerhin haben die letzte Woche hoch verloren, trotz super erster Halbzeit. Dann hat der beste Stürmer gefehlt. Und nach dem frühen Gegentor sind halt alle komplett verunsichert. Und da finde ich, dass gerade in diesem Moment die Fans das Team unterstützen sollten. Dann ging es aber irgendwann mit "Wir wolln euch kämpfen sehn", was zwar sehr laut war, aber die Mannschaft nicht unbedingt motiviert. Vor allem sind wir 3. und nicht abgeschlagener letzter, weswegen ich das auch nicht unbedingt angemessen fand. Wenn aber mal irgendwas aufbauendes angestimmt wurde, macht kaum einer mit. Und dass 10 Minuten vor Ende des Spiels der halbe C und D Block leer sind, finde ich auch traurig.
    Ist halt meine Meinung, dass gerade bei einem solchen Spiel man als Fan unterstützen sollte. Das kann ja jeder sehen, wie er möchte.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Pucky, son driss.
    Die Schalker bekommen in ihrer tollen Turnhalle auch nur noch den mund auf, wenns gut läuft.


    Also gegen uns lief es damals nicht so gut....
    Sonst kann ich es nicht beurteilen, bin nur 1mal pro Jahr da.


    Ich finde das Verhalten unserer Fans allgemein nicht so dolle :LEV16
    Wie kann es sein, daß der FANblock 5 Minuten vor Spielbeginn halb leer ist und nach den Spielen auch.

  • Stimmung war nicht super - aber das Spiel hatte es auch nicht anders verdient. Bei so einer Leistung hat man auch keine Lust das Team großartig anzufeuern, das ist aber nicht nur bei uns so, das ist in anderen Stadien genauso. Verstehe nicht, warum sich da so viele drüber aufregen!


    Wenn man neutraler Zuschauer gewesen wäre und nicht die Tabelle betrachtet hätte, hätte man denken können der Bayer steckt im Abstiegskampf. Da sollte sich auch kein Spieler über Pfiffe beschweren und diese auch noch ironisch beklatschen...

  • Zitat

    Original von BigB


    Kann ich so unterschreiben, muss man neidlos anerkennen.


    Seh ich anders. Für die Masse Leute fand ich die ziemlich leise. Zwar ständig aktiv, aber eben nicht laut. Da fand ich die Dortmunder weitaus beeindruckender mit ihrem Auftritt bei uns. Dass Schalke sich Anti-Gesänge verkniffen hat, überrascht mich aber nicht. Die sind noch nicht in der Position "nie Deutscher Meister" zu singen...die haben da ähnlich oft versagt wie wir...


    Ansonsten war der Support für den Spielverlauf durchaus ok. Traurig allerdings in der Tat das sehr frühe und permanente Gepfeife aus dem D-Block und anderen Ecken, die sich dann angeschlossen haben. IN der Halbzeit, nach Spielende, ja. Während des Spiels gehört die Mannschaft angefeuert!

  • Stimmung war in den ersten 10min gut......Dannach 80min Schalker Heimspiel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    aus dem Spieltagsfred :



    tscha ... 17:56 :LEV16


    Draußen am Fressständen und Kneipe rumhängen anstatt sich um 1730 in die Hütte zu machen ist wohl interessanter. Für die Mannschaft beim Training alles andere als eine Motivation. :LEV11


    EDIT: Im Übrigen im Bild zu sehen die schlimmen LED Banden die jetzt neu sind.

  • Das ewige, elende Fahnenschwenken in den letzten 10-15 Minuten...


    Schön für die Galerie. Ganz großes Kino. Aber was bringt es für die Mannschaft? = Gar nichts!


    Das nächste Mal bitte lieber das Maul aufmachen, wer den SVB wirklich unterstützen will!


    Zitat

    Original von Konsul
    Diese Mannschaft heute, hat keinen Support verdient !!!
    (null Torchancen = null Support!!! )


    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Unser Team hat heut keine Stimmung verdient gehabt.


    Unsinn! Wann denn sonst??


    Genau dann ist Unterstützung angesagt! Was macht Ihr sonst verdammt nochmal im Fanblock?!


    Das Gepfeife -> Absolutes Armutszeugnis! Habe ich überhaupt kein Verständnis für.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Draußen am Fressständen und Kneipe rumhängen anstatt sich um 1730 in die Hütte zu machen ist wohl interessanter. Für die Mannschaft beim Training alles andere als eine Motivation. :LEV11


    EDIT: Im Übrigen im Bild zu sehen die schlimmen LED Banden die jetzt neu sind.


