Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • An den Preisen liegt es nicht, dass die Hütte nicht voll wird. Schaut Euch einfach mal die Preise in anderen Stadien an.


    Meiner "persönlichen" Meinung nach liegt es hauptsächlich daran, dass die Spiele gegen die "kleinen" nicht ausreichend in den Medien beworben werden.

  • Zitat


    Stadion warum wirst Du nicht voll / so leer?


    Die gestern weitgehend leeren Bereiche innerhalb F/H spiegeln m.E. das wider, was z.Zt. status quo ist wenn kontingentstarke Auswärtsgäste ausbleiben: Ein ziemlich realistisches Bild des Fanaufkommens von Bayer 04 (Stadionbereich). Ich schätze mal so um die 25ts.
    Wetter, Gegner, PR spielen natürlich auch immer eine gew. Rolle.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber dort dürfen statisch keine Stehplätze hin, wobei ich vermute dass es in Wirklichkeit um das Hotel geht. Zudem sind reine Sitzplätze tödlich für die Entwicklung der Fankultur.


    Hab ja auch nicht behauptet, dass die Stehplätze hinters Tor sollen. Es sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass das nicht möglich ist. Ich sprach davon, dass der FANBEREICH wieder hinters tor muss. So wie es früher war.


    Es bringt doch nix, wenn die Leute, die den Stehplatzbereich gefordert haben nun mit ihren Stehplätzen "mehr Spaß" haben, aber die Stimmung im Gesamten darunter leidet. Das Ganze hat sich meiner Meinung nach eben kontraproduktiv ausgewirkt.

  • Zitat

    Original von doktormarius



    Wenn Ihr 90 Minuten druchsingen wollt, müsst ihr auf den Balkan zu Roter Stern oder Dinamo Zagreb gehen. Dann werdet ihr aber auch verprügelt, wenn ihr mal nicht mitsingt...


    können wir ja auch einführen :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • äh sry aber hast du dir den C-Block mal angeguckt während eines Spiels? Der Block ist nicht komplett voll, wir kriegen die ein Kurve nicht voll, warum willst du dann bitte einen 2. Stehblock???

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber dort dürfen statisch keine Stehplätze hin, wobei ich vermute dass es in Wirklichkeit um das Hotel geht. Zudem sind reine Sitzplätze tödlich für die Entwicklung der Fankultur.


    Die einzige einfache Lösung ist meiner Meinung nach ein weiterer Stehblock in E. Dann sinkt die Sitzerkapazität weg, die uns oftmals am Ausverkauf hindert. Es werden begehrte günstige Plätze für den schmalen Geldbeutel geschaffen (bedarf ist immer) und der D-Block stimmungstechnisch in die Zange genommen.


    Außerdem können wir dann geile Wechselgesänge machen. :D


    Mal abgesehen dass das ziemlicher Müll ist den du da geschrieben hast und man dadrauf am besten gar nicht antworten sollte:


    1. nein, da sag ich doch lieber nix zu... :LEV11


    2. Stehplätze in E könnte aber schwer zu koordinieren sein udn wenn schon die Leute, die in C oben stehen sich darüber beschweren, dass sie nix hören könnte das in E natürlich noch krasser werden. Müsste man mal in Rostock gucken, da ham die das gleiche (Stehplätze in beidne Ecken)

  • h block war auch nahezu komplett leer und das ist kein gästebereich, sondern zum größten teil tageskarten. wobei das natürlich stimmt, wenn die gäste nur mit 1500 leuten kommen, dann fehlen da schonmal weitere 1500 für ein volles haus. wie viel waren denn gestern da? denke mal gegen mainz 28.000 zuschauer ist vollkommen okay.

  • Zitat

    Original von Nicco
    nur zu info die leere hälfte F4 war/ist Gästebereich!


    s.o.
    Für interessierte Gelegenheitsgucker immerhin die Möglichkeit, eine Karte (wenn auch nicht zum Billigtarif) zu erwerben. Die Plätze bleiben ja nicht fürs Auswärts-Team/Anhang reserviert.


    Zitat

    wie viel waren denn gestern da? denke mal gegen mainz 28.000 zuschauer ist vollkommen okay


    Denke mal, war eher "schöngerechnet" *g

  • Zitat

    Original von lev1989
    äh sry aber hast du dir den C-Block mal angeguckt während eines Spiels? Der Block ist nicht komplett voll, wir kriegen die ein Kurve nicht voll, warum willst du dann bitte einen 2. Stehblock???


    Äh, sorry aber das ist auch quatsch. Klar gab es am Anfang Probleme den C-Block vollzukriegen weil keiner rüberwechslen wollte, aber jetzt ist der immer ausverkauft (nur bei 2 RR-Spielen gibt es noch C-Karten). Dass der so leer ist liegt einzig und allein dadran dass es TÜV-Vorschriften gibt. Ändert aber nichts dadran, dass es schwer werden könnte einen zweiten Stehblock zu füllen

  • So, mal ein Machtwort von mir.
    Stimmungsbericht aus F5


    Ich fand die Stimmung recht gut, kam bis F5 auch sehr laut rüber :bayerapplaus


    Insbesondere gut:
    - SVB Wechselgesang
    - Ich würde nie zum FC Bayern gehen
    - Viele Lieder, die von der gesamten Nordkurve aufgenommen.
    - kein Dauergesang (sowas hasse ich wie die Pest) verbunden mit 90 minütigen Fahnenschwenken.