    Weißt Du Bayerbolz so langsam reicht es einfach ! ... Du schreibst hier jedem vor was zu "tun" ist und was in Dein pers. Klischee passt ! Bist Du in einem FCL ? - Nein- Hast Du eine Jahreskarte... anscheinend ebenfalls - Nein ... .. gehst / fährst Du permanet zu Auswärtsspielen.... ebenfalls... NEIN...
    Also halte einfach die Schnüß, wer wann und wo im Block sein muß ... bzw. wer an den Fresständen rumhängt oder in irgendwelchen Kneipen.
    geht Dich einfach NULL an... Darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen - ohne hier überall die "Welle" zu machen :LEV16

  • also ich saß gestern in B2 direkt Höhe Mittellinie und hatte somit alles im Blick bzw. im Gehör. Was ich absolut schade und blöde finde, wenn die Hymne gespielt wird, hört man von der Leverkusener Seite nichts. Was aber damit zu tun hat, dass die Hymne sowas von laut gespielt wird, da wird jeder Gesang übertuscht. Als die Hymne kurzzeitig leiser gestellt wurde, da hörte man den Gesang wenigstens. Ich bin der Meinung, die Hymne sollte wesentlich leiser gespielt werden, damit man die Fans hört.


    Zum anderen war die Stimmung für den Rest des Spiels na ja so gut wie gar nicht vorhanden, ok bei dem Spiel kann man das irgendwie verstehen aber ich glaube dafür ist man doch Fan um die Mannschaft anzufeuern. Auch wenn es mal nicht so läuft.


    Des weiteren war es ein absolutes Heimspiel von Schalke nicht nur auf dem Rasen sondern auch auf den Rängen, leider.

  • F-Block laber keinen Unsinn. Was hat das Besuchen von jedem Spiel mit Fansein zu tun? Wichtig ist nur was man abliefert, auch wenn man nicht immer kann.


    Früher haben wir schon unsere Torhüter beim Aufwärmen angefeuert, heute geht der Support erst nach Anpfiff los. Zu einer gesunden Fankultur gehört einfach eine Stunde vor anpfiff am Checkin zu sein und nicht sich in die Kneipe zum Meet&Greet aufzumachen. Natürlich ist für viele die Anfahrt der Horror und ich hatte mich aufgrund der neuen Situation anfangs gut verzettelt, aber mittlerweile dürften doch alle vorgewarnt sein, besonders aus den Fanbereich. Wenn dann der Fanblock 10 Minuten vor Schluss geht ist das das Sahnehäubchen.


    Wie frustrierend muss das für eine Mannschaft sein wenn beim Spiel der Spiele zum Auflauf des Trainings nur die Gäste dampf machen. Für solche Fans holt man keine Titel. Punkt.

  • Ich muss Bayerbolz vollkommen Recht geben. Wir liefern unserer eigenen Mannschft schon beim Aufwärmen eine Auswärtsspiel Atmosphere. 3/4 sehens nicht mal ein überhaupt dann schon im Block zu sein. Von dem 1/4 schenken vlt noch 2 ne Fahne der Rest steht stumm da bis es losgeht. Bei der Hymne hat es dann endlich beim letzten Refrain jeder verstanden, dass diese zum Mitsingen da ist und da hört man dann endlich mal die Fans lauter als die Musik *daumen hoch*


    Ganz ehrlich Leute sowas habe ich noch bei keinem Spitzenklub in der Bundesliga gesehen wie bei uns. Wir bekommen ja nicht mal mehr den C Block um 17:50 voll. Und das dann zum Thema blabla wir sind die Aktiven. Ja vielleicht Aktiv beim Bier saufen und Currywurst fressen. Aber das wars dann auch schon.


    Und wenn dann bei uns im Block angestimmt wird "Ihr werdet nie deutscher Meister* sollte man sich nicht wundern , dass teilweise überhaupt nicht mitgesungen wird. Sowas ist einfach affig.


    Bin dafür die TSehplätze wieder abzuschaffen und an Stelle dessen bequeme Sessel mit Speisekarten und Bedienung einzuführen. :LEV11


    So jetzt heult ruhig rum. Schönen Tag noch...

  • der D-block war gestern alles in allem an peinlichkeit nicht zu überbieten. daß ich allerdings schon 1 minute nach abpfiff nahezu komplett alleine im C rumstehe finde ich auch seltsam ... naja, was soll man machen ... frust halt ... fans sind auch nur menschen