    Fazit: Lieber auch mal eine Sekunde oder Minute Stille und dann wieder Gas geben.


    Contra:
    - Beim Vereinslied sollte jeder seinen Schal rausholen, auch wenns kalt ist.

  • Das mit dem Schaal ist gut das du das ansprichst. Wenn man sich mal die Bilder anschaut, bei der Hymne, das nur vielleicht zwanzig Leute Ihren Schaal hoch halten und drum herum mind. jeder zweite einen um Hals hat, find ich mehr als beschähmend!!!


    wie geil der Block, der meiner Meinung nach so schon recht geil mit den Fahnen aussieht, aussehen würde wenn alle Ihren schaal heben........kann ja wohl nicht so schwer sein!?


    Was die auflösung der Stehplätze betrifft, wäre das ein Rückschritt und für mich auch nicht nachvollziehbar!!! Jeder der das hier fordert ist meiner Meinung nach ein FC.... wie heisst der komische Verein noch...Fan. (Spaß? oder auch nicht?)


    Ich muss sagen ich war Anfangs auch sehr skeptisch was den Umzug in C angeht aber ich finde es war die richtige entscheidung, weil zwischen zwei Stuhlreien zu stehen ist mal der aller größte sch ei ß

    Ich habe einen Traum in schwarzrot :LEV2

    2 Mal editiert, zuletzt von Possi ()

  • Ich war gestern im B3 Block...da kann ich mich nur anschließen das die Wechselgesänge sehr gut ankamen...die Toni Kroos, Simon Rolfes, Stefan Kießling, Renato-Rufe alle total geil waren..besonders geil aber ich würde nie zum Fc Bayern München gehen.


    Fand die Stimmung gestern echt okay, es waren kurze Pausen aber ich denke das ist überall so...!


    Wollte auch gerne mitmachen bei den Hüpf-Gesängen nur wurde ich dreimal ermahnt mich doch hinzusetzen...weil der ältere Mann hinter mir das Spiel sehen wollte...schade aber naja..Tribüne halt...! :LEV3

  • Zitat

    Original von lev1989
    äh sry aber hast du dir den C-Block mal angeguckt während eines Spiels? Der Block ist nicht komplett voll, wir kriegen die ein Kurve nicht voll, warum willst du dann bitte einen 2. Stehblock???


    Wir kriegen den voll, kein Problem. Es gibt genug Zweitligamannschaften mit einem 10.000 Mann Stehplatzblock, da werden wir die paar Steher locker vollkriegen. Die E-Steher wären dann verfügbar für Clubmitglieder und nicht nur ausschließlich durch den Fanclubhickhack gegängelt. Das muss ja nicht ein primärer Supportblock sein, sondern einfach ein Platz für den "normalen Fan" der gerne stehen, was quatschen und zwischendurch brüllen will. Diese Zielgruppe gibt es, bzw. muss gefördert werden, es gibt genug Vereine der 1.Liga die Karten für Gelegenheitsbesucher unter 10 Euro anbieten, während wir mit 28 EUR einsteigen, sowas ist nicht positiv für eine Entwicklung.


    Vor 15 Jahren hatten wir 5 Stehblöcke und die waren auch oft voll. :LEV9


  • Seh ich genauso !


    Ich hab während des Spiels immer wieder mal gedacht : Wow, dafür das es nicht ganz voll ist , ist es aber ganz schön Laut. Ja, nicht immer, aber für mich ist da ein eindeutiger Aufwärtstrend festzustellen. Die Koordination von Oberrang / Unterrang klappt immer besser und es stehen immer mehr Leute auch in B und gelegentlich sogar in F auf bei den entsprechenden Gesängen.


    Wir haben jetzt grade mal 9 Spiele zuhause in unserem neuen Stadion hinter uns, knappe 100 Mann aus dem Stimmungskern fehlen, der Capo, den viele gewohnt sind ist nicht dabei, und Trotzdem sind wir genauso laut wie früher, als der Stimmungsbereich hinterm Tor war,teilweise sogar deutlich lauter. Ich versteh echt nicht was das ständige Rumgemecker über die ach so schlechte Stimmung soll.


    Klar , da ist auch noch Luft nach oben, aber mit zunehmender Gewöhnung an die Gegebenheiten wie sie nuneinmal sind, steigender Spannung zum Saisonende hin, aufgabe der pessimistischen Haltung die einige hier an den Tag legen, der Möglichkeit wieder international zu spielen und der Rückkehr der SV-ler sehe, ich äußerst optimistisch in die Zukunft, da wächst was...



    lg


    Prost

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Prost
    Ich hab während des Spiels immer wieder mal gedacht : Wow, dafür das es nicht ganz voll ist , ist es aber ganz schön Laut.


    Aha! In welchem Bereich warst du?


    Zitat

    Original von Prost
    Wir haben jetzt grade mal 9 Spiele zuhause in unserem neuen Stadion hinter uns, knappe 100 Mann aus dem Stimmungskern fehlen, der Capo, den viele gewohnt sind ist nicht dabei, und Trotzdem sind wir genauso laut wie früher, als der Stimmungsbereich hinterm Tor war,teilweise sogar deutlich lauter.


    Woraus schließt du das??

  • Zitat

    Original von Stahli



    Aha! In welchem Bereich warst du?


    Ich stehe in C3



    Zitat

    Original von Stahli
    Woraus schließt du das??


    meine eigene Beobachtung, die mir von meinen öfters wechselnden Platznachbarn auch immer bestätigt wird.



    sonst noch Fragen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!